Nochmal ein Kind?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.964955
8. Jul 2011 22:01
Re: Nochmal ein Kind?
regina4 hat geschrieben :
> ich denke da genau wie Fipsi ;) Der Text könnte von mir geschrieben sein...
> :)

ha, von mir auch, schließe mich dem an ;-)

auch ich könnte mir im Moment (unser Kleiner ist fast 2) nicht vorstellen, ein 2. Kind zu bekommen, zumal unser Sohn ja auch noch die ganze Zuwendung braucht....
Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass man 2 Kinder nicht völlig gleich behandeln kann, auch wenn alle das immer sagen, ja, vielleicht verdrängen.

Und - die Geburt - an sich ja auch nix schönes ;-), nur hinterher, wenn alles vorbei und geschafft ist, ist es ein unbeschreibliches Gefühl, seinen kleinen Wurm am Bauch zu spüren und zu sehen "Hey, das ist DEIN Kind" - so perfekt.... aber die ganzen Geschichten vorher - ein Graus..... (o.k. ich hatte ne ewiglange Geburt...).

Ich persönlich genieße es, evtl. nicht wieder schwanger sein zu müssen, ich bin auch schon 36 1/2 ....

Aber für alle, die sich noch ein weiteres Kind wünschen, steht doch nichts entgegen, das muss jeder für sich entscheiden.

PS: ach ja, meine Schwester und ich vertrugen uns nie....
gast.936109
9. Jul 2011 11:58
Eine Freundin von mir hat einen 19 Monate alten Sohn, also genauso alt wie mein Kleiner, und hat vor 6 Wochen ihren 2. Sohn zur Welt gebracht!! Sie sagt dass es alles machbar ist, aber der Große braucht halt sehr viel Aufmerksamkeit und der Kleine liegt dann in seinem Stubenwagen. Noch geht es, weil der Kleine ja noch ein richtiges Baby ist und sehr viel schläft untertags. Aber in ein paar Monaten sieht das ganze dann schon wieder ganz anderst aus... Der Große ist auch ganz extrem eifersüchtig wenn sie den Kleinen stillt oder wickelt!!
Boah, ich sag echt Hut ab wenn man seine Kinder so dicht aufeinander bekommt. Ich sehe jetzt am Beispiel meiner Freundin dass ich noch mindestens 3-4 Jahre warte mit dem zweiten Kind. Ich will jetzt erstmal meinen Kleinen richtig aufwachsen sehen und ihn voll und ganz genießen bevor da jetzt schon wieder ein zweites wäre!!! Er ist doch selber noch so klein...
gast.930098
12. Jul 2011 16:15
Hmmm, ich weiß garnicht was ihr Alle habt ...

Ich bin Zwillingsmama (25), habe natürlich die gleichen Probleme wie
Ihr auch (nur eben im Doppelpack), hätte aber gerne noch einen
kleinen Bruder für meine 2 Mädchen (17 Monate), aber mein Partner hat
leider was dagegen (man kann sich ja nicht aussuchen was es werden
soll und er möchte nicht noch mehr Mädels^^).

Uns hat auch keiner gefragt, ob wir das finanziell mit 2 Kindern hinbekommen !
Was hätten wir denn auch tun sollen, eins im Krankenhaus lassen ???
*Nee behalten Sie das mal, eins ist schon teuer genug !!!*

Ihr hättet/habt wenigstens das Glück, das ihr die Sachen des Erstgeborenen weiter verwenden könnt, wir müssen alles doppelt kaufen
und können es hinterher in `ne Altkleider geben oder
verschenken/verkaufen ...

Ich muss ehrlich sein, dass ich es mir gut zutraue, noch einmal ein
Würmchen zu bekommen (selbst nocheinmal Twins währen OK für mich).
Ich komme mit den Mädels von Anfang an super zurecht, trotz
Schrei-Attacken wegen der Zähne, schlaflose Nächte (wovon wir genug
hatten und haben) oder der Trotzphase die wor derzeit durchleben.
Das würde ich nur allzu gerne nocheinmal durchleben^^

