November Mamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Röschi
22. Mär 2012 07:54
Re: November Mamis 2012
Hallo Pünktchen,

herzlichen Glückwunsch ;)

In den vorherigen Beiträgen hab ich schon geschrieben, dass mir gar nicht gut geht. :(

Wie gehts Dir in der Schwangerschaft?

Unsere Eltern waren überglücklich als wir es ihnen gesagt haben. Meine Mama meinte, sie brauche auch alles was ich habe, wenn sie auf das kleine Baby mal aufpasst. Hat mich tierisch gefreut, dass sie das gesagt hat ;)

@all: wann sagt ihr es in der Arbeit???

Grüße an die Novembermamis
gast.1396831
22. Mär 2012 07:57
Hallo Röschi....

mein ET ist am 16.11.12....also kurz nach dir...

Ja ich kenn das ich komm im moment irgendwie nicht so ganz klar mit mir selber....fühl mich total schwach, müde,einfach kaputt....ich hab das gefühl das mit der rücken "durchbricht" und mein Kreislauf macht was er will....schlecht ist mir zum glück nicht....aber das gefühl das jemand gummitwist im unterleib spielt ist trotzdem nicht angenehm....

ich hab mir meiner mom drüber gesprochen und auch mit ner freundin....und solangsam krieg ich arrgessionen wenn ich den satz höre..." das ist jetzt nunmal so...." oder " schwanger sein ist nit immer einfach...."

es ist ja super das de immmer gelassener wirst....
vllt hab ich auch einfach nur angst...ist meine erste ss und eigentlich auch noch recht früh....ist nen Tropi :)
mein freund und ich sind erst knapp nen halbes jahr zusammen....

ich weiß auch nicht aber irgendwie hab ich das gefühl das er das alles ZU locker sieht und das nervt mich....er macht sich gar keine gedanken....er sagt nur immer...."schatz ich liebe dich und wir schaffen das schon....ich steh hinter dir und freue mich"......

Grüße
lillilebi
gast.1396831
22. Mär 2012 08:01
Ich musste es jetzt schon sagen da ich bei der BW bin und wir nächste woche eine übung gehabt hätten und das geht ja nicht....
;)
Röschi
22. Mär 2012 08:27
Guten Morgen Lillilebi,

das mit dem Kreislauf hab ich auch... Musste mich letztens im Bad (!) auf dem Badeteppich hinlegen sonst wäre ich umgekippt. Hat recht witzig ausgesehen ;)

Die Angst denk ich wird auch noch ne Zeit bleiben. Ist auch meine erste SS.

Meine Ärztin hat mir nen guten Tipp gegeben - nicht zu viel in Büchern lesen und auf sein eigenes Inneres hören. Und bisher klappt das recht gut, dass ich mich eben nicht jetzt schon verrückt mach.

Klar, denkt man sich - ist das Kind gesund? Wie schauts finanziell aus? Aber andere schaffen das auch!

Ich kann dich beruhigen: "wir schaffen das" ist der Standardsatz der Männer 8-)

Viele Grüße
Engel_Mama2012
22. Mär 2012 14:10
Hallo......

also ich kann euch gut verstehen das ihr euch so eure Gedanken macht wie es jetzt weiter gehen soll. Aber viel schon erwähnt wurde lest nicht zu viel in den Büchern den Fehler habe ich auch gemacht. Ich muss dazu sagen bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 5+1 SSW hat man nicht gesehen und da habe ich dann auch angefangen zu Lesen, weil man will ja alles richtig machen und habe dann solche Sachen gelesen wie Eileiterschwangerschaft und da hab ich mir dann total die sorgen gemacht und jetzt in der 7+1 SSW hatte ich wieder einen Termin beim FA. zur Ultraschalluntersuchung und zum glück hat man unser Baby da sehen können und das Herz habe ich auch schlagen sehen und jetzt mache ich vieles einfach aus dem Gefühl heraus ich passe zwar auf das ich nichts falsches mache z.B. schwer heben.

Jetzt mal dazu wie es mir so geht in der Schwangerschaft ich bin jetzt 7+3 SSW und ich muss sagen mir geht es richtig gut, keine Übelkeit, noch keine Rückenschmerzen, ich Fühle mich auch ehr selten schwach, nur seit heute Fühle ich mich so Schwammig irgendwie komisch ich denke mal das ist der Kreislauf.

