Septembermamas??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1097019
10. Mai 2011 22:33
Re: Septembermamas??
Hallöchen,

bin auch eine Septembermami :D
Mein Kleiner kam am 11.09.2010 um 21:10 Uhr mit 2530g und 45cm auf die Welt.

VG ellaanna
gast.1066668
10. Mai 2011 23:44
Hallo und guten Abend.
Ich bin auch eine Septembermama. Unser Kleiner kam am 22.9.2010 um 4.23 Uhr auf die Welt. Er hatte 3150g und war 52cm.
Er hatte es aber nicht besonders eilig. Er kam 10 später (ET war am 12.9.) Da hat sich halt jemand besonders wohl gefühlt in meinem Bauch :lol:
Er entwickelt sich auch richtig toll. Er kann sich drehen und rückwärts durch die Gegend schieben. Und wenn da nicht immer der Laufstall oder der TV-Tisch im Weg wären, wo er rückwärts schiebend hängen bleibt könnte er die Wohnung unsicher machen. Ansonsten gibt er Küsschen (aber nur wenn ER will) und macht hhhmm hhhmmm hhmm beim Essen. Und den ganzen Tag hör ich bababababab babababababababab baba babababab mamamamamam 8-)
gast.973978
11. Mai 2011 08:25
guten morgen september-mamis,

kurze frage: haben eure kleinen schon zähnchen?? u wenn wann kamen sie?
zoe sabbert seit 4 monaten schlimmer als ein bernersennenhund oder so ähnlich :lol: aber noch keine spur von den zähnchen.
zahnfleisch sieht angeschwollen aus :? aber mal abwarten.
wie gross u schwer sind eure zwerge?

@manu1988 Kayleigh, ein sehr schöner name. hat er auch eine bedeutung? wie seid ihr auf den namen gekommen?

lg an alle
gast.960698
11. Mai 2011 08:33
juhu kami...
also bei uns ist noch kein einziger zahn da...es ist zwar alles dick und total weiß und ne tropfsteinhöhle ist sie auch schon monate lang...ich weiß auch nicht, ich glaub die hat gar keine im kiefer lol^^

meine war am 28.4. 66cm und 7290g schwer..
gast.973978
11. Mai 2011 08:42
ah okay sind wir ja net allein.... :P
zoe wog vor einer woche 8730g bei einer grösse von...ääähm ich schätze mal so 68cm??? weiss es nicht genau. eben mein kleines mechelinmännchen :lol:
alle sagen booooaaaah ist die gut im futter...hatte schon angst sie wiegt zuviel aber die KIA meinte es ist normal u babys müssen einen buddabauch haben, es verliert sich ja auch, wenn sie anfagen zu laufen oder krabbeln.

hab noch etwas kleines zu berichten. also zoe gestern abend bei papa aufem schoss saß, hat sie ihn angeschaut u ganz langsam u deutlich PAPA gesagt. meinem mann sind fast die augen aus dem kopf gefallen u ich musste weinen....wie schööööööööööön. nun müssen wir nur noch mama üben, nur schüttelt sie bei mama immer ihr köpfchen... :? bin soooooo stolz :D
gast.960698
11. Mai 2011 08:54
68cm echt? so klein?
wie du ja vielleicht weißt, wär ich ja eigentlich ne nov-mami...aber dann ist meine ja schon richtig "groß" mit 66cm :shock: :?

glaub ich das du stolz bist :) meine kann sehr gut mama und mami sagen, wenn sie bockig ist, das ist dann aber auch irgendwie eher brüllen und anschnauzen^^ aber ab und zu ruft sie dann doch auch mal im sanften ton :)
we hat sich ihr lallen angehört als wenn sie kartoffelsalat gesagt hätte, ich musst so lachen :lol: :lol:
gast.973978
11. Mai 2011 09:02
karoffelsalat??? :lol: :lol:
na ich weiss nicht, ich messe sie mal gleich wenn sie wach wird!
ich kann mich noch erinnern beim ersten mal messen zu hause, war ich so stolz das sie in so einer kurzen zeit 4 cm gewachsen ist u beim KIA kam raus das sie nur 0,5 gewachsen ist...upppss, was ich da wohl gemessen habe??? :lol:
die kleine von meiner freundin ist 6 wochen jünger als zoe u ist genauso gross aber ein kleiner spargel...;) sagt schon mama u papa u hat ihr erstes zähnchen. ich weiss man sollte nicht vergleichen aber man tut es trotzdem immerwieder.... :lol:
gast.933615
11. Mai 2011 09:08
Hallo Mädlz!

