werdende alleinerziehende muttis

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.879909
9. Apr 2010 08:52
Re: werdende alleinerziehende muttis
@Julia
Guten Morgen, ja, mein kleiner Wurm war ein absolutes Wunschkind von uns beiden. Aber nach den ganzen Querelen mit dem Kindsvater muss ich sagen, habe ich derzeit richtig große Probleme dieses Kind zu akzeptieren und anzunehmen. Ich hoffe, die Muttergefühle, die ich am Anfang der Schwangerschaft, als noch alles zwischen uns im Lot war, hatte, stellen sich wieder ein. Ich kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden, eine alleinerziehende Mama zu sein weil das eigentlich das Letzte ist, was ich je wollte. Mein Traum war immer eine intakte, harmonische Familie...tja, da habe ich mich doch wohl zu früh gefreut.

Wird bei Dir bei jedem FA-Termin Urin untersucht? Bei mir nicht...ich habe nächste Woche wieder Ultraschall und hoffe dann, dass sich der Wurm endlich in der 30.SSW outet :lol:

Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag
Simone
gast.910597
9. Apr 2010 10:59
Bin zwar nicht alleinerziehend, aber ich staune doch immer wider wie unterschiedlich das bei den FÄ gehandabt wird. Ich muss jedes mal Urin abgeben und mein Blutzuckertest ist auch ganz anders abgelaufen, ich durfte morgens nix mehr essen. Bin dann um 8.00uhr da gewesen und die Arzthelferin hat mir dann das erste mal Blut abgenommen. Dann musste ich Glukose trinken und wurde dannach ans CTG gehangen und nach einer Stunde haben die Helferinen mir nochmal Blut abgenommen. Ich habe mit der Glukose 35€ bezahlt.

Muss doch echt staunen wie unterschiedlich die Ärzte das handhaben.
Ich kann euch beruhigen und sagen das Kindersachen auch mit 2 Gehältern verdammt teuer sind und ich bis auf die Kinderzimmereinrichtung alles gebraucht von Freunden haben.
gast.900339
9. Apr 2010 15:59
@steinkrug...ja die schwangeren müssen bei meinem fa jedes mal urin abgeben sowie halt blutdruck messen und gewicht bestimmen...aller 8 wochen ist dann glaube die blutabnahme dran.
der glukose test wird wohl erst gemacht wenn sich im urin was auffälliges finden lässt.
das ist ja echt schade...da wünscht ihr euch sehnlichst ein kind und dann geht die beziehung in die brüche!!! wegen was eigendlich wenn ich mal fragen darf.

ich finde den gedanken auch bei weitem schöner mit einem partner ein baby zu bekommen und dann eine kleine familie zu sein und alles gemeinsam zu machen...aber naja was solls :( .
ich hoffe dass das bei dir noch wird mit den mütterlichen gefühlen! ;)
ich konnte mich eine ganze zeit lang auch irgendwie nicht mit den gedanken anfreunden oder es besser gesagt realisieren das0 >ICH< mutter werde aber jetzt so mit zunahme der bewegungen in mir finde ich es immer toller <3 :D und ich freu mich auf den knirbs
gast.879909
11. Apr 2010 10:19
@ Julia: tja, wenn ich das wüsste, warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Eine Antwort habe ich dazu von ihm nicht erhalten :cry:
Ich gehe davon aus, dass er plötzlich "kalte Füße" bekommen hat - plötzlich ist der Wunsch eine Familie zu gründen Realität und das Leben wird sich komplett ändern - wobei ich immer denke, für die Männer ändert sich im Grundsatz nicht so viel wie für die Frauen...und dann hat er, als ich im vierten Monat war reiß aus genommen. :roll:
Viele Grüße, Simone
gast.900339
11. Apr 2010 17:09
entschuldigung @ steinkrug aber ist der denn nur doof?
männer sollte man echt mal verstehen...pass auf wenn dein kleines dann da ist und er es sieht verliebt er sich total in sein kind...das könnte ich mir gut vorstellen!
ja das ist richtig sie haben das kleinere übel beizutragen...wir frauen haben die meiste arbeit. naaaja... :?
ich bin auch mal gespannt wie es bei mir sein wird... ob er mich nur ..... konnte und sich dann aus der afäre zieht oder gegenteilig total für sein söhnchen da ist. ich hoffs mal!!!!

nächste woche samstag heißts großes familienesses väterlicher seits...einige wissen noch nicht davon. ich bin echt mal gespannt was ich zu hören bekomme und wie ich mich rechtfertigen muss :shock: :roll: ich hoffe sie nerven mich nicht zu sehr!!! :D
gast.934846
11. Apr 2010 19:08
Hi,

also bei meiner FÄ wird jedes Mal ein Urintest gemacht. Man kann aber nicht immer über den Urintest Schwangerschaftsdiabetes feststellen, daher macht das meine FÄ bei jeder Schwangeren; erst recht bei den schlanken Frauen, da diese eher zu Gestationsdiabetes neigen.

Mein Kind war zwar nicht geplant, aber inzwischen freue ich mich sehr auf mein kleines Würmchen...es ist total schön seine Bewegungen zu spüren, obwohl ich mir manchmal wünsche, er würde sich andere Zeiten dafür aussuchen...nicht unbedingt nachts :lol:
Ich wollte zwar nie alleinerziehende Mama werden, aber lieber erziehe ich mein Kind allein, als mit nem Mann zusammen leben zu müssen, mit dem es einfach nicht funktioniert!

