Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2011 09:41
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
@ Josi: mein kleiner heisst Collin in der fotogalerie. das ist der fratz der in der blauen wippe sitzt und sein tee trinkt =)
4. Sep 2011 10:37
@cori
der is ja knuffig und hält sogar schon sein eigenes trinken fest, da hab ich noch bissel was vor mir
der is ja knuffig und hält sogar schon sein eigenes trinken fest, da hab ich noch bissel was vor mir

4. Sep 2011 18:32
4. Sep 2011 18:59
Juhuuu Liebe Muttis!
Unsere Nele wurde am 28. geboren und war da zarte 2805g leicht... nun hat sie aber ihre 9kg (!) schon drauf....
und da haben wir schon das erste Problem
!
Mir scheint es, als ob sie in ihrer Entwicklung zurück ist.
1. Sie dreht sich nicht, ausser beim einschlafen verdreht sie sich regelrecht, schiebt ihren Kopf bis in die letzte ecke des Nackens...
2. Macht sie keine Anstalten zum krabbeln, in Bauchlage stützt sie sich nicht ab und rudert eher mit den Armen...
3. Sie möchte zwar viel sitzen und die Welt aus unserer Sicht sehen, aber ist beim sitzen doch sehr gedrungen und wie ein nasser Sack in ihrer Körperhaltung...
Ich muss dazu sagen das wir jetzt zwei Wochen lang zur Physiotherapie wegen einer "leichten" Blockade waren, die erst der Kinderarzt zur U festgestellt hatte.
Nun kommt es mir aber schlimmer vor als vorher, wenn ich sie vor mir auf dem Schoß habe ist ihr Kopf in einer leichten rechtsbeugung, sieht man kaum, aber MIR fällt es auf.... Naja, muss sich die Kinderärztin nochmal anschauen!
Kommt es mir nur schlimmer vor, als alles ist??? Mache ich mir zu viele Gedanken???? Ist es doch was körperliches???? Oder ist sie einfach nur "faul"
????
(Meinem Mann kommt das alles nicht so schlimm vor und meint das ich zu viel von ihr verlange...)
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, ich wäre/bin euch sehr dankbar!
Eure Alex
Unsere Nele wurde am 28. geboren und war da zarte 2805g leicht... nun hat sie aber ihre 9kg (!) schon drauf....
und da haben wir schon das erste Problem

Mir scheint es, als ob sie in ihrer Entwicklung zurück ist.
1. Sie dreht sich nicht, ausser beim einschlafen verdreht sie sich regelrecht, schiebt ihren Kopf bis in die letzte ecke des Nackens...
2. Macht sie keine Anstalten zum krabbeln, in Bauchlage stützt sie sich nicht ab und rudert eher mit den Armen...
3. Sie möchte zwar viel sitzen und die Welt aus unserer Sicht sehen, aber ist beim sitzen doch sehr gedrungen und wie ein nasser Sack in ihrer Körperhaltung...
Ich muss dazu sagen das wir jetzt zwei Wochen lang zur Physiotherapie wegen einer "leichten" Blockade waren, die erst der Kinderarzt zur U festgestellt hatte.
Nun kommt es mir aber schlimmer vor als vorher, wenn ich sie vor mir auf dem Schoß habe ist ihr Kopf in einer leichten rechtsbeugung, sieht man kaum, aber MIR fällt es auf.... Naja, muss sich die Kinderärztin nochmal anschauen!
Kommt es mir nur schlimmer vor, als alles ist??? Mache ich mir zu viele Gedanken???? Ist es doch was körperliches???? Oder ist sie einfach nur "faul"

(Meinem Mann kommt das alles nicht so schlimm vor und meint das ich zu viel von ihr verlange...)
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen, ich wäre/bin euch sehr dankbar!
Eure Alex

