Frage zum Trockenwerden..

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886080
29. Feb 2012 21:39
Re: Frage zum Trockenwerden..
Hallo
meine maus ist 20 mon. und sie macht gar keine anstallten trocken zu werden, hab mir auch schon nen kopf gemacht ob ich was falsch mache :roll: , aber wie ich so lese bin ich da nicht allein ;) sie lernte alles andere so schnell, also darf sie ruhig mal etwas länger brauchen :lol:

Danke bin (etwas)beruhigt :D
gast.886365
1. Mär 2012 13:01
Ich denke, jede Mama kennt doch ihr Kind am Besten und weiß, was es kann und was nicht. Und wenn ich merke, so geht es mir nämlich z.Zeit, dass ich Valentin schon etwas nachhelfen könnte, dann tue ich das. Warum sollte ich ihn immer in die Windel machen lassen, wenn er genauso gut auch auf den Topf pullert, wenn ich ihn drauf setze. Er wird schon noch lernen, dass er auch reden muss, wenn er mal "muss"...

Habe es nämlich gerade gestern mal getestet. Wir waren (ungeplant) einen Tag daheim und da hab ich ihm vormittag einfach die Windel abgemacht. Und er hat den ganzen Tag nicht eingepullert. :D :D :D :D Zum Schlafen mittags hab ich aber eine dran gemacht. War aber nur ein Mini-Puller drin. Er hat nach dem Mittagessen, nach dem Schlafen, 1x nachmittags und 1x abends auf den Topf gepullert und das wars! Richtig super.

Klar, er sagt es mir noch nicht, aber ich weiß, dass er schon richtig lange anhalten kann und will das ab jetzt fördern.

Da heißt nicht, dass ich ihm Streß mache, ich werde ihn nicht jede viertel Stunde draufsetzen!!! Ich weiß ja, dass er nur alle (1-)2 Stunden mal muss. Außerdem frage ich ihn ja auch: "muss du mal pullern?" und da sagt er auch nein, wenn er nicht muss!!

Und wenns doch mal schief geht werde ich nicht schimpfen - er kann ja nix dafür. Da hab ich halt ne Strumpfi und Schlüppi mehr zu waschen - werds überleben.

Traut euch doch auch, euch den Fähigkeiten eures Kindes anzupassen. Wenn ich das jetzt nicht so machen würde - wäre es doch nur aus Bequemlichkeit!!

Liebe Grüße
gast.1609986
3. Mär 2012 20:50
katjaundrobin hat geschrieben:
> Traut euch doch auch, euch den Fähigkeiten eures Kindes anzupassen. Wenn
> ich das jetzt nicht so machen würde - wäre es doch nur aus Bequemlichkeit!!

DAS unterschreib ich nunmal mit einem dicken Grinsen ;)
gast.886365
4. Mär 2012 20:34
Sannylein hat geschrieben:
> katjaundrobin hat geschrieben:
> > Traut euch doch auch, euch den Fähigkeiten eures Kindes anzupassen. Wenn
> > ich das jetzt nicht so machen würde - wäre es doch nur aus Bequemlichkeit!!
>
>
> DAS unterschreib ich nunmal mit einem dicken Grinsen ;)

Wieso grinsen? :D

Ist doch so, oder? Die meisten sind doch einfach zu bequem dazu. Kenn das doch von mir auch. Als wir letzten Sommer (da war er reichlich ein Jahr) mit dem Topf angefangen haben war der Auslöser, dass Valentin nach der Morgenmilch bei uns im Bett sofort nachdem er fertig war aus dem Bett wollte, sich daneben stellte und einkackte. Naja, was oben reinkommt, muss unten raus :lol:

Es fiel uns natürlich auch nicht leicht, uns 6 Uhr früh aus dem Bett zu quälen um mit ihm ins Bad zu gehen... Aber diese Regelmäßigkeit bot sich an und so fing auch unser Erfolg mit dem Topf an. Außerdem denke ich, und will damit aber niemanden angreifen, dass man einem zb 20 Monate altem Kind, dass vielleicht noch grade in der Trotzphase steckt, das Töpfchen nicht so schnell schmackhaft machen kann, weil es nunmal 20 Monate in die Windel gemacht hat... ;)
gast.959823
5. Mär 2012 04:50
Ich hatte das thema mit meinen arbveitskollegen...seine tochter ist 9monate älter als maxi... sie wollte nie aufs töpfchen,hat sich total geweigert und seid 2wochen geht sie alleine auf den topf...er meinte auch "als hätte man einen schalter umgelegt" ...er hat dazu nichts beigetragen

LG
gast.886365
5. Mär 2012 08:22
lolikom hat geschrieben:
> Ich hatte das thema mit meinen arbveitskollegen...seine tochter ist 9monate
> älter als maxi... sie wollte nie aufs töpfchen,hat sich total geweigert und
> seid 2wochen geht sie alleine auf den topf...er meinte auch "als hätte
> man einen schalter umgelegt" ...er hat dazu nichts beigetragen
>
> LG

Huhu loli,

das ist doch schön. Klar mag es solche Kinder auch geben, die total ablehnend gegenüber dem Topf sind ohne ein schlechtes Erlebnis damit gehabt zu haben. Da kann man dann wirklich nur warten, bis "der Schalter rum ist" ;)
gast.1609986
6. Mär 2012 20:11
ich kenn das nur zu gut ... @ katja

musste mich auch quälen wenn Felix früh um 5 oder 6 Uhr neben mir im Bett sitzt und ganz schrill "AA" schreit ... na dann aber los ... :lol:

Ich denke auch das es bei vielen bequemlichkeit ist ... aber wie bei allem heisst es so schön: Jeder wie er mag ...

LG Sanny
gast.886365
6. Mär 2012 20:41
Dito :lol: ;)
38 Beiträge
loading 19546...