märz und april mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1103761
12. Mai 2012 22:33
Re: märz und april mamis 2011
Hallo,

Cori: bei uns hat es erst gestern Abend angefangen mit Regen und so. War aber nicht schlimm. Dafür gab es nen richtig krassen Temperatursturz von gestern auf heute. Gestern nachmittag 25 Grad, heute nachmittag 14 Grad, kombiniert mit Wind, gefühlte Temperatur eiskalt! :(

So nun ist morgen Muttertag und wir haben Sch.....wetter!!! Was macht ihr morgen so? Werdet ihr von euren Männern verwöhnt? Geht ihr aus?
Meiner muß morgen Abend arbeiten, kommt davon wenn man einen Koch heiratet der in einem Restaurant arbeitet :(
Ich wollte morgen nachmittag eigentlich mit Philipp in Zoo, aber bei dem sch... Wetter wird da wohl nix draus :cry:

Dann müß ma uns wohl zuhause einen schönen, kuscheligen Tag machen.

Euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Muttertag!!
mischa1991
12. Mai 2012 23:05
guten abend :)
bei uns ist es auch wieder kälter geworden :(
unwetter sollte bei uns auch gestern sein, aber es ist zum glück an uns vorbei gezogen :)

morgen sind wir erst bei meinen eltern zum essen und dann bei den eltern von meinem freund zum kaffee :roll: könnte mir "meinen" muttertag anders vorstellen, aber naja, wird bestimmt auch ganz nett ;)

wir haben uns zwei wohnungen angesehen, aber leider entsprechen diese so gar nicht unsere vorstellungen. da waren die erwartungen höher, als man die bilder gesehen hat..
haben nun noch mal zwei gesehen, wo wir morgen anrufen wollen bzw. montag. :)

heute kam ein paket von hipp :)
ich habe mal vor langer zeit bei diesem memo spiel mit gemacht :D und habe gewonnen :P
2 saucen gläser und 1 hipp - eltefanten :P
nicht grade süß :lol: aber bin stolz, dass auch mal was gewonnen habe :)

@cori: ich drücke weiterhin die daumen, aber ist doch schonmal gut, dass die kleine sich "wohlfühlt" :) sie hört sich auch sehr niedlich an..:)

@drobtina: wegen der zeckenimpfung sind wir auch am überlegen..zumal meine s-eltern ja auf dem bauernhof leben und felix da auch öfter im garten ist..wollte mich da auch nochmal schlau lesen im internet.

@chrissy: oh ja, bin ganz gespannt auf das bild bzw bilder :P

@alle anderen: und wie geht es euch so ;) ?
gast.1092700
13. Mai 2012 11:08
Guten morgen und einen schönen muttertag gewünscht :)

collin pennt schon wieder aber er kam heute morgen mit zu uns ins bett und hat mich wachgekuschelt. (eine kleine kopfnuss war dabei :roll: )
der morgen war schöön und wir haben lecker und ausgiebig mit crossaints und erdbeeren gefrühstückt.
ich habe eine kleine rose und eine milka herzen pralinenschatel bekommen.
fand ich süß.

nachher wollen wir zur s-mutter und mal hallo sagen , das sie arbeiten muss.
mal sehen wenn das wetter so bleibt (sonne und 10 grad) dann gehen wir noch spatzieren und geniessen die 3samkeit :)

also wenn der KiA mich drauf anspricht wegen der impfung, werde ich sie bestimmt machen lassen, sicher ist sicher.

mischa: dann hoff ich mal das ihr bald eure traumwohnung findet.
ich habe gestern auch auf der homepage von der volksbank die immobilie der woche gesehen , aber der kaufpreis alleine schon knapp 260.000€ + zinsen / kaution und dann noch irgentwas... ähm neee das ist mir zu viel für 4 zimmer und glaube 100m²
ist doch toll das du gewonnen hast :) besser als nix.

ich mach immer bei dem fotowettbewerb mit aber hab auch noch nie gewonnen. ausser mal bei dem was bei frauenzimmer.de war. da hab ich den 1. platz bekommen und ein nigel nagel neues telefon gewonnen.

so, ich werd dann mal die beinchen hochlegen.
ich wünsch euch noch einen schönen tag
mischa1991
14. Mai 2012 16:40
hey,
morgen wenn das wetter schön sein soll, gehe ich mit einer freundin und felix auf den spielplatz :) ich bin schon gespannt :P kamera muss dann unbedingt mit... :oops:

ich habe grade "felix-frei".
er ist bei meiner mutter, da wir später wieder ein besichtigungstermin haben. :)
ich bin total aufgeregt irgendwie. die wohnung sieht echt klasse aus und hat sogar einen balkon :) aber abwarten ..

