baby schläft nicht durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mär 2012 08:04
Re: baby schläft nicht durch
ja bei marc ist es auch so. mal so mal so :S
ich glaub das schon weil die baby die durchschlafen werden von anfanf mit flascherl gestopft !!! und dann kommt ne ausrede ich hab keine milch gehabt oder nein ich versuchte es wirklich doch es ging nicht !!! hahaha ...
kenne viele von freunden dennen es nur um ihren eigenen schlaf ging und ums fortgehen.
und das geht ja mit stillen nicht !!!
glg
ich glaub das schon weil die baby die durchschlafen werden von anfanf mit flascherl gestopft !!! und dann kommt ne ausrede ich hab keine milch gehabt oder nein ich versuchte es wirklich doch es ging nicht !!! hahaha ...
kenne viele von freunden dennen es nur um ihren eigenen schlaf ging und ums fortgehen.
und das geht ja mit stillen nicht !!!
glg
14. Mär 2012 08:19
Hallo zusammen.
Habe mir das auch gerade mal alles durchgelesen.Ich bin auch eine Stillmama und Simon schläft auch noch nicht oft durch.Also mit durchschlafen meine ich jetzt sechs Stunden am Stück.
Er ist jetzt 6 Monate und ein paar Tage und ich beginne erst diese Woche mit Mittagsbrei.
Wir hatten einen richtigen Stillkampf die ersten drei Monate aber da ich umbedingt stillen wollte habe ich es durchgezogen und siehe da,es geht immer noch.
Die Tage habe ich schon wieder regelmäßig seit dem 4.Monat.Das hat auf den Milchfluss keine Auswirkung.Also keine Angst. Versuche in den Tagen halt noch mehr zu trinken.
Lg Kati
Habe mir das auch gerade mal alles durchgelesen.Ich bin auch eine Stillmama und Simon schläft auch noch nicht oft durch.Also mit durchschlafen meine ich jetzt sechs Stunden am Stück.

Er ist jetzt 6 Monate und ein paar Tage und ich beginne erst diese Woche mit Mittagsbrei.

Wir hatten einen richtigen Stillkampf die ersten drei Monate aber da ich umbedingt stillen wollte habe ich es durchgezogen und siehe da,es geht immer noch.

Die Tage habe ich schon wieder regelmäßig seit dem 4.Monat.Das hat auf den Milchfluss keine Auswirkung.Also keine Angst. Versuche in den Tagen halt noch mehr zu trinken.

Lg Kati
14. Mär 2012 09:51
Ja das stimmt wirklich. Ich wills zwar nicht verallgemeinern, aber was man so hört sinds meistens die Flaschenkinder, die schnell durchschlafen. Eine Bekannte von mir hat auch gesagt, sie hätte 4 Wochen lang gestillt und ihm dann die Flasche gegeben, weil sie "keinen Bock" mehr gehabt hätte. Und siehe da: sofort durchgeschlafen. Ich muss sagen: mich hat es auch garnicht gestört, dass mein kleiner die ersten drei Monate nachts alle 2 Std an die Brust wollte. Nach dem stillen ist er immer wieder brav eingeschlafen und ich auch. Ich habs richtig genossen.
und ich genieße es immer noch. Mit seinen 9 Monate wird er jetzt noch morgens und abends zum kuscheln gestillt.

