Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2011 09:46
Re: Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Bei mir hat es sieben Monate gedauert bis es endlich klappte, nun bin ich in der 13. Woche. Aber drei Jahre lang nicht schwanger zu werden ist schon heftig.
Allerdings bei einer Freundin, die versucht es mittlerweile auch schon seit zwei einhalb Jahren und es hat sich noch nichts getan. Sie hatte immer die Drei-Monats-Spritze zum verhüten. Sie meint es würde daran liegen, dass sich der Körper noch nicht erholt hat davon.
LG
Allerdings bei einer Freundin, die versucht es mittlerweile auch schon seit zwei einhalb Jahren und es hat sich noch nichts getan. Sie hatte immer die Drei-Monats-Spritze zum verhüten. Sie meint es würde daran liegen, dass sich der Körper noch nicht erholt hat davon.
LG
5. Jul 2011 20:36
einimeinimo hat geschrieben :
> Mama2010/2012 hat geschrieben :
> > Mein Sohn entstand im 1. ÜZ und Nr. 2 im 4. ÜZ
>
> was heißt ÜZ? Übungszug?...sorry
ÜZ steht für Übungszyklus ^.^
> Mama2010/2012 hat geschrieben :
> > Mein Sohn entstand im 1. ÜZ und Nr. 2 im 4. ÜZ
>
> was heißt ÜZ? Übungszug?...sorry
ÜZ steht für Übungszyklus ^.^
6. Jul 2011 12:02
Ich find das schräg weder mein ersts Kind noch diese Schwangerschaft waren geplant aber ich freu mich trotz dem über meinen kleinen süßen Schatz! Das erste mal hat igendwie die Pille nicht angeschlagen ich hab auch nicht gemert das ic Schwanger bin eil ich noch ne ganze Weile meine Regel bekommen habe... Beim zweiten mal habeich mich bewust für Kondome entschieden und es ein Mal vergessen und nun bin ich wieder Schwanger also was solls Ich freu mich trozdem drüber
Wenns dies mal ein Junge wird sucht mein Mann den Namen aus

Wenns dies mal ein Junge wird sucht mein Mann den Namen aus

8. Jul 2011 00:47
bei uns gings auch erstaunlich schnell...da ich relativ lange die Pille genommen hatte, hab ich nicht mit gerechnet das es so schnell klappt. Im März 2010 hab ich die Pille abgesetzt und im Juli war ich schwanger, erfahren haben wirs im August und nun ist unser kleiner Sohnemann schon 3,5Monate 

8. Jul 2011 20:37
hallo,
ih hab im märz 2010 meine pille abgesetzt und im april 2010 war ich schwanger...hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell klappt.und im januar ist mein sohn geboren und wird morgen ein halbes jahr alt:)
ih hab im märz 2010 meine pille abgesetzt und im april 2010 war ich schwanger...hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell klappt.und im januar ist mein sohn geboren und wird morgen ein halbes jahr alt:)
28. Jul 2011 21:23
Hallo;)ja im märz abgesetzt und diesen monat gedacht tja das wars wohl wieder aber nein die unterleibsschmerzen waren dann doch nur von der gebärmutter;)Bin so happy auch wenn noch angst da ist...
30. Jul 2011 12:16
Hallo!
Beim ersten Kind hat es lange gedauert. Fast 4 Jahre! Dann haben wir uns in ner Klinik helfen lassen und dann kam auch noch ein Abgang.
Meine Kraft war am Ende und wir haben als letzen Ausweg einen Heilpraktiker aufgesucht. 3 Monate später war ich auf natürlichem Wege schwanger
Jetzt bin ich wieder schwanger, und diesmal hat es beim ersten Mal ohne Verhütung geklappt
Es scheint tatsächlich so zu sein wie man oft hört, wenn das erste Kind mal da ist, dann kann man eine Fußball-Mannschaft gründen!
Beim ersten Kind hat es lange gedauert. Fast 4 Jahre! Dann haben wir uns in ner Klinik helfen lassen und dann kam auch noch ein Abgang.
Meine Kraft war am Ende und wir haben als letzen Ausweg einen Heilpraktiker aufgesucht. 3 Monate später war ich auf natürlichem Wege schwanger

Jetzt bin ich wieder schwanger, und diesmal hat es beim ersten Mal ohne Verhütung geklappt

