Geburt +Anzeichen+einleitung:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2011 10:36
Re: Geburt +Anzeichen+einleitung:)
Ich wollte auch soooo viel ausprobieren
und schnell gings ja nu bei mir wirklich nicht, aber ich war einfach zu müüüüde
... aber war schon froh das mein Männe dabei war, is auch nich umgekippt oder so
hat nur weggeschaut als der Schnitt gemacht wurde
aber als er dann die Nabelschnur durchschneiden durfte bekam er dann doch weiche knie und Pipi in die augen
naja ok, die hatte er schon in dem moment als der kleine rauskam
und ich mach den nur an das er mich in ruh lassen soll, tut mir im nachhinein immernoch leid 
war aber auch das einzige mal das ich ihn angezickt hab, hab nur einmal die ärztin angemacht beim Nähen "wenn sie mir jetzt noch sagen das die fäden wieder gezogen werden müssen! "

war aber auch das einzige mal das ich ihn angezickt hab, hab nur einmal die ärztin angemacht beim Nähen "wenn sie mir jetzt noch sagen das die fäden wieder gezogen werden müssen! "

11. Jul 2011 12:55
Also dann schreibe ich auch mal meine Geschichte.
Der ET war am 17.02.2011 geplant. Nichts tat sich bis zum Et. Also musste ich zur Kontrolle zum Frauenarzt. Meine Kleine saß schon tief im Becken, keine Wehen, aber Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung (mir ging es aber super). Also musste ich ab ins KH, wo der sich der Verdacht aber nicht bestätigte. Am liebsten hätte die mich aber da behalten, wozu ich aber keine Lust hatte und wie gesagt, mir ging es super. Habe mir dann meine Freiheit erkämpft und durfte wieder nach Hause. Sollte aber zwei Tage später wieder kommen zur Kontrolle, Samstag der 19.02.2011.
In der Nacht zum 19. wurde ich dann, um 2.00 Uhr, von leichten Schmerzen, welche sich irgendwie wie Magenkrämpfe anfühlten (ich muss dazu sagen, dass ich Montags noch eine Magen und Darmgrippe hatte und ich dachte, dass käme davon
, wie blöd), wach, regelmäßige Abstände waren es nicht.
alles ca.-angaben
10.00 Uhr sind wir dann zur Kontrolle ins KH
10.30 Uhr dann ctg, keine wehen (juhu
, gleich kannst du dann nach Hause, dachte ich)
11.15 Uhr dann noch eine Untersuchung durch die Ärztin, dann das Ergebnis, 7-8 cm Öffnung
11.20 Uhr noch mal Untersuchung durch die Hebamme, die Ärztin wollte es nicht glauben
, Ergebis 7-8 cm Öffnung, na toll, also nix mit wieder nach hause
11.25 Uhr zur Station, Zimmer einrichten, umziehen usw.
12.00 Uhr wieder zum Kreissaal ctg, wieder keine wehen, aber wie in der Nacht und am morgen schon immer wieder leichte wehen
13.00 Uhr spazieren gehen
14.00 Uhr zurück um Kreissaal, Schmerzen wurden stärker
15.00 Uhr, bitte Schmerzmittel....!!!
15.30 Uhr plazebos???? Keine schmerzlinderung, PDA??? JAAAAAA!!!!
16.30 Uhr keine PDA möglich, da schon zu weit, also Spinale
17.00 Uhr spinale saß und 2 Stunden entspannen war angesagt
19.00 Uhr Spinale verabschiedete sich, Schmerzen wurden immer stärker, verlangen nach neuem Schmerzmittel auch
19.05 Uhr Untersuchung durch die Ärztin, Befund: Kopf des Kindes hängt am Becken fest; Ärztin weg und meine Mutivation auch, Kaiserschnitttttttt !???!!!!!.
19.25 Uhr kam eine Scharr von Menschen; die Saugglocke kam zum Einsatz; 3 bis 4 Presswehen
19.33 Uhr war unsere kleine Maus auf der Welt
dann nähen, entspannen und kuscheln, ab aufs Zimmer und die ganzen Nacht nicht schlafen können

Der ET war am 17.02.2011 geplant. Nichts tat sich bis zum Et. Also musste ich zur Kontrolle zum Frauenarzt. Meine Kleine saß schon tief im Becken, keine Wehen, aber Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung (mir ging es aber super). Also musste ich ab ins KH, wo der sich der Verdacht aber nicht bestätigte. Am liebsten hätte die mich aber da behalten, wozu ich aber keine Lust hatte und wie gesagt, mir ging es super. Habe mir dann meine Freiheit erkämpft und durfte wieder nach Hause. Sollte aber zwei Tage später wieder kommen zur Kontrolle, Samstag der 19.02.2011.
In der Nacht zum 19. wurde ich dann, um 2.00 Uhr, von leichten Schmerzen, welche sich irgendwie wie Magenkrämpfe anfühlten (ich muss dazu sagen, dass ich Montags noch eine Magen und Darmgrippe hatte und ich dachte, dass käme davon

alles ca.-angaben
10.00 Uhr sind wir dann zur Kontrolle ins KH
10.30 Uhr dann ctg, keine wehen (juhu

