Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1169036
1. Sep 2011 12:55
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
ja ich hab leider gar nichts zu tun ausser die übliche Hausarbeit, aber die ist relativ schnell erledigt.

wenigstens hab ich noch alle 2 Daumen :D

ich wechsle immer zwischen Fernseher und Computer hin und her, obwohl sich eh nichts neues tut und auch im Fernsehen nichts gescheites läuft und das was läuft hab ich schon 100 mal gesehn.

wär sicher nicht schlecht wenn ich mich bewegen würde, also spazieren gehn, aber alleine ist das auch nichts. Vorbereitungen sind auch schon alle getroffen, es ist alles fertig, das heisst ich kann mich nicht mal mehr mit babysachen waschen und einräumen ablenken (hab wohl zu früh damit angefangen, ungefähr im 3. monat :D )

naja da heissts wohl nur, die restliche zeit irgendwie rumbringen, obwohl ich ja das gefühl habe dass sich meine maus noch sehr viel zeit lassen wird, ich glaub die kommt sicher erst nachn Termin.

tja hilft alles nichts, irgendwann gehts vorbei und dann ist sie da, aber wann ist irgendwann??

kann dich total verstehn!

bis vor 4 wochen war mir noch alles egal, mir hat auch nichts wehgetan, und ich war eigentlich echt fit. und dann hat die anstrengende zeit angefangen. gott sei dank ist es ja jetzt wieder etwas kühler.

wie lange hast du noch?
gast.1194820
1. Sep 2011 13:34
Ja wie gesagt, unser Termin ist der 12. aber ich will so gern, dass er früher kommt... :)

Meine Güte ich war grad spazieren, ein bisschen halt, aber es is langweilig und noch dazu hats zu regnen begonnen. Da rafft man sich mal zu was auf und dann... versaut einem das Wetter alle Motivation. Aber es hat "geholfen" - meine Füße tun mir weg und mein Bauch zieht ein bisschen :)

Das allerschönste ist ja doch, dass ich heut dauernd Hunger hab... ich kann doch nicht den ganzen Tag essen!!!? Aber hat auch seine Vorteile - die Küche ist unten, ich bin oben, dh ich muss jedes mal Stiegen steigen :) Man muss dem Leben hier schon was positives abgewinnen können *haha*

Wenn ich daran denk, wie stressig ichs hatte bis Juni und jetzt ist mir wirklich FAD - da kommt einem wirklich das Lachen, so verrückt ist das. Arbeit ein bisschen aufteilen wärs gewesen, aber das ging ja mal wieder nicht. Ts.
Ja dann werd ich mir jetzt eine Pizza ins Rohr schieben und an Film anschauen, den ich zwar schon auswendig kenn aber egal. *gg*
lg
gast.1169036
1. Sep 2011 13:58
der 12. naja da hast ja auch nicht mehr so lange!

Ja das mit dem Stiegen steigen hab ich mir heute auch schon gedacht, dass das sicher etwas helfen könnte, bin dann auch in den Trockenraum runter und hab die Wäsche geholt, aber von Anzeichen keine Spur :(

Na dann lass dir deine Pizza schmecken! Dauerhunger hab ich schon von Anfang an, hab auch einiges zugelegt aber das ist mir egal. Wie viel hast du zugenommen?

Viel Spass beim Filmschauen!
gast.1194820
1. Sep 2011 14:15
Hm... bin jetzt bei plus17 Kilo. Du? Eigentlich ganz im Rahmen glaub ich. Aber mir ist es ja auch ziemlich egal. Was mich ordentlich nervt, ist, dass ich seit 2 Wochen plötzlich enorme Schwangerschaftsstreifen hab.
So lange gar nichts und dann total plötzlich doch ziemlich viele... :oops:

Pizza war zwar nett... aber auch nicht des gelbe vom Ei... *seufz* ich glaub alles was mich wirklich zufrieden stellen könnte, wären Wehen :)
gast.1251145
1. Sep 2011 15:30
Halli Hallo zusammen!!

