14 Monate - und immer noch nicht durchschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1609986
14. Apr 2012 12:16
Re: 14 Monate - und immer noch nicht durchschlafen
Das unterschreib ich mal so schnuti :lol: ;)
gast.959823
14. Apr 2012 12:22
Sabse1985 hat geschrieben:
> Hallo Mädlz!
>
> Also mein kleiner hat auch erst angefangen mit 15 Monat durchzuschlafen.
> Jetzt ist er 19 Monat alt.
> Zum Schreien lassen muss ich auch noch was dazu sagen. Jonas ist eigentlich
> die letzten 3,4 Monat allein eingeschlafen. Seit 2 Wochen musste ich immer
> dabei bleiben bis er schlief. Dauere teilweise 1,5 Stunden. Sobald ich nur
> in die Nähe der Tür ging, schrie er. Aber ich wusste das ihm nichts fehlt.
> So gestern hab ich ihn dann mal schreien/protestieren lassen. 4x3 min. und
> er schlief. Und heute hat er nur mehr 1x3 min protestiert und ist
> eingeschlafen.
> Jeder muss selber wissen wie er es anstellt,und was für sein Kind das beste
> ist und keiner sollte deswegen blöd angemacht werden.
>
> GLG Sabse

Das stimmt...diese phase hatten wir auch und ich gehe arbeiten...irgendwann hat man halt auf diesen zirkus keinen lust mehr,wenn man weis das kind kann auch ohne... Maxi tested es ca. alle 3wochen mal aus, mit dem einschlafen...gebe ich nach,habe ich dieses teather jeden tag...gebe ich nicht nach, ist es nur einmal.... er schreit max.1min und dann ist ruhe...

Ist auch seid 2nächten so ...er kommt halb 1, ich gehe hin, lege ihn hin,streichel ihn noch kurz und gehe bewußt raus...er heult 3mal auf und ruhe ist ....

Und das ist dann für mich der beweis ,das da nichts ist....wäre wirklich etwas ,würde er weiter brüllen :>...aber auf die halb 4flasche besteht er trotzdem :roll:
gast.1609986
14. Apr 2012 14:26
@ loli

das ist doch aber super ... du hörst auf dein Bauchgefühl und auf Maxi ... er zeigt dir schon wenn was is indem er dann länger und ausdauernder brüllt ...

halb oder um 4 ist doch ne normale Zeit ... schau mal wann bekommt er Abendessen ? so gegen 18 Uhr ? rechne mal nach das sind fast 10 Std. ohne Nahrung ... das er dann Knast hat wenn er wach wird ist doch normal ... ab und an braucht Felix um diese Zeit auch noch was ...

LG Sanny
gast.959823
15. Apr 2012 07:39
Jups sanny...bin echt froh das er jetzt so reagiert und ich weis, ob was ist oder nicht ^^ ...Ja max bekommt 18Uhr essen,manchmal auch später, deswegen gibs auch die flasche, er nimmt es ja nicht als einschlafhilfe :>

LG

edit: Ich finde es schon einem kind zumutbar in dem alter es auch mal brüllen zu lassen, die kleinen monster testen doch immer alles mehr aus...
gast.1078905
15. Apr 2012 11:44
ich hab nu nicht alles durchgelesen, aber mein fabian schläft toi toi toi jetzt erst seit 1,5wochen wirklich durch. er ist 18 halt 19 monate alt. halb 7 abends gibts abendessen, um 20 uhr nochmal die milch und dann wird ins bett gelegt.
klar hat er auch schon vorher mal zufällig durchgeschlafen, aber meist kam er auch ein bis zwei mal nachts...

wir ziehen bald um, und dann denk ich wird das durchschlafen auch wieder pase sein, aber irgendwann schlafen die mäuse schon durch... die ewigen wunderkinder die ja schon alles können und durchschlafen etc pp gibts überall, und auch diese ratgeber.... aber jedes kind ist eben anders und auch jedes kind wird irgendwann mal durchschlafen können.

liebe grüße
gast.1278502
20. Apr 2012 00:06
ALso meine Tochter schläft auch nicht durch. Sie bekommt noch eine Flasche nachts... Ich denke verdünnen sollte man die Flasche nicht, es steht nicht umsonst drauf, das sie nach Anleitung zubereitet werden soll.

Ich geb ihr Nachts noch die eine Flasche und gut. Denke sie wird irgendwann auch durch schlafen, wenn sie bereit dazu ist.
gast.1151420
20. Apr 2012 22:08
Hallo,

also ich finde auch nicht, dass ein Kind mit 14 Monaten durchschlafen muß.
Und nur, wenn die Flasche fehlt, heißt das noch lange nicht, dass durchgeschlafen wird.

Ich habe bei meinem die Flasche ausgeschlichen. Von 200ml in Minischritten runter auf 120ml. Und dann einfach mal weg gelassen, es hat geklappt. Aber durchschlafen tut er desshalb noch lange nicht. Er wacht jede Nacht auf, schreit, schläft wieder ein, kommt zu mir ins Bett, nestelt und nörgelt bis zu zwei Stunden rum und schläft irgendwann wieder...

