Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2011 03:13
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
hab vorhin grad meine kleine gestillt und kann jetzt nimma einschlafen
und wenn ich dann endlich wieder schlaf, ist auch schon fast wieder zeit für die nächste runde
aber wenigstens ist mein mäuschen heut nicht ganz so gierig und bleibt einige zeit satt und schläft ruhig und entspannt =)
naja - mal sehen, wann mich der sandmann erwischt ...

und wenn ich dann endlich wieder schlaf, ist auch schon fast wieder zeit für die nächste runde

aber wenigstens ist mein mäuschen heut nicht ganz so gierig und bleibt einige zeit satt und schläft ruhig und entspannt =)
naja - mal sehen, wann mich der sandmann erwischt ...
14. Okt 2011 07:24
@Coco: Danke hab mich auch voll gefreut.
Dann hat Amelie aber auch super zugelegt. Schön! Wie oft musst du denn stillen? Also wie viel Zeit bleibt dazwischen? Heute sind wir bei 3 Stunden. Werde mir mal noch ne Mütze Schlaf gönnen. 

14. Okt 2011 12:21
@zwockel: wir haben noch gar keinen fixen rhythmus - wenn sie hunger hat, dann dockt sie an
tagsüber sind wir so bei 2-3 stunden pause dazwischen, in der nacht meistens so 1,5 - 2 stunden. aber ich denk mir,die kleinen mäuse brauchen halt noch ein bisschen mehr - erstens wären die ja noch im bauch drinnen (ah ja: du hättest doch heut et,oder?) und zweitens waren sie halt sooooo klein und zart und haben aufholbedarf... wobei der schlaf fehlt mir manchmal schon sehr .... 

14. Okt 2011 15:34
Ja ich glaube auch, die kleinen Mäuse haben Nachholbedarf.
Aber so wenig Schlaf ist auf Dauer echt anstrengend. *gähn* Aber wenn sie gut wachsen freuen wir uns ja.
Genau wir hätten heute ET.
Meine Kleine war heute sogar schon ne Stunde wach. Ohne Hunger oder Theater. Machen eure das auch schon?

Meine Kleine war heute sogar schon ne Stunde wach. Ohne Hunger oder Theater. Machen eure das auch schon?
14. Okt 2011 20:52
hallo meine lieben
zwockel, ja - ab und zu bleibt sie schon ganz schön lange munter und beäugt alles und schneidet grimassen
aber die meiste zeit ist schlafen doch noch ihre hauptbeschäftigung...
ich finde, meine kleine maus ändert fast täglich ihr aussehen - ist das bei euch auch so???

zwockel, ja - ab und zu bleibt sie schon ganz schön lange munter und beäugt alles und schneidet grimassen

ich finde, meine kleine maus ändert fast täglich ihr aussehen - ist das bei euch auch so???
15. Okt 2011 06:40
Puh was ne Nacht. Wieder kaum geschlafen. Raupe Nimmersatt hat dauernd Kohldampf geschoben. Ich bin völlig fertig. *gähn*
Ja Coco ich hab auch den Eindruck sie sieht jeden Tag anders aus.
Und man sieht auch, dass sie wächst.
Ja Coco ich hab auch den Eindruck sie sieht jeden Tag anders aus.

15. Okt 2011 12:40
@Bauchzwerge: Hey freut mich, dass es so gut läuft.
Voll schön!
Also meine Hebi vermutet, dass ich nur abends zu wenig Milch hab. So stressbedingt. Und jetzt pumpe ich tagsüber was ab und gebe es Enya abends. Problem ist, dann ist sie halbwegs satt, hat aber dafür Bauchschmerzen und schreit. Sind die weg, hat sie wieder Hunger. Langsam mag ich nicht mehr stillen.
Aber ist Flasche besser und macht länger satt? Ich weiß es einfach nicht.

