September Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2011 22:39
Re: September Mamis
Hi!
Also in deutschland sind alle 4 Wochen die Vorsorgeuntersuchungen und zum Ende hin alle 2Wochen schaumal hier : http://www.babyclub.de/service/schwange ... ryday.html
Lg
Also in deutschland sind alle 4 Wochen die Vorsorgeuntersuchungen und zum Ende hin alle 2Wochen schaumal hier : http://www.babyclub.de/service/schwange ... ryday.html
Lg
25. Jun 2011 04:12
hallo stefanie..
also kinderzimmer ist bei uns schon komplett aufgebaut und gestern habe ich pflegemittel gekauft jetzt nur noch windeln einen schönen vorhang und einen teppich möchten wir noch gerne haben..dann ist alles fertig juhuuu freu mich wenns soweit ist..lang haben wirs ja nicht mehr
habe am donnerstg wieder termin beim FA bin auch gespannt wie groß und schwer die schon ist. beim letzten mal war sie auch 37 cm und 1200g schwer
mal schaun was sie so zugelegt hat
und aufs ctg freu ich mich natürlich auch
da boxt sie immer dagegen hihi..darf ich fragen wie alt du bist???
also von den windeln her werden wir auch die von pampers verwenden und es auch dabei belassen..werdet ihr die sensitiv feuchttücher nehmen oder andere???
liebe grüße
also kinderzimmer ist bei uns schon komplett aufgebaut und gestern habe ich pflegemittel gekauft jetzt nur noch windeln einen schönen vorhang und einen teppich möchten wir noch gerne haben..dann ist alles fertig juhuuu freu mich wenns soweit ist..lang haben wirs ja nicht mehr

habe am donnerstg wieder termin beim FA bin auch gespannt wie groß und schwer die schon ist. beim letzten mal war sie auch 37 cm und 1200g schwer

also von den windeln her werden wir auch die von pampers verwenden und es auch dabei belassen..werdet ihr die sensitiv feuchttücher nehmen oder andere???
liebe grüße
25. Jun 2011 09:15
Ich bin 25. Wir werden uns nächste Woche an die Einrichtung des Kinderzimmers machen . Wände sind schon bemalt. Und.Kinderbettchen haben wir schon. Darf ich fragen wie viel du bist jetzt zugenommen hast? Musst nit antworten drauf.
Feuchttücher nehmen wir bestimmt die Sensitiv. Zumindest am Anfang.
Ich liebe es wenn der Kleine tritt - es ist ein tolles Gefühl.
Jetzt muss ich noch zwei Wochen arbeiten dann bin ich in Mutterschutz. Ihr habt vor der Geburt nur 6 Wochen Mutterschutz, oder?
Liebe Grüße

Feuchttücher nehmen wir bestimmt die Sensitiv. Zumindest am Anfang.
Ich liebe es wenn der Kleine tritt - es ist ein tolles Gefühl.
Jetzt muss ich noch zwei Wochen arbeiten dann bin ich in Mutterschutz. Ihr habt vor der Geburt nur 6 Wochen Mutterschutz, oder?
Liebe Grüße

25. Jun 2011 09:30
Hallöchen,
also der Arzt meinte nur das der Körper viel zu klein Wäre und der Kopf zu groß (?), es wird anscheinend unterversorgt, dann meinte der kann sein das mein Kind Behindert auf die Welt kommt und mein Puls sei viel zu schnell für das Baby...
War dann gestern bei diesem Pränataldiagnostiker und er hat alles untersucht und meinte es ist alles ok
... Anscheinend hat sich mein Arzt vermessen und/oder verguckt. Also der hat nicht grade das neuste Ultraschallding, kann sein dass er da nicht wirklich viel gesehn hat oder so.
Mir ist ein Berg vom Herzen gefallen! Muss jetzt bloß zum Kardiologen, die meinten muss da 3std. untersucht werden, mal gucken was die mit mir machen
Aber egal, bin jedenfalls total erleichtert...
also der Arzt meinte nur das der Körper viel zu klein Wäre und der Kopf zu groß (?), es wird anscheinend unterversorgt, dann meinte der kann sein das mein Kind Behindert auf die Welt kommt und mein Puls sei viel zu schnell für das Baby...
War dann gestern bei diesem Pränataldiagnostiker und er hat alles untersucht und meinte es ist alles ok

