Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2012 21:49
Re: Februarbabys 2012
@chaosqueen: Na gut...3 Wochen ist er ja am Montag mein Zwerg...dann können wir das schon mal starten
Ich bade Samuel 2 mal wöchentlich (einmal mit Kopf waschen) - einmal ein Ölbad und einmal ein Bad mit Muttermilch drinnen - scheint ihm ganz gut zu tun. Und an den Tagen dazwischen nehm ich nach dem frisch machen ganz wenig Körperlotion einmal täglich - so eine Feuchtigkeitscreme. Mit dem (Verwöhn-)Programm find ich schaut seine Haut schon besser aus.

Ich bade Samuel 2 mal wöchentlich (einmal mit Kopf waschen) - einmal ein Ölbad und einmal ein Bad mit Muttermilch drinnen - scheint ihm ganz gut zu tun. Und an den Tagen dazwischen nehm ich nach dem frisch machen ganz wenig Körperlotion einmal täglich - so eine Feuchtigkeitscreme. Mit dem (Verwöhn-)Programm find ich schaut seine Haut schon besser aus.

11. Mär 2012 07:57
in Muttermilch baden? spritzt du dann direkt ins Wasser??
kann mir das gar net vorstellen ;O
ich nehm Mandelöl oder das Penaten Kamillebad..
kann mir das gar net vorstellen ;O
ich nehm Mandelöl oder das Penaten Kamillebad..
11. Mär 2012 12:24
Nein, nicht direkt - da würd ich alt werden dabei
Ich hab so viel Milch, dass ich manchmal was abpumpen muss - und das heb ich mir dann für das Badewasser auf. Und unsere Hebamme vom Vorbereitungskurs hat uns gesagt, dass Muttermilch ein Heilmittel für alles ist, und somit natürlich auch gut für die Haut. Ist schon nobel oder? Als Baby schon in Milch baden dürfen

Ich hab so viel Milch, dass ich manchmal was abpumpen muss - und das heb ich mir dann für das Badewasser auf. Und unsere Hebamme vom Vorbereitungskurs hat uns gesagt, dass Muttermilch ein Heilmittel für alles ist, und somit natürlich auch gut für die Haut. Ist schon nobel oder? Als Baby schon in Milch baden dürfen

11. Mär 2012 12:44
11. Mär 2012 12:50
ja, das mit der Muttermilch hat meine Hebamme auch gesagt, auch kannst du die muttermilch verwenden um die kleinen einzureiben!
hab cih gemacht, da levin an den knöcheln sehr rauhe haut hatte, als wir aus der klinik gekommen sind.

11. Mär 2012 13:44
@summsy: dann nimmst du normale Milch aus dem Supermarkt und badest dein Baby da drinnen? Und das ist gut für die Haut oder??
hab ich noch gar nie gehört, bei uns macht man das gar nicht.. find ich aber sehr intressant...
aber ob ich soviel Muttermilch habe dass Leonie darin baden kann?
hab ich noch gar nie gehört, bei uns macht man das gar nicht.. find ich aber sehr intressant...

aber ob ich soviel Muttermilch habe dass Leonie darin baden kann?

11. Mär 2012 14:15
chaos, die muttermilch mach man ins badewasser, da kommt auch nciht viel rein!!!!
Und das mit der normalen milch kenn ich auch. hast noch nie was vom cleopatrabad gehört? die hat auch immer in milch und honig gebadet. es gibt sogar von kneipp ein bad das mit milch angereichert ist.
http://www.google.de/products/catalog?q ... CF8Q8wIwAA
Und das mit der normalen milch kenn ich auch. hast noch nie was vom cleopatrabad gehört? die hat auch immer in milch und honig gebadet. es gibt sogar von kneipp ein bad das mit milch angereichert ist.
http://www.google.de/products/catalog?q ... CF8Q8wIwAA
12. Mär 2012 10:39
ja von dem Bad hab ich schon gehört
sagt mal, hattet ihr schon viiiiel Besuch oder bisher nur die engsten Verwandten?? ;D
hab heute für Leonie nen Termin bei der Kinderärztin gemacht, ist zwar erst in knapp 5 Wochen, aber bin schon gespannt.
wie ist das eig wenn man vom stillen aufs Fläschchen umsteigt? muss man da erst nen Arzt fragen oder darf da einfach ein beliebiges Produkt genommen werden'? denn es gibt ja soooooo vieles, Hipp, Milumil, Aptamil....
u wie gehts euch mit euren Babys?

