März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mär 2012 21:11
Re: März-Mamis 2012
Guten Abend Ihr Lieben,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Würmern!
Ich bin eigentlich eine November Mama 2011 aber mein Engel kam 5 Wochen zu früh... Ich wünsche dir Soey & Sandra ganz viel Kraft für eure Engel! Ich weiß wie das ist... Ich drücke euch alle Daumen das alles gut geht.
Mein Sonnenschein ist nun 5 Monate und ist kerngesund, er kam mit 1810 Gramm zur Welt.
Ganz liebe Grüße
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Würmern!

Mein Sonnenschein ist nun 5 Monate und ist kerngesund, er kam mit 1810 Gramm zur Welt.
Ganz liebe Grüße

22. Mär 2012 06:40
hallo tani,
vielen lieben Dank für die aufmunternden worte.
unserem kleinen gehts auch segr gut. wir hoffen, dass wir spätestens nächste woche nachhause dürfen, sofern unser kleiner dann mal anfängt regelmäßiger aufzuessen.
dazu ist er noch etwas zu faul
wenn er besser essen würde, dürften wir schon morgen nachhause. aber der kleine schlingel will noch ein bisschen länger bleiben hab ich den eindruck.
ich finde es immernoch etwas traurig, dass ich den kleinen nicht die ganze zeit bei mir habe. es ist ein ganz komisches gefühl.
man hat ein kind und schon seit fast 2 wochen kann man es nur sehen als hätte man nur ab und zu eins zum babysitten.
ich kuschel mit ihm immer so lange es geht nach dem wickeln und füttern. bin mindestens 6 stunden am tag bei ihm. ich würde auch länger dort sein. aber die haben dann auch visite und schichtübergabe, dann sollte man nicht unbedingt da sein. und rausnehmen sollte man ihn ja nur zu den pflegezeiten.
ich hoffe, dass der kleine sich dann schnell an die neue umgebung zuhause gewöhnt und evtl. merkt dass alles entspannter ist, nicht alles piepst und dauernd klingelt und wir deshalb dann auch das mit dem essen bald geregelt bekommen.
ich freue mich so sehr, dass er in diesen wenigen tagen immer so große sprünge gemacht hat.
zuerst aus dem wärme bett ins normale, dann wurde er immer wacher. dann keine magensonde mehr. herz und atem stabil.
manchmal habe ich den eindruck, dass ich einfach zu ungeduldig bin, weil ich so gerne mit ihm nachhause möchte. und wenn ich dann zurück denke, dass er jetzt erst 12 tage alt ist denke ich, dass sich doch schon so viel verändert hat.
aber es ist so, dass ich lieber möchte, dass es ihm richtig gut geht bevor wir zuhause sind. also dass wir lieber noch ein paar tage länger bleiben.
wie war es bei dir?
wie lange musstest du in der klinik bleiben?
vielen lieben Dank für die aufmunternden worte.
unserem kleinen gehts auch segr gut. wir hoffen, dass wir spätestens nächste woche nachhause dürfen, sofern unser kleiner dann mal anfängt regelmäßiger aufzuessen.
dazu ist er noch etwas zu faul

wenn er besser essen würde, dürften wir schon morgen nachhause. aber der kleine schlingel will noch ein bisschen länger bleiben hab ich den eindruck.
ich finde es immernoch etwas traurig, dass ich den kleinen nicht die ganze zeit bei mir habe. es ist ein ganz komisches gefühl.
man hat ein kind und schon seit fast 2 wochen kann man es nur sehen als hätte man nur ab und zu eins zum babysitten.
ich kuschel mit ihm immer so lange es geht nach dem wickeln und füttern. bin mindestens 6 stunden am tag bei ihm. ich würde auch länger dort sein. aber die haben dann auch visite und schichtübergabe, dann sollte man nicht unbedingt da sein. und rausnehmen sollte man ihn ja nur zu den pflegezeiten.
ich hoffe, dass der kleine sich dann schnell an die neue umgebung zuhause gewöhnt und evtl. merkt dass alles entspannter ist, nicht alles piepst und dauernd klingelt und wir deshalb dann auch das mit dem essen bald geregelt bekommen.
ich freue mich so sehr, dass er in diesen wenigen tagen immer so große sprünge gemacht hat.
zuerst aus dem wärme bett ins normale, dann wurde er immer wacher. dann keine magensonde mehr. herz und atem stabil.
manchmal habe ich den eindruck, dass ich einfach zu ungeduldig bin, weil ich so gerne mit ihm nachhause möchte. und wenn ich dann zurück denke, dass er jetzt erst 12 tage alt ist denke ich, dass sich doch schon so viel verändert hat.
aber es ist so, dass ich lieber möchte, dass es ihm richtig gut geht bevor wir zuhause sind. also dass wir lieber noch ein paar tage länger bleiben.
wie war es bei dir?
wie lange musstest du in der klinik bleiben?
23. Mär 2012 10:57
Halli Hallo, wollte mich auch mal dazu gesellen
Ich werde 22 und habe am 10.3.2012 um 11.42 unseren kleinen Sohn zur Welt gebracht
. Mit 56cm und einem Gewicht von 3565g hat er es uns leider nicht sehr einfach gemacht und musste mit der Glocke geholt werden. Gott sei dank durften wir schon nach 2 Tagen wieder nach Hause. Jetzt genießen wir das schöne Wetter und fühlen uns wesentlich wohler als im Krankenhaus 
Liebe Grüße von Sarah und Lukas

