Kliniktasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2010 10:25
4. Aug 2010 11:54
Re: Kliniktasche
Meise hat geschrieben :
>
>> Ich hab schon meinem Mann gesagt, wenn er mich mit Mami anspricht,
> erschlage ich ihn. Ich bin schließlich nicht seine Mama, sondern weiterhin
> seine Frau.
>
> Ich finde das bei anderen fürchterlich, das ist so absolut abtörnend. Wer
> will schon seine Mami vögeln?
.... meiner hat mich schon einmal mit Mami angesprochen, da gab´s gleich eine auf die 12
Das macht der bestimmt nicht noch einmal!
Mami geht gaarrrrrr nicht

>

>> Ich hab schon meinem Mann gesagt, wenn er mich mit Mami anspricht,
> erschlage ich ihn. Ich bin schließlich nicht seine Mama, sondern weiterhin
> seine Frau.

>
> Ich finde das bei anderen fürchterlich, das ist so absolut abtörnend. Wer
> will schon seine Mami vögeln?

.... meiner hat mich schon einmal mit Mami angesprochen, da gab´s gleich eine auf die 12

Mami geht gaarrrrrr nicht

4. Aug 2010 12:09
Hi Mamis,
meine Schwiegermutter wird von ihrem Mann nur DICKE genannt. Dann lieber Mami.
Gruß Ela
meine Schwiegermutter wird von ihrem Mann nur DICKE genannt. Dann lieber Mami.

Gruß Ela
4. Aug 2010 16:04
equinoxx hat geschrieben :
>
> Ach ja.. eine gute Einpackidee ist ein Becher mit dem man mit warmen Wasser nach dem
> Toilettengang nachspülen kann...
Zu dem Becher wäre noch Arnikatinktur und/oder Calendula Essenz zum Einträufeln ins Wasser sehr sinnvoll. Damit würden eventuelle Risse/Schnitte besser abheilen.
Und Mandelöl wäre ganz hilfreich, um die Käseschmiere unter den Armen, am Hals und im Nacken sanft zu entfernen. Ansonsten würde die Käseschmiere bereits am 2. Tag wohl sehr stinken.
>
> Ach ja.. eine gute Einpackidee ist ein Becher mit dem man mit warmen Wasser nach dem
> Toilettengang nachspülen kann...
Zu dem Becher wäre noch Arnikatinktur und/oder Calendula Essenz zum Einträufeln ins Wasser sehr sinnvoll. Damit würden eventuelle Risse/Schnitte besser abheilen.
Und Mandelöl wäre ganz hilfreich, um die Käseschmiere unter den Armen, am Hals und im Nacken sanft zu entfernen. Ansonsten würde die Käseschmiere bereits am 2. Tag wohl sehr stinken.
4. Aug 2010 18:15
4. Aug 2010 18:22
Die Käseschmiere,lassen die bei uns noch mind.2Tage dran...dann macht es aber die hebamme weg, bzw. gibt Anleitung und Hilfsmitte.
5. Aug 2010 06:42
in unserer Klinik wird die Käseschmiere auch am Baby gelassen ... das zieht doch in die Haut ein ... und dann nach 2 - 3 Tagen wird das Baby dann eh gebadet ...
LG
LG
5. Aug 2010 09:33
... ist bei uns auch so, aber da die Käseschmiere angeblich so zäh ist und man nicht immer gleich alles wegbekommt, bleiben meistens noch kleine Reste unter den Armen, Hals, Nacken hängen. Und diese Reste würden dann sehr unangenehm riechen. Mit Mandelöl könnte man die Reste dann super sanft entfernen.
So wurde dies uns im GV-Kurs erklärt. Wie es dann wirklich ist, kann ich nicht sagen ....
Wegen der Arnikatinktur und Calendula Essenz - gibt es bei uns im KH nur gekühlte Slipeinlagen, die damit beträufelt sind.
Aber wird wurden extra darauf hingewiesen, dass wenn wir zur Toilette müssen, wir uns diese Tinktur und Essenz am besten selbst besorgen.
Bei uns gibt es nur diese gekühlten Einlagen.
So wurde dies uns im GV-Kurs erklärt. Wie es dann wirklich ist, kann ich nicht sagen ....
Wegen der Arnikatinktur und Calendula Essenz - gibt es bei uns im KH nur gekühlte Slipeinlagen, die damit beträufelt sind.
Aber wird wurden extra darauf hingewiesen, dass wenn wir zur Toilette müssen, wir uns diese Tinktur und Essenz am besten selbst besorgen.
Bei uns gibt es nur diese gekühlten Einlagen.
7. Aug 2010 22:14
Ich habe am 17.9. termin wann mient ihr denn wann es zu reichen würde zu packen soll ich das jetz schon machen oder habe ich da noch ein bissl zeit.
7. Aug 2010 23:14
@Naddel18:
hey, mein entbindungstermin ist auch 17.09.... was wird es bei dir?
Ich muss gestehen, ich habe leider auch noch nicht gepackt, versuche es die nächsten wochen zu erledigen, muss nämlich noch nen passenden Schlafanzug und Hausschuhe kaufen...
Liebe Grüße und schönen Abend...
Melanie
hey, mein entbindungstermin ist auch 17.09.... was wird es bei dir?
Ich muss gestehen, ich habe leider auch noch nicht gepackt, versuche es die nächsten wochen zu erledigen, muss nämlich noch nen passenden Schlafanzug und Hausschuhe kaufen...
Liebe Grüße und schönen Abend...
Melanie
8. Aug 2010 09:52
naja also üblicherweise bekommste in den Ratgebern immer gesagt so zwischen 35. und 37. SSW sollte die Tasche fertig sein ...
ich hab allerdings schon Senkwehen und auch ganz schöne Beschwerden so das mein FA und meine Hebi mir früh geraten hatten die Tasche zu packen ...
seit heute bin ich nun auch 37. SSW und wie gesagt hab schon alles fertig ^^
LG
ich hab allerdings schon Senkwehen und auch ganz schöne Beschwerden so das mein FA und meine Hebi mir früh geraten hatten die Tasche zu packen ...
seit heute bin ich nun auch 37. SSW und wie gesagt hab schon alles fertig ^^
LG
9. Aug 2010 09:35
Meine Hebamme sagte mir, drei Wochen vorher. Hab noch 15 Tage und die Tasche ist immer noch nicht gepackt. Vielleicht mach ich das mal diese Woche.
Gruß Ela