sagt mal, hattet ihr schon viiiiel Besuch oder bisher nur die engsten Verwandten?? ;D
hab heute für Leonie nen Termin bei der Kinderärztin gemacht, ist zwar erst in knapp 5 Wochen, aber bin schon gespannt.
wie ist das eig wenn man vom stillen aufs Fläschchen umsteigt? muss man da erst nen Arzt fragen oder darf da einfach ein beliebiges Produkt genommen werden'? denn es gibt ja soooooo vieles, Hipp, Milumil, Aptamil....
u wie gehts euch mit euren Babys?
12. Mär 2012 11:04
Also bei uns waren bis jetzt nur die engsten Verwandten und die besten Freunde...das reicht mir auch noch jetzt am Anfang...die anderen müssen warten
Ich denk es ist ganz gut sich da Zeit zu lassen. Man muss sich ja selbst mal mit dem neuen Leben anfreunden, und der Zwerg auch
Ich würde wegen der Nahrung schon vorher mit jemanden reden. Arzt, Hebamme,...
Ja den Termin bei der Kinderärztin haben wir auch schon ausgemacht - bin ich auch schon total gespannt.
Also Samuel und mir gehts soweit ganz gut. Der Zwerg war heut Nacht so brav! Hat einmal sogar fast 5 Stunden durchgeschlafen. Das tut der Mama gut
Nehmen eure Zwerge gut zu? Wieviel Gewicht soll so ein Kleiner mindestens in der Woche zunehmen? Weiß das wer? Hab ein bisschen nachgelesen und da steht so viel verschiedenes...

Ich würde wegen der Nahrung schon vorher mit jemanden reden. Arzt, Hebamme,...
Ja den Termin bei der Kinderärztin haben wir auch schon ausgemacht - bin ich auch schon total gespannt.
Also Samuel und mir gehts soweit ganz gut. Der Zwerg war heut Nacht so brav! Hat einmal sogar fast 5 Stunden durchgeschlafen. Das tut der Mama gut

Nehmen eure Zwerge gut zu? Wieviel Gewicht soll so ein Kleiner mindestens in der Woche zunehmen? Weiß das wer? Hab ein bisschen nachgelesen und da steht so viel verschiedenes...
12. Mär 2012 11:32
bei unsrer Leonie wird das Gewicht nicht wöchentlich kontrolliert
da ich keine Hebammenbetreuung habe. aber ich werde sie heute mal auf die Waage legen, würd mich schon intressieren,,...
Wahnsinn, morgen ist sie schon14 Tage alt..
ja, solche Nächte sind goldewert u tun uns und unseren Babys gut oder?
stehen eure Männer nachts auf oder macht das auch nur ihjr??
also ich lass meinen Schatz schlafen da er mir beim stillen eh nicht helfen kann...
habt ihr auch so tolles Wetter wie wir?
es scheint als müssten Leonie und ich nacchher noch ne Runde rausgehen.

da ich keine Hebammenbetreuung habe. aber ich werde sie heute mal auf die Waage legen, würd mich schon intressieren,,...
Wahnsinn, morgen ist sie schon14 Tage alt..

ja, solche Nächte sind goldewert u tun uns und unseren Babys gut oder?
stehen eure Männer nachts auf oder macht das auch nur ihjr??
also ich lass meinen Schatz schlafen da er mir beim stillen eh nicht helfen kann...
habt ihr auch so tolles Wetter wie wir?
es scheint als müssten Leonie und ich nacchher noch ne Runde rausgehen.

