Septembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2012 18:47
Re: Septembermamis 2012
hallo,
war jetzt in der apo und hab mir gegen die übelkeit schüßlersalz nr. 8 geholt. fühl mich bissl besser, mal schaun wie gut es morgen früh hilft das ists am schlimmsten.
hab auch vorhin mit meiner hebamme telefoniert, hat mir auch total gut getan mit jemanden zu reden der einen versteht.
sonst gehts mir solala bin hundemüde. heut hat die 7 woche angefangen
schönen ruhigen abend euch allen.
lg franzi
war jetzt in der apo und hab mir gegen die übelkeit schüßlersalz nr. 8 geholt. fühl mich bissl besser, mal schaun wie gut es morgen früh hilft das ists am schlimmsten.
hab auch vorhin mit meiner hebamme telefoniert, hat mir auch total gut getan mit jemanden zu reden der einen versteht.
sonst gehts mir solala bin hundemüde. heut hat die 7 woche angefangen

schönen ruhigen abend euch allen.
lg franzi

13. Jan 2012 08:54
Hallo
wir dürfen auch anfang sept. unser 2. kind begrüssen....bin in der 6/7 wochen und gestern hat das herzchen schon gebummert
geplant war es schon aber wir haben nicht damit gerechnet das es beim 1. mal klappt....vorher haben wir 5 jahren gebraucht!
ich hoffe das beste und das alles gut geht
glg
wir dürfen auch anfang sept. unser 2. kind begrüssen....bin in der 6/7 wochen und gestern hat das herzchen schon gebummert

geplant war es schon aber wir haben nicht damit gerechnet das es beim 1. mal klappt....vorher haben wir 5 jahren gebraucht!
ich hoffe das beste und das alles gut geht

glg
13. Jan 2012 17:06
13. Jan 2012 20:26
huhu 
mojo also hier ist es so das es nach der geburt noch gesonderte untersuchungen fürs baby gab (die wurden einfach schon früher und dann auch doppelt gemacht zb sono hüfte), ahcja ich bekomm immer noch die ph-wert handschuhe zum zu hause messen
das babycare programm ist zur unterstützung in der ss und zur minderung des risikos einer frühgeburt ... wird allerdings nicht von jeder kasse selbst bezahlt ... weitere informationen könnt ihr hier finden
http://www.baby-care.de/service/bkk.html
war gestern nomma beim fa und der beta hcg wert wurde nomma entnommen und montag erfahr ichd ann das ergebnis aber der frauenarzt meint das alles supi läuft derzeit
... donnerstag hab ich dann auch fa termin zum us *freu freu*
lg ela

mojo also hier ist es so das es nach der geburt noch gesonderte untersuchungen fürs baby gab (die wurden einfach schon früher und dann auch doppelt gemacht zb sono hüfte), ahcja ich bekomm immer noch die ph-wert handschuhe zum zu hause messen
das babycare programm ist zur unterstützung in der ss und zur minderung des risikos einer frühgeburt ... wird allerdings nicht von jeder kasse selbst bezahlt ... weitere informationen könnt ihr hier finden
http://www.baby-care.de/service/bkk.html
war gestern nomma beim fa und der beta hcg wert wurde nomma entnommen und montag erfahr ichd ann das ergebnis aber der frauenarzt meint das alles supi läuft derzeit

lg ela
13. Jan 2012 21:19
Hallo zusammen,
bin grad etwas depri. War heute beim Frauenarzt, letzte Mens war am 10.12.11. Zyklus irgendwas um die 30 Tage. Mittwoch hab ich einen Test gemacht, gaaaanz leicht positiv. Heute beim FA konnte sie auf dem US gar nichts sehen. Urin Test - negativ. Bluttest (um 17:40 angerufen), HCG Wert bei 50. Also schwanger, aber Wert sehr niedrig. Entweder war mein ES sehr spät oder es geht demnächst ab...
Mal schauen...ab Montag werde ich wieder arbeiten, also mal schauen, ob ich es zum FA schaffe.
bin grad etwas depri. War heute beim Frauenarzt, letzte Mens war am 10.12.11. Zyklus irgendwas um die 30 Tage. Mittwoch hab ich einen Test gemacht, gaaaanz leicht positiv. Heute beim FA konnte sie auf dem US gar nichts sehen. Urin Test - negativ. Bluttest (um 17:40 angerufen), HCG Wert bei 50. Also schwanger, aber Wert sehr niedrig. Entweder war mein ES sehr spät oder es geht demnächst ab...