11.15 Uhr dann noch eine Untersuchung durch die Ärztin, dann das Ergebnis, 7-8 cm Öffnung

11.20 Uhr noch mal Untersuchung durch die Hebamme, die Ärztin wollte es nicht glauben

11.25 Uhr zur Station, Zimmer einrichten, umziehen usw.
12.00 Uhr wieder zum Kreissaal ctg, wieder keine wehen, aber wie in der Nacht und am morgen schon immer wieder leichte wehen
13.00 Uhr spazieren gehen
14.00 Uhr zurück um Kreissaal, Schmerzen wurden stärker
15.00 Uhr, bitte Schmerzmittel....!!!
15.30 Uhr plazebos???? Keine schmerzlinderung, PDA??? JAAAAAA!!!!
16.30 Uhr keine PDA möglich, da schon zu weit, also Spinale
17.00 Uhr spinale saß und 2 Stunden entspannen war angesagt
19.00 Uhr Spinale verabschiedete sich, Schmerzen wurden immer stärker, verlangen nach neuem Schmerzmittel auch
19.05 Uhr Untersuchung durch die Ärztin, Befund: Kopf des Kindes hängt am Becken fest; Ärztin weg und meine Mutivation auch, Kaiserschnitttttttt !???!!!!!.
19.25 Uhr kam eine Scharr von Menschen; die Saugglocke kam zum Einsatz; 3 bis 4 Presswehen
19.33 Uhr war unsere kleine Maus auf der Welt

dann nähen, entspannen und kuscheln, ab aufs Zimmer und die ganzen Nacht nicht schlafen können

11. Jul 2011 13:54
Bei uns kam einen Tag nach der Entbindung eine Gruppe Mütter ins Zimmer, die sich die Räumlichkeiten usw. ansehen durften, und die, die die Führung machte (wurde eh vorher gefragt ob uns das Recht ist) fragte mich dann "Und wann kommt das nächste" und ich "In den nächsten 100 Jahren sicher nicht"
Kreuzstich oder so hätt ich mich nicht machen lassen getraut *wehleidigbin* *gg*

Kreuzstich oder so hätt ich mich nicht machen lassen getraut *wehleidigbin* *gg*
11. Jul 2011 20:39
Uau:)Bin neugirig wie es dann bei mir sein wird.
Ich hab jetzt staerkere Wehen,aber nicht regelmaesig...aber ziehen schon auf ruecken.Aber ist noch nicht so dass man es nicht aufhalten kann..Nierenstau war schlimmer...
Seit gestern nehme ich kein Magnosolv.Den habe ich in 32 SSW von KH bekommen,als ich nach Hause gegangen bin..undder hat wahrscheinlich die Wehen gestoppt,weil ich hatte wehen,aber sind dann immer wieder weg gegangen...also ich hoffe dass bald die echte kommen,da ich jetzt kein Magnesium nehme,weil 6,2 mg ist nicht gerade wenig.In 4 Tagen sollte ich ihm aus dem Koerper weg haben:)
Danke fuer ihre erlebnise von der geburt:)
LG
Veronika
Ich hab jetzt staerkere Wehen,aber nicht regelmaesig...aber ziehen schon auf ruecken.Aber ist noch nicht so dass man es nicht aufhalten kann..Nierenstau war schlimmer...

Danke fuer ihre erlebnise von der geburt:)
LG
Veronika
11. Jul 2011 20:43
hmmm meine fa meinte das ich magnesium bis zum ende nehmen kann das würde "echte" wehen nicht stoppen ???
12. Jul 2011 08:18
Echt?Na ja mir hat keine was gesagt,nur was ich bemerkt habe,dass ich nach dem Getraenk von Magnesium wenger Kraempfe hatte...also ich betrachte die Wehen wie Kraempfe...aber jetzt denke ich dass die staerker sind.Sogar in der Nacht konnte ich nicht schlaffen,und hab gedacht dass ich Durchfall kriege...
aber nichts.)Vielleicht hate deine FA ehe Recht,kann man nicht wissen,ich hab nur gelesen dass man es ab 36 SSW nicht mehr nehmen soll...er stoppt nicht die Wehen,sonder...entkraempft,deswegen wenn ich wehen hatte,sind die immer weg gegangen...und um ehrlich zu sein.,...wenn mir meine FA was sagen wuerde,also..zB.dass ich es nehmen kann...wuerde ich es trotzdem nicht tun..weil die echt ein D******** ist:)bin froh dass ich nur ins KH gehen muss...und naechstes mal gehe ich lieber zu Privatem Arzt...die hat sich garnicht um mich gekuemert,wenn ch Fragen hatte,war es eine Belestigung fuer die,und ist immer schon dann weggegangen als ich noch mit breiten Beinen gessetzen bin,und mich abgewischt habe....aber wichtig ist,dass sie in 35 SSW,bemerkt hat,dass es sich nicht lohnt,wenn man die Arbeit nicht ordentlich macht...weil sie dachte,mein Sohn ist stehen geblieben und ist in der 31 SSW....aber hat sich geirrt:))
Naja:)Bin froh,weil heuet die Hebamme kommt,und die wuerde sicher gerne alle meine Fragen beantworten:))
LG:))

Naja:)Bin froh,weil heuet die Hebamme kommt,und die wuerde sicher gerne alle meine Fragen beantworten:))
LG:))
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...