Plötzlicher Kindstod

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1210484
6. Aug 2011 16:08
Re: Plötzlicher Kindstod
Aber Moni9, du wurdest doch nicht persönlich! Warum denn so eine heftige Reaktion? :o
gast.988282
6. Aug 2011 17:08
Ich versteh dich ja, aber wo ich das wort schütteln gelesen habe, habe ich das vor meinen Augen gesehen wie du sie schüttelst!
Und du bist selber Mutter, also kannste mich auch verstehen!
Und wie gesagt, ich habe nicht vor gehabt, dich anzugreifen!
Gerade weil du das durch machen mußtest!!!!
Ich glaube ich bin auch ein bißchen sensibe, weil letzte Woche bei mir im Dorf ein 4 Monate altes Mädchen an Kindstot gestorben ist!!!!
gast.1099986
7. Aug 2011 01:28
also wollten wir uns beide nicht angreifen und verstehen uns gegenseitig :lol: Eigentlich wollte ich hier auch nur kurz schreiben,dass ein AC oder ein Snuza auch wirklich Leben retten können.Die Betonung liegt wieder auf"können"...
gast.1139864
9. Aug 2011 15:38
Was ich nicht verstehe ist warum sind eigendlich Nestchen Risiko für den plötzlichen Kindstod?
gast.812561
9. Aug 2011 15:59
es heißt da würde sich wärme und luft stauen.
naja, unser kleiner schläft im stubenwagen, das ding ist auch rundrum zu durch den stoff der da drum kommt, das einzige was ich mache ist den himmel komplett nach hinten
gast.917724
9. Aug 2011 19:15
Hallo Barby,

Nestchen können genau wie Kissen den plötzlichen Kindstod fördern, weil auch die ganz frischen Zwerge dahinter rutschen können und dann evtl. mit Nase und Mund im Stoff hängen und dadurch einfach nicht mehr atmen (können). Gilt i. Ü. auch für Stoffbespannungen im Stubenwagen, allerdings ist durch den meist recht dünnen Stoff die Atmung wohl nicht so stark behindert.

Gruß
JuYa
gast.1139864
9. Aug 2011 20:22
Achso!! Ich habe nämlich auch nestchen,aber ich tue den Himmel auch ganz nach hinten(naja wenn er mal in sein Bett schlafen würde)ist wieder mal so eine Phase das er am liebsten in unser Bett schlafen will.
gast.917724
9. Aug 2011 20:28
Letztlich muss man sowieso entscheiden, wohinter man selbst stehen kann/will und was einem wichtig ist.

Wir haben wegen der Gefahr des SIDS weder Himmel noch Nestchen - dafür hat Lysan nach wenigen Wochen nur geschlafen, wenn sie eine Spuckwindel über dem Gesicht liegen hatte. Und nach 3 Monaten ging nichts ohne ihre Kuschelmaus. Die hat einen langen Schwanz, den sie sich um die Hand wickelt, manchmal ihre Nase damit streichelt oder auch daran lutscht.

Gruß
JuYa
gast.1139864
10. Aug 2011 14:54
JuYael hat geschrieben:
> Letztlich muss man sowieso entscheiden, wohinter man selbst stehen
> kann/will und was einem wichtig ist.
>
> Wir haben wegen der Gefahr des SIDS weder Himmel noch Nestchen - dafür hat
> Lysan nach wenigen Wochen nur geschlafen, wenn sie eine Spuckwindel über
> dem Gesicht liegen hatte. Und nach 3 Monaten ging nichts ohne ihre
> Kuschelmaus. Die hat einen langen Schwanz, den sie sich um die Hand
> wickelt, manchmal ihre Nase damit streichelt oder auch daran lutscht.
>
> Gruß
> JuYa

ok,aber wenn Sie einmal schläft kannst du ihr das ja wieder abnehmen.
gast.917724
10. Aug 2011 15:11
Das mit dem Tuch hatte sich nach einigen Monaten erledigt, jetzt liegt es zwar noch im Bett, aber nur zum Knuddeln.

