Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2011 09:46
Re: Februarmamis 2012
hey,
bin auch eine Februar Mami und habe et auch am 13.2.2012
freue mich schon riesen drauf aber so langsam kommt auch die angst mit dazu wie geht es euch??
kommt vielleicht sogar jemand aus Potsdam bei Brandenburg??
bin auch eine Februar Mami und habe et auch am 13.2.2012
freue mich schon riesen drauf aber so langsam kommt auch die angst mit dazu wie geht es euch??
kommt vielleicht sogar jemand aus Potsdam bei Brandenburg??
21. Nov 2011 12:38
@suannemiessner
Also ich bin zwar eine Januar Mami aber ich komme aus Potsdam...
Mein ET laut US ist der 28.01 aber der rechnerische US ist der 11.01
Also ich bin zwar eine Januar Mami aber ich komme aus Potsdam...

Mein ET laut US ist der 28.01 aber der rechnerische US ist der 11.01
21. Nov 2011 20:38
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> hallo Stoltzi
.
>
> ich hab am 23.02.2012 Termin
. dann haben wir ja fast ein Babyrennen.. 
>
> das hört man doch gerne, wenn alles gut geht oder?
> Ich hab meinen 1. CTG Anfang Jänner, bin schon gespannt darauf wie das wohl
> ist. ^^.
>
> ich war letztens auch mit einer schwangeren Freundin schwimmen und es war
> wirklich total angenehm. Leider sind bei uns die Preise sehr teuer und wir
> mussten für 1 h 6,5 Euro zahlen. naja* aber ich hab trotzdem vor, 1-2x die
> Woche zum schwimmen zu gehen, da ich einwenig Bewegung einfach brauche und
> schwimmen hat mir immer schon mega Spaß gemacht ^.^.
>
> habt ihr da extra Schwangerenschwimmen oder machst du das einfach so für
> dich??
>
> wünsche dir noch einen tollen Sonntag Abend
Wir haben hier bei uns im Krankenhaus extra Schwangerenschwimmen. Jeden Samstag mittag für 1 Stunde. Muß man sich nicht anmelden. Entweder an ist da oder nicht. Kostet pro Stunde 6 Euro und wird von einer der Krankenhaushebammen geleitet. Macht super Spaß!
> hallo Stoltzi

>
> ich hab am 23.02.2012 Termin

>
> das hört man doch gerne, wenn alles gut geht oder?
> Ich hab meinen 1. CTG Anfang Jänner, bin schon gespannt darauf wie das wohl
> ist. ^^.
>
> ich war letztens auch mit einer schwangeren Freundin schwimmen und es war
> wirklich total angenehm. Leider sind bei uns die Preise sehr teuer und wir
> mussten für 1 h 6,5 Euro zahlen. naja* aber ich hab trotzdem vor, 1-2x die
> Woche zum schwimmen zu gehen, da ich einwenig Bewegung einfach brauche und
> schwimmen hat mir immer schon mega Spaß gemacht ^.^.
>
> habt ihr da extra Schwangerenschwimmen oder machst du das einfach so für
> dich??
>
> wünsche dir noch einen tollen Sonntag Abend

Wir haben hier bei uns im Krankenhaus extra Schwangerenschwimmen. Jeden Samstag mittag für 1 Stunde. Muß man sich nicht anmelden. Entweder an ist da oder nicht. Kostet pro Stunde 6 Euro und wird von einer der Krankenhaushebammen geleitet. Macht super Spaß!
23. Nov 2011 13:03
oh ist das toll.. das könnten se bei uns ruhig auch machen hej..
naja, mann kann halt nicht alles machen.. auf der anderen Seite hab ich mir vorgenommen trotz den 6 € einfach 1-2x die Woche schwimmen zu gehen, immerhin möchte ich meinem Baby und mir auch was gutes tun..
D

naja, mann kann halt nicht alles machen.. auf der anderen Seite hab ich mir vorgenommen trotz den 6 € einfach 1-2x die Woche schwimmen zu gehen, immerhin möchte ich meinem Baby und mir auch was gutes tun..

24. Nov 2011 14:26
Hallo,
ich bin auch ein Februar Mami
Hoffentlich, mein ET ist der 28.02.2012 und ich hoffe es wird kein Schaltjahrbaby.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland
ich bin auch ein Februar Mami

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland

24. Nov 2011 14:32
willkommen Manuela 
Ich hatte anfangs den 29.02. 2012 als ET. mittlerweile hat sich der auf den 23.2.2012 geändert und ich hoffe auch, das unser Würmchen sich daran hält ^^. oder wir können es bis zum 1. März rauszögern..
D
wie gehts euch beiden denn?