Am Mittwoch treffe ich mich mit der zukünftigen Oma väterlicherseits...bin mal gespannt, wie das so läuft :roll:

Grüße an alle Mamis
gast.900339
12. Apr 2010 17:05
da wünsche ich dir mal viel glück mit der oma v deinem schätzchen^^...
der vater v meinem kleinen will mich wenn er im mai wieder in deutschland ist auch seinen eltern vorstellen...davor grausts mir jetzt schon!
allerdings finde ich es ... doof... er will mich ihnen vorstellen aber nach der geburt einen vaterschaftstest machen :roll: :x ...
gast.934846
15. Apr 2010 11:53
@ Julia
was ein Typ...weiß er eigentlich was er will? Männer werden iwie nie erwachsen...die soll einer verstehen!!!
Gestern hatte ich das Treffen mit den Eltern des Kindsvaters. Die haben sich echt gefreut mich zu sehen, ich war total überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet...immerhin war ich diejenige, die ihren Sohn verlassen hat, der gehört auch zu der Sorte Mann die nie erwachsen wird und für die andere mitdenken müssen :evil:
Den künftigen Großeltern mußte ich versprechen mich jetzt öfter mal zu melden. Sie freuen sich sehr auf ihr erstes Enkelchen :)
Bin echt mal gespannt, wie das mit dem Kindsvater nach der Geburt laufen soll...hab mir schon diverse Horrorszenarien ausgemalt...mag gar nicht dran denken :?

LG
Bine
gast.900339
16. Apr 2010 21:06
oohja @ biene ... ich bin auch sowas von gespannt wie das nach der geburt wird. entweder schlägt es in die totale freude um und er will sein söhnchen garnicht mehr los werden oder ihm ist der kleine total wurst!
wegen was hast du ihn denn verlassen? was hat er denn gemacht?

ohje bei uns ist morgen familientreff väterlicherseits und einige davon wissen noch nichts von meiner schwangerschaft...^^. das wird was.
mal sehen was sie sagen...hoffentlich freuen sie sich auch so wie der rest. :D
gast.934846
18. Apr 2010 15:30
@Julia
naja...wir passen einfach nicht zusammen...er ist zwar lieb und nett und tanzt gern, was meine Ex-Freunde nie mochten, aber das reicht mir nicht...ich brauche jemanden mit dem ich Spaß haben und auch mal ernste Gespräche führen kann...jemand der mir ebenbürtig ist...klingt vielleicht überheblich oder bescheuert aber ich kann nichts mit einem Mann anfangen, der mir geistig nicht gewachsen ist...ich möchte von meinem Mann noch was lernen können, nicht ungekehrt...außerdem ist er mir zu unberechenbar und aggressiv...aber das alles wußte ich nicht, als wir zusammen gekommen sind und ich bin direkt am Anfang der Beziehung, innerhalb der ersten 10 Tage ungewollt schwanger geworden...Abtreibung würde mich mich niemals in Frage kommen...dann lieber alleinerziehend...
da können andere drüber denken, was sie wollen, aber letzendlich muß ja jeder für sich selbst entscheiden, womit er leben kann und will...
Wie war denn Euer Familientreffen? Lief es so wie du dir vorgestellt oder gewünscht hast?

LG
gast.900339
18. Apr 2010 21:58
@ bienemaja
das verstehe ich mit deinem ex...gut so.

genauso ists bei mir auch...obw. ich zwar gedanken an abtreibung verschwendet habe kam es tief aus den innersten irgendwo nicht in frage...und mein gefühl sagt mir es ist richtig so.

der familientreff war gut...musste mich zu glück nicht großartig rechtfertigen...bzw garnicht hat meine ma für mich getan.^^
die freuen sich auch alle :) .
gast.934846
19. Apr 2010 12:19
@Julia
na das ist doch die Hauptsache, dass sich alle auf den kleinen Zwerg freuen :D, das freut mich für dich :)
hatte heute Termin bei meiner FÄ...Glucosetoleranztest war zum Glück negativ, Diabetes hab ich also schon mal nicht...mir macht eher Sorgen, das mein Zwerg so klein ist, liegt an der unteren Perzentile der Wachstumskurve...hoffentlich nix ernstes...hoffentlich keine ernsthafte Wachstumsretardierung...will doch nur, das mein Kind gesund ist :( ...muß deshalb am 07.05. wieder zur FÄ, da wird ein Doppler gemacht, um zu schauen, ob die Blutversorgung ok ist :?
gast.900339
19. Apr 2010 16:10
@ biene

ohh das ist nicht so gut...ich hoffe das alles in ordnung ist und nochmal ein wachstumschub kommt.
bei mir ist es umgedreht der kleine ist gute 2 wochen weiter und scheint ein richtiger propper zu werden.
gast.934846
21. Apr 2010 11:30
@Julia
ich hoffe, das mein Zwerg noch mal einen Wchstumsschub bekommt. Wenn er gesund ist, macht es ja nix, wenn er zu klein ist. Mir sagen schon dauernd alle ich soll mich nicht verrückt machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich glaube, da macht sich jede werdende Mama Gedanken...
Vorallem achte ich jetzt auf jede Bewegung von meinem Kleinen und bin ganz nervös wenn er sich an einem Tag mal nicht so viel bewegt..

LG Bine
gast.900339
21. Apr 2010 16:00
@ bienemaya81...

ja ich glaube dir das es schwer ist sich keine sorgen zu machen und so...aber dein schätzchen spührt das ja auch wenn du dich immer verrückt machst und daas ist bestimmt nicht so gut.
aber mit den bewegungen ist das bestimmt nicht so wild...ich spühre mein kleinen manchmal auch nicht so oft und andere tage wiederum um so mehr. ;)
ich drück dir die daumen!!!
52 Beiträge
loading 19540...