Was die Maus angeht - die hat noch Nachwuchs in Form eines weichen Teddys und einer Robbe mit Schal bekommen... ;) :lol:

Wenn ich versuchen wollte, ihr die Maus wegzunehmen, hätten wir hier allesamt keine ruhige Nacht mehr. Sie wacht mehrmals nachts auf. Dann Maus in den Arm, meist noch den Schnuller dazu, und dann weitergeschlafen! :D

Ach ja, sie wird aber nächste Woche schon 11 Monate...
gast.1090112
10. Aug 2011 15:20
das mit den stoffwindeln, kenn ich. meiner liebt die dinger auch,sobald er eingeschlafen ist,nehme das tuch aus dem bettchen.

spielzeug kann so günstig sein. :lol:
gast.1270406
19. Aug 2011 10:15
hallo mamis!

Gott diese Angst kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

Haben fast vier Monate mit dem Tod gekämpft (waren ein hochrisikofrühchen in der 26. ssw) und ich hatte auch totale Panik. Als Claire endlich heim durfte konnte ich anfangs gar nicht schlafen, sie lag immer bei mir im bett damit ich sofort sehe wenn was nicht stimmt. ich denke das diese Angst gerade bei frühchen enorm groß und normal ist, denn ich weiss ja aus erfahrung wie total ängstlich und fertig man ist wenn das zwergi noch im spital ist. und wenns dann heim darf und einem bewusst wird das jetzt nicht rund um die uhr ein arzt da ist, dreht man schon ab und an mal durch. unser engel ist nun schon stolze sieben monate alt, hat auch noch ihre gesundheitlichen probleme.
und auch heute schau ich lieber einmal öfter nach als einmal zu wenig. Mein Ka meint das ist normal und wenn mich das beruhigt soll ich es weiterhin machen. du wirst sehen mit der zeit wird die angst weniger und je geringer sie wird desto mehr kannst du die zeit mit deinem kind geniessen. wünsche euch alles alles liebe und gute
gast.1145882
6. Sep 2011 20:22
huhu habe da ein angebot gefunden vielleicht braucht ja jemand das

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/37116886

liebe grüße
gast.1138661
6. Sep 2011 21:37
Moni9 hat geschrieben:
> Ich habe das nicht böße gemeint und wollte mioida nicht angreifen!!!
> Aber der erste gedanke ist wenn man schütteln hört um Gottes Willen!
> Und ich gebe zu ich habe keine Ahnung wie ich reagieren sollte!!!!
>
> @mioida
> Ich glaube auch wenn du wackeln geschrieben hättest wäre die Reaktion ganz
> normal und keiner würde doof fragen : Schüteln!!! So wie ich!!!
> Sorry noch mal! Aber keiner hat dich angegriffen, sonder wir haben
> gefragt!!! Und auch nur unsere Meinung gesagt!!!! Hoffe deiner Maus geht es
> besser!!!! Und ich versteht das es dir sehr schlecht dabei geht!!!!
>
> Aber so wie wir reagiert haben auf das Wort schütteln, reagiert ihr auf
> unsere Fragen und Antworten!!!
> Und keiner ist ausgefallen wurden von uns drei!
> Außerdem kann man ja jetzt auch schreiben, das wir jetzt die bößen sind,
> wer weiß was ihr gedacht habt!
>
> Aber es ist ja immer so oder oft so das man was sagt und seine Meinung
> schreibt, egal wie schlimm das Thema ist und man wird angezählt!!!!!!!
>
> Ich werde mich jetzt zurück halten und nur noch ab und zu was schreiben!!!
> Wenn überhaupt!!!
> Bin schon lange im Forum und viee kennen mich und wissen wie und was ich
> meinen und das ich auch so gut wie nie persönlich werde!!!!
> Aber jetzt reicht es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

willkommen im club!! ;)
gast.1077985
6. Sep 2011 23:49
JuYael hat geschrieben:

> - das Baby schläft im eigenen Bett im Elternschlafzimmer

wieso ist das so wichtig....
ich meine klar eigenes bett verstehe ich ... aber wo ist der unterschied ob der kleine in unserem oder eine tür weiter in seinem zimmer schläft... ich meine angenommen er würde ersticken was ja der haupttod ist dann wird er ja dabei keine so lauten geräusche machen können als das ich sie hören könnte.....
da er nahcts sowieso nicht mehr kommt bin ich auch nicht mehr in "alarmbereitschaft...
liebe grüße melody
246 Beiträge
loading 19543...