Mamis aus Oberösterreich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Nov 2011 15:23
Re: Mamis aus Oberösterreich?
Hallo!
Wir hatten zwei Wochen vor der Geburt im KH eine Kontrolluntersuchung und da haben wir uns auch den Kreißsaal angeschaut. Obwohl ich schon wusste dass ich in das KH gehen werde, aber da weiß man zumindest mal, wo man dann hinkommt und dann ist ein bisserl Nervosität wieder weg.
Mein Freund war die ganze Zeit dabei. Das war auch gut so, ansonsten wär ich ganz allein gewesen (meine Familie wohnt sehr weit weg). Die ganze Zeit zu hören "Du machst das toll" hing mir zwar mit der ZEit voll raus, aber ich war froh dass er da war und zum SChluss konnte er mir auch toll helfen.
Kommt bei dir dann wer anders mit?
Wir hatten zwei Wochen vor der Geburt im KH eine Kontrolluntersuchung und da haben wir uns auch den Kreißsaal angeschaut. Obwohl ich schon wusste dass ich in das KH gehen werde, aber da weiß man zumindest mal, wo man dann hinkommt und dann ist ein bisserl Nervosität wieder weg.
Mein Freund war die ganze Zeit dabei. Das war auch gut so, ansonsten wär ich ganz allein gewesen (meine Familie wohnt sehr weit weg). Die ganze Zeit zu hören "Du machst das toll" hing mir zwar mit der ZEit voll raus, aber ich war froh dass er da war und zum SChluss konnte er mir auch toll helfen.
Kommt bei dir dann wer anders mit?
7. Nov 2011 16:03
Ja meine Mama kommt mit. Alleine muss das echt keine Frau durchstehen. Mein Mann wird aber natürlich vor dem Kreissaal warten.
Ich kann mir vorstellen, dass es ein super Gefühl ist, immer wieder zu hören, dass man es toll macht.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass mein Vater bei meiner Geburt umgekippt ist und erst wieder zusich kam als alles vorbei war.
Ich kann mir vorstellen, dass es ein super Gefühl ist, immer wieder zu hören, dass man es toll macht.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass mein Vater bei meiner Geburt umgekippt ist und erst wieder zusich kam als alles vorbei war.
8. Nov 2011 13:38
Aso ist das bei dir. Ich hätte niemand anderes dabei haben mögen als meinen Freund und ich glaub das war auch für ihn kein Thema, es war von vornherein klar, dass er dabei sein wird. Er hat e nicht hin gesehen, als der Kleine raus kam oder ich dann genäht wurde. Vielleicht wäre er dann auch umgekippt.
Am Anfang war es schön zu hören, dass man es toll macht, aber nach dem 1.000 Mal wirds anstrengend, aber da is sicher auch jeder verschieden.
Ich hab mir vor der Geburt immer gedacht, ich will nicht, dass mich so viele Ärzte und Schwestern entblößt sehen, es reicht wenn die Hebamme dabei ist, aber als es dann doch anders kam war mir das egal, war dann einfach nur froh, dass der Kleine heil raus kommt und es ihm dann auch gut geht.
Am Anfang war es schön zu hören, dass man es toll macht, aber nach dem 1.000 Mal wirds anstrengend, aber da is sicher auch jeder verschieden.
Ich hab mir vor der Geburt immer gedacht, ich will nicht, dass mich so viele Ärzte und Schwestern entblößt sehen, es reicht wenn die Hebamme dabei ist, aber als es dann doch anders kam war mir das egal, war dann einfach nur froh, dass der Kleine heil raus kommt und es ihm dann auch gut geht.
8. Nov 2011 14:01
Ja das glaub ich dir gerne. Freu mich auch schon rießig auf den Sonnenschein.
19. Nov 2011 21:23
hallo mädls!
ich bin 24 und aus steyr und hab am 28.12. ET
wir bekommen einen kleinen lorenz
wir freun uns schon sehr, ihn endlich in armen halten zu können!!!
glg, sabine
ich bin 24 und aus steyr und hab am 28.12. ET
wir bekommen einen kleinen lorenz