Mal schauen...ab Montag werde ich wieder arbeiten, also mal schauen, ob ich es zum FA schaffe.
13. Jan 2012 21:22
13. Jan 2012 21:32
14. Jan 2012 20:07
mojo ich drück dich auch ganz doll!!! ja, bitte gib bescheid was bei rauskommt! ... ich erfahre am montag auch wieder meine hcg-werte und hoffe das er weiterhin ordentlich gestiegen ist ...
lg ela
lg ela
15. Jan 2012 21:29
hallo,
habe mich gerade angemeldet. bin ca. in der 6 woche schwanger. für uns ist es unser drittes kind. ich habe schon zwei jungs.
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich emmaljunga kinderwagen bekomme.
danke schon mal im vorraus.
habe mich gerade angemeldet. bin ca. in der 6 woche schwanger. für uns ist es unser drittes kind. ich habe schon zwei jungs.
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich emmaljunga kinderwagen bekomme.
danke schon mal im vorraus.

16. Jan 2012 16:09
Hallo,Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mami's,auch ich bin in der 7 Woche schwanger.Termin is auch der 02.09.2012.Es is dann mein 2 Kind. Habe schon einen Jungen 5 Jahre alt.Meine beiden Männer sind
das jetzt verstärkung ins Haus kommt.Hat von euch schon mal einer diese Fruchtwasseruntersuchung gemacht ? wen ja wie wird die gemacht ? mein Frauenarzt redet immer davon.Habe es bei meinem ersten nicht machen lassen.Jetzt bin ich am überlegen,weil ich ja auch nicht mehr so die Jüngste bin
( 37 )...wäre schön wen mir mal einer schreiben würde.Komme aus Blomberg..
LG an alle

LG an alle
16. Jan 2012 18:32
Hallo Zusammen,
willkommen im Club ich werde auch eine Septembermami und es wird mein erstes
Nach dem ersten Schock und 3 positiven Tests freuen wir uns auch...
Beim FA war ich auch schon der Test war auch positiv... nur leider konnte man nicht so viel sehen, außer die Fruchtblase... hoffe das ich kein schlechtes Zeichen... Ich kenne mich damit ja noch nicht so aus....
in 2 Wochen soll ich hin wegen Herztönen und Mutterpass
Ansonsten geht es mir super, noch keine Anzeichen von Übelkeit etc...
Ich freue mich über weitere Antworten und Tips

willkommen im Club ich werde auch eine Septembermami und es wird mein erstes

Nach dem ersten Schock und 3 positiven Tests freuen wir uns auch...
Beim FA war ich auch schon der Test war auch positiv... nur leider konnte man nicht so viel sehen, außer die Fruchtblase... hoffe das ich kein schlechtes Zeichen... Ich kenne mich damit ja noch nicht so aus....
in 2 Wochen soll ich hin wegen Herztönen und Mutterpass

Ansonsten geht es mir super, noch keine Anzeichen von Übelkeit etc...
Ich freue mich über weitere Antworten und Tips