Ich werde 22 und habe am 10.3.2012 um 11.42 unseren kleinen Sohn zur Welt gebracht

Liebe Grüße von Sarah und Lukas
23. Mär 2012 11:52
24. Mär 2012 22:03
Hallo liebe Soey,
tut mir Leid das ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber mein Sohn beansprucht seine Mama
Bei uns lief es so ab:
Ich musste zur Kontrolle zum Doppler, da war ich glaube ich in der 34 SSW, da mein Baby sehr zierlich war und schon zu Anfang festgestellt wurde, dass eine Seite der Versorgung nicht " ideal" war, aber ausreichend.
Der Arzt sagte mir dort, dass er mich ins KH einweist, da mein Sohn für die SSW doch ziemlich zierlich war. Im KH hatte ich plötzlich hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin und Kopfschmerzen. Deutete alles auf eine SS-Vergiftung hin. Dennoch 3 mal (und machmal mehr) am Tag ans CTG, 24h EKG und und und... Am 11.10 kam ich ins KH und am 16/17 sagte mir der Chefarzt, dass wir unser Kind bekommen werden. Erst wurde versucht mit Tabletten einzuleiten, aber da seine Herztöne nicht gut bei den Wehen waren, wurde ein KS gemacht. Am 18.10 hat mein Sohn um 15:14 Uhr aufgeschrien.
Da ich die Lungenreife im KH erhalten habe, konnte mein Sohn Gott sei dank von alleine ohne Atemaussetzer o.ä. atmen! Er war 1810 gramm leicht. Mit dem Essen war es bei uns auch etwas schwieriger, aber weil er immer so müde war und gleich wieder eingeschlafen ist...
Nach fast 3 Wochen konnten wir nach Hause, mit einem Gewicht von 2370 gramm.
Ich kann dich gut verstehen, dass es wirklich traurig ist, dass dein kleines Baby nicht immer bei dir ist. Ich habe deswegen und weil es so schwer war oft geweint. Aber gib nicht auf, bald kannst du unbesorgt die ganze Zeit mit deinem Sohn kuscheln
Hab bloß noch ein wenig Geduld, dein Sohn ist so ein großer Kämpfer!
Dass er schon aus dem Wärmebett raus ist, ist total super!!! Nur noch das Essen muss klappen, und dann gehts ab nach Hause! Du kannst so stolz auf ihn sein!!!
Wie heißt dein Kämpfer, du hast es noch nicht erwähnt?
Ich drücke euch die Daumen! Kannst mir gerne weiter berichten, ich denke an euch!!!!
tut mir Leid das ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber mein Sohn beansprucht seine Mama

Bei uns lief es so ab:
Ich musste zur Kontrolle zum Doppler, da war ich glaube ich in der 34 SSW, da mein Baby sehr zierlich war und schon zu Anfang festgestellt wurde, dass eine Seite der Versorgung nicht " ideal" war, aber ausreichend.
Der Arzt sagte mir dort, dass er mich ins KH einweist, da mein Sohn für die SSW doch ziemlich zierlich war. Im KH hatte ich plötzlich hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin und Kopfschmerzen. Deutete alles auf eine SS-Vergiftung hin. Dennoch 3 mal (und machmal mehr) am Tag ans CTG, 24h EKG und und und... Am 11.10 kam ich ins KH und am 16/17 sagte mir der Chefarzt, dass wir unser Kind bekommen werden. Erst wurde versucht mit Tabletten einzuleiten, aber da seine Herztöne nicht gut bei den Wehen waren, wurde ein KS gemacht. Am 18.10 hat mein Sohn um 15:14 Uhr aufgeschrien.
Da ich die Lungenreife im KH erhalten habe, konnte mein Sohn Gott sei dank von alleine ohne Atemaussetzer o.ä. atmen! Er war 1810 gramm leicht. Mit dem Essen war es bei uns auch etwas schwieriger, aber weil er immer so müde war und gleich wieder eingeschlafen ist...
Nach fast 3 Wochen konnten wir nach Hause, mit einem Gewicht von 2370 gramm.
Ich kann dich gut verstehen, dass es wirklich traurig ist, dass dein kleines Baby nicht immer bei dir ist. Ich habe deswegen und weil es so schwer war oft geweint. Aber gib nicht auf, bald kannst du unbesorgt die ganze Zeit mit deinem Sohn kuscheln

Hab bloß noch ein wenig Geduld, dein Sohn ist so ein großer Kämpfer!
Dass er schon aus dem Wärmebett raus ist, ist total super!!! Nur noch das Essen muss klappen, und dann gehts ab nach Hause! Du kannst so stolz auf ihn sein!!!

