Augustmamis! Wie geht es euch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1000093
9. Jul 2010 17:49
Re: Augustmamis! Wie geht es euch?
hallo ihr lieben!
also ich muss sagen, dass mir momentan einfach alles schwer fällt :( -wir haben hier bei uns gerade 34 grad, ich treib mich die ganze zeit nur in der wohnung rum, weils mir draussen echt zu heiss ist :roll: morgends gehts ja noch, da lüfte ich alles durch, und mach dann die rolläden runter damits schön kühl bleibt. sobald ich allerdings vorhabe, einen schritt nach aussen zu wagen, klemmen meine schuhe und meine beinchen werden voll dick!! :o
ich kann das schöne wetter gar nicht geniessen :cry: und dann zwing ich mich mal raus (kann ja nicht den ganzen tag bzw die ganze woche drin bleiben) dann beschwert sich mein bauch bei mir, dass er so schwer tragen muss (autsch) :oops: und ich muss ständig n päuschen machen!
also ich muss sagen, ich bin jetzt in der 33 ssw, und als ich meine ersten beiden töchter (auch sommerkinder)bekam, wars auch heiss, allerdings liegt das auch schon 13 jahre zurück...
so , nu hab ich mal meinen unmut reingeschrieben, und hoffe dass es mir dann besser geht :D ;)
ich freu mich auf den abend, wenn ich noch ein bisschen raus kann (wenigstens aufn balkon.. lach*)
seid herzlich gegrüßt...
nicole
gast.917651
9. Jul 2010 17:58
Hallo Nicole,

ja so geht es mir auch. Ich bin auch nur noch zuhause und die Rollos sind unten, wir haben in der Wohnung 29 Grad.
Es ist deprimierend diesen schönen Sommer nicht wirklich genießen zu können. Das einzige was mich aufmuntert sind die späten abenden, da geh ich mit meinem Mann spazieren (kann ja eh bei der wärme nicht schlafen)

Ach ja es ist ja nicht mehr lange, hoffentlich ist es nicht ganz so heiß an dem Tag der Geburt :roll:

Eine schöne restkugelzeit noch :P
gast.1000093
9. Jul 2010 18:01
danke dir jessica-stefanie! ;)
wie weit bist du denn schon wenn ich fragen darf??
gast.917651
10. Jul 2010 20:21
Hallo Nicole,

ich bin ab morgen in der 37. SSW.

Ich habe mich heute mit meinem Mann raus getraut :?

Wir haben uns erst eine Wohnung angesehen und waren dann zusammen Einkaufen, danach hab ich nur noch gedacht das ich jeden moment zusammen klappe :shock:

Allerdings zuhause bleiben wollte ich auch nicht, also sind wir zu den Großeltern in den Garten gefahren 8-)
Oh man, obwohl ich im Schatten saß, lief mir der Schweiß so runter und auch das Atmen war ne Kunst. Doch dann hatte mein Mann eine Super Idee, er brachte mir einen großen Eimer mit kalten Wasser, wo wir dann beide unsere Füße rein tun konnten :P
Das hat soooo Gut getan, dass ich am ende gar nicht nach hause wollte :lol: also doch noch ein schönen sonnigen Tag gehabt :P

LG
gast.1000093
11. Jul 2010 11:25
:D freut mich jessica-stefanie! ich war gestern abend zum public viewing in der stadt mit meinem mann, das war auch nicht soo übel wie am nachmittag ;) ausser dass ich wieder ein schmerzendes schambein bekam (nuja, mein baby wird immer grösser und schwerer lach*) ich sah in etwa aus wie n lahmender gaul :lol: zu hause dann gleich ventilator angeschmissen und beinchen hoch...
übrigens: du hast ja schon mehr zu tragen als ich (33 ssw => 37 ssw)
aber dafür hast dein kleines vor mir in deinen liebenden mami-armen :D
ich werd das meinem mann mitteilen, dass era ab sofort zum wassereimer-träger erhoben ist... lach* (will das auch ausprobieren )
sei gesegnet und einen fröhlichen sonntag für dich und deine familie...
nicole
gast.884126
12. Jul 2010 10:31
Hallo Augustmamis!
Wie haltet ihr das blos aus? Ich habe am 08.08. Termin und habe das Gefühl jeden Tag den Heldentot zu sterben. Die Hitze ist unerträglich, jeder Schritt ist eine Qual und dazu noch Sodbrennen, schmerzen im Rücken und Oberbauch.
Meinen Sohn habe ich auch im Sommer (Juli) bekommen, aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern so gelitten zu haben bzw. so wehleidig gewesen zu sein!
Naja vielleicht kommt das mit dem Alter :shock: :roll:
So jetzt hab ich hier mal ein wenig gejammert und da geht es mir doch direkt schon etwas besser! :D
Euch noch eine schöne und vielleicht auch angenehmere Restschwangerschaft.