4. Sep 2011 19:51
Hallo Mäusschen-Nele
meiner hat auch 9kg wurde am 12 geboren
Drehen tut sie sich bestimmt auch noch.... jedes Baby entwickelt sich anders !
Mein kleiner überstreckt auch immer den Kopf und hat es dennoch geschafft sich am 20.08 das erste mal zu drehen und seit dem macht er es nur noch
Zur K-Gymnastig gehen wir auch ein mal in der Woche schon seit 10 Wochen, weil mein kleiner mit seiner rechten seite zwar auch alles macht, es ihm aber deutlich schwerer fällt ! Weuta-Therapie nennt sich das (wenns so richtig geschrieben ist
) Ich würde aber an deiner Stelle noch mal den Kia auf suchen und ihn noch mal ansprechen ! Aber habe gedullt so eine Therapie braucht auch ihre Zeit ! Und immer schön die Übungen zuhause mit deinem Schatz nach machen
Lg
meiner hat auch 9kg wurde am 12 geboren

Drehen tut sie sich bestimmt auch noch.... jedes Baby entwickelt sich anders !
Mein kleiner überstreckt auch immer den Kopf und hat es dennoch geschafft sich am 20.08 das erste mal zu drehen und seit dem macht er es nur noch

4. Sep 2011 21:04
@ mäusschen-nele, mach dir nicht so viele gedanken, unser kleiner mann ist am 24. geboren und er dreht sich grad mal seit einer woche und unser kia sagte, er ist nur ein bisschen faul
von wem er das wohl hat
@ diyar2112
uns geht es super, dienstag haben wir die u5 und auch gleich impfen mit dazu, hoffe ja mal das der kia zufrieden mit ihm ist und das unser sonnenschein auch diese impfung wieder super verkraftet und nicht anfängt mit fiebern oder der gleichen...aber momentan hat er wieder so einen schub, das er verdammt viel lernt und alles nachmacht was wir machen...das kann schon echt witzig sein
wie geht es euch so???

@ diyar2112
uns geht es super, dienstag haben wir die u5 und auch gleich impfen mit dazu, hoffe ja mal das der kia zufrieden mit ihm ist und das unser sonnenschein auch diese impfung wieder super verkraftet und nicht anfängt mit fiebern oder der gleichen...aber momentan hat er wieder so einen schub, das er verdammt viel lernt und alles nachmacht was wir machen...das kann schon echt witzig sein

wie geht es euch so???
4. Sep 2011 21:13
Hallo!
Na da wünsch ich euch viel Glück beim Impfen unserer ist da auch ganz brav gls
Na da wünsch ich euch viel Glück beim Impfen unserer ist da auch ganz brav gls
4. Sep 2011 21:55
huhu ihr lieben
also mein Tim Yanik ist auch am 25.03.gebohren und hatte damals stolze 3500g und 53cm mit nem 37er dickschädel
er ist auhc ein super pflegeleichtes baby, weint quasi nie, früher hatte er immer den spitznamen robbe weil er sich immer wie eine angehört hat wenn ihm was nicht passte
, er hat nicht geweint sondern gerobbt
heute is er ca. 68cm groß und hat 8-8,5kg.
Er dreht sich auhc gerade mal von li nach re und auf den rücken wieder von alleine kommt er auhc noch nicht auf den bauch aber mit hilfe geht er dann auhc schon eine weile in ellenbogen stütz......meiner meinung nach is er ein kleiner gemütlicher, fauler
, aber eigentlich pflegeleicht:)
ja mit sitzen das willer seid gut 3 wochen auhc nur noch und dann regt er sich immer riesig auf wenn er nicht hoch kommt von alleine so wie er es gerne hätte
morgen müssen wir zur impfung und dann bekommen wir auhc endlich den termin zur u5...voll doof mein kia lässt sich immer ewig zeit damit ....
ich versuch das auch mal mit m foto ... hm geht nicht , müsst ihr in der fotogalerie Tim Yanik eingeben, dann kommen ein paar bilder
lg
also mein Tim Yanik ist auch am 25.03.gebohren und hatte damals stolze 3500g und 53cm mit nem 37er dickschädel

er ist auhc ein super pflegeleichtes baby, weint quasi nie, früher hatte er immer den spitznamen robbe weil er sich immer wie eine angehört hat wenn ihm was nicht passte

