Haustiere und Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2010 20:14
Re: Haustiere und Baby
Bisher geht es bei mir noch, aber wer weiß.
Nach der Schwangerschaft schlafen wir viel zu wenig um sentimental zu werden.

Nach der Schwangerschaft schlafen wir viel zu wenig um sentimental zu werden.

30. Aug 2010 20:29
Mach der schwangerschaft sind wir nimmer sensibel, sonder agressiv *lol*
Blöde Hormone ,erst zuviel, dann zu wenig
Blöde Hormone ,erst zuviel, dann zu wenig

31. Aug 2010 07:03
hm ... ist eben eine verzwickte Situation ....
aber ich denke das LOPKAR für sich und ihr Baby die für ihr empfinden richtige entscheidung getroffen hat und das sollte man akzeptieren ...
ich gebe loli vollkommen recht ... für mich wäre ein Hund auch mein Baby ... ist so ... man liebt das Tier ja auch ... das heisst doch aber nicht das man den Hund dann ins Bett mit nimmt oder verhätschelt ... das ist einfach eine Aussage ... und die würde ich auch vertreten ...
und das es nur Ausnahmen sind die so leiden kann ich leider nicht bestätigen ... wir haben das schon so oft mitbekommen und auch erzählt bekommen wie die Hunde leiden wenn sie einen geliebten Menschen verlieren ... der Hund meiner Ur Großmutter hat zum Beispiel ihren Mann ins Gesicht gebissen nachdem sie gestorben war ...
LG
aber ich denke das LOPKAR für sich und ihr Baby die für ihr empfinden richtige entscheidung getroffen hat und das sollte man akzeptieren ...
ich gebe loli vollkommen recht ... für mich wäre ein Hund auch mein Baby ... ist so ... man liebt das Tier ja auch ... das heisst doch aber nicht das man den Hund dann ins Bett mit nimmt oder verhätschelt ... das ist einfach eine Aussage ... und die würde ich auch vertreten ...
und das es nur Ausnahmen sind die so leiden kann ich leider nicht bestätigen ... wir haben das schon so oft mitbekommen und auch erzählt bekommen wie die Hunde leiden wenn sie einen geliebten Menschen verlieren ... der Hund meiner Ur Großmutter hat zum Beispiel ihren Mann ins Gesicht gebissen nachdem sie gestorben war ...
LG
31. Aug 2010 08:39
@Lopkar- schiebe bitte nicht dein baby vor. Und sage auch niemals, wegen dir mußten wir unseren Hund abgeben. Es mag eure entscheidung gewesen sein, weil ihr angst um den zwerg hatted...aber nicht das Kind ist schuld, sondern ihr, weil ihr einfach mit der situation überfordert seid.
Wir wollen uns auch einen Hund zulegen. Aber wir waren uns einig erst Kind, dann größere wohnung mit garten oder eigenes haus, und das kind sollte fähig sein, ab und an mit dem hund raus zu gehen. Wir wollen im übrigen einen Jack Russel... er soll dann aber die größte zeit draussen verbringen und nachts und bei mießen wetter drin.
Ich glaube sowas hyperaktives in der wohnung wäre nicht so toll
Aber jeder der sich ein hund zulegen möchte...überlegt es euch genau.
Wir wollen uns auch einen Hund zulegen. Aber wir waren uns einig erst Kind, dann größere wohnung mit garten oder eigenes haus, und das kind sollte fähig sein, ab und an mit dem hund raus zu gehen. Wir wollen im übrigen einen Jack Russel... er soll dann aber die größte zeit draussen verbringen und nachts und bei mießen wetter drin.
Ich glaube sowas hyperaktives in der wohnung wäre nicht so toll

Aber jeder der sich ein hund zulegen möchte...überlegt es euch genau.
31. Aug 2010 09:12
Sannylein hat geschrieben :
>
> und das es nur Ausnahmen sind die so leiden kann ich leider nicht
> bestätigen ... wir haben das schon so oft mitbekommen und auch erzählt
> bekommen wie die Hunde leiden wenn sie einen geliebten Menschen verlieren
> ... der Hund meiner Ur Großmutter hat zum Beispiel ihren Mann ins Gesicht
> gebissen nachdem sie gestorben war ...
>
> LG
Das Tier reagiert dann aber viel eher auf die Emotionen in der Umgebung und beruhigen sich, wenn sie aus dem Umfeld raus sind. Die spüren das etwas gar nicht stimmt und die Menschen aus dem näheren Umfeld, mit denen sie zu tun haben sind auch sehr aufgewühlt. Im Endefekt ist es besser für die Hunde, wenn sie schnell ein neues zu Hause bekommen, damit sie Abstand kriegen.
Mensch mag es sich wünschen, das Hunde sooo treu sind, ist aber wirklich sehr selten und kommt meist bei alten Hunden oder bei Gebrauchshunden vor, die sehr viel mehr und intensivere Zeit mit ihrem Herrn verbringen. Sieht man auch daran, das man Hunde recht unproblematisch für die Ferien in Pflege geben kann, die wissen nicht, das man wieder kommt und kommen trotzdem gut klar. Der Mensch ist im Grunde ja der "Leitwolf" und der wechselt im Rudel auch.
Ich liebe Hunde und habe nur keinen, weil ich ihm nicht gerecht werden könnte, mit Arbeit, nur einer Wohnung, aber bei uns gab es immer die Grenze zwischen Haustieren und den Menschen in der Familie. Als der Hund, den ich als Kind bekommen habe mit siebzehn Jahren gestorben ist habe ich auch geweint, aber einen Menschen aus der Familie zu verlieren wäre viel schlimmer.