16. Jan 2012 21:36
huhu und willkommen alle neuen werdenden mamis!!!
christin272 also schau doch mal bei ebay ansonsten wirst du sie neu in babyfachgeschäften bekommen, dort kannst du sie in aller regel auch anschauen ... ich hoffe du weißt das die wagen extrem teuer sind
steffi5643 also ich würde, bevor ich amniosynthese durchführen lassen würde das erst trimester screening machen lassen, denn schon dort können bereits chromosomen annumalien ausgeschlossen werden ... wieso will dein arzt denn eine amniosynthese durchführen? nur wegen dem alter? ich weiß nicht genau wie das durchgeführt wird ... ich allerdings würde es nicht machen wollen ... selbst wenn im schlimmsten fall etwas sein sollte (was doch jetzt eh noch überhaupt nicht abschätzbar ist) würde ich mich nicht verrückt machen wollen die ganze schwangerschaft ... ist denn dein anderes kind gesund? gibt es besondere risiken in deiner familie? ab 35 zählt man zwar zu den risiko schwangeren aber das heißt nicht gleich das auch tatsächlich ein risiko bestehen muss ... steffi schau doch mal bei dem link den ich eine seite vorher gepostet habe ob dein krankenkasse das babycare programm unterstützt und forder dir das an ... ansonsten kann im shop das buch auch so bestellen und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
renekate123 also das ist ganz normal das man im frühen stadium oft nur die fruchtblase sieht und dann 2 wochen später nomma hinkommen soll
... wann bist du denn ausgezählt? mach dir also keine sorgen es ist alles ganz normal
... und freu dich beim nächsten ultraschall wirst du dann schon das herzchen schlagen sehen
zu uns .. uns gehts gut soweit
... meine hcg werte sind weiter super gestiegen und der montag ist auch schon rum ... also nicht mehr lange und es ist donnerstag und wir haben unseren ersten us hihihi *freu hüpf*
lg ela
christin272 also schau doch mal bei ebay ansonsten wirst du sie neu in babyfachgeschäften bekommen, dort kannst du sie in aller regel auch anschauen ... ich hoffe du weißt das die wagen extrem teuer sind

steffi5643 also ich würde, bevor ich amniosynthese durchführen lassen würde das erst trimester screening machen lassen, denn schon dort können bereits chromosomen annumalien ausgeschlossen werden ... wieso will dein arzt denn eine amniosynthese durchführen? nur wegen dem alter? ich weiß nicht genau wie das durchgeführt wird ... ich allerdings würde es nicht machen wollen ... selbst wenn im schlimmsten fall etwas sein sollte (was doch jetzt eh noch überhaupt nicht abschätzbar ist) würde ich mich nicht verrückt machen wollen die ganze schwangerschaft ... ist denn dein anderes kind gesund? gibt es besondere risiken in deiner familie? ab 35 zählt man zwar zu den risiko schwangeren aber das heißt nicht gleich das auch tatsächlich ein risiko bestehen muss ... steffi schau doch mal bei dem link den ich eine seite vorher gepostet habe ob dein krankenkasse das babycare programm unterstützt und forder dir das an ... ansonsten kann im shop das buch auch so bestellen und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
renekate123 also das ist ganz normal das man im frühen stadium oft nur die fruchtblase sieht und dann 2 wochen später nomma hinkommen soll

zu uns .. uns gehts gut soweit

lg ela
17. Jan 2012 11:41
vanilladuft hat geschrieben:
> huhu und willkommen alle neuen werdenden mamis!!!
>
> christin272 also schau doch mal bei ebay ansonsten wirst du sie neu in
> babyfachgeschäften bekommen, dort kannst du sie in aller regel auch
> anschauen ... ich hoffe du weißt das die wagen extrem teuer sind
>
> steffi5643 also ich würde, bevor ich amniosynthese durchführen lassen würde
> das erst trimester screening machen lassen, denn schon dort können bereits
> chromosomen annumalien ausgeschlossen werden ... wieso will dein arzt denn
> eine amniosynthese durchführen? nur wegen dem alter? ich weiß nicht genau
> wie das durchgeführt wird ... ich allerdings würde es nicht machen wollen
> ... selbst wenn im schlimmsten fall etwas sein sollte (was doch jetzt eh
> noch überhaupt nicht abschätzbar ist) würde ich mich nicht verrückt machen
> wollen die ganze schwangerschaft ... ist denn dein anderes kind gesund?
> gibt es besondere risiken in deiner familie? ab 35 zählt man zwar zu den
> risiko schwangeren aber das heißt nicht gleich das auch tatsächlich ein
> risiko bestehen muss ... steffi schau doch mal bei dem link den ich eine
> seite vorher gepostet habe ob dein krankenkasse das babycare programm
> unterstützt und forder dir das an ... ansonsten kann im shop das buch auch
> so bestellen und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
>
> renekate123 also das ist ganz normal das man im frühen stadium oft nur die
> fruchtblase sieht und dann 2 wochen später nomma hinkommen soll
... wann
> bist du denn ausgezählt? mach dir also keine sorgen es ist alles ganz
> normal
... und freu dich beim nächsten ultraschall wirst du dann schon
> das herzchen schlagen sehen
>
> zu uns .. uns gehts gut soweit
... meine hcg werte sind weiter super
> gestiegen und der montag ist auch schon rum ... also nicht mehr lange und
> es ist donnerstag und wir haben unseren ersten us hihihi *freu hüpf*
>
> lg ela
Hallo Vanilladuft,
danke für deine Antwort.Ich habe diese Fruchtwasseruntersuchung bei meinem Sohn auch nicht machen lassen.Und der ist kerngesund.Also denke ich mal das ich es auch diesmal nicht machen lasse.Aber diese Nackenfaltenmessung.Wann macht man die,und wie funktioniert die ?
Mal schauen was der Ultraschal bei der nächsten Untersuchung sagt,muss am 09.02.2012 wieder hin.Mein Sohn freut sich schon riesig drauf,er is schon an Namen überlegen.Ich finde das voll süss.Wünsche allen noch eine schöne erholsame Woche.
LG steffi5643
> huhu und willkommen alle neuen werdenden mamis!!!
>
> christin272 also schau doch mal bei ebay ansonsten wirst du sie neu in
> babyfachgeschäften bekommen, dort kannst du sie in aller regel auch
> anschauen ... ich hoffe du weißt das die wagen extrem teuer sind