LG Nina
gast.933147
12. Jul 2010 10:43
Huhu, mein ET ist der 24.8., bin also jetzt in der 34. SSW und mir geht´s nicht anders. Wenn´s so warm ist, macht mein Kreislauf gern mal schlapp...
Gestern ging es ja einigermaßen mit der Hitze, da waren wir dann Nachmittags auch mal in unserem Pool, das hat echt gut getan. :lol:

LG Mimi
gast.917651
12. Jul 2010 12:08
Huhu,

also bis auf Wasser hilft mir echt gar nichts gegen diese Hitze, ich bleibe in der Woche nur zuhause, hab alles abgedunkelt und bekomme so die Strahlende Sonne gar nicht so mit. Zwischendurch nehm ich mir ne kalte dusche und schlaf viel, (so kann man die sonne auch vergessen :lol: )
Ach ja,... wir haben es echt nicht leicht in diesen Sommer.

Morgen muss ich übrigens zum nächsten Frauenarzt termin, (ich lass mich natürlich im Klimatisierten Auto fahren :D ) dann erfahre ich endlich wie Groß und wie Schwer sie ist :P

Also haltet durch 8-)

Liebe Grüße
Jessica
gast.884126
12. Jul 2010 14:37
Uff, da bin ich aber erleichtert, dass es für euch auch so unerträglich ist (nicht böse gemeint :oops: ), ich dachte wirklich schon ich wäre besonders wehleidig!
Die Hitze kann man echt nur noch zu Hause ertragen, mit Ventilator in abgedunkelten Räumen und das am Besten schlafend.
Nebenbei habe ich auch noch eine Affaire mit dem Eisschrank! Alles was man zu Eis machen kann, wird einfach eingefroren und dann gelutscht. Funktioniert perfekt mit Joghurt, Früchten und natürlich Tee oder Säften.

LG Nina
gast.917651
13. Jul 2010 15:09
Hallo liebe Augustmamis :P

Heute war ich bei der Frauenärztin, habe jetzt die 37 SSW seit Sonntag erreicht und sie meinte es sei alles inordnung und von ihr aus wäre es kein Problem wenn es jetzt los gehen würde, sie sagte die kleine sei voll ausgereift (Lunge etc.) ...

Zum schluss hatten wir noch geguckt wie Groß und wie Schwer sie ist, da hab ich nicht schlecht gestaunt :P

Sie soll 45 cm klein sein, aber 3200 gr. Wiegen und der Kopfumpfang liegt bei 32 cm.

Vielleicht schreibt ihr auch mal in der 37 SSW eure größen hier rein, so zum Vergleich, würde mich interessieren.

Also liebe Grüße :P
gast.997974
13. Jul 2010 19:10
Hallo,

also ich bin jetzt in der 36 ssw und war letzte Woche beim Arzt und der sagte das der KU schon 33,5 sei. Das wäre der obere Normwert aber nicht zu groß...
Ich fand es auch sehr viel. Und Gewicht war in der 34 Woche 2600 gr.
Hoffe es geht sonst hier allen ganz gut..
Ich habe jetzt angefangen mit Akupunktur und Himbeerblättertee und Kügelchen. Mal sehen ob es die erste Geburt verkürzt. Ich hoffe schon.
Und ansonsten macht einem ja das Wetter sehr zu schaffen. Mir tun die Knöchel sehr weh wenn ich etwas stehe oder laufe und es wird dann auch gleich dick!!! Tut schon sehr weh. Ich bin dann immer nur am kühlen.
Wünsche euch alles eine angenehme Geburt.
Ich habe so Angst davor weil es die erste ist . Eigentlich bin ic nicht so empfindlich aber da wird man wohl sehr an seine grenzen stoßen.... Ob ich das aushalte????
:D :D :D
gast.1000093
14. Jul 2010 09:15
@jessica stefanie:
werd mir mühe geben.. smile* und dich darüber informieren - wenn dann schon in der klinik bist, kannst es ja nachlesen ;)