Hab grad eure Beiträge gelesen. :) Ihr beiden habt es gut, noch ein paar Tage und dann habt ihr es geschafft, könnt endlich eure kleinen Zwerge in den Armen halten. Ich muss es noch bis Mitte Oktober aushalten :cry: :cry: :cry: :(

Ich war heute schon fleißig, hab alle Fenster geputzt *ganzstolzdraufbin* :lol: :D
Und jetzt hab ich was gutes gekocht und nun wird gegessen. Das hab ich mir auch verdient.

Trinkt eigentlich von euch jemand den Himbeerblättertee??

Lg
gast.1169036
1. Sep 2011 15:36
ja ich hab auch 20 kilo sicher, mich störts eigentlich auch nicht ich hoff halt nur dass so viel wie möglich wieder runter geht und ich dann nicht aussehe wie eine verrunzelte birne :?

Tja schwangerschaftsstreifen, da kann ich dir ein Lied von singen! hatte bis zur 33/34 Woche überhaupt nichts, nur meine Bauchnabelpiercingnarbe hat sich ein wenig ausgedehnt. Und dann... ratsch! Nach der Reihe, zuerst nur unterm Bauchnabel. Aber jetzt in den letzten 2-3 Wochen ist meine Piercingnarbe weiter gerissen, jetzt hab ich überm Bauchnabel auch einen Streifenfleck :( es sind zwar echt viele aber lauter kurze und dünne, mal schaun ob das vl von Vorteil ist.
Hab mir aber jetzt zusätzlich noch ein Öl gekauft, Bi-Oil heisst das, das soll gegen bestehende Narben und Schwangerschafts-/Dehnunsstreifen helfen, also das Erscheinungsbild verbessern. Ich nehms jetzt seit 2 Tagen und finds echt gut, da mein Bauch auch sehr juckt wegen den Streifen und das Öl den Juckreiz mindert. Wenn du es noch nicht kennst, das gibts bei DM, Bipa und in der Apotheke. In der Apotheke kostets um die 16 Euro, beim DM mit Karte und Punkte statt 12 Euro nur 9 Euro, und beim Bipa haben/hatten sie es grade im Angebot auch so um 9 Euro glaub ich.
gast.1194820
1. Sep 2011 15:37
Hey Mandy!
Naa, also ich nicht. Ich mag überhaupt keinen Tee bei den Temperaturen. Selbst wenn er nicht heiß ist, aber Tee is bei mir was für den Winter ;)

Und du bist ja wirklich superfleißig... ich hab meinem Mann schon vor drei wochen gesagt, dass ich jetzt nicht mehr Fensterputzen werde. Verrückt, weil so wie für mich alles sehr anstrengend wurde, hatte er plötzlich lust, alles aufzuräumen und zu Putzen und auf Vordermann zu bringen, was wir uns schon lange vornehmen. Nicht allein natürlich.
Ich hab ihm zwar brav geholfen, aber irgendwann auch klargestellt, dass mich des mit der Kugel definitiv nicht interessiert. *gg* :P Da war er gleich ganz lieb und hat gemeint, gut dann wart ma bis der Kleine da ist. Für den Vorschlag, er kanns ja allein machen, war er nicht zu haben. :D Aber seit ich schwanger bin, ist er echt lieb und versucht überall mir zu helfen. Das war nicht immer selbstverständlich - am Anfang unserer Ehe bin ich fast verzweifelt, weil er n ziemlich verwöhnter Kerl war. ;) So wird mein Sohn nicht, das is klar. :roll:

Ähm ja, zurück zum Thema... ja es is schon bald soweit - aber irgendwie trotzdem nicht bald genug. Bin ja sehr froh, dass ich nicht die Einzige bin, ders so geht. Ich dachte schon manchmal, ich bin komplett verrückt. :D

Lg und Mahlzeit
gast.1169036
1. Sep 2011 15:39
Hallo _Mandy_88!

Ein paar Tage, aber die können sich ziehen wie Wochen ;)

Hab auch am Montag Fenster geputzt, wollte das noch erledigt haben bevors dann soweit ist.

Was hast denn gekocht? Ich hab gerade Schnitzel vorbereitet, dann brauch ich sie nur mehr in die Pfanne hauen wenn mein Freund heimkommt.