wir freun uns schon sehr, ihn endlich in armen halten zu können!!!
glg, sabine
20. Nov 2011 10:21
Naja da bist du ja schon im Endspurt. Wie geht es dir in der SS?
Es es dein erstes Kind?
Wünsche dir alles gute
Es es dein erstes Kind?
Wünsche dir alles gute
27. Nov 2011 09:59
jap.... nur 4 wochen noch
vielleicht sollt ich langsam meinen koffer fürs kh zampacken? *gg*
mir gehts echt gut, hab die ganze ss über keine probleme gehabt, und alles is gut verlaufen. ich mein, hin und wieder tut mir der rücken etwas weh, oder mir wird schwindlig, aber nichts dramatisches
wie wars bis jetzt bei dir? wann ist es bei dir soweit?
ja, ist mein erstes kind bei dir auch?
bin schon total aufgeregt wegen der geburt, wie das wird und wo ich grad bin bzw. wann es losgeht...
glg

mir gehts echt gut, hab die ganze ss über keine probleme gehabt, und alles is gut verlaufen. ich mein, hin und wieder tut mir der rücken etwas weh, oder mir wird schwindlig, aber nichts dramatisches

wie wars bis jetzt bei dir? wann ist es bei dir soweit?
ja, ist mein erstes kind bei dir auch?
bin schon total aufgeregt wegen der geburt, wie das wird und wo ich grad bin bzw. wann es losgeht...
glg
27. Nov 2011 10:11
Ja bei mir ist es auch das erste Kind. Naja da hast du ja nicht mehr lange bis du deinen Schatz im Arm halten kannst.
Ich muss ja noch bis 31.1.2012 warten, wäre aber froh wenn die Kleine ein oder zwei Wochen früher kommt.
Ich muss sagen, meine SS war auch total unkompliziert, keine Übelkeit oder sonstiges. Naja jetzt zum Ende hin , eben die üblichen Problemchen (Sodbrennen, Rückenschmerzen), aber wie du schon sagst nichts dramatisches.
Bin allerdings aufgrund meines Berufes schon seit Anfang September in Frühkarenz.
Wie gehts eigentlich deinem Mann/Freund mit dem Gedanken Vater zu werden?
Also mein Mann war heute morgen echt süß, er hat mir wie jeden Tag gesagt, dass er mich liebt, aber zum ersten mal hat er auch gesagt, dass er unseren Zwerg lieb hat.

Ich muss ja noch bis 31.1.2012 warten, wäre aber froh wenn die Kleine ein oder zwei Wochen früher kommt.
Ich muss sagen, meine SS war auch total unkompliziert, keine Übelkeit oder sonstiges. Naja jetzt zum Ende hin , eben die üblichen Problemchen (Sodbrennen, Rückenschmerzen), aber wie du schon sagst nichts dramatisches.
Bin allerdings aufgrund meines Berufes schon seit Anfang September in Frühkarenz.
Wie gehts eigentlich deinem Mann/Freund mit dem Gedanken Vater zu werden?
Also mein Mann war heute morgen echt süß, er hat mir wie jeden Tag gesagt, dass er mich liebt, aber zum ersten mal hat er auch gesagt, dass er unseren Zwerg lieb hat.

27. Nov 2011 10:19
die zeit geht eh total schnell vorbei
bin jetz froh, dass das kinderzimmer komplett fertig is (wärmestrahler ghört noch aufgehängt, aber das schafft mein schatz allein *gg*)
wir sind ja mit anfang november noch umgezogen von salzburg nach steyr. insofern bin ich eh ganz glücklich, dass wir alles schon soweit fertig vorbereitet haben
nächste woche bekomm ich noch meine neue waschmaschine und wäschetrockner, dann bin ich vollends zufrieden (klingt blöd, is aber so
)
bis ende jänner dauerts ja auch nicht mehr lange, weil bis weihnachten vergeht die zeit sowieso total schnell und dann is schon silvester und zack ende jänner
seit anfang september? das zahlt sich ja aus *ggg* ich hab seit anfang oktober frei (ganzen oktober mit urlaub und überstungenausgleich freignommen), also hab ich das auch genießen können
mein verlobter freut sich auch schon total
aber ich glaub so richtig begreifen, was da in meinem bauchi wächst, wird er erst wenn der kleine da ist
aber er hat zur zeit auch wirklich viel zu tun, weil er ja wegen des umzugs jetzt eine neue arbeit hat und da doch alles anders und neu für ihn ist...
bekommst du ein mädl oder auch einen kleinen buben? bzw. wie willst du sie/ihn nennen?

