Januarmamis??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Minimupfel
5. Apr 2012 15:30
Re: Januarmamis??!!
Hallo hoppelhasee.
Hab sie seit ende des wochenfluss waren 4 wochen sofort wieder regelmässig bekommen.
Leider ;-):-D
Minimupfel
5. Apr 2012 15:37
@ kiki
meine kleine findet an der rechten hand nur den daumen interessant. Links steckt sie meist die ganze hand rein.
Hoffe natürlich nicht das sie es sich angewöhnt, das möchte ich ja vermeiden. ;-)
Werd mal dein tipp versuchen. Gruss :-)
gast.1343474
5. Apr 2012 17:22
Hallo @hoppelhase,

bin eine Stillmami und hab meinen Trödel zum Glück noch nich.
Das ist etwas, was ich überhaupt nich vermisse... :D
Nat1980
5. Apr 2012 18:47
Hallo @hoppelhase,

Hatte meine Ende März zum ersten mal. Hatte aber nachdem ich nicht mehr stillen konnte sofort mit der Pille angefangen.

Bei uns war das Wetter heute auch nicht so toll, ab dem späten Nachmittag Regen. Die Oma u. der Opa haben meine kleine heute zu einem ausgiebigem spaziergang abgeholt. Und was hab ich gemacht? Fenstergeputzt, Küche geputz und gebügelt......

Ich Wünsche allen schöne Feiertage
LG Nataly
gast.1306358
5. Apr 2012 21:06
schön guten abend an alle,

@hoppelhase
bin eine stillmami und nehm die stillpille und hatte meine periode nach dem ich die pille 2 wochen genommen habe bekommen aber nur leicht.
obwohl der frauenarzt gesagt hat das sie bei der pille ausbleibt weil man sie ja durch nimmt. mal sehen ob das ne ausnahme bleibt.

meine maus macht immer abends ein theater, das ist langsam ganz schön anstrengend, jeden abend immer so ein geschrei und nicht kann man ihr recht machen :( . über den tag ist sie immer so lieb und abend ist sie ne richtige zicke.
ist das bei jemanden auch so?
jetzt ist sie endlich im bett, aber wenn ich sie dann hingelegt habe ist auch meist gleich ruhe.

lg
gast.1367941
5. Apr 2012 23:59
Huhu,
Wir sind gerade auf dem weg nach mv und haben schon die Hälfte geschafft! Meine maus sitzt ganz brav neben mir und schläft... :D
Meine Periode habe ich bisher noch nicht- bin ich aber auch ganz froh drüber! Ich werde wahrscheinlich auch bald die spirale bekommen und damit soll Sie ja auch weg bleiben.

@Anja: Charlotte schreit die letzten Tage auch vermehrt, v.a. am abend, aber auch oft in det früh.... Ich denke, es ist der 3 monatsschub!

Mal ne frage: viele von euch haben ja erzählt, dass bei ihren Mäusen die zahnstöcke einschiessen. Woran erkennt ihr das?

Liebe grüße von der a9,
Kiki
gast.884840
6. Apr 2012 08:23
bei meiner Kleinen ist das Zahnfleisch gerötet und beim Drüberfahren rau, außerdem sabbert sie vermehrt und hat ständig ihre Hände im Mund. Sie ist ein wenig unruhiger als sonst, aber nicht sehr. Bei meinem Großen war es genauso. Leider kann es vom Einschießen der Zähne bis zum eigentlichen Zahnen noch bis zu 8 Wochen dauern. Glücklicherweise quälen sie sich aber normalerweise nicht die ganze Zeit. Mal abwarten, wann sie dann die ersten Zähne im Mund hat...
So, jetzt geht es ans Wohnungumräumen. Wir schaffen Platz für ein Aquarium im Wohnzimmer, da müssen einige Regale weichen und dann wird noch das Kinderzimmer so ausgemistet, dass noch ein Kinderbett reinpasst.
gast.1412134
6. Apr 2012 12:05
hallo ihr lieben,
bin auch ne januarmami .meine süße Tochter kam am 1.1. zur welt.
sie brabbel den halben tag und ist sehr agil.
durchschlafen ist bei uns noch nicht immer fall.
Am liebsten "sitzt" sie bei uns auf dem schoss und begutachtet ihre Umgebung, den Kopf kann sie schon ganz gut selber halten.

