3 Kinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
10. Aug 2011 23:01
Re: 3 Kinder
Hi,
ich habe auch 3 Kinder und würde nicht auf eins verzichten wollen. Unsere 3 sind sehr weit auseinander aber sie achten und lieben sich. Die Gesellschaft ist mir völlig schnuppe, wer sorgt denn sonst für die Rente wenn nicht der Nachwuchs :lol: :lol: :lol:
Bin sehr stolz die 3 zu haben und bevor ich eins abtreiben würde, würde ich noch 3 nehmen.
Psychomaus1
11. Aug 2011 07:09
ich habe gerade erst mein erstes bekommen aber will auf jedenfall noch mindestens eins und bin ja erst 22 das heißt noch maßig zeit

und bei uns in rostock habe ich alleine im umkreis von 10 min fußweg 3 stück an kitas und das ist bei uns fast in jedem stadtteil so also an plätzen mangelt es nicht zusätzlich haben wir noch 3 tagesmuttis hier bei uns im gebiet
meine kleine geht in einer kita wo ich für den ganztagsplatz 237 euro zahle aber die möglichkeit habe sie von 5,30 bis 20,30 uhr da hin zu bringen dieser kindergarten ist super für mamis die alleinerziehend sind und in schichten arbeiten

ich bin nicht allein erziehend habe dort aber ohne probleme einen platz bekommen für nächstes jahr april und meine maus ist schon 4 monate

der teuerste platz hier bei mir in der gegend ist 278 euro da bin ich echt zufrieden und es sind sehr schöne kindergärten unserer wo meine maus hin geht ist auch so ein geschwisterkind hat vorrang und bezahlt weniger

also für mich steht fest ich möchte aufjedenfall noch ein ;)
gast.1191998
11. Aug 2011 08:25
:o da bin ich jetzt aber neidisch.
also bei uns mangelt es auch nicht an kitaplätzen und habe auch schon einen für den kleinen. leider ist bei uns frühestens 7 uhr und bis spätestens 16.30 Uhr :-( schade... hätte ja gern so tolle bring und abholzeiten wie du.
ich bin der meinung, dass es deutlich erleichtert, einen vernünftig arbeitsplatz zu bekommne.
mich erstaunt jedoch, dass es so günstig ist. hättest du bei dem geld die gelegenheit, dein kind den ganztag abzugeben? das ist ja weit über 45 std und so was ist laut gesetz doch gar nicht möglich...

also ich zahle einen ähnlichen preis NUR für den kleinen HALBTAGS und da war noch kein essen von 60€ dabei... und den großen duürfen wir nicht vergessen, der muss auch noch bezahlt werden!

unverschämtheit! :evil: :evil: :evil:
Psychomaus1
11. Aug 2011 08:36
nein der ganztags platz ist 8 stunden so wie normal aber man kann dann das kind bringen wann man möchte das heißt wenn man um 16,30 uhr anfängt zu arbeiten bring ich die maus um 16 uhr hin bspw
aber wenn nur ein elternteil arbeitet hat man nur anspruch auf einen halbtagsplatz so wie ich das verstanden habe aber das finde ich auch nicht schlimm da mein mann arbeitet und ich wahrscheinlich auch bald wieder

naja ich glaube wir haben in rostock 4 solche kindergärten mit so langen öffnungszeiten und das tolle an dem der hat in den sommerferien oder so keine schlisszeiten das heißt nicht wie bei vielen wo mann zur bestimmten zeiten urlaub nehmen muss weil da der kindergarten zu ist

und er wurde gerade erst ganz neu gestaltet und umgebaut mit eigenem kräutergarten wo die kinder von anfang an helfen können und dann wird auch das frühstück mit den kindern zusammen fertig gemacht also einfach ein total toller kindergarten
gast.917724
11. Aug 2011 09:24
Ja, arbeitsfreundliche Öffnungszeiten wären toll...

In unserer Gemeinde kann man die Kinder frühestens um 07:30 Uhr hinbringen. Weil ich mit dem Zug zur Arbeit fahre, muss ich einen Kindergarten in einem anderen Ort nehmen, der näher am Bahnhof liegt, sonst bekomme ich den Zug nicht mehr. Das heißt jeden Morgen und Mittag 12 km fahren, obwohl wir einen schönen Kindergarten im Ort haben.

Wir haben bei unserer Großen damals wenigstens durchsetzen können, dass die Betreuungszeit von 13:00 Uhr auf 13:30 Uhr verlängert wurde - der Zug kommt nämlich erst um 13:07 Uhr an!
Psychomaus1
11. Aug 2011 09:31
ohhh man da haben wir ja richtig glück aber wir wohnen auch nicht auf dem dorf sondern in einer großstadt und da ist es vll noch einfachen
gast.917724
11. Aug 2011 09:35
Ja, bei meinem Großen hatten wir in Hannover auch die Zeiten von 07:00 - 16:30 Uhr. War richtig geschockt, als ich hier für meinen Tochter den Platz gesucht habe, und die mir sagten 08:00 - 12:00 Uhr.

Hallo, wie soll man denn da arbeiten können - gerade auf dem Land, wo eigentlich immer Fahrzeiten dazukommen?! :? :roll:
gast.1179793
11. Aug 2011 13:33
Hallo!
Ich stecke meine Nase auch mal hier rein. Ich bin auch eine Dreifachmami und ich bin auch stolz auf meine 3 Jungs. Ich hatte nach dem 2. das Gefühl, unsere Familie sei noch nicht komplett. Mein Mann sah das genauso, wollte eh´ immer viele Kinder haben (wie ja die meisten Männer nach dem 1. Kind). Bei uns sind alle auch "geplant" und jetzt bin ich zufrieden und glücklich damit. Bei meinem Gefühl dachte ich bei weitem nicht an Krippenplätze oder ähnliches. Ich dachte mir, das wird schon, wenn man es denn will. Ich wohne allerdings auch in einer Gegend, wo die Plätze nicht so rar und teuer sind.

