Wenig schläfer *gähn*

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1021420
16. Apr 2012 00:08
Re: Wenig schläfer *gähn*
oh man ich wäre froh mal am Abend ruhe zu haben ... mein Kind geht schon wieder nicht vor 10 ins Bett :evil:
von 22 - 6 Uhr oder mal bis halb 7
Mittagsschlaf von 12 od. 13 Uhr bis naja ... meist sind es doch nur 1 Std 10Min und dann wieder so wie heute 2 Std.

Man es ist sooo schwer, da will man seinem Kind den Schlaf gönnen und läßt es Mittags so lange schlafen wie es will und dann bekommt mans abends nicht ins Bett :(
Wobei das dann auch nicht immer der Fall ist... gestern war sie um 6 munter, Mittagsschlaf wurde dann auf 10.30 vorverlegt bis 12 und dann war sie bis um 21.15 wieder munter ... aber nörglig sein und unausgeschlafen ... was soll ich machen!? Nachts bekommt sie keine Milch, schläft größtenteils durch :?

Oh man ich bin momentan echt ratlos :(
Das einzige, ich werde sie mal diese Woche testweise nach 1 Std Mittagsschlaf wecken, vielleicht tut sie sich dann wieder einpendeln am Abend und hält ihren Nachtschlaf wieder ordentlich und Mama hat auch mal eine Std für sich und Sachen zum erledigen.

Ich geh jetzt ins Bett, wünsch euch eine erholsame lange Nacht.
gast.959823
16. Apr 2012 06:04
Moin...maxi ist gestern 18Uhr ins bett,weil er einfach fertig war...er hatte eine stunde mittagsschlaf gemacht...

4:45Uhr war heute ende mit der nacht :roll: ...wenigstens bin ich gestern eher ins bett

@aniger-geht dein kind in die Kita ? Maxi schlaucht das immer sehr,da ist es auch egal,ob er dort 3h schläft.... und am we will er auch wieder zeitiger ins bett,weil ihm der schlaf irgendwo ja doch fehlt...egal,ab morgen muß ich eh 4.15Uhr raus....
gast.1021420
16. Apr 2012 08:05
Nein, erst ab Okt.
Ich bin aber jeden Tag mit ihr draussen. Sie rennt viel, wirklich rennen. Aber scheinbar ist das alles nicht auspowernd genug.

Momentan schläft sie ja noch.
gast.1609986
16. Apr 2012 08:52
Morgen ihr lieben

Felix hat bis halb 7 geschlafen ... nachdem er in der Nacht um drei zu mir wollte ...

@ aniger
legst du denn deine Maus früher ins Bett ?
Also ich meine so gegen 19 Uhr oder so ?
Was macht sie denn dann ?

Felix ist manchmal auch noch bissel munter in seinem Bett und erzählt oder macht das Nachtlicht an und aus ... aber dann schläft er irgendwann von selber ein ...

LG Sanny
gast.959823
16. Apr 2012 09:36
aniger73 hat geschrieben:
> Nein, erst ab Okt.
> Ich bin aber jeden Tag mit ihr draussen. Sie rennt viel, wirklich rennen.
> Aber scheinbar ist das alles nicht auspowernd genug.
>
> Momentan schläft sie ja noch.

Keine ahnung,maxi ging schon immer um diese zeiten ins bett... ABER wir haben es ihm beigebracht,seid er ein baby ist. Ich glaube mit 3monaten haben wir es durchgesetzt das er 19Uhr ins bett geht und da haben wir auch nicht locker gelassen...das einzigste was max gemacht hat war irgendwann eher ins bett zu gehen :>

Meine kollegin hatte auch so ein kind wie du, sie meinte mit 3jahren hat sich das geändert...von meinem kollege die kleine geht auch erst 22-23Uhr ins bett :> , ihm ist es aber egal,weil sie dadurch bis 9 schläft...

Ich denke aber auch das es erziehunssache ist...probiere doch einfach,sie jeden tag mal 10min eher ins bett zu bringen.Ich weis ist leichter gesagt als getan, wir haben es ja umgekehrt auch nicht geschafft :roll:
gast.1021420
16. Apr 2012 13:49
Ich hab sie immer schon so hingelegt, dh .. anfangs wars 19 Uhr und im Herbst hat sich dann 20 Uhr eingependelt. Das war auch ok so.

Aber seit der Sommerzeit umstellung gibts Theater. Nein, es ist ihr nicht zuhell, hab es total abgedunkelt. Hab zwei dunkel Vorhänge hängen.
Abendritual hat sich auch nix verändert.

Wenn ich sie um 20 Uhr ins Bett bringe, bleibt sie erstmal liegen. Da bekommt sie auch noch ihre letzte Milch, hab ihr das leider so angewöhnt. Sie trinkt die Milch nur im Bett. Und dann wälzt sie sich von einer Seite auf die andere, setzt sich auf, steht auf. Ich leg sie immer wieder hin, rede nicht viel, mach nur die Beruhigungsgeräusche die ich seit der Geburt mache.
Und nach 45 min gib ich auf ... mir tut dann alles weh, weil ich halb im Bett drinnen hänge, anders gehts nicht.
Wir haben auch schon drüber geredet, vielleicht sollten wir da echt hart bleiben.
ALleine einschlafen geht aber nicht, sie würde bitterlich weinen und das hab ich mir schon von anfang an gesagt, das muss sie nicht und das will ich nicht.
Jedenfalls werde ich sie heute nach einer Std mittag schlaf wecken, ist leider heute später, weil ich sie morgens so lange schlafen hab lassen.
Tja, und dann werden wir schaun, dass sie um 20 Uhr im Bett liegt und dann bleibt sie auch drin.
Drückt mir die Daumen, dass ich die Nerven behalte und ruhig bleibe ... :-(
gast.959823
16. Apr 2012 13:59
ehm blöde frage,warum weckst du sie nicht in der früh ? Vielleicht geht sie dadurch eher ins bett :>
gast.1021420
16. Apr 2012 14:26
gar keine blöde frage .... sonst schläft sie selten so lange morgens... meist ist sie zw 6 und 7 munter.
gast.1609986
17. Apr 2012 20:24
@ aniger

also ich würde dir raten die kleine Maus einfach daran zu gewöhnen alleine ein zu schlafen ...

