zu fett um wahr zu sein

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Beccylein
4. Sep 2011 09:44
Re: zu fett um wahr zu sein
Ich war auch schon immer etwas kräftiger, hatte zu Beginn der Schwangerschaft bei 1.73 m 74kg. Habe dann in den ersten Wochen abgenommen, bis ich noch 66kg gewogen habe. Naja, und nun Wiege ich derzeit etwa 77kg.
Sind alles die ungefähren Werte bekleidet aus der Frauenarztpraxis...
Ich hoffe so,dass nachs der Schwangerschaft etwas mehr runter geht!! Möchte eigentlich mindestens unter 70kg kommen,am liebsten so zwischen 60-65 kg. Mal schauen, was daraus wird, bin ja überhaupt kein abnehmtyp,dafür esse ich viel zu gerne ;)
gast.1194820
4. Sep 2011 11:04
Ihr habt keine Ahnung, wie schockiert ich im ersten Moment war, als meine Tanzlehrerin mir sagte, dass sie auch schwanger ist und darum das Tanzen nicht mehr statt finden wird....
OH MANN - mein erster Gedanke war: wie soll ich bloß nachher abnehmen und was soll ich sonst für BEwegung machen (denn das mach ich ja schon gern)

Eigentlich lächerlich, ich weiß ja, dass es vielleicht ganz von selbst geht und auch die erste Zeit mit Kind sicher anstrengend genug wird, auch ohne Tanzen. Aber im ersten Moment war ich geschockt ;)

Ich war auch mal etwas fester - nicht nur schwerer, sondern deutlich sichtbar mehr dran - und hab vor meiner Hochzeit fast 10 Kilo abgenommen (Stress) und die hat man aber sowas von gesehen. Ich war richtig hübsch danach! und das ohne Druck, weniger zu Essen oder mehr Bewegung zu machen oder so. Jetzt bin ich zwar über den Kilos, die ich damals hatte, fühl mich aber trotzdem pudelwohl - weil ich weiß, dass es von der SChwangerschaft kommt.
Und auch wenn mich die Streifen ein bisschen fertig machen, weiß ich ja, dass es schlimmeres gibt. Jetzt bin ich grad zufrieden mit allem - aber es gibt Momente, da könnt ich mich dumm und dämlich heulen wegen den Streifen und der Kugel und so... *gg*
Kennt ihr das auch?
gast.1210507
4. Sep 2011 21:30
Hallo ihr Lieben...

ich finde eureEinstellung zu Bauch und Streifen prima...das baut mich echt auf...

Zu Beginn meiner SS sagte die Vertetungsärztin zu mir ich habe ja genug Reserven für mein Baby ich könnte ruhig auch was abnehmen...jedes Mal ritt sie darauf rum...leider ist meine eigentliche Frauenärztin so schwer erkrannkt, dass nun nur noch die Vertretungsärztin da ist...vor zwei Wochen trafen wir wieder aufeinander...war da in der 33SSW und wog 100 Gramm weniger als zu Beginn der SS und was soll ich sagen...zufrieden war sie nicht...
gast.1229347
12. Sep 2011 13:32
Wisst ihr was ich festgestellt habe?
Mir gefällt mein Körper nach Schwangerschaft und Geburt besser als vorher. Jetzt habe ich endlich eine Taille und weibliche Formen!
:P ...und ich bin das erste Mal in meinem Leben mit mir zufrieden!
gast.1196972
14. Sep 2011 11:28
Hallo werdene Mamis....

Ich habe bis jetzt auch verdammtes Glück :-) Ich bin nun in der 28+1 SSW und ich habe gerade mal 1,5 KG zugenommen.... Am Anfang habe ich ziemlich viel abgenommen, nicht weil ich es wollte sondern weil meine Süße mir alles geklaut hat:-) Ich wurde auch von den üblichen Schwangerschaftssymptome verschont, also kein Heißhunger, keine Atacken und keine Gelüste :-) Wenn mein Bauch nicht dicker werden würde würde ich nicht merken das ich schwanger bin... ok ich habe nun noch gut 3 Monate denke nun kommt ein bissel, aber einen großen Kampf nach der Geburt die kolos wieder weg zu bekommen werde ich wohl nicht haben :-)
Wünsche Euch viel glück wieder so auszusehen wie ihr euch das wünscht
Beccylein
14. Sep 2011 13:44
@Stella27 will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber habe bis zur etwa 30.Woche auch kaum zugenommen,aber dann hab ich zugelegt,obwohl ich nicht viel esse (bin leider sehr von Übelkeit geplagt) und keine Heisshungerattacken etc hatte...

