Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2011 18:09
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Wow Michi, gratuliere, da wächst deine Kleine ja wirklich brav! Mein Kleiner wächst auch nur so dahin - also ich weiß halt nur das Gewicht, aber jedenfalls mehr als er müsste
Ma ich hab heute die Manduca bekommen und gleich ausprobiert... der Kleine ratzt dahin
*chrrrr* - sehr praktisch. konnte sogar dabei die Wäsche aufhängen, das ist ja super!
bin echt begeistert!

Ma ich hab heute die Manduca bekommen und gleich ausprobiert... der Kleine ratzt dahin

23. Okt 2011 09:31
Guten Morgen meine lieben Mamis!
Hoffe ihr habt alle gut und halbwegs viel geschlafen! Ich hab echt gut geschlafen, weil meine Kleine von halb 11 bis knapp 4 Uhr durgeschlafen hat, Wahnsinn!!
Die Kleine ist schon sehr aktiv, hat lange Wachphasen und lacht sehr viel!
Wie geht es euch denn heute? Alles ok bei euch und euren Zwergen?
Tini, seid ihr wieder gesund?
Wir fahren jetzt dann mal zu Oma und Opa auf einen gefüllten Bauch zum Mittagessen, mmh
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag (auch wenn das Wetter leider nicht so schön ist)
lg michi und Emma-Luisa
Hoffe ihr habt alle gut und halbwegs viel geschlafen! Ich hab echt gut geschlafen, weil meine Kleine von halb 11 bis knapp 4 Uhr durgeschlafen hat, Wahnsinn!!
Die Kleine ist schon sehr aktiv, hat lange Wachphasen und lacht sehr viel!
Wie geht es euch denn heute? Alles ok bei euch und euren Zwergen?
Tini, seid ihr wieder gesund?
Wir fahren jetzt dann mal zu Oma und Opa auf einen gefüllten Bauch zum Mittagessen, mmh

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag (auch wenn das Wetter leider nicht so schön ist)
lg michi und Emma-Luisa
23. Okt 2011 11:18
hey ihr lieben
michi,wir fahren jetzt dann auch zur oma essen
bei uns in linz ist das wetter übrigens total schön...vielleicht machen wir dann noch nen spaziergang ( hinter omas haus ist ein wunderschöner wald)
tini,sein kind vor sich hertragen ist echt praktisch,goi? kann man super alles machen und die kleinen schlummern und fühlen sich wohl,weil sie mama (oder papa) so nahe sind. wegen dem SIDS:ich weiß,jede mama hat angst davor,aber ich denk mir,die kleinen wissen schon was sie wollen und ihnen gut tut ( wegen bauch schlafen) meine liebt es auch,auf dem bauch zu schlafen - ich lass sie das auch (wenn ich munter bin und sie beobachte...oder wenn sie auf mir liegt),aber zugegeben: ich schau auch alle paar minuten nach ob sie noch schnauft.i glaub,das ist normal bei frischen mamas
es wird noch so viele situationen im leben unserer zwerge geben,wo wir uns sorgen machen...aber dabei dürfen wir nicht vergessen,die zeit die wir mit ihnen verbringen auch zu genießen.das denk ich mir jetzt immer,wenn ich mir mal wieder sorgen mach - klappt ganz gut bis jetzt.
sagt mal,habt ihr mal wieder was von mandy gehört?????
schönen sonntag noch meine lieben

michi,wir fahren jetzt dann auch zur oma essen

bei uns in linz ist das wetter übrigens total schön...vielleicht machen wir dann noch nen spaziergang ( hinter omas haus ist ein wunderschöner wald)
tini,sein kind vor sich hertragen ist echt praktisch,goi? kann man super alles machen und die kleinen schlummern und fühlen sich wohl,weil sie mama (oder papa) so nahe sind. wegen dem SIDS:ich weiß,jede mama hat angst davor,aber ich denk mir,die kleinen wissen schon was sie wollen und ihnen gut tut ( wegen bauch schlafen) meine liebt es auch,auf dem bauch zu schlafen - ich lass sie das auch (wenn ich munter bin und sie beobachte...oder wenn sie auf mir liegt),aber zugegeben: ich schau auch alle paar minuten nach ob sie noch schnauft.i glaub,das ist normal bei frischen mamas

sagt mal,habt ihr mal wieder was von mandy gehört?????
schönen sonntag noch meine lieben