wir sind ja mit anfang november noch umgezogen von salzburg nach steyr. insofern bin ich eh ganz glücklich, dass wir alles schon soweit fertig vorbereitet haben

nächste woche bekomm ich noch meine neue waschmaschine und wäschetrockner, dann bin ich vollends zufrieden (klingt blöd, is aber so

bis ende jänner dauerts ja auch nicht mehr lange, weil bis weihnachten vergeht die zeit sowieso total schnell und dann is schon silvester und zack ende jänner

seit anfang september? das zahlt sich ja aus *ggg* ich hab seit anfang oktober frei (ganzen oktober mit urlaub und überstungenausgleich freignommen), also hab ich das auch genießen können

mein verlobter freut sich auch schon total

bekommst du ein mädl oder auch einen kleinen buben? bzw. wie willst du sie/ihn nennen?
27. Nov 2011 10:31
Oh mann, da hattest du ja in letzter Zeit einiges zu tun mit dem Umzug.
Mein Mann verlegt, nächste Woche noch den Boden im KIZI (sind erst seit einem Jahr im Haus), dann kann ich auch endlich einräumen.
Ja da hast du recht, dass bis ende Jänner die Zeit sicher schnell vergeht.
Also wir vermuten ein Mädchen, allerdings hat sich die kleine Maus noch nicht eindeutig gezeigt.
Mädchenname: Jana
Jungenname: Jannik
Wie wird euer Sonnenschein heißen?
Für Männer ist die ganze SS sowieso schwierig, sie sehen zwar wie der Bauch wächst und spüren es abundzu, das wars dann aber auch.
Mein Mann verlegt, nächste Woche noch den Boden im KIZI (sind erst seit einem Jahr im Haus), dann kann ich auch endlich einräumen.
Ja da hast du recht, dass bis ende Jänner die Zeit sicher schnell vergeht.
Also wir vermuten ein Mädchen, allerdings hat sich die kleine Maus noch nicht eindeutig gezeigt.
Mädchenname: Jana
Jungenname: Jannik
Wie wird euer Sonnenschein heißen?
Für Männer ist die ganze SS sowieso schwierig, sie sehen zwar wie der Bauch wächst und spüren es abundzu, das wars dann aber auch.
27. Nov 2011 10:40
schöne namen! ich habs erst in der 24.ssw erfahren, dass es ein junge wird, vorher hats immer gheißen, dass es ein mädl is... war so froh, dass ich noch nichts in rosa gekauft hatte *ggg*
unser kleiner wird Lorenz heißen
ja, deswegen kann ich ihm ja nicht mal böse sein. aber ich finds ja so süß, dass er inzwischen auch schon 3 babybücher durch hat *gg*
woher aus oö bist du eigentlich?
unser kleiner wird Lorenz heißen

ja, deswegen kann ich ihm ja nicht mal böse sein. aber ich finds ja so süß, dass er inzwischen auch schon 3 babybücher durch hat *gg*
woher aus oö bist du eigentlich?
27. Nov 2011 10:49
Bin aus der nähe von Wels.
Der Name Lorenz gefällt mir auch echt gut.
Ich hoffe ja, dass es bei uns bei einem Mädchen bleibt. Hab total viele Mädchensachen geliehen bekommen. Ich selber achte ja auch eher auf neutrale Kleidung.
Der Name Lorenz gefällt mir auch echt gut.
Ich hoffe ja, dass es bei uns bei einem Mädchen bleibt. Hab total viele Mädchensachen geliehen bekommen. Ich selber achte ja auch eher auf neutrale Kleidung.
27. Nov 2011 10:52
ja, ich hab total viele buben-sachen bekommen, weil eine freundin von mir 2 jungs hat (2 und 4 jahre alt) und kein 3.kind mehr will 
deswegen sind die meisten neuen sachen auch sehr neutral, weil wer weiß, vielleicht bekommt der kleine ja irgendwann mal eine kleine schwester

deswegen sind die meisten neuen sachen auch sehr neutral, weil wer weiß, vielleicht bekommt der kleine ja irgendwann mal eine kleine schwester

27. Nov 2011 11:08
28. Nov 2011 10:06
Hallo!
Ich komme aus Kremsdorf bei Ansfelden.
Und ich habe am 14.02 ET
Ich komme aus Kremsdorf bei Ansfelden.
Und ich habe am 14.02 ET

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...