Cypripedium D12
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 11:15
Re: Cypripedium D12
Ja,wir haben auch Feiertag
...ausser sachsen 
Wir geben Kindermilch...dazu kommt ja,er hat gerade durchfall und darf da eigentlich gar keine milch trinken. Ich verdünne sie extra ganz stark

Wir geben Kindermilch...dazu kommt ja,er hat gerade durchfall und darf da eigentlich gar keine milch trinken. Ich verdünne sie extra ganz stark
1. Nov 2011 11:18
@lolikom: Ah, das ist natürlich dann was anderes wenn er Durchfall hat.
Also dann, schönen Feiertag u. gute Besserung dem kleinen Mann
Also dann, schönen Feiertag u. gute Besserung dem kleinen Mann
1. Nov 2011 11:21
ach der süße hat nichts...ausser ein zahnproblem *hmpf*...er schläft gerade tief und fest 
Danke...wünsche dir auch einen tollen feiertag

Danke...wünsche dir auch einen tollen feiertag

1. Nov 2011 11:22
Ui, ja Mike bekommt auch die letzten Backenzähne. Mein Süßer schläft auch grad 

1. Nov 2011 11:25
ich hoffe auch,das es die letzten zähne sind...glaube aber es fehlen dann noch 4... naja sollange das auch ist,darf er nicht in die krippe,gerade auch weil eine magen darm grippe unterwegs ist...
Naja wenn es morgen nicht besser ist, bleibe ich halt noch paar tage daheim ^^
hoffe nur der poppi wird nicht wund, heute nacht hatte er sich nicht gemeldet wo er ein stinkerle gesetzt hatte und nu hat er so rote flecken...das tut mir am meißten leid...
Naja wenn es morgen nicht besser ist, bleibe ich halt noch paar tage daheim ^^
hoffe nur der poppi wird nicht wund, heute nacht hatte er sich nicht gemeldet wo er ein stinkerle gesetzt hatte und nu hat er so rote flecken...das tut mir am meißten leid...
1. Nov 2011 11:39
@ die mamis die gegen die gabe von globulis sind!
also ich hab mir eure beiträge nicht im detail durchgelesen nur erlesen das ihr gegen die gabe von globulis seid.
eine von euch hat geschrieben das man sein kind beobachten solle.
hm, tu ich! und aus dem grund bekommt er globulis.
die cypripedium von denen der thread hier handelt, sind speziel dafür da das kind die tagesereignisse verarbeiten zu lassen in der nacht. es gibt kinder die träumen und schlafen einfach weiter, es gibt kinder die träumen und wachen auf, sind dann so "aufgeregt" das sie einfach nicht weiterschlafen können, manchmal 2-3 stunden. mein sohn hat spielen wollen in der zeit, weil er einfach durch seine träumereien und das nicht verarbeiten können wach war.
die cypripedium sind keine schlafmittel sondern einfach ein mittel damit die kinder / erwachsenen im schlaf einfacher mit den träumen umgehen können.
und mal ganz ehrlich, wenn eure kinder zahnweh haben und vor schmerzen fieber/durchfall haben und nur am weinen sind. was habt ihr den da gemacht?
oder wenn sie schnupfen/husten haben laßt ihr die nasen einfach laufen und den husten seinen lauf nehmen?
also ich ehrlich gesagt nicht, mein sohn bekommt dann globulis und ich kann ganz gut behaupten das er immer schneller gesund ist als die kinder in der krippe...
und zum damit die eltern besser schlafen können. mein sohn ist jetzt 2 jahre alt, hat seit geburt schlafschwierigkeiten. ich war froh das ich ihm und mir etwas abhilfe schaffen konnte damit wir beide ruhigere nächte haben. mir ging es nicht darum mal 5 stunden am stück schlafen zu können oder ausschlafen zu können. ich wollte das er mal aufwacht und ausgeschlafen ist. den schlaf kann man nicht nachholen. und ich spreche da aus erfahrung, ich arbeite im schichtdienst mit zeitverschiebungen von bis zu 9 stunden und weiß was es heißt ganze nächte nicht zu schlafen , da holt man nicht durch ein mittagsschläfchen nach.
und mal was zur krippe und großeltern ect. also zu großeltern die kinder zu geben halte ich auch immer für keine kardinalslösung! großeltern verwöhnen ihre enkel nun mal gern, aber gibts keine andere möglickeit dann ist es halt so.