14. Mär 2012 10:26
es ist sicher sehr schön gestillt zu werden! auch wenn sich stiilmütter das nicht vorstellen können gehts nicht bei jedem! ich hätte auch gerne gestillt, naja das hatte andere gründe.
wenn der zeitpunkt kommt, dass kinder nicht mehr genug bekommen, dann trinken sie öffter und auch nachts. bei flaschenkindern machst du dir dann gedanken, ob es genug bekommt und gibst mehr, oder stellst um. also wird es dann schnelles wieder satt und wenn man mit rituallen vermittelt wann es nacht ist und es tagsüber genug bekommt, dann schläft es auch schneller durch. beim stillen muss man sich diese gedanken eig. garnicht machen, dann kommt das kleine halt öffter, bis die produktion wieder stimmt.
achso bianca wie siehts im momment bei dir aus? besser mit der schlafenszeiten?
ich schreib gleich noch was in meinen beitrag:)
lg
wenn der zeitpunkt kommt, dass kinder nicht mehr genug bekommen, dann trinken sie öffter und auch nachts. bei flaschenkindern machst du dir dann gedanken, ob es genug bekommt und gibst mehr, oder stellst um. also wird es dann schnelles wieder satt und wenn man mit rituallen vermittelt wann es nacht ist und es tagsüber genug bekommt, dann schläft es auch schneller durch. beim stillen muss man sich diese gedanken eig. garnicht machen, dann kommt das kleine halt öffter, bis die produktion wieder stimmt.
achso bianca wie siehts im momment bei dir aus? besser mit der schlafenszeiten?
ich schreib gleich noch was in meinen beitrag:)
lg
14. Mär 2012 12:52
das stillkinder länger brauchen zum durchschlafen , ja und nein... also mein kleiner hat gut geschlafen und die 6 std. geschaft... wenn ein schub kam , war er auch mal stündlich hungrig!
hab vor 7 tagen endgültig abgestillt (benni ist 22 wochen alt) und anfangs hat er von 19- 23 uhr durchgeschlafen dann wollte er mal schnell was essen... inzwischen schläft er von 19 uhr bis 3:00 uhr durch.. dann hat er wieder hunger und um 5 oder 6 fängt dann seine verdauung an zu arbeiten dann wird er unruhig, somit ist die nacht dann endgültig rum
ich hab die letzte mahlzeit um 19 uhr aber auch grad mal aufgestockt von 200 ml auf 230 ml. er trinkt nicht immer alles aber meist schon.
hab vor 7 tagen endgültig abgestillt (benni ist 22 wochen alt) und anfangs hat er von 19- 23 uhr durchgeschlafen dann wollte er mal schnell was essen... inzwischen schläft er von 19 uhr bis 3:00 uhr durch.. dann hat er wieder hunger und um 5 oder 6 fängt dann seine verdauung an zu arbeiten dann wird er unruhig, somit ist die nacht dann endgültig rum

ich hab die letzte mahlzeit um 19 uhr aber auch grad mal aufgestockt von 200 ml auf 230 ml. er trinkt nicht immer alles aber meist schon.
14. Mär 2012 13:04
Wenn es so rüber gekommen ist,dass ich jemanden verurteile,dann sorry.
Es gibt einige Vorraussetzungen unter denen nicht gestillt werden kann.Bei manchen geht es eben nicht.
Allerdings kann ich die Sprüche auch nicht mehr hören,was der wird Nachts noch wach und gestillt? Gib ihm doch Tee blabla.Wenn er Hunger hat dann bekommt er was und wenn es bei Schüben alle zwei Stunden so ist dann ist es eben so.
Aber stillen oder nicht stillen ist so ein leidiges Thema.
Auf der einen Seite wird man blöd angeschaut wenn man nicht stillt,stillt man aber länger als 6 Monate wird man auch argwöhnisch angeschaut.
Egal wie mans macht,es ist falsch.
Lg Kati

Es gibt einige Vorraussetzungen unter denen nicht gestillt werden kann.Bei manchen geht es eben nicht.
Allerdings kann ich die Sprüche auch nicht mehr hören,was der wird Nachts noch wach und gestillt? Gib ihm doch Tee blabla.Wenn er Hunger hat dann bekommt er was und wenn es bei Schüben alle zwei Stunden so ist dann ist es eben so.
Aber stillen oder nicht stillen ist so ein leidiges Thema.

Lg Kati
14. Mär 2012 22:52
halöchen alle 
also hier wird keiner angegriffen oder sonst was
ja stillkinder brauchen länger aber lieber stillen bevor falsche !!!
bin davon echt abgeneigt!
hab angst davor das er sich abstillen würde.
also es gibt frauen die es wirklich nicht können.
aber man muss auch dazu sagen das es von 100% eigentlich nur 2% nicht können!!! wissenschaftlich bestätigt !!!
warum hast du ihm den abgestillt ??? flugente ?
lydi naja so wie immer
manchmal kommt er 2 mal mal 5 mal usw
also ich werde ganz sicher über ein halbes jahr stillen.
ausser es ist etwas gravierendes, aber sonst stillen !!!!
und mein kleiner ist morgen ein halbes jahr !!!
JUHU
glg

also hier wird keiner angegriffen oder sonst was

ja stillkinder brauchen länger aber lieber stillen bevor falsche !!!
bin davon echt abgeneigt!
hab angst davor das er sich abstillen würde.
also es gibt frauen die es wirklich nicht können.
aber man muss auch dazu sagen das es von 100% eigentlich nur 2% nicht können!!! wissenschaftlich bestätigt !!!
warum hast du ihm den abgestillt ??? flugente ?
lydi naja so wie immer