ich bin 28 und Janice ist mein erstes Kind.Komme aus dem Schwarzwald und wohne in der nähe von Rastatt
gast.1087249
6. Apr 2012 12:58
habe da glaube ich ein kleines problem...

ich befürchte das ich wieder schwanger bin.....
gast.1235356
6. Apr 2012 13:29
hallo ihr lieben,

wir sind auch mal wieder da. wir sind leider beide sehr erkältet und dadurch komm ich zu gar nix :|

also ich hab meine periode auch noch nicht bekommen. ich lass mir das hormonstäbchen einbauen ;)

dann hab ich 3 jahre ruhe und dananch kann ich mir überlegen ob ich noch ein 2tes kind möchte.

@hoppelschen

ohje wieso das den ?? wie kommst du darauf? also wenn es nur ist wegen deiner periode ich hab meine ja auch noch nicht und da ist garantier nichts im ofen. :)

hast du den schon einen test gemacht ?? das wäre ja nicht so gut direkt wieder schwanger zu werden.... :?

lg an alle

yvonne
gast.1087249
6. Apr 2012 13:36
naja habe ja im januar mein 2kind bekommen und bei jeder schwangerschaft war es so das ich am anfang starke schmerzen in der brust hatte und milcheinschuss(obwohl ich noch nie gestillt habe)
dazu kommt das ich eigentlich ein kaffee junki bin (habe mir sogar direkt nach der entbindung einen bringen lassen) nur nicht in den schwangerschaften da wird mir schlecht vom kaffeegeruch

und all diese anzeichen habe ich jetzt...

ist nicht so das ich es schlimm fänd ein drittes kind zubekommen aber eigentlich frühstens in 3jahren
gast.1412134
6. Apr 2012 13:59
habe übrigens per KS entbunden.hatte danach 4 Wochen Wochenfluss, nach weiteren 4 Wochen dass erste mal wieder meine Periode
ich lass mir jetzt dann die spirale einsetzen und habe dann auch erst mal 3 Jahre ruhe....hätte gern noch ein zweites Kind aber mein Mann spielt da nicht so mit
Nat1980
6. Apr 2012 17:57
@smile1983
Hallo wo genau kommst du denn her? Ich komme aus Karlsruhe.

@hoppelhase
Drück dir die Daumen, das deine Befürchtung nicht eintrifft. Währe ja schon etwas schnell hintereinander.

Ich bin mir auch am überlegen eine Spirale einsetzen zu lassen. Damit ich mir die nächsten Jahre keine Gedanken über Schwangerschaften machen muss. Möchte jetzt erst mal die Zeit mit meiner kleinen Maus genießen.
Da diese ja auch nur kurz bemessen ist.

Ich werde im Februar 2013 wieder arbeiten gehen. Bin momentan schon dabei einen Kitaplatz zu suchen. Was ziemlich schwierig ist.
Wie sieht es bei euch aus? Wie lange habt Ihr vor zu Hause zu bleiben?

Liebe Grüße
Nataly
gast.1087249
6. Apr 2012 20:21
eigentlich will ich mir die hormon spiralle einsetzen lassen da wir ja in den nächstn3jahren definitiv kein kind bekommen wollen...

es sei denn da wäre jetzt eins, wäre zwar stressig mit drei kleinen kindern aber das haben andere auch schon gepackt und mit zwei geht es echt super...
gast.1412134
7. Apr 2012 12:02
hallo nataly,

genau komme ich aus Gaggenau.

Ich habe auch vor im Februar 2013 wieder auf Teilzeit arbeiten zu gehen.meine süße kleine würde ich dann bei den Oma´s abgeben. Wenn es finanziell gehen würde würde ich auch länger daheim bleiben....danach sieht es aber im Moment leider nicht aus.

lg Svenja
345 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...