krippe find ich hingegen prima, mein sohn ist in einer seit er 18 monate alt ist und geht da sehr gern hin. ich hab vor 13 tagen mein zweites kind bekommen und jona war die letzen 12 tage zu hause damit er sich unter anderem an sein geschwiterchen gewöhnen kann. und als mein mann ihn gestern das erste mal hingebracht hat, konnte er ihm grad noch seine puschen anziehen und weg war jona, das gleiche heute.
deshalb denk ich der tipp sein kind genau zu beobachten ist gut, und somit wird man feststellen das es sehr unterschiedliche kinder gibt. welche die gut schlafen und sich beruhigen lassen ... welche die mit 3 grad im richtigen alter sind in den kiga zu kommen und solche die es einfach früher brauchen unter gleichaltrigen zu sein... solche die hilfe brauchen anhand von naturmedizin beim zahnen , schlafen ect. und solche denen naturlheilverfahren nix nützen und da bleibt den mamas nichts anderes übrig als zur normalen medizin zu greifen.
also ich hab mir eure beiträge nicht im detail durchgelesen nur erlesen das ihr gegen die gabe von globulis seid.
eine von euch hat geschrieben das man sein kind beobachten solle.
hm, tu ich! und aus dem grund bekommt er globulis.
die cypripedium von denen der thread hier handelt, sind speziel dafür da das kind die tagesereignisse verarbeiten zu lassen in der nacht. es gibt kinder die träumen und schlafen einfach weiter, es gibt kinder die träumen und wachen auf, sind dann so "aufgeregt" das sie einfach nicht weiterschlafen können, manchmal 2-3 stunden. mein sohn hat spielen wollen in der zeit, weil er einfach durch seine träumereien und das nicht verarbeiten können wach war.
die cypripedium sind keine schlafmittel sondern einfach ein mittel damit die kinder / erwachsenen im schlaf einfacher mit den träumen umgehen können.
und mal ganz ehrlich, wenn eure kinder zahnweh haben und vor schmerzen fieber/durchfall haben und nur am weinen sind. was habt ihr den da gemacht?
oder wenn sie schnupfen/husten haben laßt ihr die nasen einfach laufen und den husten seinen lauf nehmen?
also ich ehrlich gesagt nicht, mein sohn bekommt dann globulis und ich kann ganz gut behaupten das er immer schneller gesund ist als die kinder in der krippe...
und zum damit die eltern besser schlafen können. mein sohn ist jetzt 2 jahre alt, hat seit geburt schlafschwierigkeiten. ich war froh das ich ihm und mir etwas abhilfe schaffen konnte damit wir beide ruhigere nächte haben. mir ging es nicht darum mal 5 stunden am stück schlafen zu können oder ausschlafen zu können. ich wollte das er mal aufwacht und ausgeschlafen ist. den schlaf kann man nicht nachholen. und ich spreche da aus erfahrung, ich arbeite im schichtdienst mit zeitverschiebungen von bis zu 9 stunden und weiß was es heißt ganze nächte nicht zu schlafen , da holt man nicht durch ein mittagsschläfchen nach.
und mal was zur krippe und großeltern ect. also zu großeltern die kinder zu geben halte ich auch immer für keine kardinalslösung! großeltern verwöhnen ihre enkel nun mal gern, aber gibts keine andere möglickeit dann ist es halt so.
krippe find ich hingegen prima, mein sohn ist in einer seit er 18 monate alt ist und geht da sehr gern hin. ich hab vor 13 tagen mein zweites kind bekommen und jona war die letzen 12 tage zu hause damit er sich unter anderem an sein geschwiterchen gewöhnen kann. und als mein mann ihn gestern das erste mal hingebracht hat, konnte er ihm grad noch seine puschen anziehen und weg war jona, das gleiche heute.
deshalb denk ich der tipp sein kind genau zu beobachten ist gut, und somit wird man feststellen das es sehr unterschiedliche kinder gibt. welche die gut schlafen und sich beruhigen lassen ... welche die mit 3 grad im richtigen alter sind in den kiga zu kommen und solche die es einfach früher brauchen unter gleichaltrigen zu sein... solche die hilfe brauchen anhand von naturmedizin beim zahnen , schlafen ect. und solche denen naturlheilverfahren nix nützen und da bleibt den mamas nichts anderes übrig als zur normalen medizin zu greifen.