Also ich bin auch eine September Mami! Jonas kam am 07.09.2010 um 18.50 mit 47cm un 3160 g auf die Welt.

Er kann seit ca. 3 Wochen alleine aufsitzen und seit 2 Wochen krabbeln wie ein Weltmeister. Vor ihm ist nichts mehr sicher! Aufziehen tut er sich auch überall. Er hat seit 3 Wochen 1 Zähnchen und vom 2. fehlt jede Spur :). Er sagt Mamamama, Papapapa, Dadadada und Wawawawawa und dass in allen Tonlagen. Wenn er grantig ist kling es so witzig :)

Glg Sabine + Jonas
gast.960698
11. Mai 2011 09:13
juhu sabsimausi :)

man man bin immer so neidisch auf deinen jonas!
meine kröte dreht sich seit samstag allein auf den bauch, klappt zwar noch eher sperrlich, aber wenigstens ab und an :) hebt dabei den arsch immer so süß in die luft hihi, sieht eher nach aufstehen wollen aus...

@kami...nur bis zur ferse messen, nicht den fuß mit :lol: :lol:
gast.933615
11. Mai 2011 09:17
Mensch Schatzi, neeee, ich sags jetzt nicht schon wieder :D

Jonas ist momentan zu faul sich selber auf den Bauch zu drehen. Nur wenn er schlafen soll macht er es. Wenn er untertags am Rücken liegt fängt er an zu Jammern und schreien bis ich ihn umdrehe.
Zoe0309
11. Mai 2011 09:21
meine Maus sagt nicht wirklich was verständliches :( sie hat mal ne Zeitlang mamama und bababaaba gesagt, aber das kann man ja nicht als sprechen zählen :-( wann sollten die kleinen denn damit anfangen?

aber das mit dem krabbeln ist ganz schön süß :-) Zoe sieht immer so verloren aus, wenn sie, so winzig klein, den langen großen Flur entlangkrabbelt :)
gast.960698
11. Mai 2011 09:25
ne sabse sags nicht, ich weiß was kommt :lol: :lol: :lol:

nachher kommt wieder die frühförderung, hoffe tamara dreht sich dann, dann freut sabine sich auch, dass wir wieder was neues können :)
und meine cousine hatte das glück, sie war samstag auch mit bei...die hat sich gefreut, haben wir alle 3 aufn boden im kinderzimmer gelegen und uns übelst gefreut...ja tamara hat sich auch einen abgelacht, die war selber ganz stolz :)
gast.973978
11. Mai 2011 10:03
so sunshine, bis zur ferse sind es 70 cm.... :lol: da lag ich ja nicht ganz so falsch mit meiner schätzung.
will auch das zoe krabbelt.... :( aber sie gibt immer so schnell auf wenn sie nicht vorwärts kommt...
gast.960698
11. Mai 2011 10:08
hört sich auf alle fälle riesig an lol
gast.998280
11. Mai 2011 11:49
Bin auch ne Sep.Mami
Lionel ist am 24.09 geb.,ET17.09,er war 3440 g und 53cm

Die wachsen so schnell,er versucht seit 4 Wochen zu Krabbeln also er geht in den Vierfüssler und manchmal springt er nach vorne wie ein kleiner Frosch :lol: voll süß,seit neustem stellt er sich vom vierfüssler hinten auf die füsse :? wer weiß vllt läuft er doch schneller als gedacht ;) !Sitzen tut er auch frei aber nur wenn ich ihn hinsetzte alleine kommt er noch nicht ganz hoch aber er versucht es.Wir haben auch schon alle drei Mahlzeiten ersätzt,er bekommt morgens ein Milchbrei,mittags FleischGemüse und abend Milchbrei.So habe ich das bei einem Ernährungskurz gesagt bekomm.Wie macht ihr das so?Zwischen durch bekommt er mal ein stück Apfel oder Brötchen das reicht ihm an scheind. Nachts stille ich noch,Nein er schläft nicht durch aber das ist nicht so schlimm.Er hat noch zeit genug dafür :) .
Lionel sabbert d´seit er 3Monate ist wie ein Weltmeister aber bis jetzt ist noch kein Zahn zusehen :cry: . Er lacht und brabbelt den ganzen Tag in allen Tonlagen aber sagen tut er noch nichts.Er ist so aufgeweckt und lieb und unser ganzer STOLZ.
So das war jetzt viel wünsche euch allen ein schön Tag
629 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...