Der Partner und die Schwangerschaft!!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
27. Aug 2011 19:09
Re: Der Partner und die Schwangerschaft!!!
hallo ihr Lieben ;)

ich brauche mal euren Rat, momentan bin ich ganz verzweifelt.

Mein Freund trinkt öfters mit Kumpels n paar Bierchen (was ja leider bei Männer normal ist). und wenn wir dann auf Feiern etc. gehen, ist ganz selbstverständlich das ich fahre, da ich ja eh keinen Alkohol mehr trinken darf.. aber ich find das absolut nicht selbstverständlich.

Zudem sehe ich nicht ein, warum ich als Freundin immer zurück stecken muss.. Wenn ich mir einen freien Nachmittag mit ihm wünsche geht es nicht, weil wir im Haus weiter machen müssen, ist aber vom Verein aus was, dann kann man gut nen Tag nicht im Haus weiter machen, ich find das einfach nicht okey von ihm.

Ich bin jetzt im 4. Monat schwanger und würde meine Schwangerschaft schon gerne mit ihm verbringen und meine Zeit mit ihm teilen.. Aber die letzte Zeit muss ich mich immer hinten anstellen, geht es euch mit euren Männern auch so?

Weiß nicht ob ich da übertrieben bin, aber ich bin der Meinung auch ich als (schwangere) Freundin habe "Anspruch" und ein "Recht" auf mehr gemeinsame Zeit mit meinem Freund...

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, damit er mich versteht, er kann oder will mich einfach nicht verstehen.. ich hab nichts dagegen wenn er 1-2x die Woche mit Kumpels n paar Bierchen trinkt, aber gerade am Wochendende oder Samstagsabend hätte ich schon gerne mal wieder etwas gemeinsame Zeit für Kino etc..

Kann mir da vielleicht jemand Rat geben an was das liegen könnte?

danke euch.

Liebe Grüße Conny
Nexione
28. Aug 2011 00:13
Also ich könnte mir vorstellen das es daran liegt, dass er Angst hat all seine Aktivitäten nicht mehr machen zu können wenn das Kind da ist und jetzt nochmal auskosten will. Wenn wir unterwegs sind, bin ich auch diejenige die fährt und er darf trinken. Mir macht das auch nichts aus, da ich weiss wenn ich gehen will weil ich müde bin oder mich nicht mehr so gut fühle geht es ab nach Hause. Oder ich bleib von vorne rein alleine zu Hause und geniesse die Zeit alleine mit meinem Krümel. Ich lege mich dann ganz entspannt in die Badewanne, schaue fern oder surfe im Netz.
Ich würde ihm klar mavhen, dass du gerne auch mal Zeit mit ihm verbringen willst, vielleicht macht ihr ein oder zwei Abende oder wie auch immer aus an denen ihr fest was zusammen macht.
Und euer Haus ist sicherlich auch irgendwann fertig.
gast.1262331
28. Aug 2011 09:04
@Nexione

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja du hast bestimmt recht dass es daran liegt.

Ich werde ihn einfach mal fragen ob wir nicht wirklich 1-2 Abende fix für uns "einteilen" könnnen damit unsere Beziehung nicht dauern darunter leiden muss..

ansonsten hast du Recht, ich habe mir gestern auch nen gemütlichen Abend alleine mit meinem Würmchen gemacht und es hat uns sehr gut getan.. ;) auch wenns am Anfang schwer war, abzuschalten weil ich es nicht verstanden habe, dass er einfach gegangen ist, aber jetzt konnt ich wirklich auch mal genießen :)

in der wievielten Woche bist du denn? @nexione?
gast.1247104
28. Aug 2011 18:16
Juhu... :D
mein Freund war jetzt ne weile nicht da und das hat wohl was geholfen...
Habe nachrichten bekommen wie ich vermisse EUCH BEIDE und freue mich wenn ihr wieder bei mir seit... hab mich so gefreut...
Und heute wo wir uns wieder gesehen haben hat er sofort den Bauch gestreichelt...
Er ist so neugierig was es wird mit er endlich anfangen kann das Babyzimmer zu machen und alles zu Organisieren...
Oh man ich bin so froh hoffe das hält jetzt auch an

LG Nancy
gast.1249773
28. Aug 2011 19:19
mein freund und ich sehen uns meist nur sonntags. gestern hat er zum ersten mal gemerkt wie die kleine tritt und hat sich voll gefreut. bekomm inzwischen wirklich oft küsschen auf den bauch. dann fühlt er kurz und wenn er nichts merkt sagt er "sie schläft". dabei bewegt er sich ja auch nicht den ganzen tag und schläft dann nicht.
auf US bilder freut er sich immer riesig. da werd ich nicht mal begrüßt, da kommt dann sofort "zeig mal". :lol:
bin im mom wirklich zufrieden so wie es ist.
gast.1246947
28. Aug 2011 21:56
ich muss sagen, mein mann und ich sehen uns jeden abend. er war die letzten vier wochen zuhause, hatte urlaub :-)

die erste frage immer wenn er von der arbeit nach hause kommt, gehts euch beiden gut? spürst du ihn? ich finde es voll süß
Nexione
28. Aug 2011 22:48
Ich bin in der 23. Woche, habe also noch etwas Zeit vor mir.
Janine04111
13. Sep 2011 22:09
Hallöchen zusammen,

habe mich am Anfang der Schwangerschaft oft ungeliebt und allein gelassen gefühlt. Freunde haben mir immer gut zugeredet und gesagt das mein Freund mit dem Baby wachsen würde.