1. Nov 2011 13:49
flugente hat geschrieben:
> @ die mamis die gegen die gabe von globulis sind!
>
> also ich hab mir eure beiträge nicht im detail durchgelesen nur erlesen das
> ihr gegen die gabe von globulis seid.
> eine von euch hat geschrieben das man sein kind beobachten solle.
>
>
> hm, tu ich! und aus dem grund bekommt er globulis.
> die cypripedium von denen der thread hier handelt, sind speziel dafür da
> das kind die tagesereignisse verarbeiten zu lassen in der nacht. es gibt
> kinder die träumen und schlafen einfach weiter, es gibt kinder die träumen
> und wachen auf, sind dann so "aufgeregt" das sie einfach nicht
> weiterschlafen können, manchmal 2-3 stunden. mein sohn hat spielen wollen
> in der zeit, weil er einfach durch seine träumereien und das nicht
> verarbeiten können wach war.
>
> die cypripedium sind keine schlafmittel sondern einfach ein mittel damit
> die kinder / erwachsenen im schlaf einfacher mit den träumen umgehen
> können.
>
> und mal ganz ehrlich, wenn eure kinder zahnweh haben und vor schmerzen
> fieber/durchfall haben und nur am weinen sind. was habt ihr den da gemacht?
> oder wenn sie schnupfen/husten haben laßt ihr die nasen einfach laufen und
> den husten seinen lauf nehmen?
>
> also ich ehrlich gesagt nicht, mein sohn bekommt dann globulis und ich kann
> ganz gut behaupten das er immer schneller gesund ist als die kinder in der
> krippe...
>
> und zum damit die eltern besser schlafen können. mein sohn ist jetzt 2
> jahre alt, hat seit geburt schlafschwierigkeiten. ich war froh das ich ihm
> und mir etwas abhilfe schaffen konnte damit wir beide ruhigere nächte
> haben. mir ging es nicht darum mal 5 stunden am stück schlafen zu können
> oder ausschlafen zu können. ich wollte das er mal aufwacht und
> ausgeschlafen ist. den schlaf kann man nicht nachholen. und ich spreche da
> aus erfahrung, ich arbeite im schichtdienst mit zeitverschiebungen von bis
> zu 9 stunden und weiß was es heißt ganze nächte nicht zu schlafen , da holt
> man nicht durch ein mittagsschläfchen nach.
>
> und mal was zur krippe und großeltern ect. also zu großeltern die kinder zu
> geben halte ich auch immer für keine kardinalslösung! großeltern verwöhnen
> ihre enkel nun mal gern, aber gibts keine andere möglickeit dann ist es
> halt so.
> krippe find ich hingegen prima, mein sohn ist in einer seit er 18 monate
> alt ist und geht da sehr gern hin. ich hab vor 13 tagen mein zweites kind
> bekommen und jona war die letzen 12 tage zu hause damit er sich unter
> anderem an sein geschwiterchen gewöhnen kann. und als mein mann ihn gestern
> das erste mal hingebracht hat, konnte er ihm grad noch seine puschen
> anziehen und weg war jona, das gleiche heute.
>
> deshalb denk ich der tipp sein kind genau zu beobachten ist gut, und somit
> wird man feststellen das es sehr unterschiedliche kinder gibt. welche die
> gut schlafen und sich beruhigen lassen ... welche die mit 3 grad im
> richtigen alter sind in den kiga zu kommen und solche die es einfach früher
> brauchen unter gleichaltrigen zu sein... solche die hilfe brauchen anhand
> von naturmedizin beim zahnen , schlafen ect. und solche denen
> naturlheilverfahren nix nützen und da bleibt den mamas nichts anderes übrig
> als zur normalen medizin zu greifen.
----Stimm Dir zu
sehr schön geschrieben!
Ich selber versuche bei irgendeiner Krankheit nicht gleich zum Arzt zu rennen und mit harte Medikamenten verschreiben zu lassen sondern versuch es erstmal mit Hausmütterlichen Rezepten...und genauso seh ich das bei meinen Zwillingstöchtern...