12. Mär 2012 12:23
12. Mär 2012 12:32
ja bei uns auch.. 
ich werd Leonie nachher noch stillen und dann ab ins Freie
*freuuu*
wie gehts dir denn, Moorland?

ich werd Leonie nachher noch stillen und dann ab ins Freie

wie gehts dir denn, Moorland?
12. Mär 2012 13:06
eingentlich ganz gut! nur leider hat meine kleine nun den ersten schnupfen!
dadurch sind die näche natürlich sehr unruhig. aber sonst ist alles gut.
was das baden betrifft, haben wir echt glück, alea liebt wasser. ist wahrscheinlich ihr element.

dadurch sind die näche natürlich sehr unruhig. aber sonst ist alles gut.

was das baden betrifft, haben wir echt glück, alea liebt wasser. ist wahrscheinlich ihr element.

12. Mär 2012 14:25
Hallo zusammen,
meine kleine Maus schläft schon seit halber 12 Uhr
Habe inzwischen schon Mittagessen vorbereitet.
Gestern ist meiner Maus die Nabelschnur abgefallen, juhuuuu
haben lange darauf gewartet
In die Wanne gebe ich auch Olivenöl und/oder Muttermilch rein, ist besser als alle anderen Zusatzstoffe.
Bei uns scheint auch die Sonne. Entweder ich oder mein Mann wird mit der kleinen Maus einen spaziergang machen. Ich muss ja noch Großeinkauf machen, da der Kühlschrank schon leer ist.
So ich muss dann off, meine kleine ist jetzt wach. Bis dann...
meine kleine Maus schläft schon seit halber 12 Uhr

Habe inzwischen schon Mittagessen vorbereitet.
Gestern ist meiner Maus die Nabelschnur abgefallen, juhuuuu

In die Wanne gebe ich auch Olivenöl und/oder Muttermilch rein, ist besser als alle anderen Zusatzstoffe.
Bei uns scheint auch die Sonne. Entweder ich oder mein Mann wird mit der kleinen Maus einen spaziergang machen. Ich muss ja noch Großeinkauf machen, da der Kühlschrank schon leer ist.
So ich muss dann off, meine kleine ist jetzt wach. Bis dann...
12. Mär 2012 16:30
hallo blauerKuss,
schön, dass der Nabel weg ist. Leonie hat ihren schon nach 3 Tagen verloren.. hat mich total gewundert, aber so unterschiedLich sind die Babys, was?
Schön zu hören, dass es euch sonst gut geht..
. Ich werd morgen meine Mitarbeiterin von früher besuchen gehen, sie hat jetzt auch ne eigene Filiale übernommen und da werd ich doch morgen mit meiner hübschen Prinzessin vorbei gehen und mal einwenig dm-Luft schnuppern
und natürliiich müssen wir den Windelvorrat wieder aufstocken..
hab jetzt in den knapp 2 Wochen 3 Packungen Pampers new Born Nr. 1. gebraucht
. aber lieber ist mir, sie braucht viel Windeln, als das sie Probleme beim Stuhlgang hat..
Sagt mal, ab wann muss man denn auf die nächste Windelgröße umsteigen???
Für die New Born 2. ist sie noch zu klein oder?? denn 4kg bringt Leonie noch nicht auf die Waage... ?!
wünsche euch noch nen schönen Tag
schön, dass der Nabel weg ist. Leonie hat ihren schon nach 3 Tagen verloren.. hat mich total gewundert, aber so unterschiedLich sind die Babys, was?

Schön zu hören, dass es euch sonst gut geht..

und natürliiich müssen wir den Windelvorrat wieder aufstocken..
hab jetzt in den knapp 2 Wochen 3 Packungen Pampers new Born Nr. 1. gebraucht

Sagt mal, ab wann muss man denn auf die nächste Windelgröße umsteigen???
Für die New Born 2. ist sie noch zu klein oder?? denn 4kg bringt Leonie noch nicht auf die Waage... ?!
wünsche euch noch nen schönen Tag

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...