Feiern gehen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Maxfrosch
11. Jul 2011 12:44
Re: Feiern gehen...
Hallo,
hab nicht alles gelesen. Aber wir gehen auch mal weg. War bis jetzt zwar nicht so oft, aber wenn was wichtiges oder schönes anliegt gehen wir da auch hin.
Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus und so ist gar kein Problem. Max wird von mir ins Bett gebracht und wenn er morgens munter wird, sind wir wieder da. Die Zeit dazwischen hat meine Mutti dann das Babyphone und passt auf.

Aber jemand anderem, außer meiner Schwiegermutter, würde ich Max nicht anvertrauen. Da hätt ich keine ruhige Minute.

LG Franziska
gast.1102162
11. Jul 2011 14:24
@bossy 2010
es gibt mütter die garnicht stillen,deshalb können die dann auch trinken :D mein sohn hat sich mit 3monaten abgestillt un ich fand das nicht schlimm im gegenteil.
ich glaube keine mutter(egal wie alt das kind ist) die etwas grips im hirn hat gibt sich einem saufgelage hin ebensowenig wird sie zur kettenraucherin nur weil man sie mit ner kippe sieht.
wo bleibt eure toleranz????
lg
reggie86
11. Jul 2011 14:34
@NIPPAZ: seh ich auch so...
Das sind doch keine schlechteren Mütter, weil sie mal ab und an ausgehen und auch mal was trinken und die Babys bei den Omas und Opas, oder auch mal Tante oder so, gut aufgehoben sind...
Hey, wir sind doch auch noch Menschen und nicht nur Mütter...
Und wenns Mama besser geht, weil sie auch mal ausgehen kann, gehts den Kleinen doch auch besser :D
gast.1102162
11. Jul 2011 14:41
@reggie86
:D eben.man braucht ja nicht auf alles verzichten nur weil man mama ist.
gast.891444
11. Jul 2011 20:51
NIPPAZ hat geschrieben :
> @reggie86
> :D eben.man braucht ja nicht auf alles verzichten nur weil man mama ist.

Genau so ist es :-)
gast.936109
11. Jul 2011 20:54
rocky2 hat geschrieben :
> NIPPAZ hat geschrieben :
> > @reggie86
> > :D eben.man braucht ja nicht auf alles verzichten nur weil man mama ist.
>
> Genau so ist es :-)

So seh ich das auch!!! ;)
gast.936109
11. Jul 2011 21:02
bossy2010 hat geschrieben :
>
> 2.) Feiern in Disco/Trinkgelage/Rauchen oder Familienfeier (das ist
> ebenfalls ein Unterschied).

Darf ich denn als Mama nicht mehr in eine Disco gehen??? Verstehe das irgendwie nicht so ganz. Ob ich nun auf einer Familienfeier oder in der Disco bin, was ist denn da der Unterschied??? Darf ich als Mama nur noch brav bei einer Familienfeier am Tisch sitzen mit nem Gläschen Wasser und nicht mehr in eine Disco gehen und tanzen und Spaß haben oder wie??? Bin doch noch keine 50 nicht...
SurfingTigga
11. Jul 2011 21:14
Also, im ersten Jahr bin ich auch fast komplett zu Hause geblieben. Bis auf 2x da war ich mit meiner Freundin auf einem Konzert und meine Mama hat auf meinen kleinen aufgepasst (Wir wohnen in einem Haus, und ich hab ihn direkt geholt als ich nach HAuse bin). Jetzt ist er 17 Monate und er hat 2x bei seiner Patentante geschlafen, aber nicht weil wir feiern wollten. Wir nehmen unseren Zwerg auch überall mit hin, und wenn schlafenszeit ist, dann gehen wir halt nach Hause (wenn geraucht wird, gehen wir gar nicht erst hin ;) )
Allerdings ist mein kleiner öfters bei meiner Mama, bzw bei einer Tagesmutter weil ich zeitweise arbeiten gehe.
Also ich finde das Kind zur Oma geben weil man arbeiten muss nicht schlimm, das Kind weggeben weil man feiern will, find ich nicht gut. Zumindest nicht wenn es jedes WE so ist. 1-2x in Jahr finde ich es OK.
gast.865984
11. Jul 2011 23:05
halloooo, sind wir hier in den 50. jahre?????
da ist frau zuhause geblieben und hat die wäsche gewaschen, die unterhosen gebügelt, den boden gebonnert etc so ein richtiges hausmütterchen halt..
die kinder schlafen nachts, was soll man da also bitte zuhause wenn man sich das mal mit dem partner oder freunden nett machen will???
also ich bin ja schon ne glucke aber das übertrifft das ja bei weitem hier...
es tut den großeltern auch gut, dass enkelkind zu haben, auch mal übernacht, die wollen gebraucht werden.
was spricht denn dagegen das kind gelegentlich mal abzugeben und einfach nur mal luft holen, dem kind tut das auch gut. interessant finde ich ja immer wieder, das kind nicht abgeben wollen aber einen vollzeit job nach gehen und das kind einen ganzen tag in die krippe bringen....
ich gebe meine kinder sehr gerne mal ab, damit mein mann und ich auch mal wieder alleine sein können, ohne auf die uhr zu schauen, dass machen was wir wollen. am nächsten tag fliege ich förmlich dann zu meinen kindern, man fühlt sich besser. man sollte auch mal die kinder loslassen und nicht immer nur ansich binden, das kann nämlich mal in die verkehrte richtung gehen.
aber jedem das seine, zum glück!!!
gast.959823
12. Jul 2011 06:00
Das mit der krippe ist wieder etwas anderes, und tut eigentlich jeder mama wahnsinnig weh. Also wenn ich daran denke, wird es mir ganz schlecht....aber was will man machen, wenn man seinen finanziellen standart halten möchte !?

