Januar Mamis 2012???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1299958
6. Feb 2012 16:59
Re: Januar Mamis 2012???
auch dir herzlichen Glückwunsch hoppelhase zu deinem Sonnenschein
gast.1308689
6. Feb 2012 17:07
also meine maus hatte auch stark mit blähungen zu kämpfen...
hab mich dann in der apotheke beraten lassen und habe mich für lefax entschieden da dies die luft aus der nahrung zieht... seit dem hat meine maus garkeine probleme mehr...!! =)
Orsel
6. Feb 2012 17:29
Hallo

Gratulation an alle jung-Mamis.
Mein Schatz ist auch ein Jänner Kind geworden (obwohl ET 20.2.)
Hatten ein paar Start Probleme, aber jetzt geht es uns gut. Morgen haben wir Gewichtskontrolle, obwohl seine vollen Windeln und meine leeren Brüste sagen mir, dass er ordentlich zunimmt *smile*.

Alles Gute für euch und eure Süßen

glg
gast.1299958
6. Feb 2012 17:57
Na das hören und sehen mamis doch gerne, wenn ihre Zwerge wachsen und ordentlich an Gewicht zulegen. :lol: :lol:

Ich habe Jana heute auch wieder gewogen, sie hat seit letzten mittwoch 200g zugenommen.

Ich hoffe es geht euch allen gut mit euren Schätzen.

@orsel: wann hast du entbunden?
Orsel
9. Feb 2012 20:57
Bei uns klappt das mit dem Zunehmen leider noch nicht so. Wenn es stimmt haben wir nur 15 gr in fünf Tagen zugenommen. Bin aber davon überzeugt, dass es einfach an der Waage lag. Dummerweise kann ich nicht immer bei der selben Waage abwiegen, aber die ründlicheren Wangen und die Speckpölsterchen an den Fingern sagen mir, dass das mit den 15 gr nicht stimmen kann. Hab schon überlegt, ob ich mir eine Waage zulegen soll, aber dann würde ich ihn wahrscheinlich nur mehr wiegen und das wäre nur Stress für Mama und das Baby, also lass ich es lieber. Die nächste Waage (wieder eine andere) wird sicher das Gewicht zeigen, das ich sehen will *ggg*! Und solang es uns gut geht, die Milch fließt und die Windeln schön voll sind, mach ich mir da gar keine Sorgen...

Hoffe es geht euch allen gut. Und ihr habt euch schon an euren neuen Mitbewohner gewöhnt. Auch wenn sie sich an nichts halten (weder an Ruhezeiten noch an die Hausordnung...).
gast.1247104
9. Feb 2012 21:06
Die Zeit mit Baby vergeht so schnell :roll: und von Tag zu Tag verändern sich die kleinen Würmer...

Wie ergeht es euch allen???
Könnt ihr stillen???
habt ihr euch gut zuhause eingelebt???

Also bei uns läuft soweit alles ganz gut... Da die im KH falsch angelegt haben stille ich nicht sonder Pumpe ab und die kleine kriegt die Flasche... Naja Hauptsache sie kriegt Muttermilch :)
Nachts kommt Lia-Noelle 1 mal und dann erst morgens zwischen 8 und 9 wieder :D

Mir geht es soweit auch ganz gut nur das momentan nen nerv eingeklemmt ist oder ich nen Bandscheibenvorfall habe keene Ahnung ich hoffe das ich morgen wieder besser laufen kann... kann mich gerade nicht so um die Maus kümmern nicht mal das wickeln geht unbedingt :(

wünsche euch allen nen schönen Abend
gast.1246947
10. Feb 2012 22:03
wir haben uns mittlerweile ganz gut eingelebt :) haben auch schon einen tagesablauf :) rituale haben wir auch schon, morgens beim wickeln und abends beim bett gehen :)

ich finde die zeit rennt davon, wenn ich denke das mein wurm noch im bauch war und jetzt schon in der 8 woche auf der welt ist <3

ab und zu hab ich noch mit mir zu kämpfen und fange das weinen an, wenn ich an meine ssw denke, aber dann sieht mich mein kleiner schatz an und lacht voll süß dabei, dann ist alles wieder gut <3

mein gewicht habe ich auch schon wieder wie vor der ssw :) aber ich glaub da geht noch mehr :) am mittwoch gehts das erste mal in den rückbildungskurs, ich freu mich schon darauf :) und am 29.2. geht die babymassage los, eigentlich wollte das mein mann mit unseren kleinen schatz machen, aber daher das es immer mittwochs um 11 uhr ist, mach ich dies und er geht mit ihm dann zum babyschwimmen <3

wie gehts euch so?
habt ihr auch schon einen tagesablauf?