Also meine Hebi vermutet, dass ich nur abends zu wenig Milch hab. So stressbedingt. Und jetzt pumpe ich tagsüber was ab und gebe es Enya abends. Problem ist, dann ist sie halbwegs satt, hat aber dafür Bauchschmerzen und schreit. Sind die weg, hat sie wieder Hunger. Langsam mag ich nicht mehr stillen.

15. Okt 2011 13:59
hallo ihr lieben
mann, war das ne nacht heute.... die kleine war total unruhig und,hat zwar nicht richtig geweint,aber die ganze zeit so gequängelt und irgendwie hat ihr nichts gepasst.
ich glaub fast,sie musst zu viele eindrücke von gestern verarbeiten (waren lange spazieren und noch im supermarkt - irgendwie hab ich das gefühl,ich hab ein besonders sensibles kind,das einfach länger braucht um auf unserer welt anzukommen- das mit dem sensibel sein hat sie dann wohl von mir
)
@bauchzwerge: schön,dass es mit kylian so gut klappt - ich kann mir das so richtig schön vorstellen,wie der süße kleine mann ganz stolz ist,großer bruder dieser entzückenden kleinen maus zu sein.... zum dahinschmelzen
achja,und ich bin froh,dass du auch noch nicht so viel abgenommen hast - bin mir ja schon richtig doof vorgekommen....
@zwockel: ich stille ja (heut nacht auch wieder im eineinhalbstundentakt
) und füttere pre zu... hab jetzt mal probiert, die pre nahrung wegzulassen (meine hebi meinte,wir können es ruhig mal probieren) und das ergebnis war,dass sie viel öfter an den busen wollte,aber dann unzufrieden war,weil sie (anscheinend) zu wenig aus dem busen rauskriegt und noch hungrig ist... fläschchen halten also zumindest bei uns schon länger satt,aber ich werd jetzt das abpumpen versuchen und muttermilch zufüttern.hast du da so ne handmilchpumpe oder ne elektrische?
ach ja: danke bauchzwerge für´s ans trinken erinnern - muss ich mich gleich mal an der nase nehmen und as zu trinken holen

mann, war das ne nacht heute.... die kleine war total unruhig und,hat zwar nicht richtig geweint,aber die ganze zeit so gequängelt und irgendwie hat ihr nichts gepasst.

@bauchzwerge: schön,dass es mit kylian so gut klappt - ich kann mir das so richtig schön vorstellen,wie der süße kleine mann ganz stolz ist,großer bruder dieser entzückenden kleinen maus zu sein.... zum dahinschmelzen

@zwockel: ich stille ja (heut nacht auch wieder im eineinhalbstundentakt

ach ja: danke bauchzwerge für´s ans trinken erinnern - muss ich mich gleich mal an der nase nehmen und as zu trinken holen

16. Okt 2011 00:48
Hey ihr Lieben, ich stille grade mal wieder.
Also viel trinken tue ich echt, so 4 Liter am Tag. Hab ne Handmilchpumpe von Avent. Die ist ganz gut und es kommt auch was beim pumpen. Heute ist meine Maus viel ruhiger als gestern. Möchte mal wissen woran das immer liegt. Werde mal mit meiner Hebi reden ob jetzt mit Pre dazu oder nicht.
Also falls es euch tröstet, ich hab auch immer noch 4 kg drauf bis zum Startgewicht. Und die stecken wohl im Rettungsring den ich jetzt hab.
Und es dauert noch viel zu lange bis wir wieder Sport machen dürfen. Naja wir kriegen das Gewicht schon noch runter Mädels. 

Also falls es euch tröstet, ich hab auch immer noch 4 kg drauf bis zum Startgewicht. Und die stecken wohl im Rettungsring den ich jetzt hab.

