DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1204416
5. Jan 2012 23:28
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Ja Nexione, man möchte gern im KH professionelles Personal die mit etwas Einfühlungsvermögen und Geduld den Mamis zeigen, wie etwas funktioniert, statt dessen bekommt man Schwestern die zum Teil echt Betriebsblind sind, und nicht besonders einfühlend. Und das wo die Hormone eh schon verrückt spielen. Nur weil die das täglich haben könnte alles trotzdem liebevoller von statten gehen, die können nicht Verlangen, das man nach etlichen Wehen, wenig Schlaf und absolute Unsicherheit schon am 2. Tag perfekt mit dem kleinen umgehen kann. :x
gast.1224406
6. Jan 2012 07:43
Von dem Thema stillen und Krankenhaus kann ich auch ein leid singen. Mein kleiner hat mich so wundgebissen, dass Blut mitkam, ich wollte abstillen weil ich jedesmal richtige Panik vorm anlegen hatte und mir beim stillen die tränen vor Schmerzen runter gelaufen sind.
Als das die Hebammen mitekommen haben, sind auf einmal 4 davon um mein Bett gestanden, haben mich zur schnecke gemacht, ich soll mich nicht so anstellen und fummelten an meinem Busen rum. Da ist's mir dann komplett vergangen und meine Milch war über Nacht weg von selbst.
Mein Flaschenkind ist genauso gesund wie ein stillkind und bekommt die gleiche Nähe. Und dass Drillbohrer gesünder sind, weniger anfällig für Allergien usw glaub ich nicht wirklich. Es sind soviel Flaschenkinder groß geworden und sind pumperlgesund.
Wegen dem wickeln zeigen: da waren sie geduldiger, vor allem da ich durch die sectio sehr geschwächt war und die ersten drei Tage nicht mal so lange stehen konnte, dass ich ihn komplett alleine wickeln hätte können, geschweige sonst was. Habe jedesmal eine Schwester rufen müssen, die ihn mir aus und dann hinterher wieder angezogen hat, damit ich die Windel frisch machen konnte. 4 Wochen später klappt's auch super.
gast.1203808
6. Jan 2012 09:38
Oh man ihr armen. ich hatte total liebe Schwestern im KH, die mir alles gezeigt haben und viel gedult hatten obwohl es net so leicht war mit dem stillen. Daheim dann hatte ich ne supi hebi die mir echt geholfen hat damit wir ihn zu 100% an die Brust bekommen und das hat echt geklappt.
Nexione
6. Jan 2012 09:44
Guten morgen.

Ich finde es auch irgendwie heftig wie man mit der mutterim krankenhaus umspringt. Ich bin ja irgendwie jemand der mit der vorstellung eines blasenkatheters nicht leben kann. Als ich nach der geburt im kreissaal lag fragte die hebamme wie es aussieht ob ich aufs klo kann weil sie mir erst dann den venenkatheter ziehen darf. Ich sagte ja ich glaube ich spüre blasendruck. Dann schob sie mir eine bettpfanne unter blieb vor mir stehenund sagte, dann machen sie mal. In dem moment saß mein mann neben mir auf einem stuhl mit dem kleinenauf dem arm. Natürlich konnte ich dann nicht. Dann Hatte die hebamme auch kaum geduld und hat mir einfach einen blasenkatheter gemacht. Wenigstens hatte ich ne pda und davon nix gespürt.
Und als ich dann im zimmer endlich konnte musste ich klingeln wenn ich das erste mal aufstehen will. Da kam die schwester dann mit rein und machte hinter sich die tür zu und hat dann wegen dem wochenfluss an mir rum gefummelt. Also privatsfähre und intimsfähre hat man vor und nach einer geburt nicht wirklich. Eklig war auch auch die hebamme die vorher meinen muttermund gedreht hat.
gast.1191144
6. Jan 2012 11:23
Nexione: Das was du schreibst,kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte auch sehr nette Schwestern im Krankenhaus :evil:
Ich bin auch das erste mal Mutter geworden & ich musste, den alles aus der Nase ziehen, & dann wurde man noch dumm angemacht wenn man es falsch gemacht hat oder drum gebeten hat, das sie es einem nochmal zeigen. Ich zb. habe noch nie ein Baby gebadet & die drücken mir mein 1800 gramm Baby in den Arm mit Kabeln usw. und erwarten, das ich weiß wie ich ihn baden muss.