werde mir jetzt noch eine tasse kaffee machen und auf meinen freund warten.
und dann müssen wir ja auch schon in 1 stunde los.

lg und ein schönen tag euch :)
gast.1092700
14. Mai 2012 19:34
huhu

und wie war die besichtigung????
habt ihr sie bekommen oder doch eher weniger?

ja im sadkasten war collin auch schon.
das ergebnis:
http://i50.tinypic.com/fod2pw.jpg
http://i47.tinypic.com/358dxs9.jpg
http://i45.tinypic.com/i69htg.jpg

bissel skeptisch am anfang aber naja. er hat immerhin eine viertel stunde ausgehalten :lol:

ich habe heute mal just for fun eine bewerbung geschrieben an unsere johannes kita. werd sie morgen wegbringen.
mal sehen ob es was wird. bin ja gelernte kinderpflegerin und hab keine lust mehr zu hause zu hocken.
tagesmutter alles schön und gut aber ich will auch mal nach einem arbeitstag nach hause kommen und sagen das es stressig aber schön war :)

bin so aufgeregt.
ich glaub ich schicke andre los um den umschlag weg zu bringen :D
die kita ist genau gegenüber. ich kann auf das gelände gucken und zu fuß zu 2 min weg.

naja, ich hau mich nu aufs sofa.
collin schläft schon seit 19 uhr.
euch einen schönen abend
Psychomaus1
14. Mai 2012 19:48
ohhh meine maus ist nun auch jedentag im sandkasten bei uns im garten
naja irgend wie findet sie das anscheinend lecker den sie hat schon des öfteren gemeint sie müsse doch mal probieren :lol:
und wenn man dann sagt nein das ist man nicht dann meckert sie kurz und halbe std später macht sie es schon wieder :?

ansonsten geht es maus inzwischen richtig gut in der kita gibt keine probleme selbst mit dem schlafen wo wir so viel angst vor hatten läuft alles super ;)
mischa1991
15. Mai 2012 08:19
och wie süß :)
mit spielplatz wird es heute wohl nichts.. es regnet :(
aber wollen dafür am donnerstag mit dem fahrrad weg fahren und dann irgendwo auf einem spielplatz halten. bis jetzt soll das wetter auch gut werden, aber mal schauen :roll:
wir haben ja leider keinen garten und auch keinen balkon-.-

die wohnung war echt schön.. schon fast die traumwohnung. allerdings sehr, sehr viele interessenten und auch etwas teurer, als erwartet. die vermieterin hat sich im internet um knapp 100 euro vertan :?
mussten jetzt so ein zettel ausfülllen mit unseren daten und dann entscheidet sie sich für eine familie. glaube aber, dass wir rausfallen, da ich ja erst meine ausbildung machen werde..und andere haben "2 feste gehalte". naja abwarten und weiter schauen..

so werde mir jetzt meinen kleinen zwerg schnappen und ihn baden. wollen später zu meinen bruder fahren :)
Psychomaus1
15. Mai 2012 09:29
wir haben unseren garten auch erst seit 3 wochen ein ganz kleiner ohne strom und so aber damit die kleine spielen kann ohne vor ein auto zu rennen ist der gut und für frischen obst und gemüse auch hihi

bei uns ist es leider so das die spielplätze oft an größeren straßen sind was ich nicht so toll finde und die die nicht an der straße sind werden abends von den jugendlichen genutz und am morgen hat mal überall müll oder sogar scherben

deswegen haben wir uns für den garten endschieden so ist maus jeden tag so lange wetter gut ist draußen
heute auch wieder wenn sich das wetter nicht verschlechtert
gast.1092700
15. Mai 2012 12:00
ja hier zieht es auch zu.
aber es ist schon wieder so schwül.
collin schläft noch und meine eltern kommen uns nachher besuchen.

einen garten hätt ich auch gern aber ich habe kein auto und andre ist den ganzen tag auf arbeit. hier ist viel grün aber die hunde kacken hier immer hin und keiner fühlt sich dann verantwortlich es wegzumachen :evil:

heute hab ich die bewerbung abgegeben...bzw. andre ist los. ich habe mich nicht getraut :oops:
bin ja sooo gespannt. wenn meine eltern hier sind dann muss ich mal mit ihnen reden wegen aufpassen.

das ja auch schade mit der wohnung. ich hab soo fest gedrückt.
naja meistens kommen die besten sachen wenn man nicht damit rechnet.
ist es denn so dringend das ihr ausziehen wollt?

ich werd nun essen vorbereiten.
es gibt leckere bandnudeln mit der lachs-sahne-soße.
collin lieeebt fisch.

euch einen schönen tag
gast.1176194
15. Mai 2012 12:27
Na hallo!

