Märzmami´s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Loreya
17. Dez 2011 23:36
Re: Märzmami´s 2012
Bei mir war mein Krümel bis jetzt auch immer etwas kleiner als er nach der 28 Tage berechnung sein sollte...zumindest stand bei den 2 screenings immer hintendran das es einer anderen SSW entspräche. Man hat aber dann nix mehr am Termin geändert...mal schauen wann mein kleiner Mann dann kommt...habe ja Termin am 6.3.2012. Hoffe nur, er kommt nicht am 14.3., da hat der Sohn meines Lebensgefährten aus einer vorangegangen Beziehung Geburtstag und das Verhältnis zu seiner Ex ist sowieso schon denkbar schlecht :?
gast.1266708
18. Dez 2011 21:15
Huhu bin seid heute in der 30ssw und geselle mich mal zu euch.

Mein ET ist der 03.03. und am Dienstag hab ich Termin. Beim letzten Termin vor 14 Tagen ( habe jetzt 14 Tage Kontrolle ) war unser Schatz 1114g und 35 cm groß mal sehn wie er sich bis Dienstag verändert hat :D auf jedenfall ist unser Schatz sehr sehr lebhaft und teilt mir schon ganz genau mit was er mag und was nicht :? Aber ich kann mich zum CTG nur anschließen, denn das mag unser schatz ebenfalls überhaupt nicht, er tritt dann immer total :D Naja mein Mann findet das immer sehr amüsant und könnte da Stundenlang zusehn. :lol:

Naja soviel erstmal zu uns!!

LG
Chwasu
19. Dez 2011 08:08
Wunderschönen guten Morgen, ich gehöre auch dazu :)
Wie geht es euch so?
GLG Angie
Piggeldii
19. Dez 2011 14:56
hey,
bin jetzt auch in der 29 SSW ... mein ET ist der 09.03.
nur leider sieht man bei mir nocht nicht so viel .. :|
Hoffe aber das da noch was kommt .. :D
gast.1299594
19. Dez 2011 16:32
;) wir gesellen uns auch mal dazu. liebe grüße
gast.776444
19. Dez 2011 17:00
Herzlich Willkommen den "Neuzugängen" :)
gast.1281349
20. Dez 2011 05:41
Hallo an alle!

Hab mal ne Frage: Mein ET ist der 09.03. Würdet Ihr da noch so nen Winterfußack für den Maxicosi anschaffen? Das Problem ist halt, kann ja sein, dass das Baby schon Anfang März kommt und es dann noch richtig kalt ist, kann aber auch sein, dass er sich länger Zeit lässt und Ende März schon fast Frühling ist. Meine Mutter hat schon aus richtiger Wolle eine ganz tolle Babydecke gestrickt, aber ob die ausreicht, um den Wurm auf kurzen Strecken z.B. auf dem Rückweg vom KKH warm zu halten :? ?
Diese Fußsäcke gibt es ja in allen Preislagen, aber ich will das Baby ja auch nicht in so einen reinen Plastiksack stopfen... Und zum Winter 2012 hin wird er dann ja auch schon zu groß für das Teil sein. Hab zwar schon sehr viele Sachen von Bekannten bekommen (u.a. den Maxicosi) aber das waren Sommerbabies, also keine Fußsäcke vorhanden.

Was denkt Ihr anderen Märzmamas dazu?

Gruß

Katharina
PS.: Nein, eigentlich hasse ich es früh aufzustehen, aber mein Baby offenbar nicht :roll:
gast.1325220
20. Dez 2011 07:26
Purzel es gibt auch so säcke die für den übergangs wetter sind das wäre doch ne lösung... ist es zu kalt machst du den kleinen noch zusätzlich unter den sack eine decke ist es zu warm lässt du ihn nur den fusssack merke egal ob frühling oer nicht aber das baby wird so oder so die erste zeit extrem warm brauchen die temparatur draussen ausserhalb vom mama´s bauch ist immer kälter, und daran muss sich das baby erstmal gewöhnen.
gast.1306127
20. Dez 2011 11:46
mein et ist der 7.3.
ich mach mir auch so viele sorgen, obs da noch kalt ist und so
aber für maxicosi hab ich nur so ne einschlagdecke gekauft aus fleece
du, als meine älteren beiden baby waren, gabs sowas noch gar nicht, fusssack für maxicosi. warm angezogen, decke drüber und gut wars, und notfalls dann halt ne dickere decke. kein kind ist erfroren
ich glaube dass man heutzutage viel zu viel zeug kauft, das man eigentlich gar nicht braucht, oder?
Leo1984
20. Dez 2011 13:31
Huhu

wir haben so nen Maxi Cosi Sack, aber Mia kam auch im Nov. 2010 zu Welt!