Ich hatte anfangs den 29.02. 2012 als ET. mittlerweile hat sich der auf den 23.2.2012 geändert und ich hoffe auch, das unser Würmchen sich daran hält ^^. oder wir können es bis zum 1. März rauszögern..

wie gehts euch beiden denn?
24. Nov 2011 15:48
Hallo Mädels!
Also das mit dem Schwimmen gehen ist zwar eine super sachen, sie hat allerdings auch viele Nachteile. Ich sollte lt FA auch schwimmen gehen, gesagt getant, und dann hatte ich eine diche Vaginale Entzündung durch die Bakterien im Wasser. Also passt auf.
Also das mit dem Schwimmen gehen ist zwar eine super sachen, sie hat allerdings auch viele Nachteile. Ich sollte lt FA auch schwimmen gehen, gesagt getant, und dann hatte ich eine diche Vaginale Entzündung durch die Bakterien im Wasser. Also passt auf.
24. Nov 2011 20:32
@summsy: das klingt aber gar nicht gut.. und was konntest du dagegen machen???
25. Nov 2011 08:11
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> bin in der 25. SSW.
>
> ja sie meinte dann schon, das es eben ein zartes Baby geben würde. aber
> sonst ist ja zum Glück alles super
.
>
> und bei mir in der Familie wog keiner mehr als 3800g, von dem her muss ich
> mir bestimmt keine Sorgen machen, oder?
hä? also meine kleine im bauch hatte in der 25ssw 720 g und das war ihr (meiner fä) zu schwer!!!!
ganz ehrlich....das ist alles nur ne schätzung - man macht sich immer schnell einen kopf gell!!! wirst sehen...bei meiner ersten ss hieß es einmal ...oh die wird aber zart....zwei wochen später...oh das wird aber ein brummer....als sie dann geboren wurde, war sie einfach normal!!!
> bin in der 25. SSW.
>
> ja sie meinte dann schon, das es eben ein zartes Baby geben würde. aber
> sonst ist ja zum Glück alles super

>
> und bei mir in der Familie wog keiner mehr als 3800g, von dem her muss ich
> mir bestimmt keine Sorgen machen, oder?
hä? also meine kleine im bauch hatte in der 25ssw 720 g und das war ihr (meiner fä) zu schwer!!!!
ganz ehrlich....das ist alles nur ne schätzung - man macht sich immer schnell einen kopf gell!!! wirst sehen...bei meiner ersten ss hieß es einmal ...oh die wird aber zart....zwei wochen später...oh das wird aber ein brummer....als sie dann geboren wurde, war sie einfach normal!!!
25. Nov 2011 08:36
da hast du bestimmt Recht..
kann mir nicht vorstellen, dass es immer genau stimmt was die Fä sagen.
aber das wichtigste ist, dass unser Baby gesund auf die Welt kommt.. vom Gewicht lasssen wir uns einfach überraschen ^^...
wie gehts dir denn so?
kann mir nicht vorstellen, dass es immer genau stimmt was die Fä sagen.

aber das wichtigste ist, dass unser Baby gesund auf die Welt kommt.. vom Gewicht lasssen wir uns einfach überraschen ^^...
wie gehts dir denn so?
25. Nov 2011 12:54
ja genau,
danke mir gehts eig sehr sehr gut!!! nur, wenn ich abends auf der couch liege und dann wieder aufstehe, boah...dann merke ich einfach wie weich mein becken geworden ist und beweg´mich wie ne oma echt!!!
ich find au, dass die zeit sooo dermaßen rennt oder?
freu mich voll auf den süßen wurm, und will au nur, dass sie gesund ist!!! bissl bammel hab ich au...weil meine erste tochter grad soooo vereinnahmend ist - wie soll des werden, wenn ich stillen muss etc.????
danke mir gehts eig sehr sehr gut!!! nur, wenn ich abends auf der couch liege und dann wieder aufstehe, boah...dann merke ich einfach wie weich mein becken geworden ist und beweg´mich wie ne oma echt!!!
ich find au, dass die zeit sooo dermaßen rennt oder?
freu mich voll auf den süßen wurm, und will au nur, dass sie gesund ist!!! bissl bammel hab ich au...weil meine erste tochter grad soooo vereinnahmend ist - wie soll des werden, wenn ich stillen muss etc.????
25. Nov 2011 13:02
Ich finde auch dass die zeit rennt. trotzdem kann cih es kaum erwarten meinen Kleinen auf dem Arm zu halten.
Ich kann die Vorweihnachtszeit garnicht richtig geniessen, da ich schwangerschaftdiabetes hab und ich absolut nix naschen darf.
Ist schon schlimm, aber man weiss für wen man das alles macht und dann fällts oft leichter!
Ich kann die Vorweihnachtszeit garnicht richtig geniessen, da ich schwangerschaftdiabetes hab und ich absolut nix naschen darf.

