Dezember Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
Flaffi
30. Apr 2012 15:07
Re: Dezember Mamis 2011
HUHU

meine Kleine Mia ist am 30.12.2011 gekommen und sowas von pünktlich.

Sie macht sich langsam aber sicher, will schon immer mit gucken und sich aufsetzen und nicht mehr liegen.

Und was machen eure kleinen?

Gruß von Maris
happyfee
30. Apr 2012 17:06
Aloha Mädels

Lilly ist zur Zeit richtig Pflegeleicht ist immer gut gelaunt und ganz verspielt ,nur drehen will sie sich noch nicht.Aber mit rumliegen ist es auch vorbei,jetzt will sie auf dem Schoß sitzen und am liebsten stehen und rumhoppsen :) Sie brabbelt auch schon ganz schön und versucht Geräusche und Grimassen nachzumachen :D Manchmal sagt sie auch Mama aber damit meint sie noch nicht mich :? es hört sich eher an wie Mamama :D
Ach und die Fernsehzeitung zerknüllen das macht auch richtig Spass....
Toll ist auch ,das sie noch 3x am Tag ein Nickerchen macht, so habe ich auch noch Zeit für mich oder was grade gemacht werden muß...Haushalt z.b

Mal eine Frage welches Gemüsegläschen essen eure Zwerge am liebsten?
Bei uns ist es Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch

Sonnige Grüße
Christin8243
1. Mai 2012 14:22
Hallo zusammen,

Ich bin auch eine Dezembermami.

Lea ist am 21.12.2011 geboren worden und bekommt gerade ihre ersten Zähnchen. Mit Brei haben wir allerdings noch nicht angefangen. Gleich gehts erst mal zum Babyschwimmen.

LG
Christin
gast.1220445
1. Mai 2012 19:50
Hallo Zusammen

also Finn mag am liebsten Möhren-Apfel-Kartoffel-Brei. Den koche ich dann meistens für 3-4 Tage vor. Heute hatte ich mal Zuchini-Apfel-Kartoffel,das hat ihn auch geschmeckt. Meist isst er auf und dann noch 100g Birne-Apfel-Kompott. :o :lol:

Wir haben zurzeit mit der Nachmittagsflasche zu kämpfen, da trinkt er nur 100ml obwohl der Zeitabstand relativ groß ist, den Abendbrei bekommt er 18.30 Uhr viel später geht nicht mehr, da er sonst übermüdet ist.

Naja die Nächte sind wie immer, besch.... :oops:

@ happyfee: Habe das Buch über ebay bekommen, sind viele wertvolle Tipps drin, unter anderem das die Kleinen nicht später als 19.30 Uhr ins Bett gehen sollen, das haben wir eingeführt und da gibt fast kein gemecker. ;) Vielen Dank für den Tipp.

So wünsche Euch einen schönen Abend noch und eine gute Nacht.

Lg knudeltim
happyfee
1. Mai 2012 21:59
@knudeltim
das freut mich :)
Das Buch ist wirklich gut...nicht so ein dahingeschriebener Ratgeber...

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
gast.132139
2. Mai 2012 10:32
Hallo zusammen!

Herzlich willkommen Christin! Wenn du magst, kannst du ja mal paar Eckdaten von deiner Süßen rübermailen. :) von dir natrürlich auch.

Bei uns ist das mit dem Essen nicht so doll. Vorgestern haben wir es mal geschafft, das Carmela 1 Gläschen Spaghetti Bolognese verdrückt hat. Obst geht auch gut, aber Milchbrei..... Das sie mir das nicht im hohen Bogen an den Kopf schmeißt, ist alles. Zum Glück ist sie da noch zu klein für. :lol: :lol:

Meine Nacht war auch nicht so doll. Hatte gestrn Mittag bisschen geschlafen. Dafür konnte ich dann gestern Abend nicht einschlafen. Als ich dann eingeschlafen bin, hat erst Carmela genörgelt. Zähnchen eingerieben mit Dentinox und gut war, 30 min. später rief die nächst große. Flasche trinken. Es war so gegen 2 Uhr. Immer wieder genörgel aus dem Kinderzimmer. Bin das nicht gewöhnt. Carmela muckt in der Nacht eigentlich nie und die anderen 2 schlafen auch. Müüüüüddddeee. :oops:

Mal ne Frage: Hab schon seit Wochen Schmerzen in den Gelenken. Finger, Schulter , Leisten, Knie. Habt ihr damit Erfahrung. Hab mich schon gefragt, ob das vielleicht eine Mangelerscheinung ist.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG
Grisutschi
2. Mai 2012 17:58
also das mitn brei hab ich schon öfter gehört. meine nichte zb. hat brei gehasst, sie wird jetzt 7 und mag ihn bis heut nicht wirklich!
wir fangen erst mit 16. mai mit abendbrei an. mia mag eigentlich alles recht gern. kürbis schmeckt ihr gar nicht. kann ich verstehen, hat irgendwie nen komischen geschmack - also die aus dem gläschen.
mit obstbrei als nachspeise hatten wir anfangs probleme. isst sie mittlerweile auch, zwar noch nicht mit extreme freude, aber das wird auch noch.
ich misch ihr halt dann meist in die nächste flasche ein bisschen mus rein oder apfelsaft, weil ja die menügläschen doch stuhlregulierend sind.

momentan ist sie eher ungeniessbar meine kleine zwetschke. zickig, zwider, schrecklich :( wohl der nächste schub - bäh :?

melina ich würd sagen, lass dich mal beim arzt durchchecken, blut abnehmen, anhand dessen kann man dann eh ganz leicht raus finden ob dir eventuell was fehlt ;)
ich kämpf wohl mitn ischias, mal besser, mal schlechter. eventuell sollt ich auch mal zum arzt gehen. hab hier aber noch keinen hausarzt.

lg
Nexione
2. Mai 2012 22:02
Hallo Zusammen.

Bei uns läuft es mit dem Brei ganz gut. Obwohl er mir heute den Zucchini-Kartoffel-Brei wieder komplett ausgespuckt hat. Abends machen wir ab und an auch den Milchbrei in eine Flasche mit Breisauger, wenn er zu müde zum Löffeln ist. Dann trinkt er immer 200ml leer und danach noch verdünnten Apfelsaft.

@Melina das kann entweder Eisenmangel oder Magnesium und Kalziummangel sein. Bei Eisenmangel ist man aber öfters auch total fertig und müde. Für Magnesium und Kalziummangel kannst du zum einen Magnesiumbrausetabletten nehmen und jeden Tag Milch oder Joghurt zu dir nehmen. Immerhin schlauchen mehrere Kinder auch mehr als nur eins, da braucht der Körper auch schonmal mehr Nährstoffe.
Ansonsten wenn es nicht besser wird ab zum Arzt. Ich habe gemerkt, dass man sich mit Kind einfach nicht schnell erholen kann. Ich hatte jetzt insgesamt 6 Wochen einen fiesen Husten. 4 Wochen davon richtig üblen Reizhusten. Der Husten ist auch immer noch nicht komplett weg, aber wenigstens nicht mehr so schmerzhaft.
gast.132139
2. Mai 2012 22:20
Danke Nexione, ich werde es mal ausprobieren. Eisentabletten mal einschmeißen, hab noch welche und Magnesium ist ja auch zu machen. Wenns dann nicht besser wird, kann man immer noch zum Arzt gehen. Denk mal, das sind einfach Mängelerscheinungen. Hab ja meine bald 2. jährige fast 1 Jahr gestillt und stille Carmela ab und an auch noch morgens und abends. Da wird man ziemlich ausgesaugt.

Wünsche euch eine gute Nacht.