manchmal kommt er 2 mal mal 5 mal usw

also ich werde ganz sicher über ein halbes jahr stillen.
ausser es ist etwas gravierendes, aber sonst stillen !!!!
und mein kleiner ist morgen ein halbes jahr !!!
JUHU

glg
15. Mär 2012 09:30
der hauptgrund ist das ich zum nuklearmediziner mußte, wo mir eine radioaktive lösung gespritzt wurde, weil ich knote an der schilddrüse hab. danach hätte ich ein paar tage nicht stillen dürfen.
ich hab aber meinen ersten sohn auch nach 4 monaten abgestillt weil er nicht satt geworden ist und er interesse am essen gezeigt hat.
benni jetzt hat es nicht so mit brei, daher bekommt er erstmal nur die flasche.
ich würd mich freuen wenn bei unserem nächsten versuch der brei bei ihm ankommt, da ich schon glaub je früher man die kidis an was anderes gewöhnt , desto weniger reagieren sie auf die lebensmittel mit allergien, was aber nicht heißt das man dann abstillen muß. eine freundin hat ihren sohn noch bis zum 2 jahr morgens und abends gestillt.
ich hab aber meinen ersten sohn auch nach 4 monaten abgestillt weil er nicht satt geworden ist und er interesse am essen gezeigt hat.
benni jetzt hat es nicht so mit brei, daher bekommt er erstmal nur die flasche.
ich würd mich freuen wenn bei unserem nächsten versuch der brei bei ihm ankommt, da ich schon glaub je früher man die kidis an was anderes gewöhnt , desto weniger reagieren sie auf die lebensmittel mit allergien, was aber nicht heißt das man dann abstillen muß. eine freundin hat ihren sohn noch bis zum 2 jahr morgens und abends gestillt.
17. Mär 2012 20:58
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. Aber alle die meinen ihr Kind muss unter einem Jahr schon durchschlafen träumen. Eine Kinderkrankenschwester hatte mal zu mir gesagt, dass es fast wichtig ist dass Kinder nachts mind. 1x aufwachen.
Mein Sohn hat erst mit 11 Monate durchgeschlafen. Und er bekam seit er 3 Wochen alt war die Flasche, weil er die Brust verweigerte.
Mein Sohn hat erst mit 11 Monate durchgeschlafen. Und er bekam seit er 3 Wochen alt war die Flasche, weil er die Brust verweigerte.
17. Mär 2012 21:16
Bei mir sieht es momentan so aus, dass Rafael (5,5 Monate) jede Stunde aufwacht. Nicht weil er hunger hat. Das war so als ich abends noch gestillt hab. Mein KiA sagte ich soll abends mit Brei anfangen, dann würde es besser mit schlafen. Aber leider ist überhaupt keine Besserung eingetreten, im Gegenteil Rafael schafft nicht mal mehr seinen Mittagschlaf ohne 2-3 mal wach zu werden! Ich bin fix und fertig mit den Nerven
5-6 Stunden schlafen wäre ein Traum. Selbst wenn er nur 4 std schaffen würde!!

5-6 Stunden schlafen wäre ein Traum. Selbst wenn er nur 4 std schaffen würde!!
17. Mär 2012 21:47
oh man aber warum wacht er denn dann als auf? mein rafael (16 wochen) schläft meist von 19 uhr bis 1 uhr an dann kommt er alle 3 bis 4 std. wie tagsüber. ich stille auch voll
17. Mär 2012 21:53
Ich habe absolut keine Ahnung!! Bin nur noch verzweifelt und am heulen!!
18. Mär 2012 12:52
@schnegge0510
das hört sich ja wirklicj schlimm an! hat er auch kein bauchweh? vielleicht drückt das bäuchlein. meine kleine wacht auch nach 30 min bis 1std aufwenn sie bauchweh hat. entweder hilft nochmal ein bäuerchen zu machen, oder ich geb ich auch schon mal lefax oder sowas, dann pupst sie
und schläft. sie schreit dann auch nicht wenn sie wach wird, ist nur unruhig.
also durst, oder hunger hat er keinen?
LG lydia
das hört sich ja wirklicj schlimm an! hat er auch kein bauchweh? vielleicht drückt das bäuchlein. meine kleine wacht auch nach 30 min bis 1std aufwenn sie bauchweh hat. entweder hilft nochmal ein bäuerchen zu machen, oder ich geb ich auch schon mal lefax oder sowas, dann pupst sie

