Oktober Mamis aus Niederösterreich?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1251145
23. Aug 2011 15:06
Re: Oktober Mamis aus Niederösterreich?
Ach ich muss schon sagen, dann hast du ja schon einiges erlebt in deiner schwangerschaft.. :| du arme du.. hoffe für dich, dass jetzt alles passt!?!

Mir gehts eigentlich bestens, muss ich sagen, ich genieß es richtig schwanger zu sein. Das einzige was mir zu schaffen macht, ist mein Kreislauf. Vor allem jetzt bei dieser abnormalen Hitze draußen, gehts mir solala.. Aber so ne kalte dusche zwischendurch tut echt gut bei so nem wetter und man fühlt sich nacher n'bisschen fiter.. :D

Sonst.. tja hab nächste woche wieder einen termin bei meinem FA und mein erstes CTG, bin schon gespannt, wie groß und schwer die kleine schon ist..
Habt ihr schon einen Namen für eure kleine Prinzessin?
gast.1215791
23. Aug 2011 15:14
ach, ich find gar nicht,dass ich viel mitgemacht hab - ich genieß meine schwangeschaft auch total (ausser- so wie du jetzt- bei der hitze) duuuuschen - jaaaaaa - das werd ich jetzt dann auch endlich wieder machen; möcht jetzt schon seit ner halben stunde oder so unter die dusche hüpfen,aber bin heut so im schreiben drin (fb und da), dass ich mich gar ned vom laptop trennen kann :lol:
namen haben wir noch keinen - habt ihr schon einen? irgendwie finden wir nicht so recht den passenden; wir hoffen drauf, dass wir bei der geburt ne erleuchtung erleben :lol:
maaaa - ich hab mein erstes ctg übernächste woche; musst ma dann sagen wie´s war; meine kleine war das letzte mal ein bisschen unter dem durchschnittsgewicht,aber ganz ehrlich: besser als drüber, oder ? muss ja schließlich auch irgendwie raus da unten und wenn i wählen darf, is ma da die zarte variante ein bissal lieber :lol:
gast.1251145
23. Aug 2011 15:22
Also meine kleine Maus bekommt den namen Klara. Nur wir wissen leider noch nicht ob mit C oder K., da haben wir ja noch ein paar wochen, um uns des zu überlegen.
Ach ja ja.. *seufz*, die "zarte Variante", wie du sie so schön nennst, wäre ja toll.. aber aussuchen können wir uns das leider nicht. Wird schon alles passen.. spätestens, wenn wir dann die kleinen in den armen halten, ist alles vergessen. ;) :D

Ja klar.. ich werd dir dann gleich berichten wie des CTG gelaufen ist.
Ich werd mir jetzt mal nen kalten bananeshake mixen, mit gaaaaaanz viel eiscreme, das brauch ich jetzt.. :lol:
gast.1215791
23. Aug 2011 15:26
klara oder clara find ich auch total schöööön; ich selbst find die variante mit c irgendwie weicher,aber ich hab bei so was auch irgendwie einen vogel :lol:
ich hätt bitte auch gern einen bananenshake mit eis; aber jetzt in die hitze raus,bananen und eis kaufen????? nein,danke! :D
lass es dir gut schmecken und mach da a große portion,dass du für mich auch a paar löffelchen mitessen/-trinken kannst :lol:
gast.1256808
23. Aug 2011 17:14
Die hitze ist zum verrückt werden!!!! :evil:

Unser kinderzimmer steht, und mir haben die tischler heut echt leid getan! Der eine hat schon so geflucht, ich glaub der war schon so gereizt von der hitze und dann der blöde kasten dazu!
Bei uns in der wohnung hats 27 grad, ich weiß schon garnicht mehr wie und was ich machen soll!
Ich glaub das beste ist nicht bewegen! ;)

Klara oder clara find ich echt schön! und ob mit c oder k ist glaub ich geschmacksache! aber ein total hübscher name!
meine kleine wird miriam heißen und wir sind uns aber nicht sicher ob wirs nicht doch mit j schreiben sollen, also mirjam! aber ein paar wochen haben wir ja noch zeit!!!
gast.1215791
23. Aug 2011 18:03
miriam/mirjam find ich auch voll süß - die kleine einer freundin heißt so und das is so ne süße kleine maus *schwärm*
also habt ihr jetzt euer kinderzimmer fertig kathi? schön,wenn so stück für stück alles ein bisschen näher rückt,oder??? der tischler tut mir auch leid - bei der schwülen hitze heut arbeiten, wääääh :lol: ich hadere ja schon mit mir,ob ich zum penny unten gehen soll,mir ein eis kaufen,weil mir das schon zu anstrengend vorkommt.... :lol:
gast.1256808
23. Aug 2011 18:39
Ja das kinderzimmer steht! Soweit alles fertig! jetzt muss die kleine nur noch kommen!
Ich glaub das wir jetzt mal alles so fertig haben was man für den anfang braucht!
Na ich hab beschlossen heut bis es finster ist nicht raus zugehen! Erst später muss ich dann eine runde mit dem hund raus! Aber selbst der will heut nicht mal in den garten! das soll was heißen ;)
und es soll ja so heiß bleiben bis zum wochenende!
Da gehts unseren kleinen viel besser! immer die selbe wohlig temperatur- das muss a hit sein :)
gast.1251145
24. Aug 2011 09:57
Guten Morgen meine lieben Mitschwangeren :D

