Einleitung???Wer hatte mal eine???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mär 2012 11:48
Re: Einleitung???Wer hatte mal eine???
flugente hat geschrieben:
> mmselig hat geschrieben:
> > Jenny882011 hat geschrieben:
> >
> > > Einleite=ganz ganz schlimme schnell Wehen.
> >
> >
> > Das ist noch "milde" Ausgedrückt
Krieg jetz noch
> Gänsehaut
> > wenn ich dran denke
>
> na gott sei dank hat jemand mal die pda erfunden!!!!!
und die LMAA-Spritze: "Schildkröten, überall Schildkröten... kann man die essen?!"

> mmselig hat geschrieben:
> > Jenny882011 hat geschrieben:
> >
> > > Einleite=ganz ganz schlimme schnell Wehen.
> >
> >
> > Das ist noch "milde" Ausgedrückt

> Gänsehaut
> > wenn ich dran denke

>
> na gott sei dank hat jemand mal die pda erfunden!!!!!
und die LMAA-Spritze: "Schildkröten, überall Schildkröten... kann man die essen?!"

2. Mär 2012 12:02
hallo ihr lieben ich hatte mal eine einleitung und wenn ich hier lese man bekommt ganz schnell schlimme wehen also davon kann ich nicht reden erst wurde bei mir mit dem wehen tropf eingeleitet das hat nix geholfen dann mit dem wehencocktail der kam wieder raus und dann mit einer vaginaltablette alle 4 std und nach der zweiten kamen langsam die wehen und kurz bevor sie mir die dritte geben wollten ist die fruchtblase geplatzt und dann kamen eben stärkere wehen ist ja ganz normal und dann wurden sie immer stärker und stärker und immer wieder und dannn war das kind da und der ganze prozes von wehen tropf bist das kind da war war es von montag bis donnerstag morgen
2. Mär 2012 13:33
hallo,
ich hatte auch eine Einleitung aufgrund eines Blasenrisses.leider 5 wochen zu früh.....bei mir war alles noch zu und fest!
morgens 9 uhr:erste Tablette- 1 stunde CTG
12 uhr: kontroll CTG - leichte wehen
14 uhr: 2.Tablette -1 stunde CTG -leichte wehen
sollte dann um 18 uhr wieder zum CTG.....
Plötzlich alle 2-3 min. starke wehen
bin dann runter in den kreisaal um 15.30 uhr
dort nachgeschaut muttermund zu
Die schmerzen wurden immer doller.....konnte nicht mehr liegen(rückenwehen)
dann habe ich schmerzmittel über den Tropf bekommen......ui wurde mir schlecht davon
hab erstmal spucken müssen
Dann habe ich um 17uhr eine Pda bekommen.dann war alles gut
18 uhr kontrolle am Muttermund --- zu----
18.30 uhr waren die schmerzen wieder unerträglich und ich hatte das gefühl pressen zu müssen...
Mein Mann holte die Hebamme und was war Muttermund komplett auf in 30 minuten......dann ging es los!
pressen...pressen...herztöne weg.....wehenblocker....wehen verpusten und auf die Ärztin warten(sonntag abend,die kam noch von zu Hause!!!)
dann wurde geschnitten.....wehentropf...
und dann war mein kleiner da um 20.51 uhr
Leider hatte ich ihn ja nur 2 minuten auf den arm,dann wurde er uns weggenommen da er ja viel zu früh kam und ins wärme bett auf der Neugeborenenintensiv musste.
Also ich habe ja kein vergleich ob einleitung nun schlimmer ist als ne normale geburt,aber ich muss sagen das bei mir die Einleitung echt fix ging.es waren ja nur knapp 12 stunden fürs 1.kind.
Aber die wehen und schmerzen kamen von jetzt auf gleich sehr stark.
lg
ich hatte auch eine Einleitung aufgrund eines Blasenrisses.leider 5 wochen zu früh.....bei mir war alles noch zu und fest!
morgens 9 uhr:erste Tablette- 1 stunde CTG
12 uhr: kontroll CTG - leichte wehen
14 uhr: 2.Tablette -1 stunde CTG -leichte wehen
sollte dann um 18 uhr wieder zum CTG.....
Plötzlich alle 2-3 min. starke wehen

bin dann runter in den kreisaal um 15.30 uhr
dort nachgeschaut muttermund zu

Die schmerzen wurden immer doller.....konnte nicht mehr liegen(rückenwehen)
dann habe ich schmerzmittel über den Tropf bekommen......ui wurde mir schlecht davon

Dann habe ich um 17uhr eine Pda bekommen.dann war alles gut

18 uhr kontrolle am Muttermund --- zu----
18.30 uhr waren die schmerzen wieder unerträglich und ich hatte das gefühl pressen zu müssen...
Mein Mann holte die Hebamme und was war Muttermund komplett auf in 30 minuten......dann ging es los!
pressen...pressen...herztöne weg.....wehenblocker....wehen verpusten und auf die Ärztin warten(sonntag abend,die kam noch von zu Hause!!!)
dann wurde geschnitten.....wehentropf...
und dann war mein kleiner da um 20.51 uhr

