Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1324857
18. Feb 2012 17:35
Re: Mai- Mamis 2012
Also mot meinen Asthma hat es auch abends im Bett angefangen, wo ich echt dachte das kind drückt dagegen , aber war ja nicht so.

Ich weiß wie doof das ist wenn man schwer luft bekommt, versuch mal oberkörperhochlagerung so das du schönn erhöht liegst hat mir viel geholfen.

Ich drücke dir die daumen das es nix schlimmes ist
gast.1298642
18. Feb 2012 18:01
Hallo "Dezember",

naja da weiß man wirklich nicht was besser ist. Atemnot ist natürlich echt sch...Frag auf jeden Fall mal den Arzt, das sollte abgeklärt werden. Wann hast denn den nächsten Termin?
Ja versuche mal den Oberkörper ganz hoch zu lagern, doch das hast bestimmt schon versucht.
Wünsch euch ein beschwerdefreies WE
Dezember2002
18. Feb 2012 21:45
Huhu
Mein nächster Termin ist am 1.3. und Ja ich habe mein stillkissen schon im Bett,so daß ich erhöht liege. Aber es ist ja wie gesagt nicht nur wenn ich liege auch wenn ich mich zb aufs Sofa setzte und mich gemütlich anlehne, genau das gleiche spiel irgendwas drückt gegen die Luftröhre oder Lunge und ich bekommen nicht so gut luft.
Keine ahnung was das ist, ich hoffe natürlich nichts schlimmes :( aber da es ja nun auch schon so lange geht macht man sich jeden Tag mehr Gedanken.
Carole-Ann
19. Feb 2012 09:00
Hallo,

@Dezember : Ich wäre schon längst beim Arzt gewesen, alles was mehr als ein paar Tage geht, macht mich so unruhig, dass ich den Arzt aufsuche. Wir sind schließlich schwanger und müssen momentan für die Gesundheit für zwei sorgen, da darf die Krankenkasse schon gerne ihren Teil dazu beitragen. Ich könnt bis 1. März nicht mehr warten, dass sind ja doch noch 10 Tage. :shock:

Danke für die beschwerdefreien Wünsche zum WE, bei mir hats anscheinend geklappt :D Hab pünktlich zum Kosmetik-Mädlsabend am Freitag keine Schambein schmerzen mehr. Seitdem spüre ich den Nerv/das Band nur noch, wenn ich komische Bewegungen mach. Am Montag gehts zur Pysio, bin gespannt was sie sagt.

Maike: Ich fand die Bekanntschaft mit der Physio echt gut. Die gibt einem super Ratschläge zur Haltung usw. Tapen ist echt toll! Meins ist jetzt seit Mittwoch drauf und hält bombenfest. Sie meinte auch, dass ich eigentlich nicht zu den klassischen Tape-Patienten gehöre, deswegen meinte sie auch, dass ich so schnell keine Veränderung merken dürfte. Jetzt kams aber doch ziemlich schnell. Vielleicht hat sich mein kleiner Mann nun richtig ins Becken eingedreht. Der Frauenarzt hat nämlich nicht geschaut, ob er auf dem Schambein liegt oder richtig im Beckenkanal :roll: typisch...

lg
gast.1298642
19. Feb 2012 10:32
Guten Morgen,

@ Dezember: Ich würde auch nimmer länge warten und den Arzt aufsuchen an deiner Stelle. Es ist ja auch für dich mega unangenehm und es sind ja noch 10 Tage bis zum eigentlichen Termin!!! Du solltest echt nachschauen lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und nichts ernstes ist.

@Carole-Ann: Schön, dass es dir besser geht. Auf so einen Verwöhnabend hätte ich auch Lust :-) War vor einer Woche bei der Kosmetikerin und habe mir ein 1,5 Stunden Wohlfühlprogramm gegönnt...Oh war das herrlich :D
Ich denke auch, dass unsere Beschwerden mit der Lage des Kindes zu tun haben. Mein Kleiner liegt ja noch "falsch". Das darf er zu dem Zeitpunkt ja auch noch, doch ich denke, dass er da mit seinem Köpfchen gewaltig auf meine Rippen drückt. :roll:
Ich werde mir jetzt mal ein Bad einlassen, was anderes kann man bei dem Wetter ja auch nicht tun ;)
Grüße
gast.1324857
19. Feb 2012 14:05
@ dezember lass es wirklich abchecken, wenn es dir gut geht gehts deinem Kind auch gut genauso wie anders rum. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber dann hast du gewissheit.