Ich habe meinen Blasenkateter ohne Pda oder sonst was gelegt bekommen & ich kann nicht unbedingt sagen das das wehtut. Naja zum Glück bin ich auf der Entbindungsstadtion gut behandelt worden. Nur auf der Intensiv stadtion fehlt es den Schwestern wohl an einfühlungsvermögen und Respeckt. Ich bin froh das ich da raus bin.
gast.1227773
6. Jan 2012 13:00
Hallo,

unser Eike ist am 19.11.2011 geboren, und ist unser Sonnenschein :P leider macht seit 2 Wochen abends beim einschlafen Probleme. Ich habe in dem einen Beitrag was von Schlafenszeit gelesen. Punkt wenn er müde wird. Wie erkenne ich das denn ? Besonders wenn er mal wieder schreit. Versuche ihn mit Ritual (umziehen, Stillen, Bett) jeden Abend um die gleiche Zeit hinzulegen. Klappte ein paar Tage jetzt nicht mehr. Tipps?
Seit Eike da ist schauen wir nur noch fern wenn er nicht im Raum / Im Bett ist. Wie macht ihr das ?
Fühle mich als Mutter etwas als Versager wenn er dann nicht mal auf schmusen, schukkeln oder andere Beruhigungsversuche reagiert.
Vielen Dank für antworten;-)
gast.1220445
6. Jan 2012 17:00
Hallo Zusammen

bei der gestrigen Kontrolle zur Hüfte war alles ok. Jetzt haben wir auch die Bestätigung bekommen, dass Finn das linke Schlüsselbein gebrochen hat, müssen da in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle ob alles so verheilt.

> Melina181

Soory Melina ich habe mich verschrieben ich meinte 20ml und nicht 200ml, da wäre ich ja wirklich zufrieden, aber leider ist es ja nicht so.

Wir haben seit schon die 2. Nacht hinter uns, wo Finn keine Flasche haben wollte, trotzdem schläft er sehr unruhig und ist ständig auf und sucht sein Nuckel.

>StefSchoBie
Du versagt nicht als Mama, auch wenn die Zeit nicht einfach ist. Aber vielleicht hat euer Eike einen Wachstumsschub. der sich so bemerkbar macht. Ich würde an deiner Stelle, so weiter machen wie Du es jeden Tag machst. Wir machen das auch so, dass Finn auch weiß jetzt ist es Abends und es geht ins Bett. Also ich wasche oder bade Finn so gegen 17.30 Uhr, dann bekommt er 18.00 Uhr seine Flasche und liegt gegen 19.00 Uhr im Bett. Wir haben mitbekommen, wenn wir ihn so gegen 19.00Uhr hinlegen, klappt das ganz gut. Später ist der Müdigkeitspunkt übergangen und er kommt nicht mehr zur Ruhe. Wie schläft er denn tagsüber?

LG
knudeltim
gast.1283550
6. Jan 2012 18:02
hi Mädels,

@ Knudeltim1603
mir gings am Anfang genau so. Ich hab 3 Wochen abgepumt mit beiden Seiten nur ca. 20ml. So hat man nur noch viel mehr stress, vorallem in der Nacht. Ich hab schweren Herzens aufgehört weil ich hab immer min. 1 1/2 Stunden gebraucht bis wir fertig waren. So gehts mir besser und dem Kleinen auch. Jetzt brauchen wir nur mehr eine halbe Stunde dann liegen wir beide wieder im Bett.

