Kinderwunsch (2. Kind) über 40

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.984613
31. Mai 2011 21:13
Re: Kinderwunsch (2. Kind) über 40
es gibt genung Junge Mütter die mit 20 eine Ausbildung hinter sich haben. Wieso seit ihr der meinung das man einem Kind nur mit 30, 35 etwas bieten kann. Ich bin jetzt 22 habe meine Zwillinge mit 21 bekommen und habe auch eine Ausbildung hinter mir und hab meine Traummann auch schon gefunden. Es ist doch so das viele Frau zu egoistisch sind in den Jungen jahren ein Kind zu bekommen weil sie auf die freiheit und unbeschwertheit nicht verzichten wollen und bevor die biologische uhr abläuft will man doch noch Kind.

Will niemanden angreifen und es niemandem von euch unterstellen aber so ist es doch bei vielen Frauen.

Lg
gast.1148799
31. Mai 2011 22:02
So und genau wie du der Meinung bist, dass ältere Frauen egoistisch sind, nur weil sie sich später für ein Kind entscheiden, gibt es viele junge Frauen, die meinen, sie wären reif genug für ein Kind und kaum ist es da, wollen sie frei sein und ein unbeschwertes Leben leben...dass es bei dir nicht so ist, finde ich super..ich selbst bin 26 und habe mein erstes Kind vor 15 Wochen bekommen...dennoch finde ich die Einstellung der reiferen Mädels nachvollziehbar und finde es besser, mit dem Kinderwunsch zu warten, bis man sich in der Lage fühlt, die Verantwortung zu übernehmen...
gast.984613
1. Jun 2011 20:18
@df2006 : du hast ja nicht ganz unrecht aber ich finde ab ca 40 + sollte man sich gut überlegen ob man noch ein Kind bekommt...klar wenn es passiert dann ist das so und man sollte nicht abtreiben.

Das ist nun mal meine Meinung ich persönlich würde mit 40 kein Kind mehr bekommen wollen aber das entscheidet jeder für sich und wenn jemand mit 45 noch ein Kind will dann ist das so...wollte ich nur kurz erwähnen bevor sich jemand darüber aufregt. ;)

Liebe Grüße

Olla89
gast.1148799
1. Jun 2011 21:51
Olla, jeder hat seine Meinung und nur wegen des Alters abzutreiben, finde ich auch nicht gut...wenn man älter ist, steigt natürlich das Risiko einer Fehlgeburt oder Erbkrankenheit.deswegen sollte man sich schon bewusst sein, was man tut und nicht bei Unsicherheit mal eben abtreiben..soetwas ist meiner Meinung auch nicht gut...aber wenn man erst im reiferen Alter bereit ist, ein Kind zu bekommen, dann ist das meiner Meinung auch ok..deswegen soll sich doch hier keiner aufregen :D :D