Ich hab mich mit meiner schlechten luft so lange gequelt das ich zum schluss fast jede nacht geweint habe, das ich nicht mehr will. War zwar beim arzt aber beim abhören war immer alles frei und muss auch dazu sagen das beim arzt immer besser luft bekommen habe. Bin echt froh das meine HA mich zum Lungenarzt schickte und es mir einfach nur noch super geht
gast.1295026
19. Feb 2012 16:23
Hallo ihr Lieben!
Also wenn ich zu lange unterwegs bin, bekomm ich auch ein Ziehen in der Leistengegend. Das legt sich aber dann nach einer Ausruhphase zu Hause wieder;)
Wenn ich beim Arzt auf der Pritsche liege, bekomm ich am Steiss Schmerzen und mein Mann muss mir dann hoch helfen :D Naja, aber das geht ja bald vorbei.
Meine Rückenschmerzen haben sich auch gelegt. Weiss nicht, ob das an dem Schwangeren Schwimmen liegt!?!?!?

Ihr habt geschrieben, dass ihr jetzt oder bald alle 2 Wochen zum FA musst.... Ich muss komischer Weise jede Woche hin :o
Einmal nur zum CT und dann zur Untersuchung+ Ultraschall+ CT. Das find ich jetzt schon komisch.
Lg
gast.1298642
19. Feb 2012 17:48
Hallo Schwanger,

bist du denn vielleicht privat versichert ;) Dann kann ich mir deine wöchentlichen Besuche natürlich erklären :D
Ich muss ab der 30. Woche alle 2 Wochen hin. Und dann auch immer CTG.
Naja, hab ja Zeit :-)
Das kenne ich mit den Schmerzen auf der Pritsche, so geht es mir auch auf unserer Couch, die ist nicht sonderlich weich...

Liegt euer Kind denn schon richtig rum???

Liebe Grüße
v.poteczin
19. Feb 2012 19:00
hallo alle zusammen,
bis jetzt muss ich noch alle 4 wochen zum fa, nächster termin ist der 12.märz... ctg wurde bei mir auch noch nicht geschrieben....
hmmmm?!?!?! :shock:

langsam fangen die rückenschmerzen bei mir auch an...
hab mein fa auch gefragt wegen dem ziehen ion der leiste, er meinte, es liegt an den mutterbänder die sich dehnen... ;)

unsere kleine liegt seit nem monat schon mbrav mit dem köpfchen nach unten... hoffe das bleibt so und sie überlegt es sich nicht kurz vor knapp noch mal anders und dreht sich doch noch falsch :D

wünsche euch noch einen schönen abend
Maureen78
19. Feb 2012 21:23
Hallo!!!

@sylvia26j: Ja, ich sprühe auch morgens und abends, das Notfallspray brauche ich auch nur ganz selten. Bei mir hat es auch nachts angefangen, pfeifen beim einatmen, pfeifen beim ausatmen....gruselig!

@dezember: Ja, ich würde das auch abchecken lassen! Am besten gleich zum Lungenarzt. Es kann ja auch sein, das nicht genug Sauerstoff zu deinem Baby kommt....

Ich glaube nicht das Asthma wieder weg geht, die Allergien bleiben doch, oder? Ich habe z.B. auch neuerdings eine Allergie gegen unseren 12 jährigen Hund... :? :(

Mir geht es soweit ganz gut, habe jetzt 11kg zugenommen und bücken ist jetzt doch schwierig.

Am Donnerstag war ich bei einer meiner 2wöchigen VU, meine 2 Freunde sitzen jetzt im Bauch....ich hoffe sie drehen sich wieder.
CTG wurde bei mir noch nicht gemacht, aber was solls, kann man schneller wieder nach hause. ;)

Schönen Abend und lg
gast.1324857
20. Feb 2012 09:02
Hallo!!

Maureen78: ja genauso hat es bei mir auch angefangen, ich hoffe das das Asthma weggeht, wobei mein LUngenarzt und HA nicht viel hoffnung machen, aber einfach mal abwarten wie es geht. Notfallspray habe ich zum glück bis jetzt noch gar nicht gebraucht.

Vlt ist es eine Risikoschwangerschat und deswegen wöchentliche untersuchungen !!!