Wie heißt dein Kämpfer, du hast es noch nicht erwähnt?
Ich drücke euch die Daumen! Kannst mir gerne weiter berichten, ich denke an euch!!!!
25. Mär 2012 18:59
juhu liebe mamis,
ich habs auch geschafft.
am tag der geplanten einleitung bekam ich morgens wehen und abends um war alles überstanden, ohne tabletten und hilfsmittel
Lena Marie ist am 22.3 um 19:50 geboren. sie wog 3460g und ist 53 cm groß.
Ich war sofort verliebt und mein glück scheint mit jedem tag größer zu werden.
Ich bin sehr stolz auf unsere kleine familie.
morgen früh werd ich entlassen, der papa kanns kaum erwarten.
gruß, sara
ich habs auch geschafft.
am tag der geplanten einleitung bekam ich morgens wehen und abends um war alles überstanden, ohne tabletten und hilfsmittel
Lena Marie ist am 22.3 um 19:50 geboren. sie wog 3460g und ist 53 cm groß.
Ich war sofort verliebt und mein glück scheint mit jedem tag größer zu werden.
Ich bin sehr stolz auf unsere kleine familie.
morgen früh werd ich entlassen, der papa kanns kaum erwarten.

gruß, sara
25. Mär 2012 23:51
Guten Abend liebe Mamis
also ich habe am 20.3. um 23.27uhr meinen sohn zur Welt gebracht. Er kam als BEL Geburt 3 Wochen zu früh. Und wog auch gerade mal 2730gramm. Geburt ist bei mir glücklicherweise Komplikationslos verlaufen so dass ich am Freitag raus durfte. Er ist ein ganz lieber und ruhiger Mann
Alle 2-3Std kommt er zwar aber ansonsten schläft er viel quasi nur
Aber er entwickelt sich super. Er ist auch mein erstes Kind und sollte normal ein Osterhase werde ( 9.4. ET)
Ganz liebe Grüße alle
also ich habe am 20.3. um 23.27uhr meinen sohn zur Welt gebracht. Er kam als BEL Geburt 3 Wochen zu früh. Und wog auch gerade mal 2730gramm. Geburt ist bei mir glücklicherweise Komplikationslos verlaufen so dass ich am Freitag raus durfte. Er ist ein ganz lieber und ruhiger Mann

Ganz liebe Grüße alle
26. Mär 2012 14:20
Jetzt darf ich mich auch dazu gesellen
Meine kleine Mia Sophie kam am 21.03 per not Kaiserschnitt um 11:07 zur Welt mit 50cm und zierlichen 2890g
Sara, wir hatten ET mit einem Tag unterschied und der TE ist auch genau einen Tag
Es freut mich sehr das alles so super ohne einleitung bei dir geklappt hat 

Meine kleine Mia Sophie kam am 21.03 per not Kaiserschnitt um 11:07 zur Welt mit 50cm und zierlichen 2890g

Sara, wir hatten ET mit einem Tag unterschied und der TE ist auch genau einen Tag

27. Mär 2012 10:01
Hey MissSicher herzlichen glückwunsch zur geburt deiner Maus habe gelesen das der anfang nicht so toll war aber jetzt ist wieder alles gut geniss die zeit 

27. Mär 2012 13:49
Hallo zusammen,
wir sind schon seit Sonntag nachmittag zuhause!
Wir genießen die Zeit zuhause mit unserem Sohn (Samuel Alexander) sehr.
Er isst inzwischen ganz ordentlich und hat spätestens nach 4 Stunden wieder hunger.
Nur in seinem Bettchen schläft er überhaupt nicht gerne.
Das bekommen wir irgendwie hin...
Bis bald
LG Zoe
wir sind schon seit Sonntag nachmittag zuhause!
Wir genießen die Zeit zuhause mit unserem Sohn (Samuel Alexander) sehr.
Er isst inzwischen ganz ordentlich und hat spätestens nach 4 Stunden wieder hunger.
Nur in seinem Bettchen schläft er überhaupt nicht gerne.
Das bekommen wir irgendwie hin...
Bis bald
LG Zoe
27. Mär 2012 14:22
Danke dir melina, das stimmt, war nicht so toll aber dafür bin ich um so stolzer auf meine kleine!!! Sie trinkt mittlerweile 90g auf einmal weg.
Und wie gehts euch?
Und wie gehts euch?