also durst, oder hunger hat er keinen?
LG lydia
20. Mär 2012 10:50
Guten Morgen! Bin hier mal so durchgeflogen und gebe mal meinen Senf dazu
Mein Sohn kam von Geburt an alle 2 Std tags wie nachts, die gut gemeinten Ratschläge des Umfelds haben es nur noch schlimmer gemacht, weil ich immer das Gefühl hatte, irgendwas falsch zu machen. Das es aber die Regel ist, dass bei Bedarf gestillte Kids 8- 12 mal tgl, also 2-3 stdl. an die Brust wollen, sagt einem keiner wirklich, das musste ich erst selber herausfinden
Danach war alles viel entspannter.
Mein Kleiner isst mittags komplett vom Löffel, abends mal mehr, mal weniger (wird übermorgen 6 Mon.), er isst zw 19/20 zu Abend, schläft dann ca gegen 21 und will zw 23/24 an die Brust, abhängig davon, wieviel er getrunken hat, kommt er dann zw 4 und 6.
@schnegge:
Schlafen Du oder Dein Partner öfter auf dem Bauch?
Probier mal ob der Kleine bei Dir auf dem Bauch besser schläft (mittags), hatten auch so ne Phase, habe ich ihn mir auf den Bauch gelegt, hat er wie gewohnt geschlafen. Meine Hebi hat uns auf die Idee gebracht: Ich bin Bauchschläfer, mein Mann eher Seite, wir haben Phili mittags dann auf den Bauch gelegt und er hat normal geschlafen, nachts hat er die Rückenlage dann toleriert und seit er sich drehen kann, schläft er li/re Seite oder auf dem Rücken.
Und wg. plötzlichem Kindstod, wir sind mittags mit ihm im selben Raum.

Mein Sohn kam von Geburt an alle 2 Std tags wie nachts, die gut gemeinten Ratschläge des Umfelds haben es nur noch schlimmer gemacht, weil ich immer das Gefühl hatte, irgendwas falsch zu machen. Das es aber die Regel ist, dass bei Bedarf gestillte Kids 8- 12 mal tgl, also 2-3 stdl. an die Brust wollen, sagt einem keiner wirklich, das musste ich erst selber herausfinden

Danach war alles viel entspannter.
Mein Kleiner isst mittags komplett vom Löffel, abends mal mehr, mal weniger (wird übermorgen 6 Mon.), er isst zw 19/20 zu Abend, schläft dann ca gegen 21 und will zw 23/24 an die Brust, abhängig davon, wieviel er getrunken hat, kommt er dann zw 4 und 6.
@schnegge:
Schlafen Du oder Dein Partner öfter auf dem Bauch?
Probier mal ob der Kleine bei Dir auf dem Bauch besser schläft (mittags), hatten auch so ne Phase, habe ich ihn mir auf den Bauch gelegt, hat er wie gewohnt geschlafen. Meine Hebi hat uns auf die Idee gebracht: Ich bin Bauchschläfer, mein Mann eher Seite, wir haben Phili mittags dann auf den Bauch gelegt und er hat normal geschlafen, nachts hat er die Rückenlage dann toleriert und seit er sich drehen kann, schläft er li/re Seite oder auf dem Rücken.
Und wg. plötzlichem Kindstod, wir sind mittags mit ihm im selben Raum.
22. Mär 2012 08:12
guten morgen, meine kleine ist 11 monate und wir hatten das problem auch, bei uns hats im 4 monat angefangen hat bis zum 9 monat gedauert. sie war auch jede stunde wach. ich konnte nicht mehr. ich habe manchmal gehult, weil meine nerven haben nicht mitgemacht. ich kann dich sehhhrrr sehhhrr guuut verstehen, das ist nicht leicht. vor allem wenn man nicht mal bischen schlaf hat ist man den ganzen tag müde,kaputt und lustlos. es fängt auf einmal, und hört auch auf einmal wieder auf. bei uns hat 5 monate gedauert. war horror. ich kann dir nur raten viieeel gedult, augen zu und durch. bei uns hats nichts geholfen. wir haben nämlich seit der geburt abendsritual. es lag einfach an nichts. die phase hat nur sehr lange gedauert. ich drück dir die daumen,
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...