Wer von euch hat während der Geburt alles geschriehen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Emmalein007
19. Apr 2012 11:14
Re: Wer von euch hat während der Geburt alles geschriehen?
Hallo..

Ich hab vor 19 Jahren entbunden und es war die hölle.ich wollte eine PDA haben da ich nur rückenwehen hatte.der narkosearzt kam,fragte mich aus zwischen den wehen und sagte das er gleich wieder kommt.... nach ca. 10 std. kam er dann,nur meine kleine war dann schon da.ich glaube ich habe damals ds KH zusammen geschrien weil ich solche schmerzen hatte.ich habe auch in seitenlage entbunden.
das war ein grund wieso ich gesagt habe das ich nie wieder ein kind bekomme.
habe damit jetzt 19 jahre gewartet und habe entbindungstermin in 18 tagen.
ich habe jetzt schon angst vor den rückenwehen,denn das werden wieder welche werden.hatte letzte jahr eine FG und die ging auch mit rückenwehen weg. schrecklich...und diese SS macht mich fertig weil ich seit monaten tiereische rückenschmerzen habe..ich kann fast nichts machen..einkaufen gehen ist die hölle..aber ein ende ist in sicht.
und wenn die kleine kommt und ich muss schreien dann tue ich das denn das hilft.. heisst ja nicht umsonst "kreischsaal"... :lol:
gast.673266
19. Apr 2012 19:50
nadl1982 hat geschrieben:
> ich hab geschrien wie am spieß :(
> es war eine schreckiche geburt...hab jetzt noch alpträume davon..kann
> schlecht einschlafen...
> mein sohn kam am 25.3 nach 3tage einleiten zur welt...
> als es los ging platze die fruchtblase und es spratze bei jeder wehe blut
> mit raus...es ging dann ab wie in nem film...notkaiserschnitt...die rannten
> mit mir im bett zum op raum...an der schleuse zur übergabe in den op bekam
> ich presswehen...es musste schnell gehen...ohne schmerzmittel...
> der fa drückte sein ellenbogen in mein bauch,hebamme drückte gegen fuß,ein
> andrer nahm mein andren fuß..noch ne andre drückte meinen kopf gegen
> brustkorb nach 7 mal pressen und dammschnitt 3.grades war der kleine
> da...er war auch total blau denn die plazenta fing an sich zu lösen...
> die sache dauerte zum glück nur 30min ..
> danach konnt ich 2tage nicht aufstehen...
> schwestern sagten ich muss mir es vorstellen wie ein kaiserschnitt da es ne
> sehr schwere geburt war und der kleine mann 4750g wog...meine hebi meinte
> die ärzte hätten das sehen müssen dann hätte gleich ein ks gemacht werden
> müssen sowas sei gefährlich...
> einen bluterguss hab ich auch neben der mumu...
> kann immer noch nicht richtig sitzen :(
>
> hat noch jemand so ein schlimmes erlebnis..weiss bald nicht mehr weiter was
> ich noch tun soll deswegen...psychologe???oder einfach noch abwarten???

Ich kann nachempfinden mein erstes Baby hat in deinem Fall ""nur 4200g"" gewogen aber ich hab drei jahre gebraucht bis ich mein zweites baby entbunden hatte um nicht mehr darüber nachzudenken hatte bei der zweiten geburt so angst hab so gezittert und die war überhaupt nicht schlimm hatte nix kein dammriss scheidenriss oder sonst was bin soooo Glücklich das ich auch mal eine positive erfahrung gemacht hab. Mein zweites Kind hat im übrigen auch nur 3300g gewogen das war echt ein unterschied wie tag und nacht!
gast.1412134
21. Apr 2012 19:29
ich habe auch geschrien :oops: am anfang habe ich es versucht zu unterdrücken da ich nicht allein war.... :lol: aber irgendwann ging es nicht mehr....und ließ mir schmerzmittel und wehenhemmer geben

da ich aber über eine stunde geburtsstillstand hatte wurde es dann einen KS.
hatte bis zum KS starke wehen und auch schmerzen da meine Tochter mit dem Kopf auf dem Schambein aufsaß (hat der Oberarzt im OP dann festgestellt).

Er meinte aber 2 Tage vorher schon (war zur Kontrolle in der Klinik) es kann sein dass es einen KS gibt da meine Tochter ziemlich hoch liegt.
gast.1066407
22. Apr 2012 08:10
Hallo zusammen,

manche Beiträge sind echt amüsant und ich versuche gerade im Kopf meine Laute zu definieren :D .

Also geschrien habe ich definitiv nicht. Ich war auch eher mit dem Atmen beschäftigt. Und als ich dann auf dem Bett mit Presswehen kniete, waren lauter Stillkissen vor meinem Gesicht (kann ich übrigens nur empfehlen, also zu knieen meine ich) in die ich meine Laute "reindrückte".

Es war eher so was wie ein Pressen nach unten und oben heraus. Mir hat das gut getan und Schreien hätte mich irgendwie abgelenkt. Sich selber so zu hören, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sowieso nicht der laute Typ bin. Ich habe mich eher auf das konzentriert was untenrum passiert und habe eben genau dort hingepresst. Schreien hätte ich da gar nicht können. Dafür war ich im Gesicht zu aufgeplustert :shock: .

Mein Mann meinte irgendwann mal, er hätte echt gedacht, dass "so was" lauter abgeht aber da er mich kennt, hätte er es sich von mir gar nicht anders gedacht.

Im Nebenzimmer war die nächste Geburt im vollen Gange und das hat man definitiv gehört. Die Frau hat geschrien, als ob was anderes Nebenan passieren würde und keine Geburt. Ich war aber wirklich froh in dem Moment, mein Würmchen schon in der Hand zu halten.

Die 2. Geburt steht bevor und ich werde versuchen es genauso zu machen. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht. Aber auf den Knien, das definitiv wenn ich darf und es keine Komplikationen gibt.
gast.861456
23. Apr 2012 23:48
Hi

ich glaub ich hab Gebrüllt das alle Wände im Krankenhaus Risse bekommen haben!!!

Meine Hebamme sagte ich soll mehr Energie ins Pressen stecken, doch das Schreien kam wie ein Reflex.

Die Assistenzärztin sagte, das Schreien ist ganz normal und hilft dem Körper alles besser zu verarbeiten. Desshalb schreit man wohl auch auf einer Achterbahn.

Meine Achterbahnfahrt war nach 1,5 Std. zuende ;)
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...