Mai-Mamas!!! :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1236635
3. Okt 2011 12:35
Re: Mai-Mamas!!! :-)
das mit dem sabbern kenne ich zu gut, ich muss maribel auch am tag bestimmt 6 mal das lätzchen wechseln...kann echt davon kommen das die zähne nun einschissen, die muss man nicht sehen...kann aber auch andere ursachen haben, bei maribel wars das kiss syndrom, da sabbern die kinder auch extrem viel...will jetzt aber keine angst verbreiten
gast.1135870
3. Okt 2011 13:43
@Leticia was ist denn ein Kiss-Syndrom?
gast.1057910
5. Okt 2011 11:13
Hallo ihr lieben,

uns geht es gut. Chiara war letzte woche Krank, hatte Fieber, Schnupfen, Husten, ne Infektion im Hals und war total heiser.
Schnupfen hat sie leider immer noch aber wird besser.
Sie wiegt mir ihren 20Wochen nu auch 9Kg. Das geht wieder weg wenn sie
Anfängt zu krabbeln :D
Zähne hat sie noch nicht ganz also unten der eine da schaut schon bisschen was raus mal sehen wielange das dauert bis er nu ganz draußen ist.

Wieviel trinken eure kleinen so übern tag?
Sie bekommt morgens ne flasche 8:30 (130ml) mittags nen halbes gläschen +bisschen flasche (ca 50-150ml) gegen 16uhr ne flasche (150-200ml) und
Abends gegen 18:30 brei entweder danach die flasche oder etwas später. In der Nacht bekommt sie auch noch eine gegen 3Uhr ne hälfte und gegen 6uhr den rest.
gast.1090112
5. Okt 2011 13:10
hey

also meiner bekommt

morgens (8 Uhr) 220ml 1 er, dann nochmal 180 ml (11.30) 1er,
dann mittagsbrei (13 uhr) gegen (15 uhr ) apfel-zwibackbrei und gegen 17 uhr) wieder 180 ml 1 er und (19 uhr) gute nachtbrei

und dann ab morgens wieder das gleiche spiel

lg
gast.1124225
6. Okt 2011 12:04
Hallöchen!
Ich gesell mich mal zu euch :-) Mein Et war zwar im Mai, aber mein kleiner Mann wollte noch bis Juni warten.
Ich hab da mal ne Frage......
Eure Sonnescheine bekommen ja schon zum teil Karotten Brei. Wie war der Start bei euch? Justin spuckt mir die Karortte immer aus. Ist das normal oder bin ich zu früh angefangen?? Mein Sonnenschein ist jetzt 17 Wochen alt. Wäre schön wenn ihr mal erzählen könnten wie das am Anfang bei euch so war.

Liebe Grüße Kerstin
gast.1137553
6. Okt 2011 21:49
Huhu an alle,

wollte auch mal wieder schreiben. Lese aber immer fleißig mit ;) .

Also Paulchen wächst auch gut. Er wiegt jetzt 7,5 kg und ist ca. 64,65 cm groß bzw. klein ;) .
Er bekommt auch Mittagsbrei und hat diesen sofort angenommen. Seit gestern bekommt er eine ganze Portion 190 g. Aber weiter haben wir uns noch nicht getraut zu füttern, da er ja noch jung ist. Werden dann wohl in ein paar Wochen mit Abendbrei anfangen.

Stiny: Wir haben genau mit 18 Wochen angefangen. Paul hat es gleich gut gegessen. Warte einfach noch ein paar Wochen und probiere es neu. Paul hat auch schon mitgeschmatzt, wenn wir Abendbrot gegessen haben. Sitzen tut er auf den Schoß auch ziemlich stabil. Macht Deiner das auch schon?

Jeanny: Wow 9 kg. Spitze. Aber Deine Maus ist ja auch sehr groß. Da darf sie das ja ruhig.

Maggi: Super, dass Dein Kleiner nachts nichts mehr bracht. Hat er vorher mit Flasche schon durchgeschlafen oder jetzt erst mit gute nachtbrei? Schläft er immer noch beim Mittagessen ein? (Habe Deinen Beitrag gelesen)

Paulchen trinkt nachts plötzlich wieder 2 bis 3 mal, obwohl wir es schon einmal pro nacht hatten. Bin echt müde dadurch, aber muss ich durchkämpfen.

Sagt mal, gebt ihr Gläschen? Welche Marke? Oder kocht ihr selber für die Kleinen?
LG Nela
gast.1236635
6. Okt 2011 22:42
sinchen1979 hat geschrieben:
> @Leticia was ist denn ein Kiss-Syndrom?