Ich sage ja nicht grundsätzlich nein dazu, es bei Omas abzugeben, ich war früher viel am WE bei meiner oma, eigentlich jedes 2.wochenende und nein meine eltern waren nicht feiern. Meine Oma war immer so alleine, also habe ICH gesagt ich will zu ihr, denn "Mama hat ja Papa" ^^...hat mir meine mutti erzählt, finde ich echt süß...

Der einzigste unterschied hier bestand aber, das ich frei entscheiden konnte. Mein kleiner wüßte doch garnicht was los ist, wenn er aufeinmal woanders schlafen sollte...

LG
gast.1132729
12. Jul 2011 09:35
Hallo !
Wir gehen auch regelmäßig ohne die Kinder aus. Alle 4 Wochen verbringen die Großen ein Wochenende bei meinen Eltern oder bei meinem Schwiegervater. Nur mit der Kleinen (6 Monate) geht das noch nicht, da ich noch stille. Wenn wir zu Freunden gehen nehmen wir die Kleine einfach mit. Sie schläft dann abends auch mal im Kinderwaagen. Da bleiben wir dann auch nicht so lange. Wenn wir mal ins Kino oder Essen gehen wollen, kommt meine Mutti mal für 4 Stunden zu uns nach hause und passt auf sie auf. Wir gehen aber erst wenn sie eingeschlafen ist. So bekommt Hanna meistens gar nicht mit, das wir weg sind. Ich möchte gern bis zum 1. Geburtstag stillen. Wenn ich dann nicht mehr stille übernachtet Hanna dann auch alle 4 Wochen bei ihrer Omi und wir haben dann einen Abend nur für uns. Denn selbst nach 10 Jahren Beziehung und 3 Kindern braucht man mal einen Abend um wieder mal nur zu zweit was zu unternehmen. Einfach mal nur ein Paar zu sein und nicht nur Mutti und Vati. Das tut der Beziehung richtig gut und gibt wieder Kraft für die nächsten Wochen.
Schneckenpups
12. Jul 2011 11:00
ohje ... da hab ich ja eine Welle losgetreten...
...vielleicht muß ich die Story noch ein bischen genauer darlegen.
Natürlich stempele ich niemanden als Rabenmutter der das Kind 'mal' der Oma gibt um vielleicht zum hochzeitsessen oder einem Geburtstag zu gehen.
Und ich breche auch nicht den Stab über einem oder zwei Glas Bier oder Wein und einer Zigarette.
In dem Fall hat es mich aufgeregt weil: Ich von der Mutter des älteren Kindes auf die Frage nach der Geburt ob es mit dem Stillen denn klappt (weil sie da immer so Angst vor hatte) zu hören bekam 'nee, hab ich nicht versucht, schließlich will ich weiter rauchen' und von beiden (von ihr und ihrem Freund) ständig höre daß sie bei dem oder dort oder wo auch immer auf Party waren...schließlich will die Oma ja auch mal die Kleine haben ... und das ist einfach die grundfalsche Einstellung finde ich.
Und bei den anderen möchte ich wiederholen daß das Kind erst 5 Wochen alt ist und ich das einfach viel zu früh finde.

Es ist schon richtig, letzlich muß jeder selber wissen was er wie macht.
Und natürlich muß man auch noch Paar bleiben, aber eigentlich hat man sich ja als Paar dafür entschieden ein Kind zu bekommen und dann gehört das Kind halt auch dazu und man sollte sich schon darüber im Klaren sein daß so ein Kind auch immer Einschränkungen bedeutet.

Ich möchte keiner Mutter die Liebe zu ihrem Kind absprechen weil sie das Kind mal zur Oma gibt denn da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und wenn es notwendig ist das Kind durch eine andere Person betreuen zu lassen weil etwas unvorhergesehens passiert ist oder man wieder arbeiten gehen muß finde ich das auch völlig ok.

Und ja, ich bin auch dafür sich einen Ausgleich zum Alltag mit Kind und Küche zu suchen. Ich gehe auch bisher sogar zweimal in der Woche einem Hobby nach, aber das tue ich dann abends wenn mein Mann für die Kids da ist.

Wie gesagt: Leben und leben lassen, jeder soll nach seiner Auffassung glücklich werden.
Aber interessant fand ich das Thema trotzdem mal....
gast.936109
12. Jul 2011 11:27
Nimast hat geschrieben :

>die unterhosen gebügelt,

:lol: :lol: ich kenn jemanden der das immer noch macht, nämlich meine Mutter!!! :lol:
DezemberMama2009
12. Jul 2011 11:30
Hahaha meine Mama bügelt auch die Boxershorts von meinen Papa..sowas würde mir nie einfallen..ich bügel gar nicht..wenn mein Mann was gebügelt haben will dann kann er das auch selber..
gast.936109
12. Jul 2011 11:34
Schneckenpups hat geschrieben :

> Es ist schon richtig, letzlich muß jeder selber wissen was er wie macht.
> Und natürlich muß man auch noch Paar bleiben, aber eigentlich hat man sich
> ja als Paar dafür entschieden ein Kind zu bekommen und dann gehört das Kind
> halt auch dazu und man sollte sich schon darüber im Klaren sein daß so ein
> Kind auch immer Einschränkungen bedeutet.

Ich glaube darüber ist sich jede vernünftige Mama im Klaren dass ein Kind Einschränkungen mit sich bringt :roll: Es geht hier schließlich nicht um jedes Wochenende Freitag und Samstag wo weggangen wird. Es geht bei den meisten Mamis die hier geschrieben haben um 1-2x im Monat, wenn überhaupt!!!
51 Beiträge
loading 19546...