In der Schwangerschaft vom Partner verlassen!! :(

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
19. Aug 2010 10:51
Re: In der Schwangerschaft vom Partner verlassen!! :(
würde mir nich anders gehen ... mich würde da der Ehrgeiz packen ... es ist doch schliesslich mein Kind und nich das des anderen ...
aber wer weiss vielleicht kommt der Kerl ja noch drauf ....
gast.960698
19. Aug 2010 10:56
Wäre wünschenswert
gast.959823
19. Aug 2010 11:47
Wir Frauen denken da leider emotionaler...
gast.1028562
19. Aug 2010 13:26
mittlerweile hab ich die situation so akzeptiert. und er hat angeblich auch ne neue. soll er. aber die will ich kennenlernen, bevor ich denen jemals MEIN kind anvertraue ;)
gast.1609986
19. Aug 2010 14:06
wer weiss ob die überhaupt lange zusammen sind ...

du bist die Mutter und du stellst die Regeln auf ...

LG
gast.1028562
19. Aug 2010 14:12
richtig, und ich glaub, das passt dem herrn nicht so ganz ;)
auch dass ich alleiniges sorgerecht habe etc.
aber mir egal ;) es geht ums wohl des kindes!
gast.1609986
19. Aug 2010 14:17
frag ihn doch mal wieso er überhaupt Sorgerecht haben will wenn er eh nichts damit zu tun haben wollte ???

solche Kerle liebe ich ja ... argh ... :evil:

So ist richtig ... DU bist die Mutter und er soll erst mal anfangen verantwortung zu übernehmen bevor er irgendwas einfordern kann ... schliesslich hatte er bei der Zeugung eures Baby´s auch seinen Spass ...

LG
gast.959823
19. Aug 2010 15:21
Also, wenn man mit den "Erzeuger" nicht zusammen lebt, würde ich auch kein gemeinsames sorgerecht machen...am ende haste dann sonst nur probleme...
gast.1609986
19. Aug 2010 16:48
genau ... das sollte geregelt sein ... ich würde mich da auch auf nichts einlassen ...

LG
Melanie-München
19. Aug 2010 22:49
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber man sollte niemals verbieten, dass der Vater das Baby nicht sehen darf, nur weil du ein Problem mit ihm hast! Er ist bestimmt ganz anders zum Baby! Das Kind will später auch sagen können, "dass ist mein Papa"!!!
Und es sollten immer beide das Sorgerecht haben (zum wohle des Kindes).

So denke ich!!! ;)
gast.959823
20. Aug 2010 06:17
Huhu Meli,

sie will ihn das umgangsrecht ja nicht verbieten, kann sie auch nicht. Wenn er das will, kann er sogar dies einklagen.

Sorgerecht ist ein anderes thema. Damit befolmächtigst du ja den Erzeuger/Papa entscheidungen mit zu treffen, das betrifft auch das aufenthaltsbestimmungsrecht...also wenn es ganz blöd kommt, kann er das kind behalten und die mutter kann kaum was machen bzw. erst sehr viel später...
Und was ist wenn er mal im Urlaub ist und es muß eine wichtige entscheidung getroffen werden, vielleicht hängt das leben vom Kind ab(was man nie hoffen will)...die mutter kann nicht einfach so allein entscheiden.

LG :)
gast.1609986
20. Aug 2010 07:14
huhu meli

ich glaube auch das du uns falsch verstanden hast ...
sie sollte ihm auf keinen Fall verbieten das Kind zu sehen ... ein Kind brauch seinen Vater ... und wenn er wirklich soviel Grips hat und sein Kind auch sehen möchte ist das doch wunderbar ...

aber das gemeinsame Sorgerecht sollte sie auf keinen Fall eingehen ... wie loli schon sagte ... es kann auch mal ganz doof ausgehen ... wenn er sich dann irgendwann beweist und es gut klappt kann man immer noch auf geteiltes Sorgerecht pochen ...

LG
gast.1027780
20. Aug 2010 08:54
Hey medels ! Habt ja viel geschrieben danke für die tipps .. Also zwischen mir und ihm sind gerade die wogen geglättet hmm aber ob das auch so bleibt !? Naja haben uns ausgesprochen und ich hoffe es klappt jetzt !!!

Danke danke für die ganzen beiträge !!!
Lg ines ;)
gast.1028562
20. Aug 2010 09:33
Ines, dann wünsch ich dir viel Erfolg und viel Glück!

Ihr Lieben, das Umgangsrecht würde ich ihm nie verbieten. Er kann das Kind jederzeit sehen. Nicht nur jedes zweite Wochenende, wenn er will, sich meldet, in der Nähe ist und ich Zeit habe, auch jederzeit zwischendurch.
Da wäre ich die letzte, die sich quer stellt.

Wenn er sich aber nicht ums Kind kümmert, dann bekommt er ein riesen Problem mit mir!
gast.1609986
20. Aug 2010 11:00
@ Ines
super ich freu mich für dich ... seit ihr denn nun wieder zusammen oder habt ihr euch so geeinigt ???

LG
52 Beiträge
loading 19540...