16. Okt 2011 02:59
hallo ihr lieben *gähn*
hab grad ne still- und fläschchenrunde hinter mir... die kleine amélie ist wieder brav am schlafen nur mama ist jetzt munter
das is bei mir soooo blöd - brauch immer ewig dass ich wieder einschlafen kann wenn ich geweckt werde (war auch vor der schwangerschaft so).nur jetzt ists halt noch blöder,weil ich ja die zeit nutzen sollte zum schlafen - die kleine kommt ja dann auch bald wieder...
bauchzwerge, die 3 liter hab ich sicher geschafft heute; hab sogar nen liter stilltee getrunken
wollt doch jetzt mit abpumpen anfangen (statt pre halt muttermilch zufüttern so wie zwockel) und wollt dafür auch die avent ausprobieren - jetzt hatten die die heute aber nicht in den geschäften in unserer nähe
montags schaut dann mein mann,dass er sie auftreibt...hab nämlich irgendwie auch noch das gefühl,dass meine milch weniger wird und such die kleine maus braucht jetzt mehr pre zusätzlich. und das pumpen soll ja auch die produktion ankurbeln. hoffen wirs mal, würd schon noch gern ne weile stillen.
so- werd mal probieren,ne runde schlaf abzubekommen
gute nacht ihr lieben
hab grad ne still- und fläschchenrunde hinter mir... die kleine amélie ist wieder brav am schlafen nur mama ist jetzt munter

bauchzwerge, die 3 liter hab ich sicher geschafft heute; hab sogar nen liter stilltee getrunken

wollt doch jetzt mit abpumpen anfangen (statt pre halt muttermilch zufüttern so wie zwockel) und wollt dafür auch die avent ausprobieren - jetzt hatten die die heute aber nicht in den geschäften in unserer nähe

so- werd mal probieren,ne runde schlaf abzubekommen
gute nacht ihr lieben

16. Okt 2011 05:08
Man zu was für Zeiten wir hier schreiben.
Heute ist wirklich ne gute Nacht. Enya hat 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
Naja sicherlich ne Ausnahme. Werde es genießen.
Also Coco die Pumpe von Avent ist gut. Bei uns gibt es die bei Schlecker. Pumpen kurbelt die Produktion an, das stimmt. Also nicht zu viel pumpen, sonst kann es Milchstau geben. Schlaft noch alle schön.

Also Coco die Pumpe von Avent ist gut. Bei uns gibt es die bei Schlecker. Pumpen kurbelt die Produktion an, das stimmt. Also nicht zu viel pumpen, sonst kann es Milchstau geben. Schlaft noch alle schön.

16. Okt 2011 13:30
hallo
schon alle munter ???
unsre nacht war heut einigermaßen gut, die kleine war nimma so unruhig wie die nacht davor und so konnte auch ich immer wieder mal ein auge zumachen
wie war´s bei euch? zwockel, hat enya den 4-stunden-rhythmus beibehalten? also bei 4 stunden sind wir noch nicht,aber 3 bekommen wir auch immer wieder mal hin....
ich möchte eh auch die pumpe von avent, liest man eigentlich viel gutes darüber. danke für den tipp mit schlecker, hoffe, bei uns haben die sie auch. zwockel, hast du so nen sterilisator für die fläschchen oder kochst du die im topf aus? also ich koch noch im topf aus, aber schön langsam überleg ich,ob ich mir nicht so ein ding anschaffen soll!? bauchzwerge, wie hast du das damals bei kylian gemacht?
so -jetzt mal wieder schluss, ich schreib ja immer romane
nach der nächsten "fütterung" machen wir wieder nen spaziergang im tragetuch - bei uns scheint so schön die sonne und die blätter sind schon bunt *schwärm*

schon alle munter ???

ich möchte eh auch die pumpe von avent, liest man eigentlich viel gutes darüber. danke für den tipp mit schlecker, hoffe, bei uns haben die sie auch. zwockel, hast du so nen sterilisator für die fläschchen oder kochst du die im topf aus? also ich koch noch im topf aus, aber schön langsam überleg ich,ob ich mir nicht so ein ding anschaffen soll!? bauchzwerge, wie hast du das damals bei kylian gemacht?
so -jetzt mal wieder schluss, ich schreib ja immer romane