Mir sagten so viele immer, lass ihn mal schreien, dann lernt er schon zu schlafen.
Mein Kind kann, und konnte schon (fast) immer alleine einschlafen. Also stimmt diese Theorie aus diesem komischen Buch auch nicht. Dass Kinder sich selbst 'beruhigen' können Nachts, wenn sie nur lernen abends allein einzuschlafen. Unsinn in meinen Augen.

Ach so: meiner ißt um 18:15 etwa zu Abend (2-3 scheiben Brot). 19h gibts dann noch 150ml Milch. Und Frühstück erst so 8:30...

@GelberDingo: Glaub mir, wenn Du mal 1,5 Jahre jede Nacht 2-12x geweckt wirst, egal ob Du gesund oder krank, gut oder schlecht gelaunt ect bist, dann gibst Du Deinem Kind nicht mit voller Freude und der Überzeugung 'es braucht das jetzt halt' die Flasche!
Tut mir leid, aber jemand, der das noch nie durchgemacht hat, sollte sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Marania77
20. Apr 2012 22:16
@Cindy

Wegen dem verdünnen...ich gebe meiner Kleinen Reismilch. Daher gibt es keine Zubereitung.
gast.1255450
21. Apr 2012 21:00
mein Sohn ist 17 Monate und schläft nicht durch, ca 2 uhr wird er wach und ich nehme ihn dann zu uns ins große Bett, da schläft er sofort wieder ein! er braucht schon lange keine Flasche mehr nachts, dafür will er bei uns im Bett schlafen und ich gebe ihm halt was er braucht. Ich würde meinem Kind auch nachts noch die Flasche geben. Ich bin sehr stolz auf den kleinen, denn mittlerweile schläft er bis 2 uhr im eigenen Bett, es gab Zeiten wo er schon nach 2 stunden ins große Bett wollte. Genau so war es mit den nächtlichen Flaschen, zwar habe ich ein bisschen nachgeholfen bei der entwöhnung durch langsames reduzieren der Milchmenge, aber es hat sich irgendwann von selbst ergeben. Es gab auch mal rückschläge und ich habe die entwöhnung der letzten Flasche um ein paar Wochen verschoben. Es braucht Zeit, aber funktioniert. Schließlich kann man die Flasche ja schon vorbereiten und muss dann nicht erst in die Küche. ;)
gast.1036359
3. Mai 2012 16:14
Hallo nochmal,

ich möchte mich bei euch für die vielen hilfreichen Antworten bedanken und mich vor allem bei den Müttern und Vätern bedanken, die ein wenig Verständnis für meine Situation haben. Man ist einfach mal durch wenn man seit 15 Monaten keine Nacht mehr als 3-4 Stunden am Stück schlafen kann und fragt sich halt was man besser machen kann.
Die Aussagen eines bestimmten Users ignoriere ich jetzt einfach mal! :-)
Ich werde jetzt einfach mal versuchen meinem kleinen Schatz wenigstens eine Nachtflasche abzugewöhnen....da müssen wir jetzt beide eben durch! :-)
Liebe Grüße
Lilu45
3. Mai 2012 22:23
Hey....
Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und trinkt seid dem 6 monat nachts keine flasche mehr, jetzt kommt ein großen ABER:

er schläft auch nicht durch, ich muss so 4-5 mal nachts aufstehen weil er anfängt zu weinen :cry: :cry: :cry: Bin auch total verzweifelt und kann dich echt verstehen, dass man keinen nerv mehr hat, seid nem Jahr kein schlaf, das geht an die substanz :( :( ich will doch nur bissle mehr schlaf :roll: :roll: :roll: Habe schon soviel ausprobiert, aber es hilft nichts......Ich schiebe alles auf die Zähne, weil er noch keinen einzigen hat, aber können die es wirklich sein???

Lg Lilu
gast.959823
4. Mai 2012 04:39
16Oktober10 hat geschrieben:

> @GelberDingo: Glaub mir, wenn Du mal 1,5 Jahre jede Nacht 2-12x geweckt
> wirst, egal ob Du gesund oder krank, gut oder schlecht gelaunt ect bist,
> dann gibst Du Deinem Kind nicht mit voller Freude und der Überzeugung 'es
> braucht das jetzt halt' die Flasche!
> Tut mir leid, aber jemand, der das noch nie durchgemacht hat, sollte sich
> da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Oh wie recht du hast... es gab tage, da hätte ich nur heulen können... ich hatte das teather 18monate, bis ich sagte, es reicht...

Mittlerweile kenne ich meinen schlawiner super gut...in mamas bett trinken wir die flasche gerne, im eigenen bett wird sie mir am kopf gewurfen...tolle angewohnheit... Maxi schläft durch, ENDLICH... 18/19Uhr-4/5Uhr... teilweise kommt er garnimmer,oder so wie heute,muß ich 2mal rüber wegen nuki, aber das kommt durch den schnupfen. Unser bett ist absolut tabu gewurden,nachts... Wir hatten da immer das problem gehabt das er total unruhig wurde und keiner mehr richtig schlafen konnte...

Der nebeneffekt ist aber nu, 5uhr wird aufgestanden...naja gibt schlimmeres, ich habe mich angepasst und gehe seid neuestem 20Uhr ins bett :roll:
42 Beiträge
loading 19546...