GLG. Miriam mit Lina und Leah
Psychomaus1
12. Jul 2011 18:30
hey ich finde zwillingsmamas echt klasse bewundere wie ihr das schafft ich glaube ich würde das nicht so einfach schafen aber ein kleinen bruder für meine maus möchte ich auch nur noch nicht jetzt sie ist ja grad mal 3 monate also der bruder oder auch schwester hat noch ein bissel zeit
gast.910704
13. Jul 2011 20:11
Hallo liebe Mamis,
ich kann nur sagen Kinder sind eine Bereicherung für das Leben! Auch wenn man manches mal selber losheulen könnte ,es alles noch so anstrengend ist, sind wir glücklich mit unseren Kids denn es gibt nichts schöneres auf der Welt sie wachsen zu sehen , gemeinsam über dinge zu lachen ,die aus einem Kindermunde kommen :lol: .Einfach schön. Aber das liegt alles im Auge des Betrachters .Wir haben uns für 4 Kinder entschieden und sind sooo stolz auf jedes einzelne, das was wir geschafft haben , was sie heute sind :D und man wächst ja auch selber mit ,mit jedem Kind an Erfahrung.
Bin immer optimistisch geblieben in meiner 14jährigen kariere als Mutter. ;)
Also immer ran....
Lg an alle Muttis
gast.886365
14. Jul 2011 13:55
Wir möchten auch auf alle Fälle noch ein 2. Kind. Das stand schon fest, als wir noch nicht mal ein hatten. Wir haben beide Geschwister und so wollten wir das auch bei unserer Fam.-planng machen!

Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate und gleich jetzt will ich noch kein 2. Ich glaub das wäre mir zu anstrengend. Finde, dass er uns jetzt noch sehr braucht!!! Und das wollen wir ihm geben. Aber zuuuu groß soll der Unterschied auch nicht sein, damit die beiden dann nicht wie 2 Einzelkinder aufwachsen. Ich denke bei uns werden es so 3-4 Jahre Unterschied werden.

Wir wollen vorher noch bauen oder Haus kaufen, weil jetzt der Platz nicht für ein 2. Kind reicht!!
damiku07
18. Jul 2011 13:10
Das Du über den finanziellen Aspekt nachdenkst finde ich schon mal gut. Ich habe selber 2 Kinder mit 2 Jahres Abstand.

Klar ist das viel ARBEIT und einfach ists sicher nicht.
Hör auf Dein Bauchgefühl. Du mußt Dich nicht drängen lassen.
gast.1022544
19. Jul 2011 16:59
nancylola hat geschrieben :
> Hallo Mamis,
> wollte mal so in die Runde fragen ob ihr noch ein 2. Kind möchtet? Ich bin
> zur Zeit tierisch am überlegen ob ich überhaupt nochmal ein Kind möchte.
> Mein Freund sagte mir letztens dass er sich noch ein Kind wünscht, zwar
> nicht jetzt aber in ein paar Jahren. Ich bin dann richtig ins grübeln
> geraten...
> Es ist ja vor allem auch eine finanzielle Frage! Jetzt kann ich meinem
> Schatz alles bieten, aber wenn da noch ein zweites ist...?
> Und dann denk ich mir, nochmal schwanger sein? Wieder dick und rund werden?
> Andererseits der Gedanke an ein süßes Neugeborenes lässt mich wieder
> dahinschmelzen. Nur bleiben sie ja leider nicht lange so klein...
> Wie seht ihr das?
> Lg nancy

würd mal sagen, langfristig gesehen ist es bestimmt schöner für ein kind das man geschwister hat.....ich finde es nicht so wichtig die neueste x-box zu haben, die meisten urlaube usw.

sicher muss man sich etwas einschränken...aber ich denke der kinderwagen ist noch gut die kleidung teilweise auch.

ich würd mir ein zweites kind nur überlegen...wenn ich nicht weiß mit welchem geld ich das essen kaufen soll...
gibt doch nichts schöners als ein geschwisterchen, meistens zumindest :lol: :lol: .

bin heute noch dankbar für meine geschwister....
gast.957075
22. Jul 2011 21:03
Huhu es freut mich dieses Thema zu lesen, hatte selbst dazu ein Thema verfasst aber kaum jmd hat geatwortet:-( ich habe meinen Sohn der nun 10 Monate jung ist u letzte Woche machte ich einen ss Test weil ich ein komisches Gefühl hatte... Umsonst
Die ganze Nacht vor dem Test hab ich gegrübelt denn nach der Geburt stand fest wir bekommen kein zweites Kind! Also wenn der Test POS. Gewesen wäre hätte ich mich gefreut denn darauf war ich eingestellt. Abends kam mein Mann von der arbeit u erst da hab ich ihm überhaupt davon erzählt nun ja u nach ein paar min. Stand fest dass wir ein weiteres Kind möchten
Nur wann ... Habe mir gedacht dass mein sohn ca zwei Jahre sein sollte denn ab dann geht er in die Kita auch vom finanziellem wäre der Zeitpunkt ok wegen des elterngeldes denn wenn ich erst wieder arbeite bekäme ich so öder so nicht mehr Geld , bin ja nu jetzt St . Kl. 5 und vollzeit kann ich eh nicht mehr arbeiten bzw möchte ich auch nicht denn in meinem Beruf ist vollzeit eigentlich IMMER  Friseurin ....
Liege ich falsch ???
39 Beiträge
loading 19546...