JUNI MAMIS 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Mär 2012 14:13
Re: JUNI MAMIS 2012
Soo nach langer zeit habe auch ich mal wieder was zu erzählen
War heute beim doc zur untersuchung unsere Kleine ist schon stolze 41cm groß und hat 1150g. Mädels es dauert nun wirklich nicht mehr lange bis wir unsere Kleinen zwerge endlich in den armen halten dürfen.
Ich freu mich schon riesig.
Wenn jetzt nicht noch der Umzug am wochenende wäre wäre alles total Supi..
daneben stehen und nicht großartig was mit anfassen ist ja garnichts für mich aber dafür bleibt mir ja das wieder einräumen...
Ich hoffe euch allen ´gehts gut.
Viele Liebe Grüße Natascha (30+3 ssw)

War heute beim doc zur untersuchung unsere Kleine ist schon stolze 41cm groß und hat 1150g. Mädels es dauert nun wirklich nicht mehr lange bis wir unsere Kleinen zwerge endlich in den armen halten dürfen.
Ich freu mich schon riesig.
Wenn jetzt nicht noch der Umzug am wochenende wäre wäre alles total Supi..

Ich hoffe euch allen ´gehts gut.
Viele Liebe Grüße Natascha (30+3 ssw)
29. Mär 2012 16:36
Hallo Mädels,
Bin nun in der 29. Woche angekommen und es geht uns wie immer hervorragend.
Ansonsten gibt es nichts neues zu erzählen außer das ich froh bin wenn endlich der Mutterschutz losgeht...
Liebe Grüße
Bin nun in der 29. Woche angekommen und es geht uns wie immer hervorragend.
Ansonsten gibt es nichts neues zu erzählen außer das ich froh bin wenn endlich der Mutterschutz losgeht...
Liebe Grüße
2. Apr 2012 07:55
Hallo ich werde im September 27 und habe schon eine kleine Tochter von 23 Monaten, Ende Juni kommt unsere zweite Tochter auf die Welt und wir freuen uns schon sehr suf das zweite. Gibt es den jemanden der in der nähe vom Plattenwald wohnt und dort entbindet?? Ich wünsch allen Mamis die zum ersten mal Mutter werden viel Glück bei der Geburt und viel Freude mit ihren Kleinen Engeln. Es ist schön Mutter zu sein...
Lg Crissy
Lg Crissy
3. Apr 2012 14:43
juhu!
also ich bin 33 und erwarte mein drittes kind, wieder ein mädchen, aber alles gesund und munter. habe jetzt noch 8 tage vor mir. laut arzt soll sie am 25.06 . kommen. aber da meine ersten beiden auch nicht pünktlich waren...... glaub ich nicht so dran. lg steffi

also ich bin 33 und erwarte mein drittes kind, wieder ein mädchen, aber alles gesund und munter. habe jetzt noch 8 tage vor mir. laut arzt soll sie am 25.06 . kommen. aber da meine ersten beiden auch nicht pünktlich waren...... glaub ich nicht so dran. lg steffi
12. Apr 2012 14:04
Hallo ihr lieben,
9 Wochen noch,so langsam werde ich nervös,aber man denkt sich auch, es wird langsam zeit.
Aber am meisten freu ich mich natürlich auf unsern kleinen Knirps.
Nervös macht mich das, dass ich selber noch nie wegen irgendwas im Krankenhaus war,außer bei besuchen. Und dann ist man auf die Geburt gespannt,was kommt da auf einen zu,wird man große schmerzen haben.einfach diese ungewissheit.
9 Wochen noch,so langsam werde ich nervös,aber man denkt sich auch, es wird langsam zeit.
Aber am meisten freu ich mich natürlich auf unsern kleinen Knirps.
Nervös macht mich das, dass ich selber noch nie wegen irgendwas im Krankenhaus war,außer bei besuchen. Und dann ist man auf die Geburt gespannt,was kommt da auf einen zu,wird man große schmerzen haben.einfach diese ungewissheit.

12. Apr 2012 23:18
Hallo ihr 
Ich werde im juli 18. Bin also ne sehr junge mami.
Meine kleine soll am 1.6. zur welt kommen und fabienne heisen.
Lg nancy

Ich werde im juli 18. Bin also ne sehr junge mami.
Meine kleine soll am 1.6. zur welt kommen und fabienne heisen.