Es scheint tatsächlich so zu sein wie man oft hört, wenn das erste Kind mal da ist, dann kann man eine Fußball-Mannschaft gründen!
3. Aug 2011 12:33
bei mir ist es schwer zu sagen wie lang ich gebraucht habe.
mit meinem exmann habe ich es 2 1/2 jahre versucht, und es hat nicht geklappt. dann hab ich es 6 monate nicht versucht. in den 6 monaten bin ich mit einem sehr gute freund von mir zusammen gekommen und da hat es dann nach ca 6 monate funktioniert. war etwas überraschend für uns weil es vorher eben 2 1/2 jahre nicht geklappt hat. bin 27 und hab jetzt einen 7 wochen alten sohn.
mit meinem exmann habe ich es 2 1/2 jahre versucht, und es hat nicht geklappt. dann hab ich es 6 monate nicht versucht. in den 6 monaten bin ich mit einem sehr gute freund von mir zusammen gekommen und da hat es dann nach ca 6 monate funktioniert. war etwas überraschend für uns weil es vorher eben 2 1/2 jahre nicht geklappt hat. bin 27 und hab jetzt einen 7 wochen alten sohn.
4. Aug 2011 12:29
Ca. neun Monate, nach 11-jähriger Pilleneinnahme, hatte danach zyklen von sa. 53 Tagen, also alle zwei Monate ca. meine Tage! Die noch mit Schmierblutungen anfingen und manchmal Aufhörten! Hatte es dann einen Monat mit Zyklustee( für erste hälfte und zweite hälfte) probiert eh ich nen Hormontest machen lassen wollte! Und siehe da, eisern das Zeug runtergeschluckt-zwar auch langer Zyklus und als ich am 48ten Zyklustag noch keine Schmierblutung hatte und aber ziehen in den Leisten hab ich nen Test gemacht-Positiv!!!
War auch der Zyklus wo ich gesagt habe so mir egal, nächten monat wird eh genau geschaut was da nicht stimmt! Mein kleines Wunder, das jetzt schon 4 Tage über Et. ist! Aber der war durch den langen Zyklus eh schlecht zu berechnen!
Viel Erfolg!!!

War auch der Zyklus wo ich gesagt habe so mir egal, nächten monat wird eh genau geschaut was da nicht stimmt! Mein kleines Wunder, das jetzt schon 4 Tage über Et. ist! Aber der war durch den langen Zyklus eh schlecht zu berechnen!
Viel Erfolg!!!
4. Aug 2011 13:23
Bei uns hat es 4 1/2 Jahre gedauert.
Am Ende dieses Marathons ist uns nur noch ein künstliche Befruchtung übrig geblieben, da mein Mann so gut wie keine normalen Spermien hat und ich meist keinen Eisprung.
Wir hatten das große große Glück das wir direkt bei der ersten ICSI schwanger geworden sind und unsere kleine süße Prinzessin ist nun 8 1/2 Monate alt.
Und jetzt wir könnens gar nicht glauben bin ich einfach so, ohne hilfe, schwanger geworden. Bin jetzt in der 8.Woche und kanns immer noch nicht wirklich glauben.
So spielt das Leben manchmal!
Lg
Am Ende dieses Marathons ist uns nur noch ein künstliche Befruchtung übrig geblieben, da mein Mann so gut wie keine normalen Spermien hat und ich meist keinen Eisprung.
Wir hatten das große große Glück das wir direkt bei der ersten ICSI schwanger geworden sind und unsere kleine süße Prinzessin ist nun 8 1/2 Monate alt.
Und jetzt wir könnens gar nicht glauben bin ich einfach so, ohne hilfe, schwanger geworden. Bin jetzt in der 8.Woche und kanns immer noch nicht wirklich glauben.
So spielt das Leben manchmal!
Lg
5. Aug 2011 16:22
hmm wenn man so liest wie lange manche bastel müssen, traut man sich gar nicht zu schreiben, dass man so furchtbar fruchtbar ist... mein 1. sohn ist sozusagen ein ungeplantes wunschkind
, 2 jahre später haben wir ein 2. kind geplant - hat auf anhieb geklappt und nun - weitere 2,5 jahre später hat sich schon wieder so ein ungeplantes wunschkind angemeldet...
jetzt freuen wir uns schon drauf eine großfamilie zu werden
lg

lg
6. Aug 2011 22:48
Geht mir genauso...ich habe schon 2 ungeplante aber absolut geliebte Wunschkinder und erwarte nun das 3.
ich sage immer mich muss man nur mal schräg von der Seite angucken...und ich habe festgestellt, je eher ich dachte, jetzt wäre aber absolut kein guter Zeitpunkt um schwanger zu werden und ich vlt nur einmal im Zyklus Sex hatte hats boing gemacht (bei meiner Tochter am Nikolausmorgen
)..keine Ahnung wieso 

