Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1205966
15. Aug 2011 14:28
Re: Dezember Mamis
huhu ihr lieben bin auch mal wieder da und ich bin auch gleich mal mit rüber ab samstag bin ich ja auch in der 25 ssw =) juhu dann ist es nicht mehr lange=)

das mit dem bauch das er hart wird habe ich auch aber schmerzen habe ich dabei keine!!!

aber ist ja zum glück alles i. O!!!!

liebe grüße
gast.1194672
15. Aug 2011 19:17
Hey...

Ja gott sei danke, aber Arbeiten gehen kann ich wohl nicht mehr lange :(

Aber ich wunder mich immer das meine Schwangerschaft keine überraschung ist denn das Geschlecht kriegen wir immer noch nicht raus will sich nicht zeigen und das Geburtstermin war eigentlich der 6.12 aber jetzt wird er 1-2 wochen eher sein....was sie auch nicht genau wissen weil das Kind schon weiter ist...naja egal hauptsache gesund und Munter

Morgen muss ich zur feindiagnostik dann weiss ich bestimmt mehr und wie geht es euch ??

Lg
Nexione
15. Aug 2011 20:08
Hallo.

alsoich habe immer öfter bauchschmerzen aber er wird nicht hart. Die frauenärztin weiss auch nicht was es ist, ich war am wehenschreiber und sie hat alles untersucht aber nichts gefunden. Ich bin jetzt erstmal wieder krank geschrieben, da ich mich schonen soll. Das geschlecht wissen wir inzwischen, aber nur durch zufall, da sie bei der untersuchung einen vaginalen ultraschallgemacht hat um zu sehen ob die schmerzen vom gebärutterhals kommen und da hat sie den kleinen racker überlisten können und kurz das gechlecht sehen können. Vom bauch aus wäre die chance wieder gleich null gewesen. Gab auch kein schönes foto weil der kleine meinte er müsse mit den händchen vorm gesicht rum spielen. Dafür gab es nen foto vom fuss. Ich muss nächsten montag zur feindiagnostik. Mal schauen was die sagen, meine ärztin meinte, das es wahrscheinlich doch ein Januarkind werden könnte, da er noch so klein wäre, aber das soll erst an der feindiagnostik geklärt werden.
gast.1268779
16. Aug 2011 09:57
Hallo Ihr Lieben!
Bin hier neu und ab Übermorgen in der 24. SSW :D Mein Bauch ist nicht zu übersehen - ist in den letzten zwei Wochen "explodiert" ;)
Ich hatte Glück mit der Schwangerschaft - hatte von Anfang an keine Probleme, wie Übelkeit oder sonstiges.
Momentan bin ich nur ziemlich müde und bekomme schon Rückenschmerzen. Aber das ist dann wohl so...
gast.1198032
16. Aug 2011 11:17
hallo ,

würde auch gerne schon mit rüber kommen da ich ja schon 23 ssw bin und es ja nicht mehr lange ist bis zum 3 trimeon . Uns geht es soweit ganz gut der bauch wächst und die kleine ist verdammt aktiv sie boxt schon richtig und bringt den bauch in bewegung ;) .
Gestern waren wir erschrocken weil sie die bauchdecke hochgehoben hatte. :o :o

ich hoffe euch geht es auch gut soweit
lg puppi91
gast.1204416
16. Aug 2011 22:02
Hi ihr lieben, uns geht es auch ganz gut. Ärgere mich zwar grad über die Ärzte wegen dem Zuckertest, aber ich hoffe wir kriegen das bis Do. nun geregelt.
Bin nun inzwischen in der 26. SSW. Wenn man die Beiträge so liest, bin ich echt gespannt, wieviele von unseren Mäusen nun tatsächlich im Dezember kommen. Es werden bestimmt ein paar mehr November-Mamis und einige Januar-Mamis.

Also mein Bauch wird auch schon ab und an hart. Sind eben Übungswehen, ich merke sie auch deutlicher, als in der 1. Schwangerschaft. Tun zwar nicht weh, fühlt sich aber schon wie ein Krampf an.

@Nexione, vielleicht sind deine Bauchschmerzen auch vom Darm verursacht. Das sie eher von Darm kommen, weil sich der ja enorm verschieben muss, durch deinen Wurm. Ich habe auch gelegentlich Bauchschmerzen, manchmal dachte ich sogar mir tun die Nieren weh, und dann habe ich einfach nur Blähungen gehabt. Wenn ich dann auf Toilette war, waren die Schmerzen auch weg.

Lg Melli
Nexione
17. Aug 2011 09:34
Morgen Zusammen.