Lg nancy
13. Apr 2012 19:02
Hey, ich heiße Yvonne bin 24 und erwarte eine Tochter. ET ist der 07.06. Bin schon soooo gespannt!
Gestern hat die Ärztin 42cm und 2000g gemessen!
langsam gehts zum Endspurt!!!
Gestern hat die Ärztin 42cm und 2000g gemessen!

langsam gehts zum Endspurt!!!
15. Apr 2012 20:52
halloooo =) Ich bin 19 und auch zum ersten mal schwanger =) freuen uns schon riesig drauf ... der et ist der 29.06.12 und es wird ein junge <3
16. Apr 2012 13:01
Hallo ihr lieben!
Hab mal eine Frage an euch. Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir einen Geburtsvorbereitungskurs empfohlen. Aber ehrlich gesagt möchte ich keinen machen da es mir etwas peinlich ist mich da reinzusetzen und atmen zu üben usw. Bin mir nicht sicher ob ihr das versteht aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Besucht ihr alle einen Kurs?
Liebe Grüße
Hab mal eine Frage an euch. Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir einen Geburtsvorbereitungskurs empfohlen. Aber ehrlich gesagt möchte ich keinen machen da es mir etwas peinlich ist mich da reinzusetzen und atmen zu üben usw. Bin mir nicht sicher ob ihr das versteht aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

Besucht ihr alle einen Kurs?
Liebe Grüße
16. Apr 2012 16:24
Hey FuBi,
also ich mache einen Kurs! Ging mir am Anfang nicht anders als dir. aber inzwischen bin ich doch sehr froh das ich ihn mache. du gehst ja nicht nur zum atmen dahin. es wird viel geredet, gezeigt was du wann wie machen kannst und auch ein wenig die angst genommen vor einigen sachen. nach 4 kursstunden kommen dann auch die männer mit wenn die das möchten und da wird dann auch schon nicht mehr geatmet
!
probier es aus, es lohnt sich!
also ich mache einen Kurs! Ging mir am Anfang nicht anders als dir. aber inzwischen bin ich doch sehr froh das ich ihn mache. du gehst ja nicht nur zum atmen dahin. es wird viel geredet, gezeigt was du wann wie machen kannst und auch ein wenig die angst genommen vor einigen sachen. nach 4 kursstunden kommen dann auch die männer mit wenn die das möchten und da wird dann auch schon nicht mehr geatmet

probier es aus, es lohnt sich!
17. Apr 2012 15:03
Hmm entschuldige das ich das so knall hart sage aber findest du es nicht viel peinlicher hier rein zu schreiben das es dir peinlich ist einen Kurs zu besuchen ? Ich für meinen teil finde es sehr wichtig grade beim ersten Kind einen Geburtsvorbereitungskurs mit zu machen um später im kreissaal nicht ganz "Doof" dar zu stehen. Auserdem finde ich die 2 std die man einmal in der woche da ist sehr endspannent man bekommt den kopf mal frei hat zeit für sich,kann sich mit anderen schwangeren unterhalten und baut noch ein besseres verhältnis zu seiner Hebamme auf (bei mir ist das zumindest so).Ich bin der meinung das da nichts Peinliches dran ist.
So nun genug gemeckert
Wie gehts euch und euren Kleinen bauchbewohnern ?
Mir gehts es eigendlich gut bis auf das die arbeit doch immer anstrengender wird und ich Froh bin das dies die Letzte woche ist.
Habt ihr eigendlich auch so ein Problem mit wasser in den Beinen und füssen ? Ich könnt durchdrehen *G* Aber nimmt ja auch irgendwann wieder ein ende
Wünsch euch noch eine Schöne rest Kugelzeit bis demnächst
Liebe Grüße Natascha
So nun genug gemeckert

Wie gehts euch und euren Kleinen bauchbewohnern ?
Mir gehts es eigendlich gut bis auf das die arbeit doch immer anstrengender wird und ich Froh bin das dies die Letzte woche ist.
Habt ihr eigendlich auch so ein Problem mit wasser in den Beinen und füssen ? Ich könnt durchdrehen *G* Aber nimmt ja auch irgendwann wieder ein ende