6. Aug 2011 23:06
@campino und Zoe
Ich reihe mich mal in Euren Club ein: 1. Kind mit 22 trotz Pille, komplett ungeplant, dafür umso mehr geliebt. Nach der Geburt erfahren, dass Ss mit meiner chronischen Erkrankung oft schief gehen. Mit 29 noch ein Kind gewünscht; letzte Pille am 20. Dezember, schwanger am 28.12. (mein Geburtstag
). Dann letztes Jahr im Dezember - wieder ungeplant schwanger nach Pillenwechsel. Vielleicht war auch die Mutter-Kind-Kur im Oktober davor schuld...
war wohl einfach so tiefenentspannt... Jetzt läuft die dritte Maus zuhause rum und ist mein liebster Schatz!
Und eigentlich wollte ich nie Kinder haben!!!
Gruß
JuYa
Ich reihe mich mal in Euren Club ein: 1. Kind mit 22 trotz Pille, komplett ungeplant, dafür umso mehr geliebt. Nach der Geburt erfahren, dass Ss mit meiner chronischen Erkrankung oft schief gehen. Mit 29 noch ein Kind gewünscht; letzte Pille am 20. Dezember, schwanger am 28.12. (mein Geburtstag

Und eigentlich wollte ich nie Kinder haben!!!

Gruß
JuYa
9. Aug 2011 22:43
Hallo,
ich habe den Nuva Ring rausgenommen und einen Monat später wurde ich schwanger. Meine Kleine wird jetzt 9 Monate. Schwangerschaft und Geburt
waren komplikationslos. (Bin 33 Jahre). Das es so schnell geht dachte ich
auch nicht, da ich vorher 10 Jahre die Pille genommen hab.
LG
ich habe den Nuva Ring rausgenommen und einen Monat später wurde ich schwanger. Meine Kleine wird jetzt 9 Monate. Schwangerschaft und Geburt
waren komplikationslos. (Bin 33 Jahre). Das es so schnell geht dachte ich
auch nicht, da ich vorher 10 Jahre die Pille genommen hab.

LG
10. Aug 2011 18:07
Hallo bin neu hier,
bin jetzt in der 12 SSW, war aber ein langer weg dahin.
Ich habe mit dem NuvaRing verhüttet. Als wir uns dazu entschlossen hatten ein Kind zu bekommen wartetten wir jeden monat darauf das es endlich geklappt ha. Dem war nur leider nicht so dan 10 Monate nach dem wir nicht einmal mehr daran gedacht haben das es überhaupt noch etwas wird war ich schon in der 5 SSW. Wir konnten es einfach nicht fassen bein Partner hat eine Woche nicht mit mir gesprochen er hat auch nicht mehr damit gerechnet.Jetzt sind wir Glücklich und hoffen das alles gut geht und freuen uns auf Febraur 2012 den da ist der Geburtstermin.
LG -Engelchen86-
bin jetzt in der 12 SSW, war aber ein langer weg dahin.
Ich habe mit dem NuvaRing verhüttet. Als wir uns dazu entschlossen hatten ein Kind zu bekommen wartetten wir jeden monat darauf das es endlich geklappt ha. Dem war nur leider nicht so dan 10 Monate nach dem wir nicht einmal mehr daran gedacht haben das es überhaupt noch etwas wird war ich schon in der 5 SSW. Wir konnten es einfach nicht fassen bein Partner hat eine Woche nicht mit mir gesprochen er hat auch nicht mehr damit gerechnet.Jetzt sind wir Glücklich und hoffen das alles gut geht und freuen uns auf Febraur 2012 den da ist der Geburtstermin.
LG -Engelchen86-
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...