>
> steffi5643 also ich würde, bevor ich amniosynthese durchführen lassen würde
> das erst trimester screening machen lassen, denn schon dort können bereits
> chromosomen annumalien ausgeschlossen werden ... wieso will dein arzt denn
> eine amniosynthese durchführen? nur wegen dem alter? ich weiß nicht genau
> wie das durchgeführt wird ... ich allerdings würde es nicht machen wollen
> ... selbst wenn im schlimmsten fall etwas sein sollte (was doch jetzt eh
> noch überhaupt nicht abschätzbar ist) würde ich mich nicht verrückt machen
> wollen die ganze schwangerschaft ... ist denn dein anderes kind gesund?
> gibt es besondere risiken in deiner familie? ab 35 zählt man zwar zu den
> risiko schwangeren aber das heißt nicht gleich das auch tatsächlich ein
> risiko bestehen muss ... steffi schau doch mal bei dem link den ich eine
> seite vorher gepostet habe ob dein krankenkasse das babycare programm
> unterstützt und forder dir das an ... ansonsten kann im shop das buch auch
> so bestellen und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
>
> renekate123 also das ist ganz normal das man im frühen stadium oft nur die
> fruchtblase sieht und dann 2 wochen später nomma hinkommen soll

> bist du denn ausgezählt? mach dir also keine sorgen es ist alles ganz
> normal

> das herzchen schlagen sehen

>
> zu uns .. uns gehts gut soweit

> gestiegen und der montag ist auch schon rum ... also nicht mehr lange und
> es ist donnerstag und wir haben unseren ersten us hihihi *freu hüpf*
>
> lg ela
Hallo Vanilladuft,
danke für deine Antwort.Ich habe diese Fruchtwasseruntersuchung bei meinem Sohn auch nicht machen lassen.Und der ist kerngesund.Also denke ich mal das ich es auch diesmal nicht machen lasse.Aber diese Nackenfaltenmessung.Wann macht man die,und wie funktioniert die ?
Mal schauen was der Ultraschal bei der nächsten Untersuchung sagt,muss am 09.02.2012 wieder hin.Mein Sohn freut sich schon riesig drauf,er is schon an Namen überlegen.Ich finde das voll süss.Wünsche allen noch eine schöne erholsame Woche.
LG steffi5643
17. Jan 2012 11:42
Hallo
was meinst du mit asgezählt? Also bin jetzt anfang 5. Woche termin ca 18.09.2012 

17. Jan 2012 12:11
hihi...ela meint wann dein et ist aber das hast du ja beantwortet:)
hat hier einer mal lust so ne liste zu machen? so mit namen und et und so?hab da immer keine ahnung von.hab das nur in anderen treads gelesen
hat hier einer mal lust so ne liste zu machen? so mit namen und et und so?hab da immer keine ahnung von.hab das nur in anderen treads gelesen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...