Mischa: Ich drück dir die Daumen das es mit der Wohnung vielleicht doch klappt. Wir haben auch eine mit Balkon. Sophie tobt da drauf wie verrückt. Heute Nachmittag hab ich Termin mit meiner Vermieterin die ganzen Unterlagen für den Mietvertrag abgeben. Hoffe das Wetter hält durch bis dahin und es fängt dann erst an mit regnen wenn ich zu Hause bin. Dann ab August gehts dann los. Freu mich schon. Bin so aufgeregt, keine Ahnung warum.

Einen Garten haben wir auch. Quasi fast vor der Haustür. Muss aber noch einiges gemacht werden. Im Dreck spielt meine auch gerne da lohnt sich dann richtig das baden.

Cori: Viel Glück für deine Bewerbung! Bandnudeln gibts heute bei mir auch aber als Eintopf.
mischa1991
15. Mai 2012 12:39
ich noch mal ;)

hier hat es sich auch ganz schön zu gezogen.. donnert auch schon :(
wir waren bis grade unterwegs und nun schläft felix :)
gleich kommt dann meine mutter zu besuch und um 16 uhr sind wir auf einen geburtstag eingelden :roll: gar keine lust..
naja waren grade bei lidl und da haben die badeponchos runtergesetzt.
habe direkt einen mitgenommen für den urlaub :oops: wenn wir dann da im schwimmbad sind und 2 türen weiter zu unsere wohnung müssen, kommt der ganz gut, sieht auch total süß aus :)

@cori: naja was heißt dringend.. die wohnung ist hier ja total schlecht isoliert und bei felix ist es immer total kalt, trotz heizen.. bevor felix wieder krank wird und wir nächstes jahr wieder eine hohe nebenkosten abrechnung bekommen, wäre es schon vorteilhaft so vor dem winter noch was neues gefunden zu haben.. mit balkon oder gartenanteil wäre auch was feines :lol:
aber wenn wir nichts finden, halten wir es auch schon noch irgendwie aus.. :|
gast.1313028
15. Mai 2012 13:34
@ Psychomaus: irgendwie kenne ich das mit dem Sand essen. Leonie macht das auch ständig... Kann ich gar nicht verstehen. So lecker ist das Zeug doch gar nicht, und furchtbar knirscheln tuts auch zwischen den Zähnen! Igitt..... :lol:
gast.1103761
16. Mai 2012 15:26
@cori: Ich drück dir die Daumen für deine Bewerbung.

@mischa: ich kenne das gut. Wir suchen auch gerade eine neue Wohnnung/Haus. Es ist zum Verzweifeln, sobald die Vermieter hören man hat ein Kind und zwei Katzen, ist man fast schon aus dem Rennen. Wir haben nur eine Zweizimmerwohnung (70 m²) und Philipp hat kein eigenes Zimmer :(
Hoffentlich sind wir bald erfolgreich mit der Suche, wir wollten auch noch vor dem Winter umziehen, da wir den Öltank (wir müßen das Heizöl selbst bestellen und bezahlen) nicht nochmal voll machen wollten, sonst müßen wir den Winter noch hier wohnen bleiben, da passen ja 2000 liter rein, und wenn man dann einen Nachmieter sucht wollen die einem keine Ablöse für das Öl bezahlen.

Bei uns ist heute richtig kalt, wird wohl nix mit Spielplatz :(

So ich mach dann mal bischen Wäsche, muß ja auch sein ;)
mischa1991
16. Mai 2012 15:34
@drobtina:
ohja so ein experten hatten wir auch schon dabei.
anzeige in der zeitung gesehen, angerufen.. gesagt dass wir einen sohn haben, der 14 monate alt ist.. das einzige was der "liebe" mann nur gesagt hat: wir wollen keine kinder im haus und hat ohne tschüss aufgelegt.
da dachte ich mir dann auch nur mein teil..man kann es ja auch anders sagen :roll:
gast.1176194
16. Mai 2012 15:46
Hallo!

Naja soviel dazu Deutschland ist Kinderfreundlich. Das erinnert mich an eine Wohnungsanzeige was meine Mama mal gesagt hat undzwar war das eine 5-Raumwohnung und der Vermieter hat in der Anzeige reingeschrieben das sie bevorzugt ein Rentnerehepaar haben wollen. Wer braucht zu zweit soviel Platz....
314 Beiträge
loading 19546...