27. Mär 2012 14:35
schön das sie so schön trinkt... meiner trinkt 40-80 ml in eine std weg dafür aber mittleerweile alle zwei std. das bedeutet ich bin fast nur mit fläschchen geben beschäftigt soweit geht es uns ganz gut... ausser diesen schlaf mangel
aber nicht nur wegen den kleinen sondern weil meine große jetzt auch noch so ein komischen pseudohusten hat keine ahnung was das ist aber ich halte mich daran was der kinderazt gesagt hat was ich tun soll nur man schläft halt ängstlich. Mein kleiner ist i-wie trotz 3450 gr als früchen eingestuft worden
und das weil man die knochen am kopf sieht
naja so geht es ihm gut von daher versuche ich die zeit zu genissen 

27. Mär 2012 17:23
Hallo ihr süßen
Soey & Sandra:
Ich wäre eigentlich eine Dezember Mami 2011 gewesen, doch mein Sohn wurde bei 33+0 im Oktober auf die Welt geholt, wegen Hellp (Schwangerschaftsveriftung), es war ein Notkaiserschnitt & wir wären fast beide gestorben. Er kam mit 42 cm & 1485 gramm, wurde lange beatmet und war genau 7 Wochen im Krankenhaus, weil er durch einen Fehler vom Arzt wiederbelebt worden ist & dadurch ein Blutgerinsel am Herzen hat.
Ich will euch jetzt mal ein bisschen Mut machen, meinem Sohn geht es heute hervorragend & wird bald ein halbes Jahr alt, er wiegt heute 8 kg und ist 63 cm groß, wir haben die zeit überwunden & ich bin sehr froh darum das er lebt.
Er hat natürlich seine Probleme, & auch das herz steht unter ständiger Beobachtung.
Ich denke an euch, weil ich weiß wie ihr euch fühlt & es wird alles gut werden. Daran glaube ich ganz fest.
Den anderen Mamis alles alles gute & euch beiden natürlich auch.

Soey & Sandra:
Ich wäre eigentlich eine Dezember Mami 2011 gewesen, doch mein Sohn wurde bei 33+0 im Oktober auf die Welt geholt, wegen Hellp (Schwangerschaftsveriftung), es war ein Notkaiserschnitt & wir wären fast beide gestorben. Er kam mit 42 cm & 1485 gramm, wurde lange beatmet und war genau 7 Wochen im Krankenhaus, weil er durch einen Fehler vom Arzt wiederbelebt worden ist & dadurch ein Blutgerinsel am Herzen hat.
Ich will euch jetzt mal ein bisschen Mut machen, meinem Sohn geht es heute hervorragend & wird bald ein halbes Jahr alt, er wiegt heute 8 kg und ist 63 cm groß, wir haben die zeit überwunden & ich bin sehr froh darum das er lebt.
Er hat natürlich seine Probleme, & auch das herz steht unter ständiger Beobachtung.
Ich denke an euch, weil ich weiß wie ihr euch fühlt & es wird alles gut werden. Daran glaube ich ganz fest.
Den anderen Mamis alles alles gute & euch beiden natürlich auch.
27. Mär 2012 20:57
oh schlafmangel ist natürlich nicht so schön... und wie hat deine kleine auf ihr brüderchen reagiert?
Mit 3450g ein Frühchen????
Meine kleine hat 2950g bei einer größe von 50cm und zählt als "normal"
Und dabei galt meine kleine bei US untersuchungen immer als Wuchtbrumme
Sie trinkt zwar 90g aber das auch nur alle 4-5 stunden ryhtmus.
Mit 3450g ein Frühchen????

Und dabei galt meine kleine bei US untersuchungen immer als Wuchtbrumme

Sie trinkt zwar 90g aber das auch nur alle 4-5 stunden ryhtmus.
28. Mär 2012 10:51
ha ha wie lustig und bei mir hieß es naja bei der geburt wird der kleine nicht mehr als 2900 gr wiegen
ja genau mit den kilo ein frühchen ich habe mir auch gedacht ich höre nicht richtig aber die erzählten mir erster anzeichen ist dafür das man die knochen oben am kopf sieht zweitens weil er noch voll mit käseschmiere war bei der geburt und diese komische härchen aren noch an den körper.
Meine kleine ist total verliebt in den brüderchen und hat ein richtigen beschützer instinkt programiert
wenn der joel schreit und ich mal gerad in den augenblick nicht soforthin kann dann kommt schon die ilana an und schreit mich an ich soll sofort zu joel weil es weint 

Meine kleine ist total verliebt in den brüderchen und hat ein richtigen beschützer instinkt programiert

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...