> @ die mamis die gegen die gabe von globulis sind!
>
> also ich hab mir eure beiträge nicht im detail durchgelesen nur erlesen das
> ihr gegen die gabe von globulis seid.
> eine von euch hat geschrieben das man sein kind beobachten solle.
>
>
> hm, tu ich! und aus dem grund bekommt er globulis.
> die cypripedium von denen der thread hier handelt, sind speziel dafür da
> das kind die tagesereignisse verarbeiten zu lassen in der nacht. es gibt
> kinder die träumen und schlafen einfach weiter, es gibt kinder die träumen
> und wachen auf, sind dann so "aufgeregt" das sie einfach nicht
> weiterschlafen können, manchmal 2-3 stunden. mein sohn hat spielen wollen
> in der zeit, weil er einfach durch seine träumereien und das nicht
> verarbeiten können wach war.
>
> die cypripedium sind keine schlafmittel sondern einfach ein mittel damit
> die kinder / erwachsenen im schlaf einfacher mit den träumen umgehen
> können.
>
> und mal ganz ehrlich, wenn eure kinder zahnweh haben und vor schmerzen
> fieber/durchfall haben und nur am weinen sind. was habt ihr den da gemacht?
> oder wenn sie schnupfen/husten haben laßt ihr die nasen einfach laufen und
> den husten seinen lauf nehmen?
>
> also ich ehrlich gesagt nicht, mein sohn bekommt dann globulis und ich kann
> ganz gut behaupten das er immer schneller gesund ist als die kinder in der
> krippe...
>
> und zum damit die eltern besser schlafen können. mein sohn ist jetzt 2
> jahre alt, hat seit geburt schlafschwierigkeiten. ich war froh das ich ihm
> und mir etwas abhilfe schaffen konnte damit wir beide ruhigere nächte
> haben. mir ging es nicht darum mal 5 stunden am stück schlafen zu können
> oder ausschlafen zu können. ich wollte das er mal aufwacht und
> ausgeschlafen ist. den schlaf kann man nicht nachholen. und ich spreche da
> aus erfahrung, ich arbeite im schichtdienst mit zeitverschiebungen von bis
> zu 9 stunden und weiß was es heißt ganze nächte nicht zu schlafen , da holt
> man nicht durch ein mittagsschläfchen nach.
>
> und mal was zur krippe und großeltern ect. also zu großeltern die kinder zu
> geben halte ich auch immer für keine kardinalslösung! großeltern verwöhnen
> ihre enkel nun mal gern, aber gibts keine andere möglickeit dann ist es
> halt so.
> krippe find ich hingegen prima, mein sohn ist in einer seit er 18 monate
> alt ist und geht da sehr gern hin. ich hab vor 13 tagen mein zweites kind
> bekommen und jona war die letzen 12 tage zu hause damit er sich unter
> anderem an sein geschwiterchen gewöhnen kann. und als mein mann ihn gestern
> das erste mal hingebracht hat, konnte er ihm grad noch seine puschen
> anziehen und weg war jona, das gleiche heute.
>
> deshalb denk ich der tipp sein kind genau zu beobachten ist gut, und somit
> wird man feststellen das es sehr unterschiedliche kinder gibt. welche die
> gut schlafen und sich beruhigen lassen ... welche die mit 3 grad im
> richtigen alter sind in den kiga zu kommen und solche die es einfach früher
> brauchen unter gleichaltrigen zu sein... solche die hilfe brauchen anhand
> von naturmedizin beim zahnen , schlafen ect. und solche denen
> naturlheilverfahren nix nützen und da bleibt den mamas nichts anderes übrig
> als zur normalen medizin zu greifen.
----Stimm Dir zu