Ich mach es mit Felix auch nicht anders ... ich leg ihn in sein Bettchen ... die Flasche Tee steht immer im Bettchen drin und dann Nachtlicht an und Musik an ... dann sag ich ihm Gute Nacht und geh raus ...
er wälzt sich auch hin und her und manchmal erzählt er auch noch etwas ... aber auch wenn er mal kurz rum meckert und tobt geh ich nicht zu ihm ... meisstens dauert es nur so ca. 10min. bis er feste schläft ...

Deine Süße hat dich einfach im Griff ... ;) :lol:
sie weiss ganz genau das Mama eh bald nach gibt ... was denkst du was die kleinen Stinker für ne Ausdauer haben können ...

LG Sanny
gast.960698
17. Apr 2012 20:31
also wir haben seit der zeitumstellung genau das gleiche problem wie regina.
und meine ist sonst immer ohne murren ins bett gegangen.
und jetzt heult sie sich die seele ausm leib. schmeißt alles aus dem bett, nuckel natürlich auch und dann ist das theater vorprogrammiert.
unter ner stunde zickenterror geht da gar nichts.

meine musste mich noch nie zum einschlafen dabei haben und ich fang das auch gar nicht an.
ich hoff ja immer noch, es ist nur eine phase, aber langsam gehts mir echt aufn keks...
gast.1021420
18. Apr 2012 12:53
Ja, sie hat mich im Griff! Aber dafür ist sie auch meine Tochter.

Und ich hab es schon oft versucht sie alleine einschlafen zu lassen. Funktioniert nicht.
Sie arbeitet sich dann aus der Müdigkeit raus und nicht rein in den Schlaf.
dh sie ist dann putzmunter und kommt nicht mehr runter.

Also, beiß ich in den sauren Apfel und jammere ein bisschen hier rum.
Ich muss es eh so nehmen wie es ist. Erzwingen kann ich bei dem Wurm nix.

Mal schaun wies heute abend ist. Gestern hat es super funktioniert, 20min und sie schlief um 20 uhr bis 6.45.
gast.1609986
18. Apr 2012 19:32
das war jetzt nicht böse oder negativ gemeint ...

ich dachte nur wenn du hier, wie du ja gesagt hast "rum jammerst", wolltest du auch nen Rat ... sorry hab ich falsch verstanden ...

Felix erzählt und meckert auch immer mal bissel rum vor dem Einschlafen aber er schafft es trotzdem ohne grossen Aufstand in den Schlaf zu kommen ...
gast.1021420
18. Apr 2012 20:49
nein!! um gottes willen!!
Ich weiß ja das du es nicht böse gemeint hast und auch nicht negativ!!

So lange kenne ich dich nun schon vom schreiben hier!!

Ich wollte nur vorgreifen, das ich mal jammern will/tu! Ich glaub so oft jammere ich eh nicht!?

Meine alleine nicht. Abgesehen davon, hält sie sich die Flasche nicht wirklich alleine, dh sie würde ihre Milch nicht trinken, bzw nicht genug oder nur damit spielen. Somit halte ich die Milch und sie trinkt in ca 4-5 Abschnitten bis zu 150ml Milch abends.
Aber ich hab glaub ich den Dreh raus. Sie braucht jetzt wirklich weniger schlaf, bzw ich darf sie morgens nicht länger als 7.30 Uhr oder 8 Uhr schlafen lassen und mittags nur noch 1,5 Std.

Heut war sie kurz nach 20 Uhr weg :D
gast.959823
19. Apr 2012 13:49
Also wir hatten 2nächte richtigen terror jetzt gehabt...ich dachte ich spinn, ABER ich bin standhaft geblieben und die belohnung kam letzte nacht 18.30-4.45Uhr DURCHGESCHLAFEN ^^

Der witz ist ja, am dienstag früh ,hat er in SEINEM bett die milch verweigert, weil er so wußte er darf nicht zu uns...ich bin raus gegangen und habe ihn toben lassen...nach 15min war ruhe....

Manchmal muß man einfach stark bleiben...sie testen nun mal gerne ihre grenzen aus....
gast.1021420
19. Apr 2012 20:53
gratuliere!!!!

Jep tun sie! :D

Ich hab nun auch endlich ein brav einschlafendes Kind!
Seit 3 Tagen schon!!!! Habs nur nicht verschreien wollen *dreimalholzklopf*

Hab geschaut, dass sie nicht zuviel schläft! 20uhr bis 6 oder 7 ist ja ok, bei 10-11 std. Mittags dann auch noch mal je nach dem wie sie morgens wach wurde, 1-2 Std. Und peinhart aufgeweckt!
Und siehe da!!!! um 20 Uhr sind wir müde und schlafen ohne Terror!! Ohne nochmal bis 22 Uhr rauszuwollen.

:D :D :D
48 Beiträge
loading 19546...