Baby SPÜREN ;)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
18. Aug 2010 12:42
Re: Baby SPÜREN ;)
36 SSW ...ich muß eher wegen ctg hin...letztes mal waren ziemlich wehen drauf...
Ich mußte sowieso wegen risiko schwangerschaft alle 2-3Wochen hin :)

Glaub mir anne, die letzten wochen vergehen garnicht :D
gast.1024332
18. Aug 2010 13:21
Das haben alle Freundinnen auch gesagt... Dass die letzten Wochen sich wohl wie ein Kaugummi in die Länge ziehen und die Tage nicht vergehen wollen... Davor grault mir schon richtig... Vorallem, wenn ich mir vorstelle, wie ich mit dickem Bauch dann zu Hause sitze und nicht weiß was ich tun soll, weil man ja nicht mehr soviel machen kann...

Aber ich kann ja stricken und zu der Zeit kann man immer mal nen neuen flauschigen Schal gebrauchen, oder? ;)

Mein EET ist der 26.12. möchte aber eigentlich schon gerne zwei Wochen vorher entbinden, damit ich über Weihnachten dann schon zu Hause bin. aber mal gucken, kann man sich ja nicht aussuchen, außer man nimmt Rizinusöl... Soll ja sehr helfen um das Kind schneller bzw früher zu bekommen. 8-)
gast.1609986
18. Aug 2010 14:20
oh ja ich kann nur bestätigen das sich die letzten Wochen echt wie Kaugummi ziehen ... furchtbar ... vor allem wenn du schon alles andere erledigt hast (Zimmer fertig machen ... Wohnung von oben bis unten nochmal Putzen ... Fenster putzen ... Wäsche machen ... Bügeln) ... und nun sitz ich da und hab nix mehr zu tun :|

naja da heisst es dann viel Spazieren und sich was einfallen lassen :lol:

LG
gast.1024332
18. Aug 2010 14:31
Also darauf freu ich mich auf keinen Fall. Hab richtig Angst davor, dass mir dann die Decke auf'n Kopf fällt... Aber hab ja noch das Problem, wo ich entbinden soll, weil wir über die Feiertage eigentlich zu unseren Eltern wollen. Aber das ist noch so ne Entscheidung, die gar nicht so einfach ist...

Wie würdet ihr das machen?

Unsere Eltern wohnen ca 90 km weit weg und EET ist 26.12... Würdet ihr bei euch entbinden oder dort?
gast.1609986
18. Aug 2010 14:43
hm ... das kommt drauf an ...
ich meine zur not kann man testen wie lange du nach hause brauchen würdest ... und wenn du eine bist die hoch Pokert könntet ihr das schaffen :lol:

ansonsten würde ich sagen schau dir das KH bei deinen Eltern an und entscheide dann ... hast du das Gefühl du könntest dich dort wohl fühlen dann ist denke ich kein Problem dabei ... ansonsten wenn es dir gar nicht gefällt lade deine Eltern über die Feiertage zu dir ein ... da kannst du auf nummer sicher gehen ...

so würde ich es machen .... bei mir sind es allerdings 500km bis zu meinen Eltern also würde Vorschlag eins bei mir nicht in frage kommen :lol:
gast.1024332
18. Aug 2010 14:47
Naja, rein zeitlich wären es ca 1 1/2 Std. bis zum KH zu Hause. Kenne das KH bei meinen Eltern recht gut, weil da viele Freundinnen entbunden haben und könnte mir auch vorstellen dort zu entbinden. Das Problem ist, dass wir kaum Platz für 4 Personen zum schlafen haben und Schwiegereltern müssen sich noch um Opa kümmern (schwer pflegebedürftig) und können da kaum für paar Tage einfach weg. Opa auch noch bei uns unterbringen ist auch nicht, weil vier schon echt eng wäre... Wir haben auch noch zwei Katzen und die müssten wir natürlich auch irgendwie über die Zeit unterbringen... Also alles ganz schön verzwickt und kompliziert und keiner kann mir wirklich weiterhelfen...
gast.1609986
18. Aug 2010 14:50
naja dann musst du vielleicht not gedrungen auf die Feiertage bei deinen Eltern verzichten wenn du das Risiko nicht eingehen willst ... zumal du dann ja auch ein paar Tage im KH liegen müsstest und ausserdem müsstet ihr zur Vorsicht alles mögliche mitschleppen ... MaxiCosi für die Heimfahrt ... Windeln und ein paar Klamotten und so ... und falls der kleine eben nicht kommt schleppt ihr das eben umsonst mit ... also ist echt ne verzwickte Situation ...

entweder fahren und risiko eingehen oder zu hause feiern ....
gast.1024332
18. Aug 2010 14:52
Ja, alles nicht so einfach... Wollte meinen bzw unseren Eltern diese Fahrerei über die Feiertage halt eigentlich gern ersparen, aber wie ich es auch drehe und wende, für irgendeinen entsteht immer ein Nachteil und das ist echt schwer. Aber werde das wohl alles nochmal genau mit meinem Freund und unseren Eltern besprechen und dann wird endgültig festgelegt. Will ja auch irgendwie die "Sicherheit" haben, dass ich weiß wo ich entbinde...
gast.1609986
18. Aug 2010 14:53
genau ... redet nochmal in ruhe ... ihr findet schon ne Lösung
gast.1039320
19. Aug 2010 13:01
HEY,

habe meinen kleinen "Bauchbewohner" auch jetzt in der 18.Woche richtig gemerkt.Am meisten spüre ich es,wenn ich mich entspanne,dann gehts los ;)
gast.1018367
19. Aug 2010 20:34
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 17ssw hab mein kleines leider noch nich gespürt glaube ich auf jeden fall. Hab ab und zu son druck im Unterleib weiß aber nich ob es das Baby ist. Bin zum ersten mal Schwanger. Wie fühlt es sich denn bei euch an?
gast.1609986
20. Aug 2010 07:12
huhu

also am Anfang ist es bei mir wirklich nur ein ganz zartes "Flattern" gewesen ... als wenn ein Pups im Darm unterwegs gewesen wäre ... ja und dann entwickelte mein kleiner Spatz immer mehr Kraft und mittlerweile tut es manchmal ganz schön weh :P
aber wunderschön ist es trotzdem ...

LG
gast.998855
21. Aug 2010 20:21
ich hab den süßen fratz ab der 17 woche gespürt :P
gast.1018367
22. Aug 2010 17:58
Das freut mich für dich!:) Wie weit bist du denn jetzt? Hoffe spüre bald auch mal was wo ich mir dann sicher sein kann das es das kleine ist. Freu mich schon drauf wenn es größer ist und man richtig was spürt :)
gast.998855
22. Aug 2010 20:03
meinst du mich stin???
143 Beiträge
loading 19540...