@voesymick99:
ich war auch erschrocken bzw erstaunt über den ku meiner kleinen in der 33 ssw (30 cm!!) , dachte daran, dass der kopf ja nur noch 5 cm wachsen muss bis er den durchschnitt von neugeborenen erreicht... und ich hatte ja noch immer 7 wo vor mir :shock: .. lach* wo soll die denn hinwachsen? :o

jede frau hat angst vor der geburt - sogar ich noch, obwohl ich schon 2 grosse mädels habe ( 13 und bald 12 jahre :) ) jede geburt verläuft anders, und drinnen geblieben ist noch nie eines ;)
ich denk das ist auch ein guter schutzmechanismus des weiblichen, schwangeren körpers, denn wenn man etwas angst hat, dann überhört man wichtige signale nicht, sondern ist eher vorsichtig, und das ist gut so... dann weisst du, wie du deine pausen machen solltest oder wenns zu sehr zieht oder irgendwo schmerzt, dann ist instinktiv der gedanke da, zum doc zu gehn, damit er checkt obs was ernstes ist - und das alles zum schutze deines babys und deinem bald gebärenden körpers... dann ist man wieder sicher, und du kannst deinem körper vertrauen, dass er das schafft, auch mit den geburtsschmerzen umzugehen...
mach dich stark und vertraue auf dich!... ist schon alles in ordnung so!...
sei herzlich gegrüßt... :D nicole
gast.884126
14. Jul 2010 10:16
Hallo zusammen!

Tja meine letzte Ultraschalluntersuchung war in der 34. Woche und da wog die kleine Maus ca. 2400 g und die Ärztin meinte sie hätte einen kräftigen Kopf! Die Untersuchung war im KH weil ich Blutungen hatte, da hab ich vor lauter Aufregung leider nicht geschaut wie groß der kräftige Kopf tatsächlich war. Und jetzt steht laut meiner Frauenärztin auch kein Ultraschall mehr auf dem Plan.
Ich lasse mich also überraschen wie groß die kleine Maus am Ende wirklich ist.
Meine Erste war nur 2930 gramm schwer (sie kam aber auch 3 Wochen zu früh) und mein Zweiter 3900 gramm.

LG Nina

PS: @ voesymik99
egal ob es das erste, zweite oder dritte Kind ist, man hat irgendwie immer Bedenken ob alles gut geht und ob man die Schmerzen aushält, aber eines ist sicher, sobald du den Wonneproppen auf dem Arm hälst, ist alles wieder vergessen und du bist nur noch glücklich!!!
gast.917651
21. Jul 2010 18:15
Hallo,

bin jetzt in der 38 SSW und es tut sich immer noch nichts :-(

So langsam kann sie jetzt aber mal kommen ;)

Naja eigentlich gehörte Gedult zu meinen Stärken, nur in der Schwangerschaft wohl nicht :roll:

Ich bin ja mal gespannt, wann sie sich endlich bemerkbar macht,
denn ich habe weder senk-, Übungs- oder Vorwehen, nix.

Aber dafür gehts mir noch sehr gut, habe keine Beschwerden und könnte noch Bäume ausreißen :lol:

Liebe Grüße und auf bald
Jessica
gast.971748
21. Jul 2010 21:58
Huhu, bin auch eine Augustmami,
ET soll der 05.08. wäre aber auch nicht böse wenn sich unser Mädel früher ankündigt. 8-)
Es ist meine erste Schwangerschaft und leide genauso wie die meisten hier bei der Hitze. Dicke Füsse und schwitzen bis zum geht-nicht-mehr ;)
LG Franzi
256 Beiträge
loading 19541...