heute is er ca. 68cm groß und hat 8-8,5kg.
Er dreht sich auhc gerade mal von li nach re und auf den rücken wieder von alleine kommt er auhc noch nicht auf den bauch aber mit hilfe geht er dann auhc schon eine weile in ellenbogen stütz......meiner meinung nach is er ein kleiner gemütlicher, fauler

ja mit sitzen das willer seid gut 3 wochen auhc nur noch und dann regt er sich immer riesig auf wenn er nicht hoch kommt von alleine so wie er es gerne hätte

morgen müssen wir zur impfung und dann bekommen wir auhc endlich den termin zur u5...voll doof mein kia lässt sich immer ewig zeit damit ....
ich versuch das auch mal mit m foto ... hm geht nicht , müsst ihr in der fotogalerie Tim Yanik eingeben, dann kommen ein paar bilder

lg
4. Sep 2011 22:02
achja noch was vergessen, also mein sohn der schläft sich quasi groß....er steht morgens gegen 9 auf, is dann bis ca 11 wach schläft dann wieder von 11-2/3 uhr und dann nochmal von 5-6 oder 6-7 je nach dem..und gegen 8/9 uhr spätestens kippt er wieder um und pennt dann mitlerweile fast die genze nacht durch mal bis um 6halb 7dann essen und dann wieder schlafen bis 8/9 uhr.... manchmal nur bis 4 dann will er essen und pennt dann nochmal bis 8/9...und so geht das dann tag für tag.......
5. Sep 2011 07:04
und ich dachte meiner schläft schon viel...meiner pennt von morgens von 10 bis 12, dann essen, dann schläft er von 13 bis 15 und dann wieder von 7 bis 9, und zu guter letzt von abends 10 bis morgens 9...
ich bin froh das wir morgen schon die u5 haben, dann weis ich endlich wie groß und wie schwer mein kleiner schatz ist und ob er sich prechtig entwickelt
@timsmami leider kann man deinen engel nicht sehen, da sind nur die fotos drinne, wo jetzt an dem wettbewerb teilnehmen, die anderen fotos von vorher kann man leider nicht einsehen...
http://i54.tinypic.com/rjk1eu.jpg

ich bin froh das wir morgen schon die u5 haben, dann weis ich endlich wie groß und wie schwer mein kleiner schatz ist und ob er sich prechtig entwickelt

@timsmami leider kann man deinen engel nicht sehen, da sind nur die fotos drinne, wo jetzt an dem wettbewerb teilnehmen, die anderen fotos von vorher kann man leider nicht einsehen...
http://i54.tinypic.com/rjk1eu.jpg
5. Sep 2011 13:56
Habe gerade 'mal Bilder von meiner Maus gemacht:
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
Eure finde ich auch gaaaaaaaaaaanz süüüüüüüüüüüß
Eure finde ich auch gaaaaaaaaaaanz süüüüüüüüüüüß
5. Sep 2011 14:35
die is ja herz aller liebst, voll die großen augen, sieht sehr neugierig aus 

5. Sep 2011 17:26
@ josi, das ist auch nur manchmal und dann ein echtes highlight wenn er das macht =)
5. Sep 2011 18:15
meiner hat noch nie so getrunken
mal eine frage, wie habt ihr das gehandhabt mit der beikost? also ich meine, welche mahlzeitenhabt ihr schon komplett umgestellt?? wir haben nun die mittagskost und die nachmittagsmalzeit umgestellt, die am nachmittag nun seit 3 tagen...

mal eine frage, wie habt ihr das gehandhabt mit der beikost? also ich meine, welche mahlzeitenhabt ihr schon komplett umgestellt?? wir haben nun die mittagskost und die nachmittagsmalzeit umgestellt, die am nachmittag nun seit 3 tagen...
5. Sep 2011 19:00
Huhu.
bin auch ne märzmami
also ich gebe meinem kleinen (21.3.) Mittags ein Gläschen & abends bekommt er brei, klappt ganu gut...
Sagt mal welche Gläschen essen eure denn so gerne?
LG Svenja & Jason
bin auch ne märzmami

Sagt mal welche Gläschen essen eure denn so gerne?
LG Svenja & Jason
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...