Kann schon verstehen, daß da mancher ins Grübeln kommt, aber ich würde mich lieber für ein Kind entscheiden, als wenn ich dem hinterher trauere, weil ich "wegen der Gesellschaft" keines bekommen habe.
gast.940181
11. Aug 2011 13:46
Wir haben vier Kinder, aber mehr werden es auch nicht. Wenn mich einer fragt ach wieviele Kinder haben sie denn??? und ich dann sage 4 kommt meist nur noch ein aha zurück oder von wegen na sind ja schon viele oder????? Aber das ist mir egal. Ich find es schön und würd es immer wieder so machen. Mir ist es egal was andere dazu sagen oder wie sie darüber denken. Wir müssen damit zurecht und das kommen wir auch super.
gast.1191998
11. Aug 2011 13:56
ja, das stimmt allerdings...
die Gesellschaft sollte auch einem Pup egal sein... Ich finde es schön, das man mit Kinder sein Leben noch gestalten kann. Sprich: Urlaub fahren, Sonntags Familientag planen in dem man irgendwo hinfährt zum spazieren etc.
Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann sollte mn es mit der Familienplanung lassen.
Die GEsellschaft ist zuuu sehr ICH bezogen. Aber ich muss auch den jenigen Recht, der sagt, wenn ich mjich selbst kaum versorgen kann, dann lass ich es mit der Planung.

Für mich persönlich gesehen bin ich der Meinung, dass wir es schaffen könnten. NAtürlich können wir nicht mehr jedes Jahr in den Urlaub fliegen/ fahren, aber solange das noch gegeben ist, ohne das die Kinder sich danach sehnen müssen, passt das ja...

EINE FRAGE AN DIE MAMIS DIE 3 ODER MEHR KINDER HABEN.
WELCHES AUTO FAHRT IHR ODER EUER MANN??
gast.1039502
11. Aug 2011 13:59
Hi!
Ich bin mit 2 Geschwistern und ein Pflegekind aufgewachsen. Teilweise haben noch die 3 Geschwister meiner Mutter bei uns gewohnt, da meine Oma früh verstorben ist....also ich kenne eine Großfamilie! :lol:
Im ganzen empfand ich es ganz toll soviele Leute drumherum! Aber im Urlaub mit meinen Eltern und wir 4 Kindern habe ich gemerkt "das wir anders sind"! Teilweise wurden wir in Restaurants rausgeschickt, da soviele Kinder nicht erwünscht waren!!! Ich möchte schon behaupten, daß wir gut erzogen worden sind! (zum Teil war bei uns der Altersunterschied 7 Jahre). Meine Eltern haben sich daraus nichts gemacht und wir waren eine prima Familienbande! Aus der Sicht meiner Mutter möchte ich aber nicht soviele Kids. Die hatte echt einen 24h Stunden Job, da sie auch noch ein Jahr vor meiner Geburt ein Haus gekauft hatten und es in Eigenregie umgebaut haben!
Dafür bewundere ich meine Mutter und andere Mütter für diese Leistung!

Lg
gast.917724
11. Aug 2011 14:02
Hm, nicht lachen, aber ich fahre nur einen kleinen Fiat-Panda, Viersitzer, und meinen Mann einen Fiat Bravo - zwar 5 Sitze, aber auch recht enge Sitzverhältnisse - wie gut, dass unsere Kinder schlank sind :lol:

Unser drittes Kind kam ja unverhofft, und wir hatten gerade beide Autos neu gekauft...
gast.1191998
11. Aug 2011 14:42
:P :lol: :P :lol:

also meint ihr wir werden, wenn wir bald 3 wären, in ein ford fiesta und einem 3er BMW rein passen?

:lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1070542
11. Aug 2011 14:48
liondanielle hat geschrieben:
> ja, das stimmt allerdings...
> die Gesellschaft sollte auch einem Pup egal sein... Ich finde es schön, das
> man mit Kinder sein Leben noch gestalten kann. Sprich: Urlaub fahren,
> Sonntags Familientag planen in dem man irgendwo hinfährt zum spazieren etc.
>
> Wenn das nicht mehr gegeben ist, dann sollte mn es mit der Familienplanung
> lassen.
> Die GEsellschaft ist zuuu sehr ICH bezogen. Aber ich muss auch den jenigen
> Recht, der sagt, wenn ich mjich selbst kaum versorgen kann, dann lass ich
> es mit der Planung.
>
> Für mich persönlich gesehen bin ich der Meinung, dass wir es schaffen
> könnten. NAtürlich können wir nicht mehr jedes Jahr in den Urlaub fliegen/
> fahren, aber solange das noch gegeben ist, ohne das die Kinder sich danach
> sehnen müssen, passt das ja...
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> EINE FRAGE AN DIE MAMIS DIE 3 ODER MEHR KINDER HABEN.
> WELCHES AUTO FAHRT IHR ODER EUER MANN??
wir haben einen renault grand scenic, bei bedarf sind noch 2 sitze im kofferraum versteckt! tolles auto
gast.1191998
11. Aug 2011 16:49
gut zu wissen ;-)
vielen Dank
58 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...