Bin jetzt in der 23 SSW und er gibt sich jetzt die allergrößte Mühe immer für mich da zu sein. Doch wenn mir irgendwas nicht passt, werde ich auch schnell zickig. Bin absolut empfindlich geworden!! Erkenne mich kaum wieder...
gast.1097085
15. Sep 2011 13:10
hey chaosqueen,

also ich finde du übertreibst nicht!!! ganz ehrlich...wenn du jetzt nicht klar machst was an erster stelle steht, dann wird es nachher wenn das kind da ist, umso schwieriger!

ich würde ihm den zahn gleich ziehen!!! es ist besser bevor du alles in dich hinein frisst!!!
allerdings finde ich es auch wieder fair, wenn ihr gemeinsam was unternehmt, dass du momentan fährst, denn wieso soll er nichts trinken - du kannst ja eh nicht...und das wird auch nach der ss noch ne weile so bleiben, wg stillen und so!!!....nach dieser zeit jedoch bist du dran mit saufen ganz klar!!!

also kopf hoch...hoffe dass er dich versteht!!!
gast.1262331
15. Sep 2011 14:37
@einimeinimo

mir gehts eigentlich gar nicht darum, dass es mich stört zu fahren, ich möchte nur dass er das nicht als soo selbstverständlich sieht.

aber er weiß einfach, dass ich mich total aufrege wenn er mit 4 Bier im Blut noch meint er müsse fahren, vor allem jetzt wo ich doch sage, haben wir ne doppelte Verantwortung und da muss man nicht so rumfahren.. :evil: :evil:

aber ich weiß nicht, Männer sind da einfach anderst und sehen alles viel zu locker.. oder ich bin da schon zu spießig?

Ich mein, ich wünsch mir auch wieder mal nen laaangen Discoabend wo ich einfach wieder mal alles raustanzen kann, aber meiner meint dann immer das brauche es nicht und er geht in meine lieblingsdisco eh nicht gerne mit, aber ich werd einfach, sobald ich das nächste Mal wieder so richtig doll Lust drauf habe, meine Mädels schnappen und abdancen gehen.. :DD

Denn noch brauchen mein Bauch und iich nicht so doll Platz und können auch tanzen.. das könnte in ein paar Monaten anders aussehen.. ^^.

und er nimmt sich auch seine Zeit mit Kumpels, egal ob ich samstag abends allein daheim sitze oder nicht.. er machts..

Nur ich bin da einfahc zu rücksichtsvoll und möchte nichts rausfordern.,

wie gehts dir mit deinem Freund/Mann. kümmert er sich sehr um dich und deinen Babybauch oder geht das auch eher so nebenher??

Ich mein, ich bin auch noch die ganze Woche in meinem Geschäft und muss mich auch die letzten 3-4 Monate noch um mein Team etc.. kümmern, und nebnbei ist noch der Hausbau, aber das Thema Schwangerschaft und unser Würmchen ist bei mir schon rund um die Uhr Thema ;) :D :oops:

wie gehts dir / euch anderen da so???
gast.1135174
15. Sep 2011 14:49
Also ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur berichten, dass mein Freund deinen Freund bestimmt sehr gut verstehen kann, war etwas ähnlich bei uns, also mein Freund trinkt zwar so gut wie nix, hat er noch nie groß, aber grad die ersten Monate der SS war er dauernd weg, hat sozusagen seine komplette Freizeit voll ausgekostet, man hatte das Gefühl, er wolle die Zeit noch mal richtig nutzen. In längeren Gesprächen kam dann raus, dass er sich zwar unseren Krümel genauso sehr wünscht, aber dass es für ihn einerseits noch total irreal war, weil halt erstmal nur wir Frauen merken, was sich alles tut und zum Anderen hatte er dann doch plötzlich Angst vor der Verantwortung (nur mal nebenbei, er ist über 40). Nach und nach konnte ich mich aber auch in ihn reinversetzen und er hat dann irgendwann als der Bauch unübersehbar war, das ganze auch verstanden.
Mittlerweile fiebert er auch mit, freut sich riesig, hat diverse Hobbies etwas eingeschränkt und fühlt sich der Verantwortung gewachsen. Aber es hat auch gedauert.
Wohlgemerkt ich bin bereits 2 Tage über ET...
Versuch echt, viel mit ihm zu reden und zu erfahren, warum er sich so benimmt... Männer ticken anders ;)
gast.1262331
15. Sep 2011 15:05
@nau*ti*lus

danke für deine lieben Worte ;)

und wie bist du anfangs damit klar gekommen, dass er irgendwie so "abwesend" war??

ich mein, ich darf echt nicht jammern, kenn da echt Männer in unserem Umkreis, die sind echt viel, viel schlimmer und sind jeden Abend bis spät in die Nacht weg.. Meiner ist halt die ganze Woche nach dem normalen Arbeiten auf der Baustelle in unserem Haus und macht das aber für uns und da will und kann ich ihm ja auch nicht böse sein, wenn er dann mit den Kumpels noch n paar Bierchen trinkt.. er hat ja dafür weiter gemacht und schaut das etwas vorwärts geht..

