Tagesmutter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.878563
4. Aug 2011 20:41
Re: Tagesmutter
Haste Dich da mal erkundigt, oder vermutest Du das nur?!
Denn wie Du ja siehst, ist es ja auf die Menge bei uns auch günstiger.
Aber mal ehrlich, bei Eurem Preis, wer kann sich denn dann wirklich ne TM leisten?
Aber bei uns nimmt es sich ja nun wirklich nichts gegenüber ner Krippe. und wenn es denn Kita-Kinder sind, geht der Preis bei der TM genauso runter wie bei ner Kita.
gast.959823
4. Aug 2011 20:51
Ja, ich hatte mich mal informiert gehabt... die geben maximal bei uns 1€ dazu... unsere bekannte zahlt auch 500€, meine kollegin ist alleinerziehend und hat damals trotzdem noch 400€ gezahlt... Naja aber hier verdienen sie auch mehr als in sachsen...

Wir hatten ja auch bei der Krippe mit mehr gerechnet, aber da zahle ich für einen 9-10h platz/täglich nur 280€ mit essen
gast.1017560
4. Aug 2011 20:52
Also unsere Tagesmutti nimmt Paul um 5.30Uhr!!!Soviel zu 7Uhr Beginn und bei uns sind TM günstiger als Krippe.Wir bezahlen ca 50€ weniger und es gibt keine Krippe die um 5.30Uhr öffnet.
Es hat alles Vorteile und Nachteile.Wir sind sehr froh das es diese Möglichkeit gibt ansonsten hätten wir ein großes Problem.
gast.957075
4. Aug 2011 21:07
Also bei uns gibt es seit diesem Jahr ein neues Gesetz, wenn beide Elternteile arbeiten bezahlt man den normalen kiga Beitrag im Monat! Wenn ein Kind schon im kiga ist bezahlt man nichts!
Ich schaue mir ja beides an nur flxibeler ist in jedem Fall die tm !
gast.878563
4. Aug 2011 21:11
Also das finde ich dann auch ziemlich happig.
Ich werde mich jetzt auch erstmal erkundigen, was die Stadt dazu gibt. Aber das sieht bei uns gar nicht schlecht aus. Ich müßte ggf. nur das Essen zahlen und für die 30€ die ich dann da zahle, muß ich ja nicht zu hause kochen. Aber wenn ich überlege das zahlen zu müssen, würde ich meine Tochter auch nicht abgeben.
gast.959823
4. Aug 2011 21:51
tuner hat geschrieben:
> Also bei uns gibt es seit diesem Jahr ein neues Gesetz, wenn beide
> Elternteile arbeiten bezahlt man den normalen kiga Beitrag im Monat! Wenn
> ein Kind schon im kiga ist bezahlt man nichts!
> Ich schaue mir ja beides an nur flxibeler ist in jedem Fall die tm !

Ne so nett ist man bei uns hier nicht... Es heißt überall, wir verdienen zuviel...absolut lächerlich...

@ciio- na denn ist es ja super...
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...