24. Okt 2011 07:56
guten morgen mädels!
hab gerade meine Kleine gefüttert und jetzt werd ich mal schnell die Wohnung putzen, das geht um die Uhrzeit am besten, da sie dann meistens noch 2-3 Stunden schläft bevor sie wieder Hunger bekommt
wie geht es euch heute?
Tini, Coco hat Recht mach dir nicht so viele Sorgen. Klar, ich schau, wenn sie im Gitterbett schläft auch immer mal jede halbe Stunde bis Stunde rein ob alles passt. Wie Coco schon sagte, dein Kleiner weiss sicher ganz gut was er braucht und will. Muss dazu sagen meine Kleine liegt immer nur auf dem Rücken egal ob wach oder munter, nur wenn ich sie heroben habe oder mit ihr spiele oder so, dann dreh ich sie auf den Bauch, also nur wenn ich sie beobachte.
mmh Mandy, hoffentlich passt bei ihr alles?! Schon lange nix mehr gehört von ihr!
So Mädels, ich wünsch euch einstweilen mal einen schönen Tag, werd nachher sicher wieder mal reinschauen, also bis später
hab gerade meine Kleine gefüttert und jetzt werd ich mal schnell die Wohnung putzen, das geht um die Uhrzeit am besten, da sie dann meistens noch 2-3 Stunden schläft bevor sie wieder Hunger bekommt

wie geht es euch heute?
Tini, Coco hat Recht mach dir nicht so viele Sorgen. Klar, ich schau, wenn sie im Gitterbett schläft auch immer mal jede halbe Stunde bis Stunde rein ob alles passt. Wie Coco schon sagte, dein Kleiner weiss sicher ganz gut was er braucht und will. Muss dazu sagen meine Kleine liegt immer nur auf dem Rücken egal ob wach oder munter, nur wenn ich sie heroben habe oder mit ihr spiele oder so, dann dreh ich sie auf den Bauch, also nur wenn ich sie beobachte.
mmh Mandy, hoffentlich passt bei ihr alles?! Schon lange nix mehr gehört von ihr!
So Mädels, ich wünsch euch einstweilen mal einen schönen Tag, werd nachher sicher wieder mal reinschauen, also bis später

24. Okt 2011 11:22
Hallo meine lieben OÖ-Mamis!! 
Endlich hab ichs auch geschafft!! JUHUUU
:D
Unsere kleine KLARA ist am 19.10.2011 um 11:25 zur Welt gekommen. Mein eigentlich ET wäre am 18.10. gewesen. Sie hat also nur einen Tag auf sich warten lassen.
Unsere Prinzessin ist 50cm groß und wog 3215g.
Sie hat total viele Haare
Die Geburt verlief super.
Hat nur 3 Stunden gedauert und schon war die kleine da. Sie hatte es eben sehr eilig zu uns zu kommen. 
Endlich ist sie da und ich genieß die Zeit wie nie zuvor. Es ist ein unglaubliches Gefühl Mutter zu sein. Sie ist ein Goldstück.
:D
Lg Mandy

Endlich hab ichs auch geschafft!! JUHUUU

Unsere kleine KLARA ist am 19.10.2011 um 11:25 zur Welt gekommen. Mein eigentlich ET wäre am 18.10. gewesen. Sie hat also nur einen Tag auf sich warten lassen.
Unsere Prinzessin ist 50cm groß und wog 3215g.

Die Geburt verlief super.

Endlich ist sie da und ich genieß die Zeit wie nie zuvor. Es ist ein unglaubliches Gefühl Mutter zu sein. Sie ist ein Goldstück.