Ich selber versuche bei irgendeiner Krankheit nicht gleich zum Arzt zu rennen und mit harte Medikamenten verschreiben zu lassen sondern versuch es erstmal mit Hausmütterlichen Rezepten...und genauso seh ich das bei meinen Zwillingstöchtern...

1. Nov 2011 13:50
Wünsch Euch auch allen einen wunderschönen Feiertag
wohne ich Bayern und bin dadurch richtig verwöhnt mit den Feiertagen

1. Nov 2011 23:21
Also mal ganz ehrlich... das wird hier ein bisschen überzogen! Nur weil ich keine 2000€ verdiene darf ich mit meinem geliebten Mann keine Kinder bekommen? Weil ich muss ja sonst nach einem Jahr wieder arbeiten gehen? So einen Dreck hab ich lang nicht mehr gehört! Da sollte sich unser Land mal fragen was hier schief läuft! Meine Tochter wird 10 Monate alt und schläft nicht durch, ich hab ihr noch kein Mittel gegeben aber wenn ich das tue, dann ist das meine Entscheidung, die ich treffe, mit bestem Gewissen und weil ich mein Kind kenne und weiß was ihm gut tut!!
2. Nov 2011 08:34
wenn wir danach gehen sollten, dürften wir erst mit 65 Jahren Kinder bekommen
da haben wir Zeit und sind in Rente

2. Nov 2011 11:18
2. Nov 2011 12:40
Cindy.Sch hat geschrieben:
> Also mal ganz ehrlich... das wird hier ein bisschen überzogen! Nur weil ich
> keine 2000€ verdiene darf ich mit meinem geliebten Mann keine Kinder
> bekommen? Weil ich muss ja sonst nach einem Jahr wieder arbeiten gehen? So
> einen Dreck hab ich lang nicht mehr gehört! Da sollte sich unser Land mal
> fragen was hier schief läuft! Meine Tochter wird 10 Monate alt und schläft
> nicht durch, ich hab ihr noch kein Mittel gegeben aber wenn ich das tue,
> dann ist das meine Entscheidung, die ich treffe, mit bestem Gewissen und
> weil ich mein Kind kenne und weiß was ihm gut tut!!
Ja du sagst es deine Entscheidung dann nihm du doch was du willst und lass dein Kind da raus
.So wie du grad rüber kommst empfehle ich dir h.d.Johanneskraut 
> Also mal ganz ehrlich... das wird hier ein bisschen überzogen! Nur weil ich
> keine 2000€ verdiene darf ich mit meinem geliebten Mann keine Kinder
> bekommen? Weil ich muss ja sonst nach einem Jahr wieder arbeiten gehen? So
> einen Dreck hab ich lang nicht mehr gehört! Da sollte sich unser Land mal
> fragen was hier schief läuft! Meine Tochter wird 10 Monate alt und schläft
> nicht durch, ich hab ihr noch kein Mittel gegeben aber wenn ich das tue,
> dann ist das meine Entscheidung, die ich treffe, mit bestem Gewissen und
> weil ich mein Kind kenne und weiß was ihm gut tut!!
Ja du sagst es deine Entscheidung dann nihm du doch was du willst und lass dein Kind da raus