17. Okt 2011 01:05
Huhu Mädels.
Ich stille grade mal wieder.
Die letzte Nacht war echt super und Enya hat den 4 Stunden Rythmus geschafft.
Ist heute allerdings wieder anders. Sie kriegt so schlecht Luft und vorhin war ihr übel. Haben also noch nicht wirklich geschlafen. Hoffe das kommt noch.
Also ich koche die Flaschen im Topf aus. Aber so ein Sterilisator ist bestimmt nicht schlecht oder? Wie teuer sind die wohl?
Lecker Reibekuchen. Hätte ich jetzt Hunger drauf.

Also ich koche die Flaschen im Topf aus. Aber so ein Sterilisator ist bestimmt nicht schlecht oder? Wie teuer sind die wohl?
Lecker Reibekuchen. Hätte ich jetzt Hunger drauf.

17. Okt 2011 01:16
Puh nachdem wir heute einen wirklich tollen Tag hatten, scheint die Nacht jetzt doch etwas bescheiden zu werden.
Noah scheint doch der Bauch zu drücken. Habe ihn gerade schon massiert. Hat gerade dann auch ordentlich Dampf abgelassen.
Ich hoffe er kommt nun etwas zur Ruhe.
Würde ihm das Bauchgrummeln zu gerne abnehmen. Armer kleiner Kerl.
Kann mich eigentlich wirklich glücklich schätzen. Noah hat von Anfang an einen 3-4 Stunden Rhytmus tags wie auch nachts.
Nur vor 2 Tagen da hatte er mal eine Nacht die war sehr durchwachsen von 1,5 bis 2 Stunden.
Sein Bauchnabel war ja auch total schnell vollständig abgeheilt. Seit gestern Abend ist er nun aber wieder ganz leicht verkrustet.
Ist aber komplett trocken und nässt auch nicht.
Aber doof ist es trotzdem.
Noah scheint doch der Bauch zu drücken. Habe ihn gerade schon massiert. Hat gerade dann auch ordentlich Dampf abgelassen.
Ich hoffe er kommt nun etwas zur Ruhe.
Würde ihm das Bauchgrummeln zu gerne abnehmen. Armer kleiner Kerl.

Kann mich eigentlich wirklich glücklich schätzen. Noah hat von Anfang an einen 3-4 Stunden Rhytmus tags wie auch nachts.
Nur vor 2 Tagen da hatte er mal eine Nacht die war sehr durchwachsen von 1,5 bis 2 Stunden.
Sein Bauchnabel war ja auch total schnell vollständig abgeheilt. Seit gestern Abend ist er nun aber wieder ganz leicht verkrustet.
Ist aber komplett trocken und nässt auch nicht.
Aber doof ist es trotzdem.

17. Okt 2011 11:49
hallo ihr lieben
heute wäre der offizielle geburtstag von amélie....könnt ihr euch vorstellen,noch schwanger zu sein? ich überhaupt nicht,ich vermisse es auch nicht wirklich - bin doch soooo glücklich meine maus bei mir zu haben.
das mit dem bauchweh ist so eine sache
wünsch mir auch immer,ich könnte es der kleinen maus abnehmen. bzw. manchmal drückt sie einfach nur voll fest und hat dann nen ganz roten kopf (weint aber dabei nicht) und es sieht total anstrengend für sie aus... aber der stuhl ist weich und harn scheidet sie auch genug aus, glaub also nicht dass sie zu wenig flüssigkeit hat,aber mir tut sie so leid,wenn sie sich so plagen muss 

heute wäre der offizielle geburtstag von amélie....könnt ihr euch vorstellen,noch schwanger zu sein? ich überhaupt nicht,ich vermisse es auch nicht wirklich - bin doch soooo glücklich meine maus bei mir zu haben.
das mit dem bauchweh ist so eine sache

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...