Arbeitsamt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1076664
26. Jul 2011 15:30
Re: Arbeitsamt
Mama2602 hat geschrieben :
> ich habe lust nur immer 2 stunden dahin zu fahren und mir anhörn was ich
> schon lange weiss is mir langsam zu doof würde euch auch si gehn mt nen 11
> mon alten kind zu fahrn was in der mittagszeit immer gegen 11 uhr ist wo
> sie grad schläft aber naja...
> mir wurscht jetz... wenn man nix mher frasgen darf ass ich es ok??? :roll:
> :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil:

Andere gehen jeden Tag arbeiten!!!! :roll:
gast.1135475
26. Jul 2011 15:55
hahah wenn du die wiedereingliederungsmitteilung unterschrieben hast,

bist du ziemlich am arsch, dann dürfen die das, du hast dafür unterschrieben und wurdest belehrt,

so war es bei mir auch und ich habe mich geweigert das zu machen und habe mir sogard eswegen den chef kommen lassen müssen

liebe grüße
gast.1135475
26. Jul 2011 16:28
also ehrlich

tu mir einen gefallen und heul hier nicht so rum

ich bin bei der arge, weil ich durch ein berufsverbot meine ausbildung nicht geschafft habe die ich jetzt aber am 15, gott sei dank beendet habe

so schön und gut
1. wollten sie mir das elterngeld kürzen- edit dürfen sie nichtw eil ich gearbeitet habe- edit ich musste erst mit nem anwalt drohen damit die zahlungen wieder laufen

2. mit meinen 20 jahren musste ich mir erstmal selbst die gesetze durchlesen weil ich keinen plan hatte- edit mach das auch sonst bist du am arsch

3. wenn du in elternzeit offiziell bist dürfen sie das nicht, also dich vermitteln aber termine musst du evt trotzdem für rückfragen wahrnehmen

ich musste GANZE 21 mal in einem dreiviertel jahr dahin

weil entweder haben die einfach vergessen zu zahlen und wir hatten nichmal geld für die miete oder sie haben aufeinmal unsere tochter gestrcihen
einmal sagten die ich hätte mich ja abgemeldet
einmal meinten die mein freund arbeitet schwarz nur solche sachen

also bitte bitte heul nichtw egen einem termin rum ich habe echt die schnautze voll von dem amt, bin froh das ich da raus bin,

aber HALLO du willst was von denen

denkst du mir fiel das leicht mrg als frischgebackene mami da um 7 uhr auf der matte zu stehen, und dann da wieder abgespeist zu werden, denkst du das fiel mir leicht

also erkundige dich und heul nicht wegen einem termin, sorry aber sowas kotzt mich an, du willst ja was von denen wenn du nichts hast, ich musste mich auch fügen

aber toi toi toi bin ich erstmal sozusagen raus, außer für august da muss ich für ja richtig grade mal einen monat geld beziehen so eine scheiße aber immerhin bekomme ich was

liebe grüße
gast.1072163
26. Jul 2011 16:29
das hört sich sehr merkwürdig an

ich musste mich kurz bevor meine kleine kam beim amt arbeitsuchend melden da mein jahresvertrag nicht verlängert worden ist
und da habe ich für knapp 2 monate geld bekommen und dann das mutterschaftsgeld

und bis jetzt habe ich keine einladung bekommen vom amt
das ich vorbeikommen muss

und hast du für die termine keinen der sich um die kleine kümmert

also für mich hört sich das alles als faule ausrede an
Mama2602
26. Jul 2011 18:35
habe auch keinen für die kline wen den auch dan erklär mir es wen du es weisst. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
gast.1056399
26. Jul 2011 18:49
Können denn nicht Oma, Opa oder Freunde mal deine Tochter nehmen wenn du zum Amt fährst ?
Mama2602
26. Jul 2011 19:20
Oma muss auf den Opa aufpassen der nen schlaganfall hatte und so gut wie gar nix allein machen kann :( .
Papa ist arbeiten.
andere oma wohnt ne autostunde entfernt.
Freunde gehn alle selber arbeiten.
Tja merkt ihr was..
gast.1036056
26. Jul 2011 19:38
Nadine du bist nicht die einzigste Mama die mit Kind aufs Amt muss. Es gibt tausente Mamas die das vor dir schon mussten und tausente die das jetzt auch machen müssen.

Ich habe aber noch nie jemanden gehört der so sehr meckert und jammert.

Was willst du denn später mal machen wenn du arbeiten gehst??? Da wird es auch Zeiten geben wo du mal länger ran musst...da kannst du doch dann auch ni zum Cheff gehen und sagen heut habe ich keine Zeit und lust weil ich mein Kind holen muss/möchte. Das interessiert nämlich nur wenige Cheffs.

Wenn man mal anfangen würde alles gut durch zuplant dann bekommt man vieles auf die Reihe auch zwei Std. Amt!!!

Denn auch mit einem Amt kann man vieles klären....wie zum beispiel Zeiten.

Du stellst dich selbst gerade so hin als wärst du die einzigste die "soooo" oft zum Amt muss, die einzigste die keinen hat der sich um die kleine kümmert und die einzigste die alle nur ärgern wollen.

Das ist echt ni böse gemeint aber wach langsam mal auf so ist die Realität. Da muss man mal die Pobacken zamm kneifen.

Es gibt hier wirklich Mamas die gerade versuchen dich zu verstehen und dir entgegen zukommen und was kommt von dir...nur patzige Antworten.