2. Nov 2011 12:53
Also erstmal finde es echt heftig, was hier für Vorwürfe rumgeschmissen werden. Letzten Endes ist es doch jedermans eigene Entscheidung und ich sehe es so, wenn es dem Kind und der Mutter hilft, ist es doch in Ordnung.
Habe heute auch mal mit meiner Apothekerin über dieoben genannten Globulis gesprochen, da ich schon seit fast nem Jahr schlaflose Nächte mit meiner TOchter habe. Sie hat mir allerdings davon abgeraten und meinte, dass sei erst etwas für Schulkinder frühestens und nicht für 2 jährige oder noch jüngere.
Ich verurteile hier keinen weil ich es verstehen kann, dass man verschiedenes ausprobiert, wenn man auf dem Zahnfleisch läuft und das hilft weder dem Kind noch der Mutter. Je gestresster, müder und genervter die Mutter ist, desto mehr überträgt sich das auch auf das Kind, mal von der chronischen Übermüdung auch auf seitens des Kindes mal abgesehen.
Jeder weiß selbst am Besten was er vertreten kann.
Wollte die Info nur von meiner Apothekerin mal posten für diejenigen die mit dem Gedanken spielen. Vielleicht einfach nochmal nachfragen beim Arzt oder in der Apotheke.
Habe heute auch mal mit meiner Apothekerin über dieoben genannten Globulis gesprochen, da ich schon seit fast nem Jahr schlaflose Nächte mit meiner TOchter habe. Sie hat mir allerdings davon abgeraten und meinte, dass sei erst etwas für Schulkinder frühestens und nicht für 2 jährige oder noch jüngere.
Ich verurteile hier keinen weil ich es verstehen kann, dass man verschiedenes ausprobiert, wenn man auf dem Zahnfleisch läuft und das hilft weder dem Kind noch der Mutter. Je gestresster, müder und genervter die Mutter ist, desto mehr überträgt sich das auch auf das Kind, mal von der chronischen Übermüdung auch auf seitens des Kindes mal abgesehen.
Jeder weiß selbst am Besten was er vertreten kann.
Wollte die Info nur von meiner Apothekerin mal posten für diejenigen die mit dem Gedanken spielen. Vielleicht einfach nochmal nachfragen beim Arzt oder in der Apotheke.
2. Nov 2011 13:31
@Sarah-mein Apotheker hat extra eine heilpraktikerin angerufen
,weil er es mir auch nicht einfach so verkaufen wollte.

2. Nov 2011 16:36
also bei apothekern die sich homöopathen schimpfen bin ich immer vorsichtig. die apo in der ich meine globuli und bachblüten beziehe wird auch so bezeichnet, aber ahnung hat so richtig keiner.die gucken auch in ein buch. das ist mir schon bei echen apos aufgefallen.
und zum thema globuli unter zwei nicht... halte ich für ein gerücht. ich bin in einer kia praxis mit zwei ärzten. einer humanmedizinerin und einem der auschlieslich mit naturheilverfahren arbeitet.
ach war ich mit beiden kindern beim osteopathen die ist auf kinder spezialisiert und arbeitet auvh mit naturheilverfahren... was sagt denn die apothekerin dazu.
und kurz zum abhängig machen. mein sohn bekommt wie geschrieben globulis gegen schupfen ect. aber er hat noch nie von alein danach gefragt auch wenn et sie vorher länger nehmen musste
und zum thema globuli unter zwei nicht... halte ich für ein gerücht. ich bin in einer kia praxis mit zwei ärzten. einer humanmedizinerin und einem der auschlieslich mit naturheilverfahren arbeitet.
ach war ich mit beiden kindern beim osteopathen die ist auf kinder spezialisiert und arbeitet auvh mit naturheilverfahren... was sagt denn die apothekerin dazu.
und kurz zum abhängig machen. mein sohn bekommt wie geschrieben globulis gegen schupfen ect. aber er hat noch nie von alein danach gefragt auch wenn et sie vorher länger nehmen musste
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...