Lg Mandy
24. Okt 2011 11:36
Hey Mandy ich gratulier dir ganz herzlich zu deiner kleinen Maus!! Freut mich, dass es so schnell ging! Hoffe euch gehts gut! Wünsch euch noch eine schöne Kennenlern-Zeit! Halt uns auf dem Laufenden! Alles Gute!
lg michi

lg michi
24. Okt 2011 11:37
OH MANDY!!!!!!
Sooo schön, dass du jetzt auch Mama geworden bist! Mann, ich freu mich für dich und mit dir und WUHUUUU.... Gratuliere euch!
Also jetzt herzlich willkommen bei den Ö MAMIS, endlich bist du wieder da!
Wir waren heut unterwegs vormittags, bei der Mutterberatung wiegen und so: also der kleine hat fast 4,7 Kilo!!!! und 6 cm gewachsen ist er auch schon.
Dabei war er am Samstag erst ein Monat alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber man sieht ihm auch an, dass er schön ganz schönen Babyspeck angelegt hat *gg*
Michi, hast du deiner Maus schon mal die Nägel geschnitten? Mein Samuel hat so scharfe "Krallen"
er kratzt mich und sich selbst auch - aber in der Klinik haben sie gesagt 2 Monate nicht schneiden... weiß aber nicht warum????
und Coco, ja Kind vor sich hertragen is suuuuper praktisch
Lg, Tini

Sooo schön, dass du jetzt auch Mama geworden bist! Mann, ich freu mich für dich und mit dir und WUHUUUU.... Gratuliere euch!
Also jetzt herzlich willkommen bei den Ö MAMIS, endlich bist du wieder da!

Wir waren heut unterwegs vormittags, bei der Mutterberatung wiegen und so: also der kleine hat fast 4,7 Kilo!!!! und 6 cm gewachsen ist er auch schon.

Michi, hast du deiner Maus schon mal die Nägel geschnitten? Mein Samuel hat so scharfe "Krallen"

und Coco, ja Kind vor sich hertragen is suuuuper praktisch

Lg, Tini
24. Okt 2011 12:41
Wow Tini! Dein Kleiner wächst ja wirklich nur so dahin
da kann meine Kleine echt nicht mithalten, obwohl sie 2 Wochen älter ist 
Ja hab ihr jetzt schon mind. 3 mal die Nägel geschnitten und werde sie ihr jetzt dann auch gleich wieder schneiden. Am besten ist du wartest bis er schläft da gehts am leichtesten! Geht auch im Halbschlaf, aber wenn er munter ist... mmh keine Ahnung da hab ich mich selber noch nicht getraut, wenns da so umhaut, da schneid ich ihr sicher in den Finger
Hab das auch schon mal gehört, dass man eine gewisse Zeit nach der Geburt warten soll mit dem Nägelschneiden, weiss aber nicht warum, und es ist echt total egal wann du sie das erste mal schneidest! Habs ihr gleich in der ersten Woche zu Hause geschnitten!
lg

Ja hab ihr jetzt schon mind. 3 mal die Nägel geschnitten und werde sie ihr jetzt dann auch gleich wieder schneiden. Am besten ist du wartest bis er schläft da gehts am leichtesten! Geht auch im Halbschlaf, aber wenn er munter ist... mmh keine Ahnung da hab ich mich selber noch nicht getraut, wenns da so umhaut, da schneid ich ihr sicher in den Finger

Hab das auch schon mal gehört, dass man eine gewisse Zeit nach der Geburt warten soll mit dem Nägelschneiden, weiss aber nicht warum, und es ist echt total egal wann du sie das erste mal schneidest! Habs ihr gleich in der ersten Woche zu Hause geschnitten!
lg
24. Okt 2011 12:43
ich glaub ich weiss jetzt wieder warum man warten soll: weil die ja noch so weich sind und die quasi von selber einreissen und dann kann man sie "abziehen"... pffff total egal
musst nur aufpassen, dass du sie nicht zu kurz schneidest aber das weisst ja eh sicher selber 