Inzwischen glaube ich auch, dass es vom Darm her kommt. Irgendwie scheint der Kleine alles verwerten zu wollen, was er bekommt. Ich verstehe immernicht, woran es liegt. Eine Zeit lang geht es immer gut und dann von einen auf den anderen Tag habe ich Verdauungsprobleme. Ich bekomme zwar dann Krämpfe, als müsste ich auf die Toilette, aber das ist immer nur blinder Alarm. Hat von euch auch schon jemand solche Probleme gehabt? Was macht ihr dagegen. Letztens habe ich schon mal versucht ein ganzes Paket Trockenpflaumen oder Traubensaft zu trinken, aber nix wirkt.

Ansonsten scheint es meinem Kleinen gut zu gehen. Ich glsbe gestern hs e ich ihn das erste Mal gespürt. Ich lag in der Badewanne und habe leicht auf die linke Bauchseite gedrückt. Da habe ich zweimal so ein leichtes Kitzeln gemerkt. Wird aber auch langsam Zeit, ab heute sind wir bei 21+0. Aber die restlichen Wochen sind irgendwie noch so weit weg. Und sonwie es scheint wird es doch ein Januarbaby, wenn am Montag die Feindiagnostik der gleichen Meinung ist wie meine Frauenärztin. Ich würde so gerne mit dem Kleinen unterm Weihnachtsbaum, bzw. am Weihnachtsbaum sitzen.
gast.1229558
18. Aug 2011 11:51
Okay, dann schreib ich auch hier weiter.
Fange heute mit der 22. SSW an und spür die Kleine regelmässig mal mehr und mal weniger strampeln.
Die Feindiagnostik war sehr spannend und beruhigend - es ist alles so wie es sein soll.

Bin ganz stolz auf die Sachen die ich bei Ebay ersteigert hab.
Ein ganzes Erstlings- Set mit über 60 Teilen für 17,50 Euro.

Gestern war ich mit ner Freundin in nem Second - Hand Laden.
Alles Markensachen und super Qualität.
Gut jetzt hab ich zwar keinen einzigen Strampler neu, aber glaub das is egal :)
Dafür fleissig gespart.
gast.1203808
18. Aug 2011 13:47
Hallo, so ich war heute beim Doc, hab den Blutzuckertest gut hinter mich gebracht und bekomm am Montag Ergebnisse. Leider kein neues Bild von dem Kleinen hat nur seine Rückseite gezeigt. Ansonsten ist er 31 cm groß und wiegt ca. 700 g.
gast.1203808
18. Aug 2011 13:51
Hab mal die Liste geholt, da können die Neuen sich dabei schreiben und der Rest fleißig aktualliesieren.

> > > > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________Junge
> > >> JackyThomas__________1.12.2011__________ Mädchen(100%)
> > > > Ninscha85____________01.12.2011_____________Junge
> > > > Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> > > > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Mädchen
> > > > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ Junge
> > > > knudeltim1603________03.12.2011_____________Junge
> > > > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ Junge
> > > > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > > > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > > > Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > > > Karouruh_____________06.12.2011_____________?
> > > > Annetorte____________06.12.2011_____________?
> > > > Sunnchen____________07.12.2011_____________ Junge
> > > > ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > > > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > > > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > > > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________Junge
> > > > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > > > MomDana ____________15.12.2011___________Mädchen
> > > > BWGirl _______________16.12.2011___________2xJungs
> > > > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ Mädchen
> > > > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > > > puppi91______________19.12.2011______________Mädchen
> > > > m_steffi83____________20.12.2011_____________wahrs. Mädchen
> > > > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > > > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > > > Mammi12_____________24.12.2011______________Junge(70%)
> > > > yve1976_____________ 26.12.2011______________Junge
> > > > Mutterkind____________26.12.2011______________Mädchen
> > > >mami34nr3____________28.12.2011_____________Mädchen
> > > > Nexione ______________28.12.2011_____________Junge
> > > > Kristin-Alex____________28.12.2011_____________?
> > > > anjabraune___________29.12.2011______________?
> > > > schnuffi261204________30.12.2011______________Mädchen
> > > > Perlchen _____________31.12.2011______________Jungen
> > > > sweety0011___________ 31.12.2011_____________ Mädchen
> > > > 11engelchen___________31.12.2011______________?
> > > > dirndl123______________31.12.2011____________Mädchen(70%)
gast.1220056
18. Aug 2011 13:57
Hallo bin neu hier und würde mich auch gerne einbringen :)
Bin in der 24 SSW und war neulich zur Feindiagnostik-zu 90 % ein Mädchen, aber es war beim Schallen sehr hibbelig und darum will der Arzt es nicht festlegen. Gerade als wir ein super Bild auf sein Geschlecht hätten werfen können-schwupsdiwups war da ganz schnell ne kleine Hand drüber.
Ich merke jetzt Tag und Nacht die Kindsbewegungen. Es ist sehr wuselig, aber da mein Partner und ich auch nicht gerade vom ruhigen Schlag sind-warum sollte dann Schneggi anders sein :D

