Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.991009
12. Jul 2010 03:45
Re: Dezember Mamis 2010
guten morgen zusammen
bin jetzt 17+0 wochen.
der bauch fängt jetzt auch langsam an zu wachsen was manchmal ganz schöm weh tut :D
habe am anfang 7 kilo abgenommen und 6 wieder drauf, :D
seit es so warm ist kann ich nachts kaum noch schlafen,hab mir jetzt nen eisgeholt und hoffe das ich dann schlafen kann :D
gast.956168
12. Jul 2010 07:39
Hallo an alle Dezember Mamis,

ich hab mich nun auch mal angemeldet. Mein Name ist Jenny und ich komme aus der schönen Pfalz. :-) Unser Geburtstermin ist der 02.12.2010. Heute haben wir einen Vorsorgetermin und werden hoffentlich auch erfahren was es wird. *freu* Spürt ihr eure kleinen auch schon so stark? Unser Wurm zappelt und strampelt, manchmal kann ich gar nicht glauben das ein so kleines Wesen, schon soviel Kraft haben kann!?

lg und nen schönen sonnigen Montag ;)

Jenny
gast.985830
12. Jul 2010 11:16
Hi,

ich habe es auch mal geschaft :-)
Wir bekommen unseren Wurm am 19.12.2010. Bin jetzt in der 19 Woche
Ich bin noch 31 Jahre und komme aus Wuppertal.
Er ist unser erstes Kind. Wir haben am Montag erfahren das es ein Junge wird. Mein Mann war ganz aus dem heuschen (Tüpisch mann ;-).
Es war aber auch nicht zu übersehen, beim US lag er Breitbeinung zu uns so nach dem Motto: "Schaut her was ich bin". Unsere Frauenärztin musste ganz schön lachen. Ansonsten geht es uns gut, wenn das Wetter nicht wäre ;-).
Mein Bauch ist ziemlich riesig wobei ich bis jetzt nur 4 Kilo zugelegt habe :roll:
gast.1014250
12. Jul 2010 11:48
Also, das Autofahren war wirklich toll, aber ich glaube nicht, dass ich auf einer längeren Strecke mehr als 140 fahre, die Geschwindigkeit reicht, sonst muss ja auch ein Tanklaster neben uns her fahren! Morgen gehts in die nächste Runde.
Ansonsten gehts mir gut. Habe die letzte Nacht endlich mal ein bisschen besser geschlafen, als die Nacht davor. Es wurde zwischendurch auch richtig windig, so dass ich mich sogar zu decken musste, sonst hätte ich gefroren.
Heute wollte ich bei Rossmann (kennt ihr das, es ist eine Drogerie) etwas für unseren Zwerg kaufen. Unser Zimmer wird ja ein Puuh-Zimmer und die hatten ab heute in der Werbung Kapuzenhandtücher und auch Bettlaken. Ich war direkt nach der Fahrstunde da, so um 10 uhr, um 9 uhr hat der Laden erst aufgemacht, ich habe das letzte Kapuzenhandtuch bekommen. Bettlaken gab es keine mehr und auch von der Bettwäsche war nix mehr da. Fand ich schon krass, wollte mir doch die Laken mal anschauen, stand nur 100% Baumwolle in der Werbung. Naja, muss ich wohl woanders schauen.
Ich bin ja ziemlich einer der letzten Dezember-Mamis, daher bin ich schon ein bisschen neidisch, dass ihr schon so viel wisst was es wird, bei mir dauert das noch lange 6 Wochen, bis ich endlich das nächste Ultraschall mache, das ist noch lange!
So, nun genug, jetzt seid ihr wieder dran!
Gruß Tanja
gast.1012280
12. Jul 2010 14:14
schön, dass so viele Neue dabei sind! :D
Tanja, tröste dich, ich muss auch noch warten, da unser Kind uns ja noch nicht preisgeben will was es wird.
Aber unser Kleines weiß schon genau was es will und kann im Bauch ganz schön Theater machen!
Schlafen konnte ich auch nicht. Aber jetzt gleich werde ich mich nochmal hinlegen, denn durch ein schönes kleines Gewitter hat es sich bei uns um 15! Grad abgekühlt *freu*!!! Jetzt haben wir angenehme 22Grad und die will ich ausnutzen.
Wir waren heute mittag auch bei Rossmann. Bei uns gibt es aber noch alle Angebote. Aber leider waren diese Willkommenspakete nicht da aus dem Babyclub. Das fand ich schade. Aber wir haben mal wieder etwas kleinzeug gekauft.
Und dann war ich heute morgen noch zur Anprobe der Corsage für mein Hochzeitskleid. Angepasst wird das Kleid dann am Mittwoch.
Donnerstag muss ich dann noch zum Glukose toleranz Test. Ich hoffe mal, dass sich der Verdacht auf eine Schwangerschaftsdiabetis nicht bestätigt...
LG an alle
gast.1015000
12. Jul 2010 14:15
Hallo,