Leider hatte ich ihn ja nur 2 minuten auf den arm,dann wurde er uns weggenommen da er ja viel zu früh kam und ins wärme bett auf der Neugeborenenintensiv musste.
Also ich habe ja kein vergleich ob einleitung nun schlimmer ist als ne normale geburt,aber ich muss sagen das bei mir die Einleitung echt fix ging.es waren ja nur knapp 12 stunden fürs 1.kind.
Aber die wehen und schmerzen kamen von jetzt auf gleich sehr stark.
lg
2. Mär 2012 14:57
liss2012 hat geschrieben:
> Hallo alle Mamis und fast Mamis...
>
> wer von euch mamas hat denn mal sowas bekommen???Ich hab da echt panik vor
> weil ich jetzt grad soviel darüber im netz glesen hab...Hiiilfffeeee
>
> Zu meiner Geschichte...ET soll der 05.03.2012 und ich hab noch keine Wehen
> oder Übungswehen...also nichts was sehr weh tut oder so...war vor einer
> woche beim gyn der da festgestellt hatte das mein muttermund 2-3cm offen
> ist(untersuchung hat echt wehgetan und 2 tage lang dunkele blutung wo meine
> hebi meinte das es normal is weil wohl der doc nachgeholfen hätte beim
> öffnen??)(siehe thema :es kann jeden augenblick losgehen)
> NAJA...
> Nun war ich gestern nochmal beim gyn und da meinte er: soll ich nochmal von
> unten schaun wo ich dann nur meinte: hhmmm damit sie mir wieder so wehtun
> wie beim letzten mal???nur wenns unbedingt nötig ist...er daraufhin gesagt
> ok wir machen heut mal nur ein ultraschall...ich mich dann gefreut...ja und
> dann der schlag ins gesicht...
>
> er meinte meine maus ist schon sehr schwer 3600g und wenn sich jetzt bis
> freitag nicht kommt von allein soll ich ne einleitung bekommen sonst hätte
> ich eine zu schwere geburt und das wäre nicht gut das die kleine noch
> schwerer wird...
>
> ich frag mich jetzt ist das wohl normal???vorallem hab ich soviel von
> risiken und so weiter gelesen!!!weiss echt nicht was ich davon halten
> soll...
>
> kann mir jemand was dazu sagen???ich hab echt angst davor!!!hab mich so auf
> ne normale geburt gefreut
ich habe schon 3 einleitungen hinter mir und von daher kann ich dir sagen, es ist immer anders
meine erste entbindung war eine traumgeburt.ich war 10 tage drüber. am ersten tag mit gel eingeleitet, nix passiert ausser ein paar unbedeutende schmerzlose wehe. am 2. tag an den tropf gelegt, es ging schön gemächlich los, 8 stunden später war er da, kein riss und nix (klar tats weh am schluss, aber ohne horrorschmerzen oder riss)
beim 2. mal war der mumu schon 1-2 cm offen, und weil der termin unklar war, leiteten sie ein, aber die wehen kamen gleich hammerhart, nach 3 stunden hatte ich schon presswehen und es war sehr schwer, das baby rauszupressen, dammriss inklusive
am montag hatte ich die 3. einleitung, auch wegen terminunklarheit und weil das baby zu gross geschätzt wurde (aber immer noch kleiner als er tatsächlich war). das gel am morgen hat gar nix gebracht, am nachmittag wurde das 2. gel gelegt. da hatte ich wehen, gut auszuhalten, aber für den muttermund wirklungslos. um 23 uhr wurde ich an den tropf gelegt, wehen wurden stärker, aber dann plötzlich flachten sie fast ganz ab. deshalb entschieden wir um 4 uhr morgens die fruchtblase zu öffnen und ich hab mir zuvor gleich ne pda geben lassen (sonst wär ich gestorben im nachhinein). dann gings zur sache. aber bei den presswehen hatte ich geburtsstillstand, weil das aby falsch lag (der kopf war zwar unten, aber der körper irgendwie verkehrt), musste mit saugglocke und 5 leuten um an mir rummachen geholt werden. trotz pda hatte ich hammerschmerzen und nen riesen dammriss. das baby war 58 cm gross und 4260 g schwer.
also man kann die einleitung wie jede normale geburt nicht vorhersagen, wie es werden wird
> Hallo alle Mamis und fast Mamis...
>
> wer von euch mamas hat denn mal sowas bekommen???Ich hab da echt panik vor
> weil ich jetzt grad soviel darüber im netz glesen hab...Hiiilfffeeee
>
> Zu meiner Geschichte...ET soll der 05.03.2012 und ich hab noch keine Wehen
> oder Übungswehen...also nichts was sehr weh tut oder so...war vor einer
> woche beim gyn der da festgestellt hatte das mein muttermund 2-3cm offen
> ist(untersuchung hat echt wehgetan und 2 tage lang dunkele blutung wo meine
> hebi meinte das es normal is weil wohl der doc nachgeholfen hätte beim
> öffnen??)(siehe thema :es kann jeden augenblick losgehen)
> NAJA...
> Nun war ich gestern nochmal beim gyn und da meinte er: soll ich nochmal von
> unten schaun wo ich dann nur meinte: hhmmm damit sie mir wieder so wehtun
> wie beim letzten mal???nur wenns unbedingt nötig ist...er daraufhin gesagt
> ok wir machen heut mal nur ein ultraschall...ich mich dann gefreut...ja und
> dann der schlag ins gesicht...
>
> er meinte meine maus ist schon sehr schwer 3600g und wenn sich jetzt bis
> freitag nicht kommt von allein soll ich ne einleitung bekommen sonst hätte
> ich eine zu schwere geburt und das wäre nicht gut das die kleine noch
> schwerer wird...
>
> ich frag mich jetzt ist das wohl normal???vorallem hab ich soviel von
> risiken und so weiter gelesen!!!weiss echt nicht was ich davon halten
> soll...
>
> kann mir jemand was dazu sagen???ich hab echt angst davor!!!hab mich so auf
> ne normale geburt gefreut