24. Okt 2011 12:48
Okay gut... weil er tut ma ja richtig leid, wenn er sich selbst kratzt - und ich finds auch nicht toll, wenn er mich kratzt...
24. Okt 2011 14:10
mandy: alle guten dinge sind drei:auch hier noch mal herzliche gratulation zur geburt der kleinen klara
na tini,deine milch scheint gut und ausreichend zu sein,wenn samuel gar so brav zunimmt und wächst.
obwohl ich kann mich auch nicht beklagen,amélie hat ja auch schon gute 600g zugenommen (das war der stand letzte woche wo sie genau drei wochen alt war) wie ist denn das?(jetzt kommt ne doofe frage
) kann ma da einfach zu der mutterberatung hingehen und wiegen lassen?jeden tag? weil bei mir kommt ja noch meine nachsorgehebamme und wiegt sie immer - deshalb hab ich das bis jetzt noch nicht gebraucht.
wegen der nägel:ich knabber die immer ab
hab mal wo gelesen,dass das ne gute alternative zum schneiden ist (am anfang),weil man mit den zähnen/lippen gut spürt wie weit man kürzen darf.und wenn da irgendwo so ein halbabgerissener nagel ist (eigentlich ja ziemlich oft),dann knabber ich den ganz vorsichtig ab
hab grad meine wohnung geputzt,während amélie im tragetuch auf mir oben hängt und schläft.die kleine maus mag einfach noch nicht von mama getrennt sein (zumindest wenn auch papa nicht daheim ist) sie will nicht mal alleine schlafen und schreit dann ganz furchtbar wenn ich auch nur kurz aus dem zimmer geh.also kommt die kleine maus halt mit beim putzen - funktioniert auch super und die kleine ist beruhigt und kann selig schlummern.tragetücher/-systeme sind ne wunderbare erfindung (zumindest solange unsere zwerge noch so leicht sind
)
soo-jetzt mal was essen,ich verhungere gleich
apropos:im oktober-forum haben die meisten schon wieder alle kilos weg oder halt nur mehr drei oder so übrig.... ist das bei euch auch so????
ich hab erst ca 8 kilo weg und es fehlen noch...naja....13

na tini,deine milch scheint gut und ausreichend zu sein,wenn samuel gar so brav zunimmt und wächst.
obwohl ich kann mich auch nicht beklagen,amélie hat ja auch schon gute 600g zugenommen (das war der stand letzte woche wo sie genau drei wochen alt war) wie ist denn das?(jetzt kommt ne doofe frage

wegen der nägel:ich knabber die immer ab

hab grad meine wohnung geputzt,während amélie im tragetuch auf mir oben hängt und schläft.die kleine maus mag einfach noch nicht von mama getrennt sein (zumindest wenn auch papa nicht daheim ist) sie will nicht mal alleine schlafen und schreit dann ganz furchtbar wenn ich auch nur kurz aus dem zimmer geh.also kommt die kleine maus halt mit beim putzen - funktioniert auch super und die kleine ist beruhigt und kann selig schlummern.tragetücher/-systeme sind ne wunderbare erfindung (zumindest solange unsere zwerge noch so leicht sind

soo-jetzt mal was essen,ich verhungere gleich

24. Okt 2011 20:07
Hey Coco!
Also bei mir fehlen mittlerweile 10 Kilo! Muss aber noch 10-12 Kilo abnehmen bis ich wieder bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft bin. Und weitere 5-10 Kilo noch, dann hab ich mein Gewicht wie vor 4 Jahren *schäm*
Also bei mir fehlen mittlerweile 10 Kilo! Muss aber noch 10-12 Kilo abnehmen bis ich wieder bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft bin. Und weitere 5-10 Kilo noch, dann hab ich mein Gewicht wie vor 4 Jahren *schäm*

25. Okt 2011 13:13
Mahlzeit Mädels 
Wie gehts euch denn heute so? Hoffe alle sind gesund und munter!
Uuuh, bin schon ganz gespannt auf Freitag, da haben wir die erste Mutterkindpass-Untersuchung, hoffe der Arzt sagt mir, dass ich endlich mit dem Breitwickeln aufhören kann, das ist echt nervig und vor allem für die Kleine ziemlich ungemütlich
Noch was, seid ihr eigentlich auf Facebook angemeldet?
Werden jetzt dann zu einer Freundin fahren und spazieren gehen und am Abend schauen wir noch kurz zu Emma-Luisa´s "Leasingtante"
Wünsch euch noch einen schönen Tag!
lg