ich bin auch eine Dezembermama!!! ET ist der 28.12.10
eigentlich dumm gelaufen...Kommte es zu früh, bin ich Weihnachten im KH, kommt es später, dann der 1.1.11 :lol:

Wünsch euch alles Gute

faany
gast.1012280
12. Jul 2010 18:43
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du nicht mitten in der Weihnachtsfeier los musst ;)

Sagt mal, leidet ihr auch so schlimm an Appetitlosigkeit? Ich mag kaum was essen. Manchmal habe ich Hunger aber alles was ich mir vorstelle zu essen ist dann nicht das richtige, so dass ich mich schon zwingen muss irgendwas zu mir zu nehmen.
Wie ist das bei euch? Habt ihr viel Hunger? Oder irgendwelche Gelüste?
LG
gast.956168
12. Jul 2010 19:46
Ja mir geht es auch so... Ich hab oft gar keinen Hunger, bin in der 20 Woche und hab auch noch nicht mal ein Kilo zugenommen. Hatte um 17 Uhr Ultraschalltermin, dem Baby gehts super, ist 21 cm groß und soweit alles in Ordnung. Nur wollte es leider nicht zeigen was es ist und hat die Beinchen fest zusammen gehalten :( Jetzt muss ich nochmal 4 Wochen warten und ich bin doch soooo neugierig *grins* :-)
gast.867148
12. Jul 2010 20:29
Hi zusammen, heute ist mal angenehmes Wetter nach Gewitter. Horizont das mit dem essen liegt auch am Wetter. Habe 500 Gramm abgenommen, zwar nicht viel aber immerhin. Du hattest ja Angst viel zu zunehmen. :D Jetzt weißt du es dass es nicht viel sein wird. Ist ja Prima!!!! Ich habe immernoch keine Hebamme. War am Sonntag im KH da mein kleiner total rote Augen hatte und bin dann direkt ins Kreissal. Meine alte Hebamme arbeitet da nicht mehr deswegen konnte ich sie nicht erreichen :cry: Muss jetzt eine neue suchen. Noch 3 Wochen dann habe ich Arzttermin....Hoffe, dass mein Wurm sich dann zeigt. LG Joanna
gast.1012280
12. Jul 2010 21:05
Ja, mit dem zunehmen hatte ich echt Angst ;)
Aber bisher habe ich noch nichts zugenommen und bin morgen in der 19.SSW. Ich hoffe es hält sich ganz gut. Das kann ja hinterher noch schnell gehen.
@Jennyle: Bei uns war es genauso. Allerdings ist mein nächster Termin schon am 29.7.
Ich hoffe das Würmchen meint es dann gut mit uns :)
gast.1011066
13. Jul 2010 09:15
Hallo an alle,

ich bin neu hier.
Ich heiße Tanja bin 33 Jahre alt und wir bekommen unser erstes Kind.
Bin in der 16. Woche unser ET ist der 27.12..
Ich komme aus Bochum (NRW). Noch jemand aus der Ecke hier?
Ich bewundere EUch alle für Eure KAUM Zunahmen. Ich habe schon 7 kg zugenommen, und bin suoer unglücklich damit.Weil ich echt Angst habe 30 kg zuzunehmen, daich vorher erst 40kg abgenommen hatte. NA erst abwarten. Jetzt schmeckt gerade eh nichts bei der Wärme.
Wir wissen noch nicht was es wird. Hoffen aber auf einen Jungen.