Wie zbsp. man kann hier wohl keine Frage mehr stellen!
Merkste was ich habe keinen usw.
Mama2602
26. Jul 2011 19:49
klar meine mum passt zwei stunden auf zwei kinder der war gut samsam
Psychomaus1
26. Jul 2011 19:56
sehe ich genauso und die 4 euro für die fahrt zum amt kriegt man erstattet man muss nur fahrschein vorlegen und kriegt dann das geld dafür wieder
ich wurde zwar noch nicth eingeladen aber das liegt wohl daran das meine maus erst 3 monate ist und meine güte dann gehst du ebend zum arzt läst dir den zettel ausstellen und gut ist
gast.917400
26. Jul 2011 19:56
Hmm, also ich hab jetzt auch nicht so wirklich das Problem erlesen können...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, bekommt Dein Freund Zuschüsse vom Amt. Da ihr zusammen lebt, lebt ihr für`s Amt in einer Bedarfsgemeinschaft (so heisst es bei uns).
Meine Freundin hatte das ganze vor ein paar Wochen ebenfalls. Ihr Baby ist 12 Wochen alt und sie bekam eine Einladung vom Amt (sollte mit Bewerbungsunterlagen dort erscheinen). Sie selbst bezieht kein Geld vom Amt aber ihr Freund (zu geringer Lohn, deswegen Aufstockung) und das ist ebenfalls eine Bedarfsgemeinschaft. Sie hat den Termin wahrgenommen und sich genau erkundigt was dieses aufsich hat. Natürlich musste sie nicht erscheinen, wie sich dann bei dem Gespräch rausstellte, denn sie ist ja noch in Elternzeit. Sie stand aber aus früherer Zeit noch im System auf "vermittelbar" und somit wurde sie angeschrieben. Kurz vor Ende der Elternzeit melden die sich wieder um dann den beruflichen Werdegang zu besprechen.

Ich würde mich da wirklich ganz genau erkundigen, denn auch mit den Leuten kann man reden. Vielleicht möchten die ja auch nur wissen, wie es nach der Elternzeit weitergehen soll oder so....
Ruf doch nochmal an, erkläre dass Du in Elternzeit bist und was der genaue Grund der Einladung ist. Und ob es wirklich notwendig ist eine Krankmeldung einzureichen, denn vielleicht erledigt sich das Problem dann schon.
Es bringt ja absolut nichts, dem jetzt aus den Weg zu gehen. Man muss mit den Leuten schon reden um zu erfahren warum, wieso, weshalb!

Natürlich können sie Dir nichts streichen an Geld, wenn Du nichts beziehst. Da ihr aber eine Bedarfsgemeinschaft seit und Du nicht bereit bist der Einladung zu folgen, können sie EUCH wohl etwas streichen (so ist es zumindest bei uns in S-H). Also ich wäre da vorsichtig und würde es auf jeden Fall klären!

LG Wonny
gast.1135475
26. Jul 2011 20:01
ja so ist es überall, die streichen dann immer und immer mehr,

das nennt man dann unkooperativ udn das bist du in dem fall

bei mir ist soviel schief gelaufen was die verursacht haben,

aber du bist im moment dabei den allen grund zu geben das was schief läuft und dann bist du am arsch

was machst du wenn du einen u termin hast?
gehst du dann auch nicht hin, weil das ne halbe stunde entfernt ist ?
gast.917400
26. Jul 2011 20:15
Naja, da kann man leider auch nicht wirklich schlau draus werden. Ich denke schon das Naddel versucht uns da was zu schildern, allerdings haut es, wie so oft, nicht hin und genau das führt zu Missverständnissen, wo keine sein müssten.

Eine klare Antwort auf gestellte Fragen wie z.B. von Mullemaus die Frage: Bezahlt das Amt die Wohnung? Ja oder nein, müsste schon erfolgen um sinnvolle Ratschläge geben zu können. Die Antwort auf die Frage hab ich bis jetzt nicht gefunden und ich lese zum 4 mal :roll: .

Natürlich läuft auch beim Arbeitsamt nicht alles immer so richtig, wie es sein sollte. Aber um sowas zu klären muss man eben dort auch erscheinen. Auch wenn Leistungen bezogen werden, ganz gleich in welcher Art, hat man die Pflicht, Einladungen folge zu leisten. Ganz gleich ob man in Elternzeit ist oder krank oder sonst was, bzw. die erwünschten Nachweise zu erbringen.
Klar ist man in Elternzeit nicht vermittelbar, aber wie schon geschrieben, es kann ja auch etwas unklar sein oder falsch im System stehen. Das weiß man alles nicht.

Warum jetzt also nicht erwünschte Krankmeldung einreichen und neuen Termin vereinbaren, dann wäre doch das Thema vorerst vom Tisch und alle wären glücklich!

In diesem Sinne
gast.959823
26. Jul 2011 20:31
Hi, also meine liebe naddel... glaubst du hast nur probleme, wegen dem weg !?

Ich habe arbeit und bin auch schon an die 10mal zu meinen chef gefahren, weil es halt viel zu klären gibt...wie es weiter geht usw.... So ist das nun mal und rege ich mich deswegen auf ? Nein, denn so ist das leben, WENN man geld verdienen möchte...

Bürokratie in der Elternzeit ist mist, aber selbst die,die arbeit haben ,haben diesen...

LG

P.S. und nur weil du kein auto hast, können die ja nichts dafür :roll:
gast.959823
26. Jul 2011 20:32
Samsam1 hat geschrieben :
> :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
> :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

smilies sind keine rudeltiere 8-)
68 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...