ich habe schon 3 einleitungen hinter mir und von daher kann ich dir sagen, es ist immer anders
meine erste entbindung war eine traumgeburt.ich war 10 tage drüber. am ersten tag mit gel eingeleitet, nix passiert ausser ein paar unbedeutende schmerzlose wehe. am 2. tag an den tropf gelegt, es ging schön gemächlich los, 8 stunden später war er da, kein riss und nix (klar tats weh am schluss, aber ohne horrorschmerzen oder riss)
beim 2. mal war der mumu schon 1-2 cm offen, und weil der termin unklar war, leiteten sie ein, aber die wehen kamen gleich hammerhart, nach 3 stunden hatte ich schon presswehen und es war sehr schwer, das baby rauszupressen, dammriss inklusive
am montag hatte ich die 3. einleitung, auch wegen terminunklarheit und weil das baby zu gross geschätzt wurde (aber immer noch kleiner als er tatsächlich war). das gel am morgen hat gar nix gebracht, am nachmittag wurde das 2. gel gelegt. da hatte ich wehen, gut auszuhalten, aber für den muttermund wirklungslos. um 23 uhr wurde ich an den tropf gelegt, wehen wurden stärker, aber dann plötzlich flachten sie fast ganz ab. deshalb entschieden wir um 4 uhr morgens die fruchtblase zu öffnen und ich hab mir zuvor gleich ne pda geben lassen (sonst wär ich gestorben im nachhinein). dann gings zur sache. aber bei den presswehen hatte ich geburtsstillstand, weil das aby falsch lag (der kopf war zwar unten, aber der körper irgendwie verkehrt), musste mit saugglocke und 5 leuten um an mir rummachen geholt werden. trotz pda hatte ich hammerschmerzen und nen riesen dammriss. das baby war 58 cm gross und 4260 g schwer.
also man kann die einleitung wie jede normale geburt nicht vorhersagen, wie es werden wird
2. Mär 2012 22:24
so meine lieben ...onkel doktor hat gesagt wenn sie bis nächste woche net kommt gehts ab mittwoch ins kh zum einleiten...drückt mir die daumen...
3. Mär 2012 09:42
Dann alles Gute! Vielleicht kommt dein Mäusl am selben Tag wie meine, sie hat am 7.3. ihren 1. Geburtstag
Vielleicht hat deine Kleine auch ein Einsehen und kommt eher! Viel Glück!

3. Mär 2012 12:21
@ chrissy: vielen dank das ist echt lieb von dir...ich freunde mich jetzt auch mit den gedanken an das es mittwoch so weit ist... 

3. Mär 2012 20:09
Bei mir wurde eingeleitet weil ich einen hohen Blasensprung hatte! Weiss heute dass dies nicht nötig gewesen wäre, eine Beobachtung hätte erstmal gereicht!
18 Uhr Einsetzen eines Hormonbändchens
Ganze Nacht Wehen, morgens um 5 das ernüchternde Ergebiss
Mumu ganze 0,5 cm offen
7 Uhr Entspannungsbad und anschließend Frühstück
9 Uhr Wehentropf
15 Uhr Baby endlich da!
Würde heute glaub ich mehr hinterfragen über Notwendigkeit und Unsinn!
Aber es ist alles gut gegangen und darüber bin ich glücklich!
18 Uhr Einsetzen eines Hormonbändchens
Ganze Nacht Wehen, morgens um 5 das ernüchternde Ergebiss
Mumu ganze 0,5 cm offen
7 Uhr Entspannungsbad und anschließend Frühstück
9 Uhr Wehentropf
15 Uhr Baby endlich da!
Würde heute glaub ich mehr hinterfragen über Notwendigkeit und Unsinn!
Aber es ist alles gut gegangen und darüber bin ich glücklich!
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...