zwergchen & felix
gast.1306358
11. Feb 2012 10:51
hallo,
wollte mich mal vorstellen, meine kleine luise ist am 18.1 geboren und die 3 wochen jetzt zuhause gingen rum wie nichts und man tut sich fragen wo die zeit hin ist :D.
ich tu stillen, klappt ziemlich gut, unsere abstände sind zwischen 2-3 stunden, freu mich schon wenn es irgendwann in der nacht bisschen länger aushält :D.
nach wieviel stunden kommen so eure mäuse?
gast.1299958
11. Feb 2012 13:46
Meine Maus kommt tagsüber alle 4-5h und nachts alle 5-6h. Jana ist auch 3 Wochen alt.
gast.1306358
11. Feb 2012 20:37
oh, da hast du es ja echt gut :).
hast du ein geheimrezept ;)?
tust du stillen?
gast.1299958
11. Feb 2012 21:37
jana bekommt die Flasche. Angeblich ist das mit dem Schlafen bei Flaschenkindern sowieso leichter.
Ich kann dich verstehen, dass es sehr an die Substanz geht, wenn deine Maus so oft kommt wegen dem hunger.
Gib ihr trotzdem noch etwas Zeit, die Schlafphasen werden immer länger.

Das einzige was ich mache, ist das ich versuche Jana abends ca4-5h wach zu halten. Sie ist dann zwar quängelig, schläft dafür aber dann wie ein Stein.
Orsel
11. Feb 2012 21:51
Wir haben noch keinen Ryhtmus.
Ich stille und nachts kommt unser Schatz meistens zwei mal, also alle drei Stunden in etwa. Ist aber noch nicht eingespielt, also jede Nacht eine andere Zeit. Dafür bleiben ich dann bis er am Vormittag kommt liegen (so zwischen 9 und 10.30), dadurch geht es mir ganz gut. Sonst schläft er zu Mittag meistens zwei Stunden, und da kann sich Mama dann auch noch ein wenig erholen. Einzig, das er in der Nacht oft eine Stunde braucht, weil er immer wieder einschläft um dann gleich wieder vor Hunger raunzt, das ist ein wenig anstrengend. Aber wir sind ja erst seit ein paar Tagen zH, das wird sich sicher noch einspielen... Im KH hatte er auch schon so etwas wie einen Tagesablauf.

@spummpeline
Hoffe es geht dir wieder besser mit deinem eingeklemmten Nerv, so etwas können wir ja jetzt alle miteinander nicht gebrauchen. Auf jeden Fall alles Gute.

@summsy11
Das klingt gut 5 Stunden an einem Stück zu schlafen! Ich muss wohl noch ein paar Wochen darauf warten...
gast.1306358
12. Feb 2012 17:05
ja ich denke und hoffe das es in paar wochen anders aussieht, aber das mit dem wach halten ist natürlich auch ne gute idee!

@orsel
das mit dem einschlafen beim stillen kenn ich nur zu gut, das in der nacht kann ganz schön anstrengend sein, aber bei uns ist es jetzt schon etwas besser geworden. aber am tag tu ich auch meist den schlaf nachholen sonst würde ich das gar nicht durch stehen .... aber wenn diem kleinen dann wieder lustige grimmasen ziehen ist das auch wieder vergessen und sie zufrieden sind :)
gast.1299958
12. Feb 2012 21:32
@orsel: das ist ja doof, dass dein Schatz beim stillen einschläft.
Wir haben das gegenteilige Problem. Jana trinkt so hastig, dass sie danach meistens erbricht. Zwar nicht wirklich viel, ist aber trotzdem nicht lustig. Zudem bekommt sie nach der Flasche immer Schluckauf. :roll:
Mamalisa89
13. Feb 2012 10:55
Hallo ihr lieben :-)

meine Lea kam am 9.1. per KS. nach 4 tagen wehen, die nichts gebracht haben weil nix voran ging, habe ich mich dann für den KS entschieden weil ich am ende meiner kräfte war. war auch gut so, da ihr köpfchen vermutlich nicht durch mein becken gepasst hätte...

uns geht es aber prima! alles läuft gut mit dem stillen und so! sie schläft mittlerweile auch durch. U3 haben wir auch schon hinter uns und es ist alles bestens :-)

besser kanns nicht laufen :) sie ist so friedlich, keine bauchschmerzen oder sowas. haben wohl echt glück gehabt :-)
180 Beiträge
loading 19543...