LG
gast.1220445
3. Mai 2012 10:20
Guten Morgen Ihr Lieben

mensch war das eine bescheidene Nacht wieder, Ich weiß echt nicht was Finn hat, einschlafen tut er relativ gut und schnell, habe ihn gestern 19.00 Uhr hingelegt und mit erzählen usw. war dann 19.30 Uhr Ruhe, dann kam er 22.30 Uhr hat sich mit Blähungen rumgeärgert und hatte Durst, da hat er die ersten 100ml Tee getrunken, dann hat er mehr oder weniger geschlafen bis 0.00 Uhr, war putzmunter, habe ihn dann mit zu mir genommen, da hat er bis 02.30 Uhr geschlafen, dann habe ich ihm die Flasche gegeben und dann ging bis 04.30 gar nichts mehr. :oops:
Er wach putzmunter, wollte sich nicht hinlegen lassen, hat erzählt und ich habe dann geheult,weil nichts geholfen hat, ich bin hin und hergelaufen, habe gesungen, etc. und sobald ich ihn in sein Bett gelegt habe, fing er an zu schreien; bin ziemlich runter mit den Nerven. :cry:
Mein Mann hat dann Finn genommen und hat ihn zum einschlafen für 1 Std. gebracht, gegen 06.00 Uhr war er wieder putzmunter. Ich bin dann nochmal eingeschlafen und habe es verschlafen musste mit unserem Großen 08.15 Uhr beim Schwimmwettbewerb sein und bin erst 07.40 Uhr aufgewacht, dann ging die Hektik los, aber wir haben es noch rechtzeitig geschafft. ;)

Zu warm kann es Finn eigentl. nachts auch nicht sein, er hat ja nur noch einen langarm Body an, den Schlafsack haben wir gestern abend schon ausgezogen, da er gestrampelt hat wie ein Wilder.

Naja ich hoffe die nächste Nacht wird besser.

LG knudeltim
happyfee
4. Mai 2012 19:08
Hallo

Heute hatte Lilly ihren Schlaftag...kam nur zum Essen, dann ein bisschen spielen und gähnte sie auch schon wieder und wollte ins Bett...so ging es den ganzen Tag ...
mal sehen ob sie dann auch heute Nacht durchschläft...ich glaub ja nicht :?
Jetzt schläft sie auch wieder...und da es, noch draußen so schön Warm ist, werde ich noch ein bisschen im Srandkorb reläxen :D

Und wie sieht es bei Euch aus? Was machen die Zwerge?

LG und einen schönen Abend
Grisutschi
4. Mai 2012 21:34
wir waren heute beim kia, sie bekam ihre nächste 6-fach impfung, die impfung macht sie immer total müde! hat heut auch ein paar schläfchen gehalten!
ich darf mich über meine zwetschke zwar nicht beschweren, aber momentan ist das zu bett gehen mühsam. was vorher maximal ne viertel stunde gedauert hat, dauert jetzt ne stunde oder länger.
sie schläft nämlich bei mir im arm ein und wenn sie fest schläft, leg ich sie ins bett!
bestimmt nur ne phase die vorbei geht.

merkt ihr bei euren zwergen eigentlich die schübe?
happyfee
4. Mai 2012 22:02
bis jetzt bin ich noch von Schüben verschont geblieben...Kann sie Abends immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett legen...

Kann schon sein das sie in den ersten 3 Monaten Schübe hatte, aber da sie sehr heftig mit den Koliken zu kämpfen hatte und eh viel geschrien hat und kaum zu Ruhe gekommen ist,sind die Schübe untergegangen...

Aber was nicht ist, kann ja noch kommen ;)
LG
Nexione
4. Mai 2012 22:06
Die letztens zwei Tage war Lennard richtig anstrengend. Irgendwie war er total knatschig. Mit nix war der Herr zufrieden. Ich bin total ausgelaugt, weil ich auch einfach nicht zur ruhe komme. nachts scheint er auch dauernd zu träumen, dann weint er im schlaf und ich kann dann auch nicht schlafen. Ich hoffe, dass diese Nacht besser wird.
gast.1220445
5. Mai 2012 09:28
Guten Morgen Zusammen

@Grisutschi
Wir haben zurzeit das gleiche Problem, sonst ist Finn auch relativ schnell geschlafen, gestern haben wir auch über 1 Stunde gebraucht und vorgestern auch. Er schläft auch nur auf dem Arm ein entweder bei mir oder bei seinem Papa. Das selbe haben wir aber auch nachts wenn er aufwacht, das er dann hochgenommen werden will.
Heute nacht hat er keine "Milchflasche" bekommen, sondern nur Tee. und das hat ihn nicht gestört. Dafür hat er dann heute früh endlich mal wieder seine Flasche ordentlich getrunken.

Wünsche Euch ein schönes wochenende.

Lg knudeltim+Finn
169 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...