Ich habe bis jetzt 5kg zugenommen und fühle mich mit meinem stetig wachsenden Bauch pudelwohl. Aufgrund meines Berufes (Tierpfleger im Zoo) wurde ich sehr früh ins Beschäftigungsverbot geschickt, da Knirpsi am Anfang nicht so recht wachsen wollte. Aber jetzt hat sie ordentlich aufgeholt und liegt nur eine Woche vom errechneten Geburtstermin zurück. Wenn alle Stränge reiße kriege ich einen Weihnachtsengel :lol:
gast.1213503
18. Aug 2011 14:38
Hallöchen,

nun will ich auch mal rüber ins 3.Trimester ziehen.
Ich bin heut nun schon in der 24SSW+1 Tag... man oh man..jetzt vergeht aber auch die Zeit... Nur noch ca. 16 Wochen und dann kommt mein Kleiner zur Welt. Wir freuen uns jetzt schon mega auf unser kleinen Schatz, vorallem wenn wir jetzt am Zimmer renovieren sind und die Einrichtung aufbauen usw.!
Hoffentlich verlaufen die nächsten Wochen auch noch ohne Komplikationen und hab weiterhin noch so ne tolle Schwangerschaft.

Mein Bauch wächst jetzt auch von Woche zu Woche, hab mittlerweile schon 6 kg zugenommen. Wieviel habt ihr so zugenommen. Mit meiner Ernährungsumstellung klappt auch ganz gut.
Aber die letzten Tage macht mir meine Müdigkeit ein wenig zu schaffen und das mir meine Füße so weh tun, bin auch sehr schnell kaputt wenn ich irgdendwas anstrengendes mache.... naja... mal schaun, wie die nächsten Wochen noch so verlaufen.
Echt Wahnsinn was wir während der Schwangerschaft so durchmachen müssen..aber dafür haben wir dann was ganz schönes...
Nächsten Mittwoch muss ich wieder zur nächsten Vorsorgeuntersuchung, freu mich schon drauf, dann seh ich mein kleinen endlich mal wieder.
Er ist schon sehr aktiv in mir..spüre ihn jeden Tag mal mehr und weniger. Das ist so ein tolles Gefühl! Mein Freund konnte ihn auch schon ein paar mal spüren und vorallem haben wir ihn auch gesehen (wie er gegen die bauchdecke geboxt hat).

KleinJanina: Das ist aber ganz schön traurig ich wünsche dir auch ganz viel viel Kraft für dich und deinen anderen beiden Mädels. Tut mir so wahnsinnig Leid!!! Weiß gar net was sagen soll....

Wünsche euch werdende Mamis noch einen schönen heißen Nachmittag.
Nexione
18. Aug 2011 19:44
Bei mir war heute auch mal wieder ein Tag auf den ich hätte verzichten können. Hatte den ganzen Tag Krieslaufbeschwerden, dann tat mir beim bewegen immer der Unterleib weh, als hätte ich Regelschmerzen. Und zur Krönung hing ich mal wieder über der Toilette. Übergeben mit dicker werdenen Bauch ist schon richtig unangenehm und tut weh.
Was ich einfach nicht schaffe ist ausreichend zu trinken. Es fällt mir voll schwer mich dazu zu zwingen :?
Mein Mann wird sich freuen, dass ich uhm heute die ganze Hausarbeit aufgehoben habe. Ist das ätzend wenn man nix machen kann.
gast.1214780
18. Aug 2011 20:22
Hi also bei uns war heute ein schöner Tag. Erst wollte der kleine sich nicht wirklich bewegen und wo wir heute Nachmittag bei der Feindiagnostik waren hat er seinem Papa erstmal gezeigt was es er kann der Arzt meine auch schon ist sehr Bewegungsfreudig.Aber ansosten ist alles i.o 28cm groß und 583g hat er jetzt :D Und hat uns viele schöne Bilder geliefert.

Nexione zum Thema trinken hab ich genau das gleiche Problem ich kann mich auch nicht dazu zwingen ich versuch aber wenigstens 1-1,5 lieter obwohl das immer noch zu wenig ist oder viel über Obst wie weintrauben oder Mandarien zu mir zunehmen.
Nexione
18. Aug 2011 22:09
Weintrauben sind eine gute Idee, habe gestern eine Schale gekauft ich glaube die werde ich gleich noch vernichten. Aber Mandarinen? Ist da momentan Saison für? Ich mag ja Orangen total gerne, aber momentan erwische ich immer die mit vielen Kernen und wenn es mal welche im Supermarkt gibt sind die nicht so schön und dann noch sauteuer, wird Zeit das es Herbst wird.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...