Ich trinke (fast) regelmässig 1-2 Tassen Himbeerblättertee.
gast.1251145
1. Sep 2011 15:54
@M_Schlackl: Ich kenn das.. Mein geliebter Ehemann ist auch sehr verwöhnt gewesen, bis wir nicht zusammengezogen sind. Seitdem tut er fleißig Staubsaugen, Staubwischen, Geschirrspüler ein- und ausräumen.. tja nur kochen kann er LEIDER!!!!!!! nicht.. Aber das mach ich eh lieber selbst.. :D :D
hihi :D :D tja jetzt weißt du, dass du nicht die Einzige bist, der es so geht. Ich würd auch am liebsten jetzt schon meine Kleine bei mir haben. Kann es echt kaum erwarten. ;) ;)

@michaela.ziebermayer: Ja, glaub ich dir, grad die letzten Tage, kommen einem sicher wie die Ewigkeit vor, weil man jeden Tag erwartet, dass die Wehen endlich losgehn.
Ich hab einen Spinatstrudel gemacht und einen Obstsalat vorbereitet. Aber mit dem Obstsalat warte ich noch, denn ich bin sooooo voll von dem Strudel (der war nähmlich total lecker :D )
Ich werd glaub ich auch in 2 Wochen mit dem Tee anfangen. Hab schon von einigen Freundinnen und Bekannten gehört, dass der Wunder bewirkt, was die Geburt angeht. Mal sehn ;) 8-)
gast.1194820
1. Sep 2011 18:10
:D Hahaha... ja Kochen kann der Meine auch nicht. Find ich manchmal echt schade. zumindest hilft er mir mittlerweile- und das ohne zu meckern auch Dinge wie Kartoffel schälen (wobei ich find so schlecht is die Arbeit gar nicht) und sowas.

Ma ich bin grad wieder voll eingepennt! Kennt ihr das auch? Da legt man sich hin (in meinem Fall um mit den Katzen zu schmusen) und dann schwups ist man im Land der Träume. Dabei wollt ich gar nicht... :roll:
Ich war ja auch nicht so richtig müde - aber so wie ich in meinem Bett lieg, bin ich weg. Und dann erwach ich ein paar Stunden später und denk ma, ohnein - schon wieder eingeschlafen. Und dann wundere ich mich, warum ich abends nicht schneller einschlafen kann.

Hm... Spinatstrudel klingt wahnsinnig gut... ich mach ma jetzt einen Bauernsalat *hamham* und werd zur Abwechslung wieder mal was essen ;)

Machts gut Mädels
gast.1251145
1. Sep 2011 20:30
Oh jaaa.. das mit dem Schlafen kenn ich.. Beim mir passiert es oft vorm Fernseher.. Bevor der Film so richtig anfängt, bin ich schon im Land der Träume :) :D :oops:
Aber das brauchen wir Schwangeren ja.. Schließlich werden wir in Zukunft mit unseren Babys nicht mehr so oft zum Schlafen tagsüber bzw. auch nachts kommen.. ;)
Außerdem tut es uns ja richtig gut so ein kleines Nickerchen zwischendurch.. mir zumindest.. fühl mich nacher auch viel fiter.. :D

Wünsch euch noch eine gute Nacht und süsse Träumlein ;) :)
gast.1215791
1. Sep 2011 22:12
hallo meine lieben oö-mamis :)
war heut den ganzen nachmittag bei einer lieben freundin (mit 5 monate alter tochter - sooooo süß!!!) und hab mir gedacht -schau mal ins forum; habt ja brav getippselt heute; soll ich euch was sagen??? bin richtig froh, dass ihr auch schon so viel zugenommen habt :lol: klingt jetzt vielleicht blöd, aber hab mir echt schon gedanken gemacht, ob ich vielleicht nicht normal bin oder so.... die lieben oktobermamis mit denen ich auch viel schreibe hier, haben alle erst so wenig zugenommen und bei mir springt die waage fast stündlich weiter :lol: (wobei ich eben echt viel wasser habe :roll: ) schön, zu wissen,dass ich nicht allein durch die gegend rolle :lol:
ich könnt auch dauernd schlafen, weil ich gleich immer so erschöpft bin nach jeder kleinigkeit die ich mach - mein problem ist nur, ich bin dann hundsmüd,leg mich hin und kann und kann nicht schlafen :( voll blöd ist das... und in der nacht würd ich dann sooooo gut schlafen,aber dann muss ich wieder 5 mal aufs klo (die kleine liegt eben echt schon verdammt tief und drückt wie blöd auf die blase) und dann ist der schlaf erst recht wieder ned so erholsam.... also irgendwas mach ich da falsch :lol:
in diesem sinne, werd ichs jetzt dann wieder mal probieren mit schlafen und wünsch euch alle gute nacht mit süßen träumen
vielleicht liest man sich morgen wieder :)
gast.1194820
2. Sep 2011 08:39
Guten Morgen Ladies...