Gruß Ela
9. Aug 2010 15:32
Melanie-München hat geschrieben :
> @Naddel18:
>
> hey, mein entbindungstermin ist auch 17.09.... was wird es bei dir?
> Ich muss gestehen, ich habe leider auch noch nicht gepackt, versuche es die
> nächsten wochen zu erledigen, muss nämlich noch nen passenden Schlafanzug
> und Hausschuhe kaufen...
>
> Liebe Grüße und schönen Abend...
> Melanie
ich bekomme einen Jungen und der Kleene soll Julian heissen, aber meine Fa sagte mir das er vielleicht auch etwas eher kommt.
nimmst du einen Schlafanzug oder ein nachthemd weil üder steht nachthemd zum vorn öffnen weiss es nämlich nicht richtig.
> @Naddel18:
>
> hey, mein entbindungstermin ist auch 17.09.... was wird es bei dir?
> Ich muss gestehen, ich habe leider auch noch nicht gepackt, versuche es die
> nächsten wochen zu erledigen, muss nämlich noch nen passenden Schlafanzug
> und Hausschuhe kaufen...
>
> Liebe Grüße und schönen Abend...
> Melanie
ich bekomme einen Jungen und der Kleene soll Julian heissen, aber meine Fa sagte mir das er vielleicht auch etwas eher kommt.
nimmst du einen Schlafanzug oder ein nachthemd weil üder steht nachthemd zum vorn öffnen weiss es nämlich nicht richtig.