>
> und das es nur Ausnahmen sind die so leiden kann ich leider nicht
> bestätigen ... wir haben das schon so oft mitbekommen und auch erzählt
> bekommen wie die Hunde leiden wenn sie einen geliebten Menschen verlieren
> ... der Hund meiner Ur Großmutter hat zum Beispiel ihren Mann ins Gesicht
> gebissen nachdem sie gestorben war ...
>
> LG
Das Tier reagiert dann aber viel eher auf die Emotionen in der Umgebung und beruhigen sich, wenn sie aus dem Umfeld raus sind. Die spüren das etwas gar nicht stimmt und die Menschen aus dem näheren Umfeld, mit denen sie zu tun haben sind auch sehr aufgewühlt. Im Endefekt ist es besser für die Hunde, wenn sie schnell ein neues zu Hause bekommen, damit sie Abstand kriegen.

Mensch mag es sich wünschen, das Hunde sooo treu sind, ist aber wirklich sehr selten und kommt meist bei alten Hunden oder bei Gebrauchshunden vor, die sehr viel mehr und intensivere Zeit mit ihrem Herrn verbringen. Sieht man auch daran, das man Hunde recht unproblematisch für die Ferien in Pflege geben kann, die wissen nicht, das man wieder kommt und kommen trotzdem gut klar. Der Mensch ist im Grunde ja der "Leitwolf" und der wechselt im Rudel auch.

Ich liebe Hunde und habe nur keinen, weil ich ihm nicht gerecht werden könnte, mit Arbeit, nur einer Wohnung, aber bei uns gab es immer die Grenze zwischen Haustieren und den Menschen in der Familie. Als der Hund, den ich als Kind bekommen habe mit siebzehn Jahren gestorben ist habe ich auch geweint, aber einen Menschen aus der Familie zu verlieren wäre viel schlimmer.

31. Aug 2010 10:08
Da kann ich dir nicht recht geben... unser hund kam in den Urlaub auch zur pflege, bei der züchterin zurück...
Sie hat alles versucht, er hat kaum gefressen, mit den anderen hunden hat er sich nicht vertragen.... Er lag einfach nur rum und hat trübsal geblasen und die hatten ein echt tolles grundstück, wo er hätte toben können.
Als wir ihn abgeholt hatten, war er noch eine woche beleidigt und wir konnten ihn absolut nicht allein lassen, weil er angst hatte wir kommen nicht wieder...
Das haben wir auch nie wieder wiederholt...
Sie hat alles versucht, er hat kaum gefressen, mit den anderen hunden hat er sich nicht vertragen.... Er lag einfach nur rum und hat trübsal geblasen und die hatten ein echt tolles grundstück, wo er hätte toben können.
Als wir ihn abgeholt hatten, war er noch eine woche beleidigt und wir konnten ihn absolut nicht allein lassen, weil er angst hatte wir kommen nicht wieder...
Das haben wir auch nie wieder wiederholt...
31. Aug 2010 10:19
unser hundi ist es von klein auf gewohnt gewesen hier und da mal ne nacht alleine zu sein... mit katzi natürlich, deswegen haben wir so probleme nicht. wir versuchen ihn auch immer mit zu nehmen in urlaub und so aber fals das mal echt nicht geht bleibt er zuhause, da kann er rein und raus wie er möchte und meine freundin geht mit ihm gassi...das ist wunderbar und der arme hund leidet nicht so dolle weil er ja zuhause ist.
31. Aug 2010 13:10
Die sind schließlich erwachsen und kommen schon zurecht.
Meine Mutter hatte mal einen Chizu in pflege, der hat sich auch so benommen, aber nur weil er bei ihr nicht wie ein chinesischer Kaiser behandelt worden ist, das hat ihn voll angekotzt. Verwöhnte Fußhupe eben.

Meine Mutter hatte mal einen Chizu in pflege, der hat sich auch so benommen, aber nur weil er bei ihr nicht wie ein chinesischer Kaiser behandelt worden ist, das hat ihn voll angekotzt. Verwöhnte Fußhupe eben.

31. Aug 2010 13:13
das liegt aber amn frauchen glaub ich, je kleiner die hunde sind desto verwöhnter sund sie...und dann kommt sowas bei raus, man kann nicht mal ein we ohne hund wohin weil er rum pienst wenn er kein zucker in popo geblasen bekommt 

31. Aug 2010 13:14
Das Wuchelmonster hatte sich nach drei Tagen überlegt, das er nun doch das schnöde Hundefutter isst und sich versuchsweise wie ein Hund benimmt. 