Mir ist ein Berg vom Herzen gefallen! Muss jetzt bloß zum Kardiologen, die meinten muss da 3std. untersucht werden, mal gucken was die mit mir machen

Aber egal, bin jedenfalls total erleichtert...
25. Jun 2011 20:40
Hallo!!
So habe jetzt endlich Urlaub und dann im Anschluss Mutterschutz. Der 2.09.11 soll ET sein, ich denke es kommt im August. Bin so aufgeregt ob alles klappt und zudem Bauen wir noch, hoffe das alles klappt. Die kleine tritt immer mehr
ein schönes Gefühl.
LG
So habe jetzt endlich Urlaub und dann im Anschluss Mutterschutz. Der 2.09.11 soll ET sein, ich denke es kommt im August. Bin so aufgeregt ob alles klappt und zudem Bauen wir noch, hoffe das alles klappt. Die kleine tritt immer mehr

LG
26. Jun 2011 00:09
grisu01982 hat geschrieben :
> Hallo!!
>
> So habe jetzt endlich Urlaub und dann im Anschluss Mutterschutz. Der
> 2.09.11 soll ET sein, ich denke es kommt im August. Bin so aufgeregt ob
> alles klappt und zudem Bauen wir noch, hoffe das alles klappt. Die kleine
> tritt immer mehr
ein schönes Gefühl.
> LG
Wie toll... dann geniess mal die zeit... ich habe auch das gefühl das meins früher kommt... habe schon Senk wehnen... ich spüre richtig wie es sich immer weiter rein rutscht... das ist ziemmlich unangehnnem... mein ET sist am 03.09... bin echt gespannt wann es los geht...
> Hallo!!
>
> So habe jetzt endlich Urlaub und dann im Anschluss Mutterschutz. Der
> 2.09.11 soll ET sein, ich denke es kommt im August. Bin so aufgeregt ob
> alles klappt und zudem Bauen wir noch, hoffe das alles klappt. Die kleine
> tritt immer mehr

> LG
Wie toll... dann geniess mal die zeit... ich habe auch das gefühl das meins früher kommt... habe schon Senk wehnen... ich spüre richtig wie es sich immer weiter rein rutscht... das ist ziemmlich unangehnnem... mein ET sist am 03.09... bin echt gespannt wann es los geht...
26. Jun 2011 02:59
hallo stefanie..
also bis jetzt habe ich 5 kg zugenommen (du????)und bin eigentlich zufrieden
denke aber das die kilos jetzt kommen werden
hoffe mal dass ich noch so 5-6 kilo zunehme und nicht mehr..und bei der hitze habe ich überhaupt krin apetitt oder hunger..trinke sehr sehr viel
und esse für mein leben gern wassereis
also die tritte sind wirklich wunderschön und ich finde es wird immer schöner je kräftiger die kleinen werden. Heute morgen hat sie sich so richtig gestreckt, dass ich voll den eierbauch hatte
und manchmal tut das auch weh wenn die volle kanne boxt..aber es ist trotzallem ein wundervolles gefühl- so weiß ich dass es ihr gut geht
also ich habe seit dem 01.06 BV bekommen..bin seitdem zuhause..
also mit dem Mutterschutz 6 wochen vor der geburt und 8 wochen dannach..bei früchen verlängert sich die zeit ich glaub 12 wochen bin mir da aber nicht so sicher...
liebe grüße
@grisu also ich habe irgendwie auch schon das gefühl das sie im August kommen wird so ab dem 19. also nach meinem Geb..ich vertraue meinem Gefühl mal schaun wie es wird bin echt voll gepannt und freu mich so sehr auf sie...wünsche dir einen schönen urlaub.fährt ihr weg oder bleibst du zuhause???
Liebe grüüße
also bis jetzt habe ich 5 kg zugenommen (du????)und bin eigentlich zufrieden