Wie gehts euch denn heute so? Hoffe alle sind gesund und munter!
Uuuh, bin schon ganz gespannt auf Freitag, da haben wir die erste Mutterkindpass-Untersuchung, hoffe der Arzt sagt mir, dass ich endlich mit dem Breitwickeln aufhören kann, das ist echt nervig und vor allem für die Kleine ziemlich ungemütlich

Noch was, seid ihr eigentlich auf Facebook angemeldet?
Werden jetzt dann zu einer Freundin fahren und spazieren gehen und am Abend schauen wir noch kurz zu Emma-Luisa´s "Leasingtante"

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
lg
25. Okt 2011 14:32
Hallo ihr lieben
Also michi,freut mich irgendwie,dass ich nicht die einzige bin,die noch "ein bisschen" was abnehmen muss
und ja,ich bin bei fb:hab dir grad ne freundschaftsanfrage geschickt
mann,heut ist nicht unser tag: meine kleine ist heut total unzufrieden mit sich und der welt.jetzt hat sie glaub ich ne stunde geweint und ich konnte nichts dagegen machen.kenn das von ihr gar nicht...das tut einem ja im herzen weh.aber hunger war gestillt,windel frisch,kein bauchweh,nicht zu warm,nicht zu kalt....hab sie halt jetzt die ganze zeit rumgetragen,tröstend auf sie eingeredet,sie gebusselt...und jetzt schläft sie auf mir
kennt ihr so was auch???
später werd ich,wenns für die kleine maus passt,noch mit ihr an die frische luft gehen-die sonne genießen.eigentlich hätt ich heut noch besuch von meiner cousine bekommen,aber das wird jetzt nix.is aber wahrscheinlich eh besser so...wenn das mäuschen doch heut so arm ist.
tini?wieder alle gesund?
mandy?schon eingelebt daheim?
wünsch euch noch nen schönen nachmittag

Also michi,freut mich irgendwie,dass ich nicht die einzige bin,die noch "ein bisschen" was abnehmen muss

mann,heut ist nicht unser tag: meine kleine ist heut total unzufrieden mit sich und der welt.jetzt hat sie glaub ich ne stunde geweint und ich konnte nichts dagegen machen.kenn das von ihr gar nicht...das tut einem ja im herzen weh.aber hunger war gestillt,windel frisch,kein bauchweh,nicht zu warm,nicht zu kalt....hab sie halt jetzt die ganze zeit rumgetragen,tröstend auf sie eingeredet,sie gebusselt...und jetzt schläft sie auf mir

später werd ich,wenns für die kleine maus passt,noch mit ihr an die frische luft gehen-die sonne genießen.eigentlich hätt ich heut noch besuch von meiner cousine bekommen,aber das wird jetzt nix.is aber wahrscheinlich eh besser so...wenn das mäuschen doch heut so arm ist.
tini?wieder alle gesund?
mandy?schon eingelebt daheim?
wünsch euch noch nen schönen nachmittag

25. Okt 2011 16:12
Hallo liebe Mamis!
war zwar bei dem vorherigen Thema noch nicht dabei, aber ich hab mir gedacht ich stell mich jetzt auch mal vor
Gehör zwar eigentlich schon zu den 4-6ern aber macht ja nix
Mein Kleiner ist am 10.06. mit 5 Tagen Verspätung zur Welt gekommen und heißt Jakob.
Hab leider nicht alles gelesen, aber wir sind aus NÖ, viell ist ja noch jemand da aus NÖ?!?
Lg
war zwar bei dem vorherigen Thema noch nicht dabei, aber ich hab mir gedacht ich stell mich jetzt auch mal vor

Gehör zwar eigentlich schon zu den 4-6ern aber macht ja nix

Mein Kleiner ist am 10.06. mit 5 Tagen Verspätung zur Welt gekommen und heißt Jakob.
Hab leider nicht alles gelesen, aber wir sind aus NÖ, viell ist ja noch jemand da aus NÖ?!?
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...