Das Ding ist Gold wert und ich würde es immer wieder kaufen.
Das Kind muss einfach nicht soooo dick eingepackt werden, nur Mützchen drüber, fertig! :)

Wir weden den wohl im Winter 2012 wieder gebrauchen können, denke nicht das es ende März noch sooo kalt sein wird das dass Baby den braucht da wird es wohl ne Decke auch tun

Ich würde wohl abwarten, wie das Wetter ist, dann kann man ja immer noch einen kaufen! ;)

Lg
gast.1292092
20. Dez 2011 14:15
Mein ET ist auch der 7.3 und ich hab jetzt nur ne Art schneeanzug für den Anfang Voralllem für den weg nachhause da mach ich einfach ne Decke rüber und Schick und da ich eh mit Auto nachhause fahre is das eh kein problem da sind wir ja grad mal 5 min an der frischen Luft :)
gast.1325220
20. Dez 2011 20:15
wird ihr eigendlich auch tag zu tag aufgeregterr?? ich weiß nicht es ist ja nicht mein erstes kind aber i-wie denk ich wow der monat dezember ist auch schon fast vorbei und die zeit rückt immer näher und plötzlich spührt man das bedürfniss endlich alles fürs baby beisammen zu haben ... echt komisch :)
gast.1337523
21. Dez 2011 12:02
ja geht mir auch so. mein et ist zwar erst am 25.3 aber hab auch schon panik hoffentlich bekommst du alles rechtzeitig zusammen und so. außerdem nehme ich an das mein kleiner früher kommt. hab ne plazenta praevia mittig vorm mm, und dazu wechselt der kleine ständig seine pos. wenn die plazenta nicht noch hoch zieht wird es ein geplanter ks und da der kleine recht groß ist und gut zunimmt könnte das ganze sogar noch vorm et stattfinden. aber noch will mein arzt sich nicht so genau äußern wie was stattfinden würde, weil er sagt das kann noch werden. meine schwiegermutter meinte das man bei einem geplanten ks jeden tag das fruchtwasser nachguckt und wenn das kind dann das kindspech ausgeschieden hat (fruchtwasser färbt sich grün) der ks gemacht wird. ist das wirklich so? kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen da ich mal gelesen hatte das grünes fruchtwasser zu einer totgeburt führen kann.
gast.1325220
21. Dez 2011 12:16
soweit ich weiß bedeutet grünes wasser schwangerschaftsvergiftung aber bedeutet auf gar kein fall tot geburt. dafür sind die ärzte schon extrem im neuesten stand und haben das schön im griff. Aber das es deswegen dazu kommt ist mir nicht bekannt es könnte sich noch ändern aber sollte es dabei bleiben denk ich mal das sie dein baby ca 2 wochen früher holen werden denn soweit ich weiß könnte durch wehen innere blutungen auftretten. Meiner wird auch ein sogenanter geplanter kaiserschnitt sein allerdings wird da überhaupt kein fruchtwasseruntersucht ist mir neu bei ein geplanter kaiserschnitt... wie gesagt bei geplannte kaiserschnitte die zu gefahr führen können werden die babys meist 2 wochen früher geholt um wehen zu umgehen bei normale geplannte kaiserchnitte entweder eine woche oder wenn die wehen einsetzen. Aber da würd ich mir noch kein kopf machen es kann sich noch ändern.
Schnuller738
21. Dez 2011 13:35
hallo ihr märzmami's
reihe mich mal dazu hab et am 4.3 und hoffe das er auch so um den dreh kommen will da ich 3 tage später selbst geburtstag habe und den gerne zuhause verbringen möchte. habe mir jetzt schonmal die 2 Kliniken angeschaut die in frage kommen würden aber schlauer als vorher bin ich auch nich. würde mich bei beidem sehr wohlfühlen das eine hat eine kinderklinik mit dabei die andere nicht. wie wählt ihr aus. laut meiner frauenärtzin müsste keine kinderklinik dabei sein bei dem momentanen stand dem keks gehts sehr gut. wir haben nun auch schon ca 35 cm und 1100 g drauf...freuen uns sehr auf ihn. euch eine kugelige weihnachtszeit und einen guten start in 2012 falls man sich nicht mehr schreibt. ich muss das leider ohne kugel erleben hab nämlich keine *schnief*
5242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...