Wünsch euch noch eine Schöne rest Kugelzeit bis demnächst
Liebe Grüße Natascha
17. Apr 2012 22:12
Hallo.
Also ich habe beim 1 Kind auch keinen Kurs besucht und eine Freundin von mir auch nicht. Ich stand trotzdem nicht "wie doof " da. Ich für meinen Teil meine, das man viel intuitiv macht. Ging mir jedenfalls so und alles andere sagt dir dann die Hebamme. Ich musste zum Beispiel nicht hecheln und sowas. Und atmen konnte ich auch, ohne das mir das jemand gezeigt hat. Ich denke einfach, dass diese Kurse da sind um sich ein bischen sicherer zu fühlen. Aber ich habe mir über die Geburt einfach nicht zu viele Gedanken gemacht, sondern einfach alles auf mich zukommen lassen. Das war ganz gut.
Aber jeder soll es natürlich machen wie er es möchte, aber raus kommen sie zum Glück ja alle....
Jetzt warte ich mal ab, wie die 2. Geburt im Juni ist. Jetzt weiß ich ja was mich erwartet.
Lg Britta
Also ich habe beim 1 Kind auch keinen Kurs besucht und eine Freundin von mir auch nicht. Ich stand trotzdem nicht "wie doof " da. Ich für meinen Teil meine, das man viel intuitiv macht. Ging mir jedenfalls so und alles andere sagt dir dann die Hebamme. Ich musste zum Beispiel nicht hecheln und sowas. Und atmen konnte ich auch, ohne das mir das jemand gezeigt hat. Ich denke einfach, dass diese Kurse da sind um sich ein bischen sicherer zu fühlen. Aber ich habe mir über die Geburt einfach nicht zu viele Gedanken gemacht, sondern einfach alles auf mich zukommen lassen. Das war ganz gut.
Aber jeder soll es natürlich machen wie er es möchte, aber raus kommen sie zum Glück ja alle....

Jetzt warte ich mal ab, wie die 2. Geburt im Juni ist. Jetzt weiß ich ja was mich erwartet.
Lg Britta
19. Apr 2012 12:02
Hallo! Ich heiße Silvana, bin 31 und komme aus Österreich. Mein ET wäre eigentlich der 13.6 aber da ich Zwillingsmädchen erwarte muß ich mich bis Montag entscheiden wie ich entbinden möchte. Jetzt bin ich am überlegen ob normal oder Kaiserschnitt aber ich glaube ich werde mich für den Kaiserschnitt entscheiden weil ich doch sehr viel Angst vor einer normalen Geburt hab
Meine zwei Mädls werden dann in der 36 ssw geholt. Irgendwie bin ich ehrlich gesagt auch froh wenns endlich vorbei ist. War jezt von der 24 ssw bis zur 32 ssw im Krankenhaus und hab dort strenge Bettruhe aufgrund eines stark verkürzten Gebärmutterhalses genossen.
Jetzt bin ich seit einer Woche zu Hause und es fängt die bleierne Müdigkeit an. Kaum aufgestanden bin ich schon wieder so fertig als hätte ich nichts geschlafen.....
So jetzt hoff ich einfach das nichts mehr schief geht......
Wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft!!!
Lg Silvana

Meine zwei Mädls werden dann in der 36 ssw geholt. Irgendwie bin ich ehrlich gesagt auch froh wenns endlich vorbei ist. War jezt von der 24 ssw bis zur 32 ssw im Krankenhaus und hab dort strenge Bettruhe aufgrund eines stark verkürzten Gebärmutterhalses genossen.
Jetzt bin ich seit einer Woche zu Hause und es fängt die bleierne Müdigkeit an. Kaum aufgestanden bin ich schon wieder so fertig als hätte ich nichts geschlafen.....
So jetzt hoff ich einfach das nichts mehr schief geht......
Wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft!!!
Lg Silvana
19. Apr 2012 15:15
Halli hallo....ich bin auch neu hier...und bekomme mein erstes kind im juni!!! ich habe am 21.06 ET... und bei mir wird es auch ein junge.... 

20. Apr 2012 14:08
Hey ihr Lieben,
ich bin 23 und bekomme im Juni ebenfalls mein erstes Kind ( ET 28.6.) und es wird auch ein Junge
Freu mich schon riesieg drauf... hattet ihr auch so Schwierigkeiten euch für einen Namen zu entscheiden?
Lg Sara
ich bin 23 und bekomme im Juni ebenfalls mein erstes Kind ( ET 28.6.) und es wird auch ein Junge

Freu mich schon riesieg drauf... hattet ihr auch so Schwierigkeiten euch für einen Namen zu entscheiden?

Lg Sara
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...