lg
gast.989862
2. Jun 2011 12:35
hallo
also ich habe unsere kleine tochter mit 24 bekommen, hätte ich die wahl gehabt dann wäre mir eher lieber gewesen, aber ich habe mein mann nicht eher kennen gelernt.
für mich war die grundvorraussetzung arbeit (unbefristet) klar vorher lehre, und das war mit 2 der fall.
ich glaube das ich eher auch keine schlechtere mutter gewesen wäre, oder das überhaupt was anders wäre wenn das eher geklappt hätte, meine kleine habe ich nie weggegeben und so haben wir auch immer alles allein geschafft.
was ich damit sagen will ist ich denke das gefühl muss stimmen und das hat nicht immer was mit dem alter zu tun, wenn man sich dessen bewusst ist was es bedeutet. und klar die lebenssituation muss stimmen, bei manchen passt es eben erst mit 40.
für mich wäre es nicht unbedingt was wenn mann bedenkt das kind will später studieren und ich 60 bin und es immernoch daheim wohnt.
aber wenn es eben so ist kann man sich auch damit arrangieren.
ich finde auch mit einem 2. kind wird keines zu kurz kommen wenn man dahinter ist.
und was die angst betrifft wegen behinderung ect da bin ich der meinung das wenn man immer gut gelebt hat also nicht großartig trinken rauchen oder drogen zu sich genommen hat, und auch gesundheitlich gut drauf ist dann muss man auf die natur vertrauen. also auf die natürliche auslese die der körper vornimmt und zusätzlich die untersuchungen die es so gibt.
gast.555071
7. Jun 2011 00:31
hi,
ich bin mit 30 das erste mal mama geworden, aber nicht, weil ich nicht eher wollte oder mein mann was dagegen hatte.
wir durften nicht eher, da ich einen arbeitsunfall hatte, als wir dann durften, klappte es 2 jahre nicht und als wir die hoffnung aufgegeben hatten kündigte sich unser großer an.
heute, mit fast 35 habe ich zwei kinder im alter von 4,5 jahren und 9 monaten und ich könnte mir, wäre mie mann nicht dagegen auch noch ein drittes kind vorstellen, so in drei jahren.
ich habe eine abgeschlossene ausbildung, zwar nur mit 4,4,4 aber wenigstens trotz prüfungsangst bestanden, habe 14 jahre berufserfahrung und am ende bringt es mir rein gar nichts, weil ich erst in 2 jahren wieder arbeit suchen kann.
dann habe ich 6 jahre ausgesetzt, bzw für das eine jahr, wo ich gearbeitet habe kein zeugnis erhlaten und bin nicht hinterher gegangen.
bin ich nun verantwortungslos,weil ich mir ein drittes kind vorstellen könnte und sogar wünsche mit ende 30, weil es eben eher nicht sein durfte?
oder weil ich schon über 30 beim zweiten war?

ich denke, jede frau muß es für sich entscheiden, sollte aber auch mit den risiken vertraut sein und auch im falle eines falles nicht abtreiben, denn das kind kann nichts dafür und jedes leben ist wertvoll.
gott schenkt uns genau die kinder, die zu uns passen.
darum leben und leben lassen.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.984613
7. Jun 2011 13:34
@noroelle : Es ist ein unterschied ob man ein Kind früher haben wollte und es einfach nicht geklappt hat oder wenn man den richtige Mann erst mit 35 trifft dann ist es auch ok ein Kind später zu bekommen.
Bin nur dagegen wenn man sich selbst entscheidet ein Kind so spät wie möglich zu bekommen weil man sein leben noch genießen und keine verantwortung übernehmen möchte und kurz bevor die biologische uhr abläuft macht man noch ein Kind. Solche Frauen gibt es das wisst ihr genau so gut wie ich.
gast.555071
7. Jun 2011 13:48
der grund, warum eine frau letzten endes erst spät ein kind bekommt, ist doch eigentlich egal.
die risiken bleiben doch die gleichen.
ich verstehe also nicht, warum da solche unterschiede gemacht werden.
und was bringt es mutter und kind, wenn die mutter vll noch sehr jung ist, aber ihrem kind später ständig direkt oder indirekt vorhält, was sie seinetwegen alles nicht machen konnte?
dann doch lieber erstmal sein eigenes leben leben, seine träume verwirklichen und dann entspannt an ein kind ran gehen.

versteht das jetzt nicht falsch, nicht alle jungen mütter halten ihren kinder später vor, was sie eben nicht machen konnten, aber leider gibt es auch das nur zu oft.