KiSS ist die Abkürzung für Kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung. Die Existenz eines KiSS-Syndroms im Sinne eines Krankheitsbildes, das klinisch vor allem zu Störungen der Körperhaltung im Säuglings- und Kleinkindalter führen soll oder für eine Reihe von Verhaltensstörungen verantwortlich sein soll, ist nicht bewiesen.[1] Während manche Alternativmediziner vielfach KiSS diagnostizieren und manuelle Therapie empfehlen, erkennt die evidenzbasierte Medizin die Diagnose nicht an, da die pathophysiologische Vorstellung nicht nachweisbar ist und wissenschaftliche Untersuchungen zu den empfohlenen Therapiemethoden bisher nicht vorgelegt wurden. Dementsprechend wird dem KiSS in der Wissenschaftsgemeinde keine Bedeutung beigemessen.

heisst auf gut deutsch die kinder haben eine blockade im halskopfgelenk und haben deswegen probleme auf dem bauch zu liegen, den kopf zu heben, den kopf nach rechts oder nach links zu drehen...

erkennen kann man das an folgenden syntohmen...
kind hat den kopf gerne rechts oder links.
möchte nicht lange auf dem bauch liegen
die hände sind immer zu einer faust gemacht, auch wenn sie denn anschein manchen das sie ganz entspannt sind.
sabbern extrem viel
sind unruhig wenn man den kopf zwischen die hände nimmt und in der geraden position hält

also bei maribel wars so...sie hat den kopf gerne rechts, wollte nie auf dem bauch liegen, die hände waren immer zur faust gemacht und wenn ich den kopf in meine hände genommen habe hat sie gleich los geschrien.
jetzt nach der behandlung bessert sich alles von tag zu tag...sie hat die hände beim schlafen offen, die liegt nun super gerne auf dem bauch.
sabbern tut sie nich viel aber sie bekommt wohl auch den ersten zahn und das mit dem kopf muss ich nun üben, was klar ist, denn wenn man 4 monate den kopf immer nach rechts gedreht oder so geschlafen hat gewöhnt man sich das nicht so schnell ab...
maribel brauchte auch nur eine behandlung, weil ich es sehr schnell erkannt habe und gleich meine kinderärtzin drauf angesprochen habe...maribel hatte die blockade auch nicht im kopfgelenk, sondern ganz unten im letzten wirbel, da hats auch ganz schön gerummst als der arzt die blockade gelöst hat...
gast.1135870
7. Okt 2011 10:35
Hey Leticia29,
finde ich super lieb von dir das du mich so reich informiert hast,danke :)
Lg Sinchen
@jeanny also Till bekommt morgens 200ml mit einem Teelöffel Schmelzflocken so um 7.00 uhr gegen 11.00-11.30 bekommt er 200ml dann gegen 14.30-15.00 uhr 200ml und gegen 17.30-18.00 nochmal 200ml gegen 19.30 geht er ins Betti und kommt nächsten Tag gegen 6.30-7.00 uhr :D achja Mittagsschlaf macht der Pupper auch noch 2-3 Std
Till wog vor zwei Wochen 7380gramm und ist 66cm groß :lol:
Lg
gast.1070738
7. Okt 2011 13:48
Hallo zusammen,

also ich schreib mal was auf stiny`s Frage.
Ich hab mit vier Monaten mit Beikost angefangen,also Karotte und Pastinake und sie hat das zwei Wochen lang ganz super gemacht,immer so ein paar Löffelchen Mittags.Jetzt hab ich langsam Fleisch dazu gegeben,weil ich ja danach immer noch stillen musste und wollte Mittag voll ersetzten.Aber so die letzten paar Tage hat sie kein Bock mehr auf Breichen :o :o
verzieht immer total das Gesicht,nichts zu machen.
Ab und zu hab ich auch schon Abends Milchbrei gegeben,das schmwckt natürlich leeeeckkker,hat sie aber auch schon verweigert....
Vertragen hat sie bisher alles,ich hab allerdings auch immer Pastinake und frühkarotte gemischt. Sie hat auch schonmal drei Tage gar nicht aa gemacht :lol: hatte aber keine Bauchprobleme,das lief super.
Jetzt probier ich immer mal wieder aus,ich stille ja sonst noch voll.
gast.1153021
7. Okt 2011 16:42
Hallo Mai-Muttis,

ist dieses Wetter nicht deprimierend?! Das schlägt so richtig auf die Laune. :roll: Söhnchen ist schon ganz quengelig. Wobei das wohl eher eine Mischung aus Hunger, Müdigkeit und Aua ist. Hier kündigt sich nämlich gerade der erste Zahn an. :shock: Ich hoffe, dass sich der Zahn beim Durchbrechen nicht so viel Zeit lässt. Ich finds eh ein bissl früh, aber da kann man ja nichts machen. Vor allem habe ich jetzt etwas Angst um meine Brust, denn bislang stille ich noch voll. :?