Habe eine Doofe frage, bin in der 27 + 2 Wochen, aber weiß nicht wirklich was das heißt, heißt es das ich eig in der 29 Woche bin? Ist es wahrscheinlich das das der kleine 2 Wochen früher kommt? Ich hab echt keine ahnung
v.poteczin
20. Feb 2012 12:12
Hallo Sylvia,

die 27 steht für die vollendendete woche und die nachfolgenden zahlen stehen für jeden weiteren tag, in deinem fall bist du den 2. tag in der 28.woche...., morgen bist du den 3.tag in der 28.woche usw...

ich habe das lange auch nicht verstanden bis mir eine nette freundin mich mal aufgeklärt hat....

ich habe auch lange nachgedacht und versucht im netz zu forschen, wie die letzten 4 wochen bis zur geburt genannt werden.... 33-36 ist der 9. monat, nur blöd die schwangerschaft geht 40 wochen...?!?!?!?
bin jetzt drauf gekommen dass das wohl die zeit ist, die man hochschwanger ist....

liebe grüße an alle
Carole-Ann
20. Feb 2012 12:29
Hallo liebe Maimamis,

bin nun in dr 30. + 3 (@maike) und bin imme rnoch schmerzfrei :D Oh man, es kann so schön sein... nicht zu sehr verschrein ;)

Ich muss auch am 12. März (also nach 4Wochen) wieder zum doc. Da wird dann auch die letzte Vorsorgeuntersuchung und das erste CTG stattfinden. Somit rutsche ich dann auch in den 2-wöchigen Zyklus.

Sagt mal Mädls, tropft eure Brust auch so? Ich werd noch wahnsinnig, vorallem wenn ich ohne BH laufe (zuhause) hab ich immer wieder nen kleinen nassen Fleck am Shirt 8-) Zwar mehr rechts, aber die linke hin und wieder auch. Wie gehts euch damit? Ich habs das bestimmt scon seit der 25. SSW. Hoffe das ist ein gutes Omen für viel Milch :D

lg
felix&julia
20. Feb 2012 13:43
das mit den mutterbändern hab ich schons eit min 5-6 wochen-.- mein moppelchen macht sich richtig breit:P
brav wie er doch mal seien kann liegt er zum glück schon seit über 2 monaten richtig xD is wohl zu faul sich rumzudrehn und futtert lieber... 1400 g bei 42 cm größe.. oberer normbereich.. naja.. so langs ihm gut geht <3

v.poteczin hat geschrieben:
> hallo alle zusammen,
> bis jetzt muss ich noch alle 4 wochen zum fa, nächster termin ist der
> 12.märz... ctg wurde bei mir auch noch nicht geschrieben....
> hmmmm?!?!?! :shock:
>
> langsam fangen die rückenschmerzen bei mir auch an...
> hab mein fa auch gefragt wegen dem ziehen ion der leiste, er meinte, es
> liegt an den mutterbänder die sich dehnen... ;)
>
> unsere kleine liegt seit nem monat schon mbrav mit dem köpfchen nach
> unten... hoffe das bleibt so und sie überlegt es sich nicht kurz vor knapp
> noch mal anders und dreht sich doch noch falsch :D
>
> wünsche euch noch einen schönen abend
Dezember2002
20. Feb 2012 16:02
Huhu
Ganz ehrlich? Ich habe voll ansgt das irgendwas schlimmes raus kommt, wenn ich zum FA gehe wegen der Atembeschwerden.
Ich wollte diese letzte Schwangerschaft doch eigentlich nur richtig genießen,weil es ja auch die letzte sein wird und nu habe ich von anfang an nur probleme. Ich kann nur hoffen das meine Maus wenigstens mit dem köpfchen nach unten ist bei der Geburt, weil ich einen Kaiserschnitt nicht auch noch haben möchte. Ausdserdem möchte ich so gerne endlich mal eine wassergeburt machen. Bei beiden Kiddies habe ich es mir fest vorgenommen und bei beiden habe ich esd im KH total vergessen und sie kammen im Bett,aber diesmal möchte ich eien wassergeburt.

@Carole-Ann
Also bei mir traff es leider nicht zu mit der Milch. Bei beiden bin ich schon Monate vorher ausgelaufen, musste glaube schon im 6.Monat Stilleinlagen tragen,aber habe es dann nach der Geburt trotzdem nicht geschafft richtig zu Stillen
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...