also die tritte sind wirklich wunderschön und ich finde es wird immer schöner je kräftiger die kleinen werden. Heute morgen hat sie sich so richtig gestreckt, dass ich voll den eierbauch hatte

also ich habe seit dem 01.06 BV bekommen..bin seitdem zuhause..
also mit dem Mutterschutz 6 wochen vor der geburt und 8 wochen dannach..bei früchen verlängert sich die zeit ich glaub 12 wochen bin mir da aber nicht so sicher...
liebe grüße
@grisu also ich habe irgendwie auch schon das gefühl das sie im August kommen wird so ab dem 19. also nach meinem Geb..ich vertraue meinem Gefühl mal schaun wie es wird bin echt voll gepannt und freu mich so sehr auf sie...wünsche dir einen schönen urlaub.fährt ihr weg oder bleibst du zuhause???
Liebe grüüße
26. Jun 2011 07:39
Hallo Mädels,
ja es ist ganz wichtig dass man einen guten Frauenarzt hat dem man vertrauen kann. Meine Ärztin finde ich super ich kann mit ihr über alles reden und sie ist auch sehr kompetent und nimmt sich immer Zeit für meine Fragen oder Probleme
Also ich habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt muss dafür auch noch ein paar Besorgungen machen aber bissl Zeit hab ich ja noch, ET ist bei mir der 20.09.
Ja Größe und Gewicht von meinem Zwerg weiß ich momentan leider auch nicht, weil bei der letzten Untersuchung nicht alles so gelaufen ist wie ich mir das vorgestellt hatte. Sie hat den verkürzten Gebärmutterhals festgestellt da war ich total geschockt irgendwie, dann hat das mit dem 3D ultraschall nicht richtig geklappt weil sich unser Sohnemann immer in Mamis Bauchdecke gekuschelt hat und dann hab ich noch nen totalen Kreislaufkollaps auf der Liege bekommen.
Da habe ich dann auch vergessen zu fragen wie groß und wie schwer er ist.
Kinderzimmer ist schon fertig. Das Bettchen fehlt noch aber das ist schon bestellt
Ansonsten gehts mir gut bis auf die kleinen Wehwehchen halt
Habe ziemlich dicke Finger und gehe daher davon aus dass sich bei mir ganz schön Wasser einlagert und ich kann auch nicht mehr so lange stehen dann tun mir schon die Füße weh. Ich werde halt jetzt regelmäßig überwacht ob sich mein Gebärmutterhals weiter verändert aber das letzte mal war er wieder bei 3 cm.
Wurde nun krank geschrieben, soll mich schonen und micht nicht überanstrengen.
Mein GVK geht morgen los, bin schon ganz gespannt. Bin in nem reinen Frauenkurs das stört mich aber auch nicht
Ja meiner boxt auch schon richtig rum. Ist natürlich nicht so angenehm wenn er die Blase trifft, aber es ist ein wunderschönes Gefühl und ich weiß dass es ihm gut geht
LG Sabrina
ja es ist ganz wichtig dass man einen guten Frauenarzt hat dem man vertrauen kann. Meine Ärztin finde ich super ich kann mit ihr über alles reden und sie ist auch sehr kompetent und nimmt sich immer Zeit für meine Fragen oder Probleme

Also ich habe meine Kliniktasche noch nicht gepackt muss dafür auch noch ein paar Besorgungen machen aber bissl Zeit hab ich ja noch, ET ist bei mir der 20.09.

