Hat jemand Lust zum "Schrottwichteln"?

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
SurfingTigga
1. Jan 2012 20:49
Re: Hat jemand Lust zum "Schrottwichteln"?
Alles klar, ich mach mit, ich wollte eh den Keller ausmisten :lol:
gast.1078905
1. Jan 2012 20:56
wie geil ist dass denn? hihih...
gast.977221
1. Jan 2012 22:10
mensch ich habs vergessen...hab schon im bett gelegen fast da fällt mir das schrotwichteln noch ein...also ja ich mach mal mit...adresse kommt morgen okay :) und sorry das ich so spät bin :oops:
gast.883691
2. Jan 2012 09:03
So, damit ist die Runde "geschlossen".

Dabei sind: Paul/Hans/Hanna, roal803, SuperMami23, nov1210, Psychomaus1, septembermami2010, SurfingTigga, gelberdingo, silviag1221, tatjana90 und das Küchenwunder.

Wenn eine von euch Einwände gegen eine Mama hat oder von einer Mama nicht bewichtelt werden möchte, bitte eine PN an mich. Ansonsten werden heute nachmittag die Wichtel verteilt, sobald ich die noch ausstehenden Adressen habe.
gast.977221
2. Jan 2012 11:33
ich will nicht von tatjana bewichtelt werden und werde sie auch nicht bewichteln aber sonst alles supi :)
gast.883691
2. Jan 2012 15:09
Es darf in Schränken, im Keller oder auf dem Speicher gewühlt werden: Die Wichtel sind verteilt!

Jede von euch müsste inzwischen eine Nachricht haben, an wen sie ihr Paket schicken soll. Sollte noch ein Wichtel fehlen, bitte eine kurze PN an mich.

Zur Erinnerung hier noch einmal die Spielregeln: Eingepackt werden darf grundsätzlich alles, was einem selbst in den Füßen rumsteht und nicht mehr gebraucht wird: Dekozeug, Küchengeräte, Gardinen & Stoffe oder was euch sonst so in die Hände fällt. Nur Spielzeug oder Stofftiere sollten dieses Mal draußen bleiben, da ja auch kein Alter der Kinder angegeben wurde. Bedingung für alle Sachen, die eingepackt werden ist aber: Sie müssen noch verwendbar und komplett sein. Solltet ihr Geräte jeder Art einpacken, testet bitte vorher noch einmal, ob sie überhaupt funktionieren. Was besser in die Restmülltonne oder auf den Sperrmüll gehört, hat in den Paketen nichts zu suchen!

Bis spätestens 16. Januar solltet ihr die Sachen abgeschickt haben.

Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich sie gerne über PN. Und jetzt viel Spaß beim Pakete packen :lol:
Psychomaus1
2. Jan 2012 16:30
ich hab eine ich habe eine

hihi man kann malwieder sagen typisch maus weil ich die ganze zeit dachte es wehre ein wanderpacket :oops:
ist aber nicht schlimm verstehe nur nich wie es gerecht laufen kann weil man ja schlecht sagen kann bei gebrauchten sachen bsp 20 euro
nimmt man dann den wert des neuen produkts oder sagt man so und so viele teile oder oder oder weiß wahrscheinlich ist das ne dumme frage habe mir nur noch keine gedanken gemacht gehabt weil ich dachte wanderpacket hihi
gast.977221
2. Jan 2012 17:09
na mach einfach ein schätzwert...was dir das zeug noch so wert wäre... also ich schätze mal bei so nem wichteln kanns auch mal ein teil mehr sein...frau ist ja froh wenn das zeug endlich weg ist ;) :lol:
SurfingTigga
2. Jan 2012 17:12
Also... mir ist egal welchen Wert ich zurück bekomme.... Hauptsache der Keller wird leer und ich muss es nicht weg schmeissen ;-) Mein Mann freut sich
Psychomaus1
2. Jan 2012 17:22
na das auch ne idee
hihi ja ne mache ja ehh immer nen bissel mehr mal schaun was ich so schönes 2 sachen weiß ich schon
und die mutti kenn ich auch hihi hmmm und die ist kritisch na ich hoffe mal das ich den geschmack treffe bibber
gast.977221
2. Jan 2012 17:45
ich hab auch ne tolle wichtelmuddi erwischt :D die tut mir nur jetzt schon leid...wir haben uuuuuuuuunheimlich viel zeug das brauchbar ist und weg muss...das kann ja lustig werden ;) mein mann freut sich übrigens garnnicht hihi der hortet die sachen bei uns ja nicht ich...wir haben noch sachem in umzugskartons von unserem ersten umzug als wir quasi zusammen gezogen sind vor ca 10 jahren...wirklich und dann natürlich auch vom zweitem und vom dritten umzug auch...hmm eigentlich sind die kisten schon gepackt ;) müsste nur noch adressaufkleber drauf und fertig :lol: :lol:
SurfingTigga
2. Jan 2012 17:59
gelberdingo hat geschrieben:
> ich hab auch ne tolle wichtelmuddi erwischt :D die tut mir nur jetzt schon
> leid...wir haben uuuuuuuuunheimlich viel zeug das brauchbar ist und weg
> muss...das kann ja lustig werden ;) mein mann freut sich übrigens garnnicht
> hihi der hortet die sachen bei uns ja nicht ich...wir haben noch sachem in
> umzugskartons von unserem ersten umzug als wir quasi zusammen gezogen sind
> vor ca 10 jahren...wirklich und dann natürlich auch vom zweitem und vom
> dritten umzug auch...hmm eigentlich sind die kisten schon gepackt ;) müsste
> nur noch adressaufkleber drauf und fertig :lol: :lol:

lol Dingo, nimm den Mund ma nicht zu voll. Irgendwer bewichtelt dich auch und schickt dir dann nen LKW Ladung mit Schrott :lol: :lol: :lol:

Naja, ich kenn meinen Wichtel übrigens auch :)
gast.1132729
2. Jan 2012 18:36
Ich habe auch schon einiges rausgesucht. Mal sehen was sonst noch so weg muss. :lol:
gast.977221
2. Jan 2012 18:38
SurfingTigga hat geschrieben:
> lol Dingo, nimm den Mund ma nicht zu voll. Irgendwer bewichtelt dich auch und schickt
> dir dann nen LKW Ladung mit Schrott :lol: :lol: :lol:
>
> Naja, ich kenn meinen Wichtel übrigens auch :)

na da würde sich unser papi aber freuen :lol:
gast.883691
3. Jan 2012 09:11
Es wird allmählich schwierig, die Wichtel so zu verteilen, dass neue Wichtelpaare entstehen. Irgendwie hat jeder schon mal jeden erwischt. :lol:

Da bin ich ja mal gespannt, was ihr so alles zusammenkramt. Das spannende ist ja: Man hat selber das Zeug weg, muss aber damit rechnen, wieder eine neue Wagenladung voll anderen Sachen zu kriegen.

Mal gespannt, was es hier alles interessantes zu lese gibt :lol:
191 Beiträge
loading 19549...