Liebe Grüße
gast.1090112
8. Okt 2011 23:25
meine güte war das heute eine kälte!!

dem kleinen hat das überhaupt nicht gepasst, dass ich ihn so dick einmummeln musste und hatte dann einen riesen spass mir seine eishände in den hals oder nacken zulegen und fing richtig an mit lachen wenn ich HU!!! geschrien habe.
FRECHDACHS!! :lol:

sagtmal lieben eure kleinen auch dieses "ichschmeiswasrunterspiel & duhebsteswiederauf!!" :D

meiner könnte es stundenlang spielen und freut sich nen loch in bauch,wenn ers richtig weit geschmissen hat. und wehe du spielst net mehr mit, na aber dann. :evil:

wie gut, dass heute papa und großer bruder da waren, sonst hätte das kuchen backen noch länger gedauert. :lol:

lg
gast.1116902
16. Okt 2011 11:19
hallo meine lieben wir leben auch noch bin nich mehr so oft on da mir der kleine die zeit dafür nich gibt der und mittagschlaf was ist das kennt er nicht =)
Der ist richtig fit und kann nun auch schon sitzen der arzt hat sich auch gewundert das der so schnell ist naja mal sehen was am 14.11 die U5 sagt bin mal gespannt =)
das lustigste ist wenn man ihn füttert pustet der immer und beim letzten mal beim papa im gesicht =) ^^ Das war ein bild der götter
und naja der kleine will nur spielen und beschäftigt werden sonst zickt der richtig rum.
Aber schön zu lesen das ihr alle noch da seid und eure kleinen es gut geht )=)
meiner ist ja nun auch schon 22 wochen alt man wie zeit davon läuft echt hammer =)
Wünsche euch allen noch einen schönen sonntag

lg tina mit niclas
gast.1153021
16. Okt 2011 18:06
Hallo Tina,
schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Toll, dass sich Niclas so super entwickelt. Wie groß und schwer ist er denn jetzt?
Vic ist jetzt knapp 67cm und wiegt gut 7900g. Und die ersten beiden Zähne haben wir auch schon. :shock: Ich stille trotzdem immer noch voll. Mit der Beikost will ich nächsten Monat anfangen, wenn er sechs Monate alt wird.
Seit gut drei Wochen setze ich auch (mehr oder weniger erfolgreich ;) ) einen Mittagsschlaf durch. Mal sind es nur 10 Minuten, dann wieder bis zu drei Stunden. Natürlich ist Monsieur auch der Meinung, dass das nicht notwendig sei. Aber Mama weiß das besser! :lol:
So, ich werd mich mal ums Abendessen kümmern.
Liebe Grüße
gast.1090112
16. Okt 2011 22:18
juhu

freut mich zulesen das esveuch gut geht und euren kleinen mäusen natürlich auch.

mein schatz, kann sich seit freitag fein auf den bauch drehen und spielt dann flieger. sieht sehr lustig aus. :D aber er wird auch sehr fuchhsig,wenn er dann nicht alleine wieder zurück kommt.

er ist so glücklich und strahlt wie ein honigkuchenpferd, wenn er es wiedermal auf den bauch geschafft hat. und ich bin so stolz auf jede wendung. :D

jetzt hat leider auch das zahnmonster zugeschlagen und er jammert so vor sich hin. er wird heute nacht wiedermal bei uns im bettchen schlafen, ich liebe es, wenn sich 65 cm so breit machen. :D

lg
gast.1116902
17. Okt 2011 09:56
hallo venus naja letzte stand war bei der u4
61 cm und 5800 gramm habe am 9.11 erst die U5 dann bin ich mal gespannt wie der sich gemacht hat.
Der trägt auch schon mittlerweile 68-74 je nach dem wie sie ausfallen aber der macht sich richtig super kann mich nich beklegen wenn ich über lege das meine damals die 3 montaskoliken hatte und nur am weinen war tut es schon gut diesmal ein pflegeleichtest kind zu haben =)))) der ist so lieb nur am lachen ausser wenn er hunger hat da wird er giftig =)
Was machen euer mäuse den so ????
112 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...