Ist schon schlimm, aber man weiss für wen man das alles macht und dann fällts oft leichter!

25. Nov 2011 13:04
ojee, das ist bestimmt nicht einfach *tröööst*
aber es gibt ja sonst auch leckere Sachen, nicht??
Darfscht du Lebkuchen oder so Sachen auch nicht essen???
Aber wenn dann dein Baby da ist, bist du bestimmt froh und kannst auch stolz auf dich sein, dass du so darauf verzichtet hast und kannst dir bestimmt danach wieder einige Leckerreien gönnen.. Und die Weihnachtszeit ist ja noch länger
aber es gibt ja sonst auch leckere Sachen, nicht??
Darfscht du Lebkuchen oder so Sachen auch nicht essen???
Aber wenn dann dein Baby da ist, bist du bestimmt froh und kannst auch stolz auf dich sein, dass du so darauf verzichtet hast und kannst dir bestimmt danach wieder einige Leckerreien gönnen.. Und die Weihnachtszeit ist ja noch länger

25. Nov 2011 14:51
Hab mal ne Frage an alle:
Da hier gerade eh über das Thema Weihnachtsleckerein geschrieben wird, wollt ich mal fragen wie ihr das so handhabt. Hab gelesen, dass man Zimt und auch den Zimtgeruch in der Schwangerschaft meiden sollte, weil er ja als wehenfördernd gilt. Kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen, dass in der Weihnachtszeit jetz ganz zu vermeiden, denn in so vielen leckeren Weihnachtsachen ist Zimt drin und auf den vielen Weihnachtsmärkten riecht es auch überall nach Gewürzmischungen mit Zimt! Würd mich mal interessieren wie ihr das macht?!?!
LG
Da hier gerade eh über das Thema Weihnachtsleckerein geschrieben wird, wollt ich mal fragen wie ihr das so handhabt. Hab gelesen, dass man Zimt und auch den Zimtgeruch in der Schwangerschaft meiden sollte, weil er ja als wehenfördernd gilt. Kann mir das aber überhaupt nicht vorstellen, dass in der Weihnachtszeit jetz ganz zu vermeiden, denn in so vielen leckeren Weihnachtsachen ist Zimt drin und auf den vielen Weihnachtsmärkten riecht es auch überall nach Gewürzmischungen mit Zimt! Würd mich mal interessieren wie ihr das macht?!?!
LG
25. Nov 2011 14:57
hallo ihr lieben,
ich bin eine Januar mami lese aber im jeden Monat mal mit...
@MaggieC kleine Mengen Zimt machen nichts aus... (es heißt Zimt ist Wehenfördernd) aber da muss man schon nen ganzen Sack Zimt essen...
Also kannst du ruhig und ohne schlechtes Gewissen auf dem Weihnachtsmarkt gehen und auch was mit Zimt essen... habe gestern auch Milchreis mit Zucker und Zimt gegessen und es hat nichts bewirkt...
Hoffe konnte dir nen bisschen Helfen...
Wünsche euch nen schönen Tag
LG Nancy
ich bin eine Januar mami lese aber im jeden Monat mal mit...
@MaggieC kleine Mengen Zimt machen nichts aus... (es heißt Zimt ist Wehenfördernd) aber da muss man schon nen ganzen Sack Zimt essen...

Also kannst du ruhig und ohne schlechtes Gewissen auf dem Weihnachtsmarkt gehen und auch was mit Zimt essen... habe gestern auch Milchreis mit Zucker und Zimt gegessen und es hat nichts bewirkt...
Hoffe konnte dir nen bisschen Helfen...
Wünsche euch nen schönen Tag
LG Nancy
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...