Wir haben es meiner Familie, unseren Freunden und auf der Arbeit haben ich das auch schon gesagt. Ich musste das auf Arbeit schon sagen denn ich mache gerade eine Ausbildung zur Kinderpflegerin bin aber im Juli fertig und habe dann noch Zeit mich noch mehr vorzubereiten und zu freuen auf unser Baby.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf unser Kind. ;) ;) ;) ;)

Euch/Uns noch eine schöne Kugelzit
YoungMomi
23. Mär 2012 07:26
Hallo Novembermamis 2012,

ich bin eine Novembermami 2011, meine Tochter kam am 10.11.2011 mit 3310g und 50cm auf die Welt ein richtiger Sonnenschein...

weil bei euch das Thema "Erledigungen Papierkram, etc." aufgetaucht ist, hier ein Link mit einer schönen Checkliste:

http://www.urbia.de/magazin/schwangersc ... checkliste

ganz wichtig ist eben die Elternzeit beim Arbeitgeber zu beantragen, diese sollte spätestens 7 Wochen vor beginn eingereicht werden;

-------------------

Ich kann euch nur sagen, genießt die Zeit mit eueren kleinen Würmchen im Bauch; diese Zeit kann euch keiner mehr zurückgeben wenn ihr euere Kleinen auf den Arm haltet. Ihr werden es schon vermissen wenn der Bauch auf einmal so leer ist. Ich erfreue mich jeden Tag aufs neue über mein Sonnenschein, wenn man ihr beim groß werden zusieht welche Fortschritte sie macht.

Euch allen noch eine wunderschöne Kugelzeit!!
Stheiler
23. Mär 2012 11:13
Hallo ihr!

Ich geselle mich mal zu euch. Ich bin 26, das wird mein zweites Babylein. :)
gast.1403846
23. Mär 2012 17:10
Hallo ich werde auch eine november Mami :lol:
Mein et istvorraussichtlich 26.11.2012 sein :P
Engel_Mama2012
25. Mär 2012 11:51
Hallo,

das ist aber schön das hier doch so viele November Mamis sind
SassaEngel92
27. Mär 2012 10:51
Hallo alle Zusammen :)

ich bin auch eine Werdende November Mami :)

am 14.11.2012 kommt mein kleiner Mitbewohner zur Welt :)

viele Liebe grüße :D
gast.1191144
27. Mär 2012 12:28
Hallo ihr Lieben Novembermamis 2012 :)

Ich wäre eigentlich eine November Mami 2011 gewesen 30.11.11 aber leider wollte mein Sohn 7 Wochen zu früh auf die Welt.

macht euch nicht verrückt & genießt eure Schwangerschaft.
Ich hatte auch Angst vor dem papierkram aber das ging alles hand in hand.

Lasst es euch gut gehen & ich schaue ganz bestimmt wieder vorbei :)

Fühlt euch gedrückt.
Mami100490
28. Mär 2012 10:30
Hallo Mein Baby, Soll Auch Im November Kommen :-)

ET: 16.11.2012
gast.1190115
28. Mär 2012 10:38
Also ich werde wahrscheinlich auch eine November Mami mein termin soll da 24.11.12 sein nur weis ich gar ned was ich denken soll sie können nicht ausschliesen das es eine eileiterschwangerschaft ist jetzt muss ich zwei wochen warten. Das ist meine zweite schwangerschaft und auch nicht geplant ist totz hormonring pasiert meine tochter wird erst 5 monate alt, ich bin 23 werde 24 bin seit letztes jahr verheiratet und komm aus deggendorf.
gast.1396831
28. Mär 2012 10:52
:oops:
Hallo Mamis.... ;)
ich hab mal ne ganz doofe frage...bin ich nen sonderfall oder geht es anderen auch so???
ich kann kaum berrührungen von meinem mann ertragen...nicht das ich mich ekel davor oder so, aber ich kann das im moment irgendwie nicht....hab ich ne macke oder nicht???

liebe grüße :D
gast.1190115
28. Mär 2012 10:54
Das was du beschreibst ist anfangs ganz normal hatte ich bei der ersten ssw auch
236 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...