ich persönlich denke, wenn sie jemand bereit für ein kind fühlt, ist das alter eigentlich egal, solange sie weiß, was es bedeutet, ein kind zu haben.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1148799
7. Jun 2011 16:33
also ich gebe norelle recht...ich sehe das genauso..erstmal weiss jede frau selbst, wann sie ihr erstes kind möchte..und wenn sie erst mit 30 oder 35 die verantwortung für ein kind übernehmen möchte, ist das doch völlig ok..besser als die kleinen unreifen mädels, die zu dumm waren und nicht verhütet haben, dann mit 15 oder so schwanger wurden, nicht mal den vater des kindes kennen und ihre kinder bei jeder möglichkeit abgeben..und olla solche mädels kennen wir alle, oder?und wenn ich erst später meinem kind etwas bieten kann, da ich beruflich noch durchstarten möchte, kann man mir doch keinen vorwurf machen...
gast.984613
7. Jun 2011 20:23
über die mädels die viel zu jung mütter werden ist nicht das thema hier. Ich habe nur meine meinung geäußert ich verbiete keiner frau über 40 ein kind zu bekommen wenn das jemand für richtig hält dann soll er es so machen.

Lg
gast.1036056
7. Jun 2011 21:00
Hallo,

Kinder sind im allgemeinen etwas schönes und ich gönne diese Erfahrung jeder Frau egal welchen Alters.

Doch bin auch ich persönlich der Meinung das ein gewisses Alter ein Risiko für das Kind sowie auch die Mutter mit sich bringt. Und dieses Risiko trag ja nicht ich allein als Mutter wenn etwas schief geht sondern alle betroffenen müssen dann damit leben. Das allein wäre für mich schon ein Grund die Grenze bei 30 zu ziehen.

Auch kann ich mich selbst nicht sehen wie ich mit 50 neben meinem Kind herrenne, klettern gehe, Achterbahn fahre Fußball spiele etc.
Denn die fittnes lässt mit dem Alter auch nach!

Und wenn mein Kind 15 ist bin ich dann 55 Jahr wenn ich mit 40 noch mal los lege. und das wäre mir zu alt. Mit 50 möchte ich Oma werden aber nicht Mama!!!

Ich selbst war auch immer stolz eine junge Mama zuhaben mit der ich über alles reden konnt ohne mich peinlich berührt zufühlen. Auch war sie sehr locker und hat mich stehts meine Erfahrungen selbst sammeln lassen. Ich konnte mit ihr auf Party gehen sie meinen Freunden vorstellen auch war sie bei vielen Grillpartys gern gesehener Gast.

Wenn ich da an ein paar Freunde denke die sich sehr für ihre Mutter schämten weil sie versuchten trotz des hohen Alters mithalten zu wollen. War ich sehr froh das meine Mama noch nicht annähernd so alt war.

Dies ist aber meine Meinung, meine Erfahrung und meine Sicht der Dinge. Dadurch sollte sich jetzt keine Mama angegriffen fühlen.

Ich gönne das kleine Wunder jeder Frau denn es ist einer der schönsten Erfahrungen überhaupt. Und wenn eine Mama sagt ich möchte erst mit 40 Verantwortung übernehmen dann das ist das auch ok.

Nurr ich für mich kann es mir nicht vorstellen und wöllte es auch nicht!

Liebe Grüße Mullemaus
gast.953619
7. Jun 2011 21:30
wenn ich mit 50 oma werd mullemaus versohle ich meinem sohn den hintern ;)
gast.1036056
7. Jun 2011 21:38
hihi das war ein beispiel flugente :lol:
gast.1208847
7. Jun 2011 22:32
Hallo,

ich selbst bin mit 25 Mutter geworden und möchte bis 30 "fertig" sein mit der Familienplanung.
Ich könnte mir,zur Zeit,(man weiß ja nie was passiert...) nicht vorstellen mit 40+ ein Kind zu bekommen.In diesem Alter möchte ich,dass meine Kinder aus dem Gröbsten raus sind und nicht KiGa Start oder Einschulung feiern.

lg :)
gast.555071
7. Jun 2011 23:00
wenn ich mit 50 oma werde, dann bitte nur vom großen und selbst das wäre noch zu früh.
außerdem müßte ich dann den betreffenden jungen fragen, ob er rein gar nichts gelernt hat von uns, was verhütung betrifft.
mit 55 darf der große mich zur oma machen und der kleine erst, wenn ich 60 bin und beide was anständiges gelernt haben und in lohn und brot stehen,smile.
59 Beiträge
loading 19538...