Bin grad aufgestanden und gesehen, dass es hier bei uns jetzt schon 26 grad hat.. und es ist erst 10 uhr.. SCHLIIIIIIIIIMM.. Ich will Regen.. :(

Kathi, also der name Miriam gefällt mir auch total gut.. super schön!

Was das Zimmer angeht, also wir haben noch nichts gemacht.. Gekauft ist schon alles, aber es steht noch nichts.. Ich glaub da fangen wir nächste woche damit an. Welche Farben habt ihr gewählt für das Zimmer??
gast.1215791
24. Aug 2011 10:09
ja guten morgen mandy :)
hab heut um kurz vor 7 meinen mann in die arbeit gfahren und mir schon gedacht: hey, es hat ja noch keine 25°,is ja richtig "kühl".... und jetzt???? *schwitz* und ich "muss" heut noch zum yoga *imgedankennochmehrschwitz"
kinderzimmer haben wir noch keines,weil wir unsre kleine maus in den ersten monaten im schlafzimmer haben werden, aber ihr bettchen ist weiß :)
und wenn sie dann ihr eigenes zimmer bekommt, malt meine liebe schwägerin ein großes wandbild (sie ist künstlerin und macht waaaahnsinnig schöne kinderzeichnungen - freu mich jetzt schon)
wie wollt ihr eure zimmer gestalten? bzw kathi du hast es ja schon....
bena8201
24. Aug 2011 10:11
Hallo!
Bei uns hatte es heut auch schon eine Hitze um 9 in der früh....
ist ja unmenschlich, gestern warens 45 Grad auf der Terrasse :shock:
bin ja froh, dass ich zuhause bin, da haben wir "nur" 25 Grad im Haus...
unser Kinderzimmer ist schön langsam im Werden....mein braver Mann geht jeden Tag nach der Arbeit ins Babyzimmer und renoviert weiter :)
leider kann ich ihm ja gar nimmer helfen....
lg
gast.1215791
24. Aug 2011 10:14
brave männer haben wir :)
und wie wirds dann aussehen das zimmer? welche farbe hat das holz der möbel? und die wände??? bin doch immer soooo neugierig :oops:
gast.1256808
24. Aug 2011 10:39
Bei uns hats in der wohnung schon wieder 27 grad! Ich schwitz vom nichts tun! und draußen sinds glaub ich auch schon wieder an die 30!

Unser kinderzimmer ist nussbaum und weiß! und die wand hellgrün und eine violette borte!
Ja mein lieber mann ist gerade krank, der liegt im bett! aber die möbeln haben eh die tischler aufgestellt und die kleinigkeiten mach ich selbst!

Ich schick euch schwitzige grüße und hoff für uns das bald kühler wird!
gast.1251145
24. Aug 2011 11:59
Also unser Kinderzimmer wird auch weiß mit ein bisschen pink-rosa deko (Bettwäsche, Teppich..usw)
Ich freu mich schon wenns fertig ist.. :D

Oh mann, die hitze macht mich wahnsinnig. Ich war gerade draussen, weil ich was erledigen musste, bin fast gestorben. Da kann man ja nicht mal richtig atmen bei dieser stickigen luft da draussen. :? :? schlimm.. schlimm..

Habt ihr eigentlich schon eure tasche für den krankenhausaufenthalt gepackt??
gast.1256808
24. Aug 2011 12:57
Ich hab jetzt eine super abkühlung gefunden! Eine kalte weinflasche aus dem kühlschrank und das in den Nacken oder einfach irgendwo drauf! Das kann was!!! Und die glasflasche hält relativ lange kalt!!! :D
Somit wird der wein in der schwangerschaft zum lebensretter- oder zumindestens die flasche ;)

Ja ich hab schon gepackt, aber auch nur weil ich mir sicher sein will, dass das was ich brauch nicht grad in der wäsche ist!
Wie schauts bei euch aus? Was nehmt ihr denn alles mit?
gast.1251145
24. Aug 2011 13:16
:D :D das mit der kühlen Weinflasche ist ja nicht mal so ne schlechte idee.. muss ich auch gleich mal ausprobieren obs funktioniert.. :lol:

ich hab meine tasche noch nicht gepackt, hab noch nicht mal alles besorgt was ich brauche.. :?
aaaaber maxi cosi und gewand für meine kleine stehen schon bereit :D das is das wichtigste.. hihi :)
was packt ihr denn so mit ein in die tasche, bzw. was habt ihr schon alles drin?
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...