LG
Tanja
gast.1013327
13. Jul 2010 09:58
huhu ihr lieben :) ... heute geht es ja bisher mit den temperaturen ... hoffe euch geht es soweit ganz gut? ... ich liege leider immer öfter und schneller flach ... war gestern grad mal einkaufen und nen bissel geputzt und konnt abends kaum noch krauchen -.- ... der arzt meinte ja schon zu mir das es soweit kommen kann das man gar nix mehr machen kann *grummel* naja hoffe bei euch ist das nicht so :o) ... zähle derzeit die tage bis zum nächsten arzttermin ... sind noch genau 16 hihi ... dann gibts nen 4d ultraschall und alles wird kontrolliert ... habe oft gelesen das ihr das alle extra zahlen müsst?! ... mein fa hat das so in der praxis und macht das als das große screening ... na mal sehen freue mich auf jeden fall sehr drauf :o)

lg ela
Sarah8385
13. Jul 2010 10:05
Hallo Guten Morgen

Ich hab auch immer keinen Hunger, was bei mir sehr gut ist, weil ich schon echt dick bin :oops: jetzt bin ich in der 20ssw und hab 2kg abgenammen und nichts wieder zugenommen. Hab bisi angst das es was dem Baby schaden könnte. Meine FA sagt aber das sei gut so wie es ist: ;)

Ich dachte eingendlich man kann nicht Schwager werden wenn man zu Dick ist.( hab da mel nen Zeitungsartikel gelesen )
Wollte eigendlich Diät machen, hatte mich im Fitnessstudio angemeldet und die Pille weg gelassen! Hab echt gedacht das dauert eh 1 jahr bis das klappt ( weil ich Dick bin und die Pille seit 10 jahe genommen hab ), und einen Monat später war ich schon Schwager ( freu freu ). Ich war mit Bauch weh beim DR. und Er dachte Blinddarmentzünung :lol: der meinte dann ich soll in´s KH. Nach 6 stunden im KH haben Sie dann fest gestellt das ich Schwanger bin. Cool oder? Das hätte ich nie gedacht!

@Tanja2503

Wie hast Du das denn geschafft 40kg abzunehmen?? Da kannst du echt stolz auf Dich sein! Mach Dir nicht so viel gedanken wegen den 7 kg oft ist das nur Wasser, besonders wenn Du garnicht soviel isst.

liebe Grüße Sarah

p.S. Ich bin die erste in meien Freudeskreis die ein Baby bekommt. Und deswegen echt froh das ich mich mit EUCH austauschen kann!
gast.1013327
13. Jul 2010 10:25
huhu sarah ... also ich bin auch übergewichtig und bin auch schwanger ... mein alter frauenarzt hatte so etwas auch zu mir gesagt das ich durch mein übergewicht eh kein baby bekommen kann ... habe mich viel später erst belesen und eine unfruchtbarkeit hat selten etwas mit übergewicht zu tun ... das problem was manche übergewichtigen wohl haben ist die unregelmäßigkeit ihrer periode und das führt dann halt irgendwann zur unfruchtbarkeit (nur sehr knapp beschrieben und laienhaft ;o)) ... und außerdem sind wir doch das beste beispiel dagegen ;) ... ich hab auch bisher abgenommen und nehm kein gramm zu ... mein fa sagt auch das es völlig oki sei und durch die nahrungsergänzungsmittel bekommt das kind eh schon was es braucht und es nimmt sich alles was es brauch ob man will oder nicht ;) ... essen kann ich auch kaum ... außer obst und flüssig nahrung (wasser usw hehehe) ... aber ist auch nicht schlimm

lg ela
gast.1011066
13. Jul 2010 11:11
Hallo,

ich habe mit Weight Watchers abgenommen. Super problemlos-hatte aber klar ein Ziel vor Augen- wollte mein Hochzeitskleid in Größe 40 kaufen- hat geklappt.
Und jetzt hab ich natürlich Angst das es jetzt ausartet. Wie stelle ich fest ob es Wasser ist ?

LG
Tanja
7165 Beiträge
loading 19540...