Heute Nacht konnte ich endlich 6Stunden am Stück schlafen. :P Das war so erholsam. Er hatte Gestern um ca. 20 Uhr die letzte Flasche und kam dann erst wieder um 5Uhr. :D Seit zwei Tagen gebe ich ihm Abends und in der Nacht die 1er Flasche und nur mehr am Tag die Pre Flasche. Ich hoffe er schläft heute Nacht auch wieder so lange.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Manu&Claudio 8-)
gast.1198032
6. Jan 2012 18:44
hallo ihr lieben mal ne frage ich pumpe ja milch ab aber morgen fahren wir das erste mal weg für mehrere stunden und ich bin am überlegen ob ich muttermilch mitnehmen soll oder lieber das pulver für pre. Weil ich die milch über die fahrt nicht kühlen kann und könnte ich den einfach pre geben oder muss ich da was beachten zwecks umstellen.
danke im vorraus

maria und mia
Nexione
6. Jan 2012 20:12
Hast du die Möglichkeit eine Kleine Kühltasche mit Kühlakkus mitzunehmen? Das wäre die beste Variante, wenn du die Milch nirgends in den Kühlschrank stellen kannst. Ich nehme auch immer mindestens eine Flasche mit wenn ich unterwegs bin. Eine Mahlzeit kann man auch schon mal so mitnehmen. Die sollte aber dann auf alle Fälle als nächstes verbraucht werden. Ansonsten würde ich Pre nicht unbedingt nehmen, wenn du es sonst nicht auch gibst. Wenn ich länger unterwegs war habe ich auch immer zwei Mahlzeiten und sicherheitshalber das Pulver von der Pre noch mitgenommen. Also wenn du gar keine Möglichkeit hast zum kühlen dann nimm das mit, was du die nächsten 4-5 Stunden aufbrauchst und danach dann die Pre wenn es wirklich nicht anders geht.
gast.1194048
6. Jan 2012 23:00
Hallo ihr Lieben,

heute haben wir die Püppi das erste mal zu Hause gebadet.Erst hat sie geschrien und als sie mit dem ganzen Körper im warmen Wasser war hat sie es regelrecht genossen...Die Maus hat nur sehr trockene Haut und habe sie im Anschluss mit warmen Babyöl massiert...ja auch das fand sie echt klasse. ;)

Nun liegt sie seit halb zehn in ihrem Bettchen und schläft ganz friedlich.

@Knudeltim badest du Finn jeden abend?

Sagt mal haben eure Mäuse auch so oft Schluckauf?Sie tut mir schon richtig leid...Ich hatte in der Pubertät auch sehr oft Schluckauf (krankhaft,über 1-2h) Deshalb mache ich mir ein wenig Sorgen...

Ich werde dann auch mal ins Bett umziehen...Bin ziemlich müde :D

Liebe Grüße

Dana mit Mathilda
gast.1224406
7. Jan 2012 08:03
> Sagt mal haben eure Mäuse auch so oft Schluckauf?Sie tut mir schon richtig leid...Ich
> hatte in der Pubertät auch sehr oft Schluckauf (krankhaft,über 1-2h) Deshalb mache
> ich mir ein wenig Sorgen...

hi, unser kleiner hat auch regelmäßig schluckauf. mein kinderarzt hat mir erklärt, dass sich dadurch die stimmbänder entwickeln.
gast.1340048
7. Jan 2012 09:00
Hallo , ich bin auch eine Dezembermama....meine Tochter kam am 12.12 zur Welt.
gast.1224406
7. Jan 2012 09:28
da hat sich deine tochter ein tolles datum ausgesucht :)
gast.1340048
7. Jan 2012 09:31
Ja ET war zwar der 11.12 aber kam mit Einleitung am 12.12 . Finde das Datum auch gut lach.
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...