9. Aug 2010 15:50
Hallo,
Erfahrungen von schon Mamas zeigen, das man auf jeden Fall, alles was man für die Babypflege braucht dabei haben sollte. Manchmal bekommt man nicht einmal Feuchttücher und das was man bekommt ist nicht das beste, sondern das was die als Werbung umsonst bekommen (Insiderinfos von einer Krankenschwester). Ich für meinen Teil packe alles ein, warum Windelausschlag und gereizte Haut riskieren, nur weil die irgendwelchen Mist geschenkt kriegen.
Die Hebamme meint ohnehin 90 Prozent von dem was man so zu kaufen kriegt ist überflüssig. Normales Sonnenblumen oder Pflanzenöl ist sogar besser als Babyöl und billiger. Wasser und Waschlappen besser als jedes Feuchttuch.
Was ich gut fand war die Info, wie man Feuchttücher testen kann, die für unterwegs ja absolut praktisch sind. Man soll sich damit drei Tage das Gesicht sauber machen und sehen ob es brennt oder juckt.
Tasche packen werde ich jetzt schon und würde ich auf jeden Fall sechs Wochen vor der Geburt fertig haben. Wenn es früher losgeht erspart man sich zusätzlichen Streß.
Gruß Meise
Erfahrungen von schon Mamas zeigen, das man auf jeden Fall, alles was man für die Babypflege braucht dabei haben sollte. Manchmal bekommt man nicht einmal Feuchttücher und das was man bekommt ist nicht das beste, sondern das was die als Werbung umsonst bekommen (Insiderinfos von einer Krankenschwester). Ich für meinen Teil packe alles ein, warum Windelausschlag und gereizte Haut riskieren, nur weil die irgendwelchen Mist geschenkt kriegen.
Die Hebamme meint ohnehin 90 Prozent von dem was man so zu kaufen kriegt ist überflüssig. Normales Sonnenblumen oder Pflanzenöl ist sogar besser als Babyöl und billiger. Wasser und Waschlappen besser als jedes Feuchttuch.
Was ich gut fand war die Info, wie man Feuchttücher testen kann, die für unterwegs ja absolut praktisch sind. Man soll sich damit drei Tage das Gesicht sauber machen und sehen ob es brennt oder juckt.
Tasche packen werde ich jetzt schon und würde ich auf jeden Fall sechs Wochen vor der Geburt fertig haben. Wenn es früher losgeht erspart man sich zusätzlichen Streß.

Gruß Meise
9. Aug 2010 16:35
also ich denke die Nachthemden zum vorne Öffnen sind schon praktisch aber ich werde einen Schlafanzug mit nehmen ... ich mag die einfach lieber als Nachthemden ... ausserdem Nachts ist doch eh keiner im Zimmer beim Stillen da kann ich das Hemd auch anheben ...
was die Sache mit der Babypflege angeht ... ich konnte mich ja nun in der Klinik schon umsehen und war auch im "Kinderzimmer" wo die kleinen gebadet und gewindelt werden (den Schwestern ist es eh lieber wenn die Mütter das von anfang an selber machen können) und die nehmen die selben Pflegeprodukte wie ich sie zu hause habe ... die selben Windeln und Feuchttücher und auch die Cremes und so ... also denk ich da werd ich keine Probleme bekommen ...
aber das mit dem Öl hab ich auch schon gelesen ... das soll besser sein und auch sauber machen mit Wasser ... aber ich werd das wohl nicht so handhaben ... ich bin auch mit Feuchttüchern und Cremes gross geworden und kenne kaum eine Mama die Probleme damit hatte ...
LG
was die Sache mit der Babypflege angeht ... ich konnte mich ja nun in der Klinik schon umsehen und war auch im "Kinderzimmer" wo die kleinen gebadet und gewindelt werden (den Schwestern ist es eh lieber wenn die Mütter das von anfang an selber machen können) und die nehmen die selben Pflegeprodukte wie ich sie zu hause habe ... die selben Windeln und Feuchttücher und auch die Cremes und so ... also denk ich da werd ich keine Probleme bekommen ...
aber das mit dem Öl hab ich auch schon gelesen ... das soll besser sein und auch sauber machen mit Wasser ... aber ich werd das wohl nicht so handhaben ... ich bin auch mit Feuchttüchern und Cremes gross geworden und kenne kaum eine Mama die Probleme damit hatte ...
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...