Liebe Gruesse Beccylein (40.SSW)
gast.1196972
15. Sep 2011 10:05
Hallo.... Beccylein:-)

Na mir ist schon bewußt das da nun noch ein paar kilo drauf kommen.... nur man liest ja immer wieder das selbst welche im 5ten monat schon 10 kilo zugenommen haben....also habe ich mir die 10 kilo schon gespart :-) na ich lasse mich überraschen. bis jetzt geht es mir sehr gut und das kann auch gerne so bleiben.... :lol: ohhh bei dir gehts ja nun dann auch los.... wünsche dir alles gut und viel glück
gast.1099256
15. Sep 2011 10:47
Hallo
Macht euch nicht verrückt wegen eurem Gewicht. ich hatte vor der ss 74 kg bei ner grösse von 1,60.. :oops: Viele hab mich vor der ss immer wieder darauf hingewiesen: wenn du mal schwanger bist hast du hinterher viel mehr drauf als vorher, darum musst du abnehmen bla bla.. :? :evil:
Was war? Habe in der ss 12 kg zugenommen und hatte diese nach genau 3 Monaten wieder drunten.. Wiege jetzt sogar weniger als vor der ss!! :P
Dein Körper weiß schon was er braucht, lass die anderen ruhig reden..
Lg
gast.1229347
16. Sep 2011 21:54
Genau! Lasst euch bloß nicht verunsichern! Genießt Eure Bäuche :lol:
Beccylein
17. Sep 2011 01:35
Muss ehrlich sagen, das Gewicht finde ich nun gar nicht schlimm, wovor ich wirklich Bammel habe sind zwei Sachen. 1., dass meine Maus zu wenig Platz im Bauch hat und deshalb meinen Bauchnabel rausdrückt und 2., dass ich jetzt zum Ende noch üble Schwangerschaftsstreifen bekomme,...
Ist meine persönliche Meinung, gefällt mir halt nicht,...
Hab eh ein schwaches Bindegewebe und von Teenagerzeit her schon ein paar "streifige Spuren" an den Knien und hinten an der Hüfte, aber die sind da schon so lange, die sieht man kaum noch,...
Bis jetzt habe ich zum Glück keinen einzigen Streifen an Bauch oder Obrschenkeln bekommen, jedoch leider welche an den Brüsten. Und muss ehrlich sagen, mir reichen die! Find das schon schlimm genug :cry:
Jetzt hoffe ich mal, da kommt nicht mehr dazu... ;)
Gruesse und schöne Kugelzeit an euch,
Beccylein (39+5)
gast.1229347
18. Sep 2011 20:10
Ich hatte auch immer Angst, dass mein Bauchnabel "ploppt" und glaubt mir, manchmal war er auch ganz kurz davor :o
Hab mir zum Schluss gar nicht Husten oder Niesen getraut!!! :lol:
krümelmom
19. Sep 2011 13:34
...ich bin in der 33 SSW und bei mir ist es genau anders herum, ich habe knapp 8 kilo zugenommen, und jeder fragt mich wo mein Bauch ist, wie klein der sei usw....
Das ist auch nicht besonders beruhigend. Aber ich weiß ja das was drin ist und es gesund ist :lol:

schnegge0510 hat geschrieben:
> Hi Mädels,
>
> ich bin jetzt 32+1 und hab so 16,5 kg zugenommen. Ich fühl mich wie ein
> dickes fettes Nilpferd..
> War gestern auf ner Geburtstagsfeier und hab mir den ganzen Abend
> irgendwelche anspielungen auf mein Gewicht anhören dürfen. Ich hab es sooo
> satt, die blöden Kommentare. Als ob ich nicht selber wüsste das ich
> zugenommen hab. Bin zu Schluss nur noch in der Ecke gesessen und hab mich
> mit niemanden mehr unterhalten, weil mich das echt genervt hat.
> Ich leide schon unter meinem Gewicht, aber nicht weil ich so dick bin,
> sondern weil meine Haut am Hintern und an den Schenkeln total gerissen ist
> und es immer schlimmer wird. Hab keine Wassereinlagerungen. Angst das ich
> die Pfunde nicht wieder verliere hab ich nicht, aber ich fühl mich halt
> jetzt im Moment nich wohl damit.
gast.1229347
22. Sep 2011 20:11
Man kann es eben niemanden recht machen :lol:
gast.1278502
25. Sep 2011 00:04
Huhu, ich habe vor meiner SS 47kg gewogen und am Ende der SS 78kg... Und ich habe mich pudelwohl gefühlt. Über mich haben auch alle geschmunzelt aber solange ich mich gut fühle, sind mir die anderen egal! Nur schade, dass ich nach der SS gleich wieder alles verloren hab, jetzt machen sie sich wieder alle Sorgen um mich :roll: LG
Babygirl0504
26. Sep 2011 17:54
Hallo
also ich bin jetzt in der 26 ssw und wiege gute 13 Kilo mehr... :oops: und der bauch wächst und wächst und wächst...manchmal fühl ich mich sauwohl,weil ich weiß das da ja mein Babylein drin ist...aber sobald ich meinen kleiderschrank aufmache.. :o könnte ich im boden versinken und bin deprimiert...weil ich mir denke mein gott du bist einfach nur fett geworden :lol: noch dazu bin ich so ein kleiner stumpen von 1,58 cm...mein gewicht vor der ss war 63 kilo...auf der anderen seite denke ich mir jetzt immer öfter, es ist winter wenn ich hochschwanger bin, heißt ich suche mir 3,4 bequeme teile und verlass die wohnung einfach nich mehr :lol: ...außerdem hab ich es vor 6 jahren von 85 auf 63 kilo geschafft...also werde ich sowas wieder hinkriegen...muss jetzt einfach öfter mal naschen:-)...nach der geburt ess ich noch genug obst usw..und wenn des stimmt mit dem stillen dann werden die kilos eh purzeln...
also macht euch eine angenehme zeit und setzt euch nicht unter druck
199 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...