Aber wenn eben wieder diese tollen We kommen wo er mit seinem Club kegeln geht und ich da einfach nicht mit möchte uind den ganzen Abend zusehen muss, kullern bei mir einfach hin und wieder die Tränen, weil ich nicht verstehen kann, warum ich samstagabend allein zu Hause sitzen soll..

Andere Frauen haben Spaß mti ihren Männer und wir sind am Wochendende getrennt... das ist dann immer die Zeit in der ich echt sensibel bin.. und ich kann dann meist nicht mal mit meinen Mädels was machen, da ich es erst kurz davor erfahre ob er geht oder nicht..

Und ich bin (leider) so, dass ich meine freie Zeit einfach gern mit ihm teile.. nur wenn er dass dann nicht so Ernst sieht, bin ich dann doch immer sehr enttäuscht.. naja wird bestimmt auch besser..

Letztens hat er mir wie du sagst auch erklärt, dass er seine Freizeit noch ausleben möchte und das diese Samstagabende ihn einfach vom Baustress und allem ablenken und wenn ich dann mal im 7-8. Monat bin, hat er gemeint brauche ich ihn bestimmt öfters zu Hause und dann möchte er auch für mich da sein.
das finde ich natürlich auch wieder sehr süß von ihm.. :oops:

ich versuch mich einfach nicht immer zu sehr da reinzusteigern..
und hoffe das mein Schatz dann auch Verantwortung übernimmt wenn wir ihn brauchen ;).

wow schon 2 Tage drüber`? und wie gehts dir?
bist also noch zu Hause oder?

Wünsche euch alles, alles Liebe ;)
gast.1249773
15. Sep 2011 15:14
huhu,
also ich habe nicht so das problem das mein freund am we was mit freunden macht. er hat meistens samstags sowieso spätdienst das wir uns dann von sonntag auf montag sehen und wenn er zeit hat auch mal unter der woche.
aber hat auch hin und wieder am we was von der arbeit wo er hingehen möchte und das kann ich ihm auch nicht verbieten. ist dann auch doof wenn ich am we allein zu hause sitze, aber komm ganz gut klar damit.
wenn wir irgendwo hinfahren fährt er meistens.

bei mir ist im mom auch die kleine thema nr.1
gast.1135174
15. Sep 2011 15:17
Also ich bin damit auch nicht so gut klar gekommen - anfangs zumindest . Dann hab ich mir immer wieder gedacht, vielleicht braucht er die Zeit einfach und ich hab versucht, mit Freundinnen was zu unternehmen und das hat ihm dann aber auch nicht so gut gefallen, weil Freunde ihn angesprochen haben, dass ich ihn schließlich auch von Anfang an bräuchte... Langsam aber sicher hat es dann irgendwann klick bei ihm gemacht, Männer brauchen anscheinend etwas länger---meiner zumindest auch ;) ;) ;) Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht braucht er noch ein wenig Zeit, aber es wär schon schön, wenn er wenigstens einen Tag am WE für euch da ist
Mir gehts so la la... hab eigentlich eine echt schöne SS gehabt, nur die letzten vier Wochen mit Wasser zu kämpfen, hab noch bis ende 8.Monat Indoor-Cycling gemacht und war Joggen und bis zum Et schwimmen...tat richtig gut, kann nur jedem raten, dem es einigermaßen geht, die Zeit noch schön zu nutzen..
Da mein Arzt aber Ende 29.SSw meinte, mein GMH sei stark verkürzt und ich hatte vorzeitige Wehen, musste ich kürzer treten, sonst käme es zu einer Frühgeburt - und jetzt übertrage ich... ist schon eigenartig. Die Warterei ist die schlimmste Zeit für mich, obwohl es mir körperlich gut geht und meiner Kleinen erstrecht.
Ich wünsch dir aus ganzem Herzen, dass dein Freund merkt, dass du die Gemeinsamkeit brauchst und einen kleinen Anfang hat er mit seiner Aussage ja gemacht... Kopf hoch, das wird :D
gast.1262331
15. Sep 2011 15:23
vielen, lieben Dank das ist echt total lieb von dir ;)

ich werd ihn einfach machen lassen, und solange es nur 1-2 Tage in der Woche ist, kann ich bestimmt damit leben.

Und ich denke wenn wir dann erst im Haus sind und uns dort eingelebt haben und die "Last" mal weg ist, das er auch zur Ruhe kommt und das neue genießen möchte..

und dann hat er bestimmt auch mehr Zeit für uns zwei.. :)

wir denken jetzt einfach mal positiv :) ;)

ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute und das die Geburt rasch und gut vorbei geht ;)..

genieß die wunder, wunderschöne Zeit ;)
46 Beiträge
loading 19540...