wie lang schlafen eure babys nachts?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1231958
27. Aug 2011 14:51
Re: wie lang schlafen eure babys nachts?
Meiner ist 11 Wochen alt und kam die ersten Wochen alle 2-3 Std. Zudem hat er Abends garnicht geschlafen - erst so ab 23 Uhr, wenn ich auch ins Bett bin.
Mittlerweile klappts besser. Er schläft ab 21 Uhr alleine in seinem Bettchen ein :) und kommt meist erst so gegen 2 Uhr das nächste Mal und dann wieder um 6 Uhr. Ich stille voll und bin mit diesem kleinen Fortschritt sehr zufrieden. Langsam wirds doch ;) Natürlich gibts auch hin und wieder Rückschritte, wenn er z.B. doch wieder nach 2 Std Hunger hat oder Abends alleine in seinem Bettchen so schreit, dass ich ihn doch wieder ins Wohnzimmer hole...aber zur Zeit klappts ganz gut.
gast.1233310
27. Aug 2011 14:57
sagt mal, wenn ihr nachts stillt...Kennt ihr das auch das man gestillt hat aber einfach nichts mehr weiß? :lol: Ich merke es dann nur wenn meine Kleine mit im Bett liegt und sie tief und fest schläft. Geht mir jetzt schon die letzten paar Nächte so... :lol:
gast.1231958
28. Aug 2011 10:11
:lol: Ja, ab und zu passiert mir das auch. Vor allem am Anfang, als er wirklich alle 2 Stunden gekommen ist. Da bin ich morgens aufgewacht und konnte nicht mehr sagen wann und wie oft ich den kleinen jetzt gestillt hab. Er liegt nämlich in seinem Baby-Bay direkt neben mir und wenn er quengelt nehm ich ihn schlaftrunken rüber zu mir an die Brust.
gast.1143061
29. Aug 2011 08:47
Unser kleiner ist jetzt 4 Wochen. Er schläft Nachts so zwischen 4-6 std..Wenn er dann noch ne Flasche hatte, schläft er nochmal so lange.
Aber mein Mann nicht :o Nach der Flasche in der Nacht, macht unser Kleiner immer so komische Töne. Weiss gar nich wie ich das erklären soll. Er quält sich nicht oder so. Er schläft tief und fest. Ich denke er träumt?!
Mein Mann kann dann nicht mehr schlafen. Er glaubt es ist irgendwas mit dem Kleinen! Ich dreh mich dann einfach um und schlaf weiter :lol:
gast.1231958
29. Aug 2011 09:18
Das war bei mir genauso. Vor allem die ersten Wochen hat mein kleiner nachts nachts immer so "Grunzgeräusche" von sich gegeben. Mein Mann hat immer gesagt, dass es klinkt, als wäre ein kleines Ferkel im Schlafzimmer :lol:
Ich wolle damals auch schon fast zum Arzt, aber die Hebamme hat zu mir gesagt, dass das ganz viele Eltern erzählen und es vollkommen normal ist.
Jetzt ist es besser geworden und er "grunzt" nur noch selten. Es lag vielleicht auch an der trockenen Luft im Schlafzimmer. Die Hebi hat mir den Tip gegeben, ich sollte ihm Muttermilch in die Nase träufeln. Das hab ich ausprobiert - fand er aber garnicht lustig ;)
gast.1086727
29. Aug 2011 11:54
hallo, also meine kleine ist jetzt 9 Wochen u die hat ab dem 5. Lebenstag durchgeschlafen, das heisst, 19.30 Uhr - 5.30 Uhr, dann still ich mal kurz u dann bleiben wir meistens noch bis 8.30 - 9.00 uhr im Bett liegen ;) das ist einfach wunderschön ;) lg
gast.1268973
29. Aug 2011 12:00
Wie habt ihr denn das geschafft? Gratuliere. Mein Süßer, jetzt 8 Wochen, schläft von 21-2Uhr und dann bis ca. 5:30Uhr. Tagsüber macht er kurze Nickerchen 4x á 1h und abends versucht er NICHT einzuschlafen. Der Kleine Fratz ist extrem neugierig und will beschäftigt werden oder mit großen Augen seine Umgebung bestaunen.
gast.1086727
29. Aug 2011 12:04
Vielleicht schläft meine Nachts so gut, weil sie unter dem Tag max. 3-4 std. schläft u abends wird se dann quängelig, dann mach ich ihre cd zum einschlafen ein (Mozart u Beethoven eignen sich suppi) dann schläft sie ganz ruhig, na vielleicht kommt es noch manche bekommen erst mit´n halbes jahr n richtigen Schlafrhythmus rein. ;)
gast.1264660
29. Aug 2011 12:13
Mein Sohn schläft mittlerweile von ca 22:30 Uhr bis ca 6 Uhr morgens durch (er ist 2,5 Monate alt)
Bianca St.
29. Aug 2011 15:13
Also mein kleiner Schatz schläft auch so ca. 7-8 Stunden durch! So von 22.00 uhr-6.00 uhr. :P Wird noch immer gestillt! Kommt aber auch schon mal vor dass er zwischendurch mal aufwacht! Aber ist nicht schlimm, denn ich mache das doch gern! ;) Er ist jetz 15 Wochen!!!!
gast.1278144
29. Aug 2011 15:34
mein kleiner Schatz ist nun knapp 12 Wochen alt und schläft seit einer Woche von 21 bis 7 Uhr plus minus 30min. Wir haben jeden Abend einen festen Ablauf sodass er sich schnell daran gewöhnt hat.
Am Tage schläft er nur noch einmal 4 Stunden am Stück ansonsten mal ein Stündchen oder auch 2.
*olga*
29. Aug 2011 20:21
Meine kleine Maus hat gleich von anfang an nachts immer 5std. geschlafen. Am Tag ist sie alle 2 - 3 std gekommen. Jetzt ist sie 15 Wochen und schläft von 21 uhr bis 4 bzw 5 uhr, also 7 bis 8 std am stück!! und dan nochmal zwei studen und dann ist sie hell wach und möcht das man mit ihr spielt!!!!

lg Olga
42 Beiträge
loading 19543...