Ja Größe und Gewicht von meinem Zwerg weiß ich momentan leider auch nicht, weil bei der letzten Untersuchung nicht alles so gelaufen ist wie ich mir das vorgestellt hatte. Sie hat den verkürzten Gebärmutterhals festgestellt da war ich total geschockt irgendwie, dann hat das mit dem 3D ultraschall nicht richtig geklappt weil sich unser Sohnemann immer in Mamis Bauchdecke gekuschelt hat und dann hab ich noch nen totalen Kreislaufkollaps auf der Liege bekommen.

Da habe ich dann auch vergessen zu fragen wie groß und wie schwer er ist.
Kinderzimmer ist schon fertig. Das Bettchen fehlt noch aber das ist schon bestellt

Ansonsten gehts mir gut bis auf die kleinen Wehwehchen halt

Wurde nun krank geschrieben, soll mich schonen und micht nicht überanstrengen.
Mein GVK geht morgen los, bin schon ganz gespannt. Bin in nem reinen Frauenkurs das stört mich aber auch nicht

Ja meiner boxt auch schon richtig rum. Ist natürlich nicht so angenehm wenn er die Blase trifft, aber es ist ein wunderschönes Gefühl und ich weiß dass es ihm gut geht

LG Sabrina
26. Jun 2011 15:53
@baby 201109
Hallo.
Ich hab bis jetzt zum Glück auch nur 6 kilo zugenommen. Hoffe auch das nit mehr allzu viele dazu kommen. Wenn ich mir denke das viele 20 oder 25 kilo zunehmen. Ich war aber immer normal gebaut und nie rundlich.
Morgen muss ich wieder arbeiten nur noch 2 wochen. Dann noch ein bisschen entspannen bis der Kleine da ist.
Schönen Sonntag noch
Liebe Grüße
Hallo.
Ich hab bis jetzt zum Glück auch nur 6 kilo zugenommen. Hoffe auch das nit mehr allzu viele dazu kommen. Wenn ich mir denke das viele 20 oder 25 kilo zunehmen. Ich war aber immer normal gebaut und nie rundlich.
Morgen muss ich wieder arbeiten nur noch 2 wochen. Dann noch ein bisschen entspannen bis der Kleine da ist.
Schönen Sonntag noch
Liebe Grüße
26. Jun 2011 17:55
Hy Mädels...
So hab bis jetzt 12 Kilo zugenommen am Anfang der SS ging es ja noch da hatte ich bis zum Dienstag nur 6 kg zugenommen , dann musste ich nach 4 Wochen wieder auf die Waage und promt waren da schon wieder 6 kg ...
Ich war sehr geschockt da ich ja schon von haus aus dicker bin....
Hab aber auch viel Wasser in den Beinen und in den Finger eingelagert.
Zurzeit bekomme ich sehr shclecht Luft wenn ich mich anstrenge.
Denke das es daher kommt das der kleine wächst den ich spüre die tritte auch schon weiter oben bzw die Füße...
Es ist ein sehr schönes gefühl wenn der kleine Tritt auch wenn ich sagen muss das es manchmal sehr unangenhem ist. Aber das nehem ich alles sehr gerne in den Kauf so weiß ich das es Ihm gut geht.
Ich hab irgendwie so gar kein gefühl wann er kommt... mein ET ist der 13.09. Hoffe das er auch so um den dreh kommt...
da da mein Mann 2 Wochen Urlaub hat
Ab wann kann man den beim ersten Kind Senkwehen haben????
und wann geht den ca der Schleimtropf ab???
Hab seit Anfang der SS so einen weißen Ausfluss hat das sonst noch jemand, merke ich das dann mit den Schleimtropf?
Hoffe euch alle geht es gut...
Lg Schöne Kugelzeit
So hab bis jetzt 12 Kilo zugenommen am Anfang der SS ging es ja noch da hatte ich bis zum Dienstag nur 6 kg zugenommen , dann musste ich nach 4 Wochen wieder auf die Waage und promt waren da schon wieder 6 kg ...
Ich war sehr geschockt da ich ja schon von haus aus dicker bin....
Hab aber auch viel Wasser in den Beinen und in den Finger eingelagert.
Zurzeit bekomme ich sehr shclecht Luft wenn ich mich anstrenge.
Denke das es daher kommt das der kleine wächst den ich spüre die tritte auch schon weiter oben bzw die Füße...
Es ist ein sehr schönes gefühl wenn der kleine Tritt auch wenn ich sagen muss das es manchmal sehr unangenhem ist. Aber das nehem ich alles sehr gerne in den Kauf so weiß ich das es Ihm gut geht.