31. Aug 2010 13:19
sag ich auch immer, spätestens wenn sie hunger haben legt sich das getue. ist bei dem hundi von meiner freundin auch so, die spinnt die ersten paar tage rum bis sie merkt das sie bei mir nicht weiter kommt und dann gehts wieder.
31. Aug 2010 13:25
Ja, ja wenn der Bauch ernsthaft anfängt mit zwicken, isst man fast alles.
Der Chizu war voll sauer auf seine Leute, weil sie ihn in so eine "Hölle" geschickt haben.
Der hat die voll im GRiff. 

Der Chizu war voll sauer auf seine Leute, weil sie ihn in so eine "Hölle" geschickt haben.

31. Aug 2010 17:08
also ich kann nur immer wieder sagen das uns die entscheidung nicht leicht gefallen ist und ich mich momentan sehr alleine fühle wenn ich alleine zu hause bin da wir sehr dörflich wohnen und wir nur noch ein auto haben komme ich nicht groß weg....
zudem will ich mir hier keine vorwürfe machen lassen, jeder sieht das anders und handelt anders ...
wir haben uns viel zeit gelassen bei der entscheidung wo unser hund hin geht und wir wissen das es unserem hund dort gut geht das er andere dobermänner um sich hat mit denen er den ganzen tag spielen kann und er hat eine neue person gefunden die er mag.
und mein baby schiebe ich nicht vor ich will meinem baby bloß alles geben was ich leider nie hatte und das ist die liebe einer mutter und das wird ja wohl erlaubt sein....
zudem will ich mir hier keine vorwürfe machen lassen, jeder sieht das anders und handelt anders ...
wir haben uns viel zeit gelassen bei der entscheidung wo unser hund hin geht und wir wissen das es unserem hund dort gut geht das er andere dobermänner um sich hat mit denen er den ganzen tag spielen kann und er hat eine neue person gefunden die er mag.
und mein baby schiebe ich nicht vor ich will meinem baby bloß alles geben was ich leider nie hatte und das ist die liebe einer mutter und das wird ja wohl erlaubt sein....
31. Aug 2010 17:11
LOPAKR hat geschrieben :
> also ich kann nur immer wieder sagen das uns die entscheidung nicht leicht
> gefallen ist und ich mich momentan sehr alleine fühle wenn ich alleine zu
> hause bin da wir sehr dörflich wohnen und wir nur noch ein auto haben komme
> ich nicht groß weg....
> zudem will ich mir hier keine vorwürfe machen lassen, jeder sieht das
> anders und handelt anders ...
> wir haben uns viel zeit gelassen bei der entscheidung wo unser hund hin
> geht und wir wissen das es unserem hund dort gut geht das er andere
> dobermänner um sich hat mit denen er den ganzen tag spielen kann und er hat
> eine neue person gefunden die er mag.
> und mein baby schiebe ich nicht vor ich will meinem baby bloß alles geben
> was ich leider nie hatte und das ist die liebe einer mutter und das wird ja
> wohl erlaubt sein....
Er kommt sicher gut klar, mach dir da mal keine Sorgen. Du hast dir im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die ihre Hunde abgeben ja auch die Mühe gemacht ihn gleich richtig unterzubringen.
Ich hätte es vielleicht anders gemacht, aber am Ende ist es deine/ eure Entscheidung.
> also ich kann nur immer wieder sagen das uns die entscheidung nicht leicht
> gefallen ist und ich mich momentan sehr alleine fühle wenn ich alleine zu
> hause bin da wir sehr dörflich wohnen und wir nur noch ein auto haben komme
> ich nicht groß weg....
> zudem will ich mir hier keine vorwürfe machen lassen, jeder sieht das
> anders und handelt anders ...
> wir haben uns viel zeit gelassen bei der entscheidung wo unser hund hin
> geht und wir wissen das es unserem hund dort gut geht das er andere
> dobermänner um sich hat mit denen er den ganzen tag spielen kann und er hat
> eine neue person gefunden die er mag.
> und mein baby schiebe ich nicht vor ich will meinem baby bloß alles geben
> was ich leider nie hatte und das ist die liebe einer mutter und das wird ja
> wohl erlaubt sein....
Er kommt sicher gut klar, mach dir da mal keine Sorgen. Du hast dir im Gegensatz zu vielen anderen Leuten, die ihre Hunde abgeben ja auch die Mühe gemacht ihn gleich richtig unterzubringen.

Ich hätte es vielleicht anders gemacht, aber am Ende ist es deine/ eure Entscheidung.

1. Sep 2010 07:50
@ LOPAKAR
lass dich nicht verunsichern ... wie ich schon sagte habt ihr eine Entscheidung getroffen und die ist für euch die richtige und damit basta ...
ich finde auch nicht das du dich dafür hier zig mal rechtfertigen musst ...
LG
lass dich nicht verunsichern ... wie ich schon sagte habt ihr eine Entscheidung getroffen und die ist für euch die richtige und damit basta ...
ich finde auch nicht das du dich dafür hier zig mal rechtfertigen musst ...
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...