@ Coco: Hi übrigens :)
Mein kleiner macht mich auch verrückt, drückt auch ziemlich doll auf die Blase - mein Glück ist, dass ich morgens nicht mehr weiß, wie oft ich nachts am Klo war... zum einen weil ich fast schlafe dabei und zum anderen weil ich in der Nacht nicht weiter als bis drei zählen kann...

@all: einen wunderschönen guten Morgen - heute wünsch ich mir ein Baby. :D
Na, morgen soll ich noch auf eine Hochzeit gehen. Aber trotzdem wär mir das Krankenhaus irgendwie lieber. Schon komisch wird man als Kugel... ;)

Wo kriegt ma denn des Himbeerblätterzeug? Vielleicht sollt ichs doch mal versuchen... immerhin ist ja nicht mehr wirklich Sommer - es regnet nämlich. Das heißt zwar noch lange nicht, dass ich Tee in Ordnung find ;) aber vielleciht hilfts ja bei mir. Mein Mann hat mir gestern noch eine tolle Fußmassage verpasst, weil er gelesen hat, dass das auch Wehenanregend sein kann. *gg* wasimmer ich will - ich kriegs, wenn es wehenfördernd sein könnte :)

lg, Tini
gast.1251145
2. Sep 2011 09:15
Guten Morgen zusammen!! :D

Na, ausgeschlafen?? ;)
Oh man, ihr sprecht mir aus der Seele, wenn ihr so über das Klo-gehen in der Nacht schreibt. Mir gehts nicht anders. Mindestens 3 mal, ab und zu sinds auch mehr.. Aber gott sei dank, ist mein Klo gleich gegenüber vom Schlafzimmer, muss ich nicht so weit gehn ;) :D

Also den Himbeerblättertee bekommst in der Apotheke. Ich würds an deiner Stelle wirklich mal probieren, so ne Kanne am Tag soll wirklich wehefördernd sein.

Ich geh heute Nachmittag den Kinderwagen kaufen. *freuuu* :D :D
Dann haben wir fast alles.. dann kann sie endlich kommen.. hihi :D
gast.1194820
2. Sep 2011 09:23
Hey Mandy,

Wow Kinderwagen kaufen... ich hab so die Freud im Schädel mit dem Kinderwagen. Wir haben in sämtlichen Geschäften geschaut und "getestet" und uns das Modell dann im Internet bestellt (viel billiger, hat uns fast 200 Euro gespart) und dann war die Firma auf Betriebsurlaub und sonst noch verzögerungen und sowas und dann kam er fast 3 Wochen zu spät! Ich bin schon verrückt geworden, wie jetzt wo ich aufs Baby warte.

Was wollts denn für einen?
Wir haben einen Hartan Racer GT :) klingt voi sportlich! Aber der kann alles was ich wollte. Ich wollt nämlich vier Räder (drei kippen leicht beim Einsteigen in die Bim) und vorne Schwenkräder (damit ma nicht in jeder Kurve anheben muss) und noch vieles mehr.
Bin total happy mit dem Ding - fahr jeden Tag ein bisschen in der Wohnung herum-üben sozusagen.
Teuer war er schon, aber wir haben uns dann gedacht, wenn ma eh mehr Kinder wollen, zahlt sich des schon aus.

Wollts ihr eigentlich auch mehr als ein Kind? oder habts schon mehr?

lg, Tini
238 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...