Ich hab irgendwie so gar kein gefühl wann er kommt... mein ET ist der 13.09. Hoffe das er auch so um den dreh kommt...

Ab wann kann man den beim ersten Kind Senkwehen haben????
und wann geht den ca der Schleimtropf ab???
Hab seit Anfang der SS so einen weißen Ausfluss hat das sonst noch jemand, merke ich das dann mit den Schleimtropf?
Hoffe euch alle geht es gut...
Lg Schöne Kugelzeit
27. Jun 2011 08:16
Na was ist den los mit euch???
Ihr seit alle so still geworden habt ihr keine Themen mehr über die wir schreiben können???
Wie gehts euch den so??
lg
Ihr seit alle so still geworden habt ihr keine Themen mehr über die wir schreiben können???
Wie gehts euch den so??
lg
27. Jun 2011 09:45
Hallo!
Das mit dem weißen Ausfluss kenne ich auch. Bin jetzt in der 31SSW und hatte noch keine Wehen und das mit dem Schleimtropfen interessiert mich auch? Hat da keiner Erfahrung??

Das mit dem weißen Ausfluss kenne ich auch. Bin jetzt in der 31SSW und hatte noch keine Wehen und das mit dem Schleimtropfen interessiert mich auch? Hat da keiner Erfahrung??

27. Jun 2011 11:05
Hey Mädels also Ich zwar jetzt mit dem 4. Kind Schwanger aber das mit den schleimtropfen sag mir jetzt garnichts ?
habe jetzt noch kanpp 9 Wochen vor mir lasi Termin ist am 2.9 und habe bis jetzt knapp 17 Kilo zugenomen eine ganz schöne belastung wenn Ich bedenke das Ich sonst mit dem untergewicht zu kämpfen habe.Gruss 

27. Jun 2011 13:04
ohhhhhhh neeeein!!!!!!!! so ein scheiß wetter..ich hasse es
es ist einfach zu heeeeiß ich weis gar nicht was ich machen soll???bzw was ich anziehen trinken essen soll???habe schon mal den ventilator rausgeholt und lieg auf dem sofa..was auf jedenfall sicher ist, ist das ich heute mittag nicht aus dem haus gehen werde..erst wenns abkühlt
was macht ihr bei der hitze um euch abzukühlen???
liebe grüße

was macht ihr bei der hitze um euch abzukühlen???
liebe grüße
27. Jun 2011 14:21
Also ich muss sagen, dass mir die Hitze nicht so viel ausmacht. Klar schwitze ich etwas schneller, aber vom Kreislauf her ist alles gut.
Wenn man kann, so wenig wie möglich bewegen und anziehen. Das hilft auf jeden Fall
Ich hab seit gestern starke Rückenschmerzen und die wollen nicht weg gehen
Das permanente sitzen auf Arbeit ist aber auch nicht hilfreich.
Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme in der Schwangerschaft, aber das mit dem Rücken nervt.
Liebe Grüße
Wenn man kann, so wenig wie möglich bewegen und anziehen. Das hilft auf jeden Fall

Ich hab seit gestern starke Rückenschmerzen und die wollen nicht weg gehen

Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme in der Schwangerschaft, aber das mit dem Rücken nervt.
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...